Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Keine Angst - bevor du sterben würdest, wirst du ohnmächtig

    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Keine Angst - bevor du sterben würdest, wirst du ohnmächtig Empty Keine Angst - bevor du sterben würdest, wirst du ohnmächtig

    Beitrag  amaranthine So Jul 15, 2012 3:57 am

    Anlässlich meines kleinen Neustarts (ich wurde mal wieder wegen einem Unfall nach hinten geworfen) habe ich mir ein paar Gedanken zu meinem Training gemacht und ettliche Sachen umgestellt die ich jetzt probiere und die Erfahrungen mit euch teilen möchte. Verletzungsbedingt habe ich die Gewichte erstmal etwas weiter unten angesetzt.

    Mir geht es primär um den Muskelaufbau. Kraftwerte die hier zu lesen sind, sollten also also nicht mit KDK Bemühungen verglichen werden. Meine Muskeln interessiert nicht wieviele Scheiben ich auf der Stange habe, dass sie wachsen. Doofes Grinsen
    Mein neuer Plan sieht ähnlich aus wie mein alter. Trainiert wird 3x die Woche nach einem alternierenden Ganzkörper.. aber genug gesabbelt.. feuer frei Wink

    TE1
    Frontkniebeuge
    Kurzhantel Bankdrücken
    LH Rudern
    Milit. Press, geführt

    TE2
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen
    30° Schrägbankdrücken, geführt
    Latzug im schulterweiten Untergriff
    partielles Rudern aufrecht (bis Nabelhöhe)

    Am Ende von TE1 mache ich noch ein wenig Bizeps und am ende von TE2 Trizeps.. das wird aber nicht protokolliert da es ohnehin eher Spielerei ist und dem puren Spaß dient Very Happy

    Bin offen für Fragen, Motivation, Kritik.. und Spott der KDK'ler Blll


    Zuletzt von amaranthine am So Jul 15, 2012 7:45 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Keine Angst - bevor du sterben würdest, wirst du ohnmächtig Empty Re: Keine Angst - bevor du sterben würdest, wirst du ohnmächtig

    Beitrag  Tobi So Jul 15, 2012 6:20 am

    Klingt interessant, da werd ich mal mitlesen.
    Ach und wenn ich mal über die Gewichte spotte, dann darfst du dich gern über meinen Schmierbauch auslassen Wink
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Keine Angst - bevor du sterben würdest, wirst du ohnmächtig Empty Re: Keine Angst - bevor du sterben würdest, wirst du ohnmächtig

    Beitrag  amaranthine So Jul 15, 2012 7:44 am

    Tobi schrieb:Klingt interessant, da werd ich mal mitlesen.
    Ach und wenn ich mal über die Gewichte spotte, dann darfst du dich gern über meinen Schmierbauch auslassen Wink

    Ausgleichende Gerechtigkeit so wie ich sie mag. Cool

    Morgen gehts los. Freu mich wie ein kleiner Schuljunge cheers
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Keine Angst - bevor du sterben würdest, wirst du ohnmächtig Empty Re: Keine Angst - bevor du sterben würdest, wirst du ohnmächtig

    Beitrag  Psychonaut So Jul 15, 2012 10:11 am

    Viel Erfolg!

    Eine Frage noch:
    Warum die geführten Übungen?

    OK, noch eine:
    Aussenrotatoren? Bauch?
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Keine Angst - bevor du sterben würdest, wirst du ohnmächtig Empty Re: Keine Angst - bevor du sterben würdest, wirst du ohnmächtig

    Beitrag  amaranthine So Jul 15, 2012 10:27 am

    Psychonaut schrieb:Viel Erfolg!

    Dankeschön Smile


    Eine Frage noch:
    Warum die geführten Übungen?

    mir ist bei KH Schulterdrücken einmal eine 27,5kg Hantel nach hinten weggekippt und seitdem habe ich Probleme mit der Schulter. Quasi Verletzungsrisiko minimieren bzw an vorhandene Einschränkungen anpassen.

    OK, noch eine:
    Aussenrotatoren? Bauch?

    Außenrotatoren? Reha Übungen wollte ