Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+14
Rami
illith
Holger
0nc3
féline
Demian
katzie
Jazz
soleil
veganic
Sonne
Trizeps
Chrisilette
blossom
18 verfasser

    Nur für Mädels ;-)

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nur für Mädels ;-) Empty Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Gast Do Jun 28, 2012 6:44 am

    Bin grad drauf gekommen dass ich nicht halb so vegan bin wie ich bisher dachte, ich nehm die Pille und die is so gar nicht vegan.

    Im Netz konnte ich nichts wirklich gscheites finden und nein, NFP kommt für mich gar nicht in Frage (ich habs nicht so mit Kindern *gggg*).

    Also, sagt mal, wie verhütet ihr denn?
    avatar
    blossom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Alter : 33
    Ort : Köln

    Nur für Mädels ;-) Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  blossom Do Jun 28, 2012 10:39 am

    Suchst du jetzt etwas als Pillenersatz, also etwas chemisches, oder allgemeine Verhütung? Kondome gibts im Vegan Wonderland(Glyde Health), habe auch gelesen, dass es noch andere Marken gibt. Bin aber mit Internetempfehlungen vorsichtig geworden, also besser selbst ne PA machen.
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 43
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nur für Mädels ;-) Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Chrisilette Do Jun 28, 2012 10:40 am

    Kupferspirale
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nur für Mädels ;-) Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Gast Do Jun 28, 2012 6:24 pm

    Kupferspirale kommt für mich nicht in Frage weil das keine Verhütungs- sondern Abtreibungsmethode ist.

    Guckst du hier:
    https://www.gesundheit.gv.at/Portal.Node/ghp/public/content/Kupferspirale_HK.html

    "Dadurch wird die Einnistung einer befruchteten Eizelle in der Gebärmutter verhindert." Ergo - Eizelle is schon befruchtet und wird, da sie sich nicht einnisten kann, abgestoßen. Fällt für mich unter Abtreibung und ist somit nicht akzeptabel.

    Da schon eher Hormonspirale,... Ich frag mich grade wie diese Dinger an Tieren getestet werden und dass sie das werden davon bin ich überzeugt,....


    @blossom: Was genau is mir egal, sicher muss es sein ;-) Ich hatte bisher keine Probleme mit Hormonen also spricht auch da nichts dagegen für mich. Am liebsten wär mir eine Pille weil einfach jahrelange gute Erfahrung und grad da will ich mich halt nicht spielen. Da is mir echt fast lieber in diesem einen Punkt inkonsequent sein und in Kauf nehmen, dass ich über die Tabletten ca. 2 Liter Milch im Jahr konsumiere. Klar, Tierversuche, keine Frage. Aber ich glaub nicht dass ich überhaupt was finden werde das nicht an Tieren getestet wurde,...

    Dauerhaft Kondome - sorry, nein. Und auch nicht tierversuchsfrei,....


    Shit, schwierige Angelegenheit,....
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nur für Mädels ;-) Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Gast Do Jun 28, 2012 6:42 pm

    Gut, Hormonspirale kommt auch nicht in Frage weil auch mögliche Abtreibung. Eher unwahrscheinlich aber möglich.


    Aber wies derzeit aussieht dürft ich mit Pflaster recht gut weg kommen, ich hab mal alle Inhaltsstoffe gegoogelt und - meiner Meinung nach voll vegan. Wie oben schon erwähnt, ganz sicher an Tieren getestet,... Wenn ich das jetzt nur auch irgendwie weg bekommen könnte, das wäre schön.
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 43
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nur für Mädels ;-) Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Chrisilette Do Jun 28, 2012 10:59 pm

    LeneS schrieb:Kupferspirale kommt für mich nicht in Frage weil das keine Verhütungs- sondern Abtreibungsmethode ist.

    Guckst du hier:
    https://www.gesundheit.gv.at/Portal.Node/ghp/public/content/Kupferspirale_HK.html

    "Dadurch wird die Einnistung einer befruchteten Eizelle in der Gebärmutter verhindert." Ergo - Eizelle is schon befruchtet und wird, da sie sich nicht einnisten kann, abgestoßen. Fällt für mich unter Abtreibung und ist somit nicht akzeptabel.
    Guck ich nicht! scratch
    Du fragst nach Verhütung und man erhält eine Moralpredigt (die bei mir eh nicht zieht).
    Hormonpräparate sind sicher viiiel besser, auch für den Körper. Daumen hoch!

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nur für Mädels ;-) Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Gast Do Jun 28, 2012 11:01 pm

    Nein, du erhältst eine Erklärung warum es für MICH nicht in Frage kommt.

    Und ja, Hormone sind besser als Abtreibungen. Ja, find ich schon.
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 43
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nur für Mädels ;-) Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Chrisilette Do Jun 28, 2012 11:15 pm

    Nein, der Hinweis "Guckst Du hier" impliziert den Gedanken, dass ich keine Ahnung habe, was ich mir da in meinen Körper hab einpflanzen lassen. Finde ich unhöflich und unangebracht.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nur für Mädels ;-) Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Gast Do Jun 28, 2012 11:31 pm

    Ok.

    Können wir jetzt vielleicht zum Thema zurück?
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    Nur für Mädels ;-) Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Trizeps Fr Jun 29, 2012 12:10 am

    Nuvaring - keine Ahnung, ob der vegan ist scratch

    Ich hatte mal wegen Kupferkette überlegt, um der hormonellen Verhütung zu entgehen.
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Nur für Mädels ;-) Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Sonne Fr Jun 29, 2012 12:28 am

    Hallo Mädels,
    alle hormonellen Verhütungsmittel sind meines Wissens (schon wegen des Inhaltsstoffs Hormon) an Tieren getestet, sonst dürfen sie hier gar nicht verkauft werden.
    Lene, frag doch mal deine Frauenärztin. Es gibt bestimmt auch Pillen ohne Lactose als Trägermedium. Schließlich gibt es ja Lactoseintolerante...
    Ich mache NFP und kombiniere phasenweise mit Kondomen. Kondom taugt mir aber auch nicht und so werde ich mir vielleicht ein Diaphragma anpassen lassen. Eine Rückkehr zu egal welcher hormonellen Methode kommt mit meinem jetzigen Empfinden nicht mehr in Frage. Falls ich mal so direkt fragen darf: hast du wegen der Sicherheit von NFP Angst?

    Nuvaring scheint vegan zu sein:
    Die Hormone in hormonellen Verhütungsmitteln sind traditionell synthetisch.

    Guck mal auf die Packung vom Nuvaring. Da sind zwei Hormone drin. Das eine ist Etonogestrel, das ist ein Progestin, also ein synthetisches Gestagen. Das andere ist Ethinylestradiol, bei dem hat es sich sogar bis zur Wikipedia herumgesprochen, dass es ein synthetisches Estrogen ist.

    Die anderen Stoffe im Nuvaring sind potentiell vegan. Magnesiumstearat kann aus tierischem Fett hergestellt werden, wird aber in der Regel (kein Wortspiel ausnahmsweise) mit pflanzlichem Fett erzeugt. Poly(Ethylen-co-Vinylacetat) (auch "PEVA") ist ein Kunststoff.

    Die Herstellung von irgendwelchen Stoffen mit genetisch veränderten Bakterien ist auf jeden Fall vegan, da weder Bakterien noch deren Gene Tiere sind. Der Nährboden für diese Bakterien kann aber freilich auch unvegan sein.
    von hier: http://vegan.de/foren/read.php?33,459331,459355#msg-459355

    avatar
    veganic
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 20.12.11
    Ort : wien

    Nur für Mädels ;-) Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  veganic Fr Jun 29, 2012 11:20 am

    ich misch mich mal ein... das thema betrifft ja eigentlich beide seiten Wink
    nach 7 kindern mit 4 frauen dachte ich mir es muss eine bessere lösung her rofl
    vasektomie! ist echt entspannend sich keine gedanken mehr darüber machen zu müssen. wenn der kinderwunsch schon abgeklärt ist natürlich.
    ich würde selbst nie hormone nehmen, weder im kraftsport noch zur verhütung, und würde das auch nie (indirekt?) von jemanden verlangen. da hätt ich echt zuviel schiss davor...

    kondome sind praktisch aber auch nicht unkaputtbar Wink
    nuvaring kann etwas störend sein...

    ansonsten kann ich noch den verhütungscomputer persona empfehlen. konsequent sein im messen ist vorraussetzung damit es auch funktioniert. und die fruchtbaren tage bleiben auch fruchtbar Wink

    ps: nicht alle zahlen und fakten ernst nehmen...
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Nur für Mädels ;-) Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Sonne So Jul 01, 2012 11:43 pm

    Von Persona wird häufig abgeraten.
    1. ist es teuer
    2. unsicherer als NFP, da nach einem Algorythmus die Fruchbarkeit berechnet wird und daher
    3. geht Persona nicht auf die von Frau zu Frau unterschiedlichen Zyklen und Rythemen ein. Zumindest nicht ausreichend um eine verlässliche Empfängnisverhütung darzustellen.

    Wen das interessiert: Es gibt im Internet mehrere Foren über NFP, wo Nutzerinnen NFP-Ergebnisse mit dem Computer verglichen haben und dieser tatsächlich in der fruchtbaren Zeit Unfruchbarkeit angegeben hat.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nur für Mädels ;-) Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Gast So Jul 01, 2012 11:52 pm

    Ich kenn 2 Personakinder. Also - nie im Leben *gggg* Is absolut zu unsicher, das würd ich mich nie trauen. Selbiges gilt für NFP. Hab mich da echt auch schon früher mal viel damit beschäftigt und sooo oft gelesen dass das nicht funktioniert hat. Und nein, da steht einfach viel zu viel auf dem Spiel,...

    Antwort auf PA von Pflastern bekommen, vegan *freu*
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Nur für Mädels ;-) Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Sonne Mo Jul 02, 2012 12:52 am

    LeneS schrieb:Ich kenn 2 Personakinder. Also - nie im Leben *gggg* Is absolut zu unsicher, das würd ich mich nie trauen. Selbiges gilt für NFP. Hab mich da echt auch schon früher mal viel damit beschäftigt und sooo oft gelesen dass das nicht funktioniert hat. Und nein, da steht einfach viel zu viel auf dem Spiel,...

    Antwort auf PA von Pflastern bekommen, vegan *freu*

    Lene, du solltest dich nicht auf hören und irgendwo lesen verlassen, sondern auf Studien. Der Pearl-Index liegt zwischen 0,4 und 1,8, da es eine Kombination aus Methoden ist. Der der Pille bei 0,2 bis 0,5, Persona liegt bei 5(!) beim Hormonpflaster bei 0,8. Ich kenne übrigens auch ein Spirale-Baby.

    Aber du hast ja jetzt eine Methode für dich gefunden. Falls du dich doch nochmal an NFP probieren willst, kannst du gern ne PN schreiben. Ich kann nur von mir sagen, dass es mir seit 12 Jahren (solange ich die Pille genommen habe) nicht mehr so gut ging wie jetzt.
    soleil
    soleil
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 17.06.12
    Ort : Ruhrpott

    Nur für Mädels ;-) Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  soleil Fr Jul 13, 2012 11:30 pm

    oh den Threat hab ich ja noch gar nicht gefunden. Sehr gut :-)

    Also da kann ich gut mitreden. Nach 7 verschiedenen Pillen, der Gynefix, der Kupferspirale bin ich nun bei der NFP gelandet und führe sie sehr erfolgreich und kinderlos durch. Ich habe allerdings auch eine Beratung bei einer NFP beraterin machen lassen, um wirklich alle wenn und abers zu klären und zu wissen, was welches Anzeichen bedeutet (ist ja kein Muss).
    In der fruchtbaren Zeit verwenden wir dann Kondome und ansonsten haben wir ohne freie Fahrt Cool

    Das doofe ist nur, dass es halt in der fruchtbaren Zeit nicht so spontan zu gehen kann. und das nervt mich manchmal. deswegen erwische ich mich oft, dass ich doch drüber nachdenke, die pille wieder zu nehmen. Aber das ist ja so gar nicht gut für den Körper... hat die eigentlich Einfluss auf den Trainingserfolg?
    Ich sehe nur immer so viele Freundinnen von mir, die ohne Probleme die Pille nehmen... oder vielleicht sind denen die Nebenwirkungen egal?

    liebe Grüße
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Nur für Mädels ;-) Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Sonne Fr Jul 13, 2012 11:55 pm

    Nebenwirkungen nimmt frau manchmal dann erster wahr, wenn sie nicht mehr da sind Wink Erst in Nachhinein kann frau dann sagen, da kam davon und davon und das auch nicht sicher.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nur für Mädels ;-) Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Gast Sa Jul 14, 2012 4:07 am

    11 Jahre Pille und überhaupt kein Problem,... Ich hab echt keinen Plan was die Leute alle gegen Hormone haben,...
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Nur für Mädels ;-) Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Sonne So Jul 15, 2012 1:11 am

    Na, das ist wie beim Veganismus. Es gibt externe und interne Gründe. Externe wären, dass die Hormone durch den Urin im Trinkwasser landen und unsere ganze Bevölkerung so kontinuierlich Hormone aufnimmt. Auch das wird mutmaßlich als ein Grund für immer weniger werdende Fertilität von Männern genannt.
    Ein anderer interner ist beispielsweise, dass das Brustkrebsrisiko steigt. Obwohl meine Ärztin immer sagte, es würde sinken, habe ich erst letzte Woche in der Packungsbeilage gelesen, dass es laut Studien bei Pilleneinehmerinnen höher ist. In der Packungsbeilage wenn das sogar stehen muss, wird es wohl stimmen.
    Was ich als psychisch sehr angenehm empfunden habe war, dass mein Körper mal wirklich seinem Rythmus folgen kann. Den 28 Tage ist ein Normzyklus, den fast keine Frau hat (meiner ist 34 Tage aufwärts).

    Probleme mit Nebenwirkungen hatte ich weiter keine. Außer eben mein innerer Widerstand, weil ich das Zeug einfach nicht mehr in mich reinstopfen wollte.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nur für Mädels ;-) Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Gast Mi Jul 18, 2012 12:37 am

    Hahaha, ja, dass Menschen die täglich über ihr Fleisch Hormone in geballter Ladung, in vollem Bewusstsein und absichtlich in sich rein schieben von mir übers Trinkwasser auch noch ein paar Hormonchen dazu geliefert bekommen stört mich jetzt wirklich *gggggg* Ganz abgesehen von den Wachstumshormonen im Fleisch nehmen dich auch noch Progesteron und Östrogen im großen Still über die Milch auf, klar, Kühe sind ja so gut wie immer trächtig. Wenn wir 50% Veganer haben greifen wir das Thema wieder auf, ja? Bis dahin trage ich meinen Teil zur Hormonverseuchung der Gesellschaft weiter ohne jegliches schlechtes Gewissen bei ;-)

    Und die Geschichte mit krebserregend und so - naja, die Sache is die. In der Natur gibt es keine Verhütungsmittel. Wenn’s demnach ginge würden wir ca. 2 Kinder in 3 Jahren bekommen. Wäre das dann auch krebserregend? Also irgendwie glaub ich den ganzen Krebsschmarrn nicht mehr so ganz, derzeit is alles krebserregend. Außerdem gehe ich immer wieder mal die Straße entlang, Abgase waren doch auch krebserregend, oder?

    Alles in Allem gar kein Grund eine unsicherere Methode einer sicheren vorzuziehen ;-) Und ich hab auch die gleichen guten Erfahrungen wie du, keine Nebenwirkungen und einen perfekten Zyklus. Außerdem kann ich hin und her schieben wie ich will, das find ich echt toll.

    Aber ich versteh natürlich deinen inneren Widerstand schon auch ein Stück weit. Normalerweise sag ich dann immer: Du schiebst dir jeden Tag Hormone über dein Fleisch rein, ich machs halt so. Der Unterschied is - ich weiß welche ich nehme, wieviele, wann und welche Auswirkungen die haben. Du bekommst den Schmarrn indirekt hintenrum. Aber bei dir zieht das Argument halt nicht *ggggg*
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Nur für Mädels ;-) Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Sonne Mi Jul 18, 2012 10:35 pm

    LeneS schrieb:Und die Geschichte mit krebserregend und so - naja, die Sache is die. In der Natur gibt es keine Verhütungsmittel. Wenn’s demnach ginge würden wir ca. 2 Kinder in 3 Jahren bekommen. Wäre das dann auch krebserregend? Also irgendwie glaub ich den ganzen Krebsschmarrn nicht mehr so ganz, derzeit is alles krebserregend. Außerdem gehe ich immer wieder mal die Straße entlang, Abgase waren doch auch krebserregend, oder?

    Hi Lene,
    findest du deine Argumentation gegen "die Fleischesser" nicht ein bisschen beliebig?

    2 Kinder in 3 Jahren ist nicht natürlich. Das geht nur, wenn du nicht voll stillst, sondern deinem Baby Indudrie-Milchpulver gibst. Solange eine Frau voll stillt, bekommt sie keinen Eisprung. Das kann so bis zu drei Jahren gehen. In der "Natur" stillt auch keine Frau nach zwei Monaten ab, um dann direkt wieder schwanger werden zu können. Und die Aussage "derzeit ist alles krebserregend" ist ja wohl sehr sarkastisch gemeint, hoffe ich. Dafür gibt es Studien (an Tieren), welche Auswirkungen die Pille hat. Aber gegen eine ungewollte Schwangerschaft ist dies vielleicht wirklich noch das kleinere (seelische) Übel.

    Zum Thema Hormone aus Fleisch: In Europa ist der Einsatz von Wachstumshormonen in der Tierzucht verboten. Auch Fleisch von Zuchttieren, die in Kanada oder USA mit Hormonen behandelt wurden, darf hier gar nicht verkauft werden. Ich glaube, da bist du falsch informiert.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nur für Mädels ;-) Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Gast Do Jul 19, 2012 1:15 am

    http://www.agenki.de/gesundheits-ratgeber/ernaehrung-schweinefleisch.php

    Punkt 7: Schweinefleisch ist reich an Wachstumshormonen und verstärkt so das Körperwachstum bis zur Pubertät. Nach der Pubertät wirken die Wachstumshormone weiterhin auf die Zellen und fördern so Entzündungen, Gewebsauftreibungen und das Wachstum von Krebszellen.

    Ist sogar eine deutsche Seite ;-)

    Und noch ein paar Zahlen zu Deutschland:
    Fleisch ist allgemein das Nahrungsmittel mit der höchsten Pestizidbelastung. Neun Millionen Tonnen Tierfutter werden jedes Jahr nach Deutschland importiert, darunter vier Millionen Tonnen gentechnisch verändertes Soja. Es ist extrem pestizidbelastet, da in den entsprechenden Ländern keine Verbote oder Einschränkungen diesbezüglich existieren. Um dieses Soja anzubauen, wurde darüberhinaus hektarweise Regenwald gerodet.
    Dass Tiere mit genmanipulierten Pflanzen gefüttert wurden, muss nicht deklariert werden - ebenso wenig wie die Wachstumshormone, Antibiotika und Psychopharmaka, die wir über das Fleisch aufnehmen.


    Lecker, lecker, lecker ;-)



    Noch ein bisschen was zu Schwangerschaftshormonen in der Milch:

    Da wurden sogar von Unis Studien dazu in Deutschland gemacht:

    Die Produktion hat sich geändert und um die Effizienz zu steigern sind die Kühe heute fast immer schwanger, wenn sie laktieren, was eigentlich nicht normal ist. Damit gelangen die Schwangerschaftshormone in die Milch und die trinken wir dann. Wir trinken also grössere Mengen an Östrogenen und Progesteronen, und diese Hormone begünstigen die Entstehung vieler Krebsarten, insbesondere von Brustkrebs, Ovarialkarzinom, Endometriumkarzinom und Prostatakrebs.

    Aja - Quelle: http://www.uniklinik-freiburg.de/onlinemagazin/live/Patiententipp/gesund.html?raw=true&layout=weiss&szsrc=



    Und zufällig sind in meinem Pflaster genau die 2 Hormone. Also - wie bereits schon mal erwähnt, ich glaub ich trag da nur einen ganz ganz ganz geringen Teil zur Hormonbelastung bei ;-))))



    Ja, ich weiß schon, es gibt für alles Studien und Gegenstudien, also ignoriern wir einfach Zahlen und einzelne Aussagen, aber ich glaube, unbestritten ist, dass Omnis Hormone übers Essen aufnehmen. Und gerade darauf wollte ich hinaus.




    Und bezüglich alles ist krebserregend - sorry, aber ich glaub schon dass das ein Stück weit ein Trend is. Die haben doch keinen Plan woher so viel Krebs kommt also is mal alles daran schuld. Ich kann mir schon vorstellen dass es auch an Hormonen liegen kann, aber wenn ich eh schon 100 Dinge mache die potentiell krebserregend sind (angeblich) kommts auf das eine auch nimmer an ;-)




    Aber eigentlich gings mir darum ursprünglich gar nicht,....
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Nur für Mädels ;-) Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Sonne Fr Jul 20, 2012 12:00 am

    LeneS schrieb:http://www.agenki.de/gesundheits-ratgeber/ernaehrung-schweinefleisch.php

    Punkt 7: Schweinefleisch ist reich an Wachstumshormonen und verstärkt so das Körperwachstum bis zur Pubertät. Nach der Pubertät wirken die Wachstumshormone weiterhin auf die Zellen und fördern so Entzündungen, Gewebsauftreibungen und das Wachstum von Krebszellen.

    Ist sogar eine deutsche Seite ;-)

    Ja. Es ist sogar eine deutsche pseudowissenschaftliche Seite. Der Titel des Seitenbetreibers ist Dipl.hol.en.med. Diesen Titel gibt es nicht als wissenschaftlichen Titel. Der Herr ist "Naturarzt" und Heilpraktiker, der Titel aus dem Ausland. Diese Quelle ist total unseriös.
    Außerdem ist ja klar, dass in Fleisch Hormone in normalker Konzentration vorkommen. Die wissenschaftlichen Belege zur Schädlichkeit dieser stehen aus. Ich meinte, du meinst Tiermast durch Homongabe: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13220468.html

    LeneS schrieb:
    Ja, ich weiß schon, es gibt für alles Studien und Gegenstudien, also ignoriern wir einfach Zahlen und einzelne Aussagen, aber ich glaube, unbestritten ist, dass Omnis Hormone übers Essen aufnehmen. Und gerade darauf wollte ich hinaus.

    Ja. Aber darauf hätten wir uns auch einigen können ohne, dass du Studien zitierst und dann meinst, das wäre eh relativ...

    Egal. Zurück zum Thema.
    Jazz
    Jazz
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 125
    Anmeldedatum : 05.07.09
    Alter : 82
    Ort : Knettenfürst

    Nur für Mädels ;-) Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Jazz So Aug 12, 2012 6:35 am

    Hey Smile

    Habt ihr schon an andere Barrieremethoden gedacht, das Diaphragma zB?

    Hab leider keine "blub von 100 Frauen werden trotzdem schwanger" zur Hand, aber schlechter als Kondome kanns nicht sein Wink
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Nur für Mädels ;-) Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Sonne So Aug 12, 2012 11:01 pm

    Ne, ist auf einer Höhe von der Sicherheit mit Gummi, aber du musst es ja bis zu sechs Stunden vorher einsetzen, mit einem starken Gel (tötet die Sperimen ab) gehts auch bis zu zwei Stunden vorher. Und dann musst du es hinterher mindestens acht Stunden drin lassen.
    Außerdem hab ich in einem Forum von Nutzerinnen gelesen, dass du das mit der Dosierung des Geld schon gut drauf haben musst. Bei zuviel Gel kann das Ding verrutschen.
    Ich probier es trotzdem mal und hat einen Termin zur Dia-Anpassung in zwei Wochen (koset 120 Flocken!).

    Gesponserte Inhalte


    Nur für Mädels ;-) Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 5:51 am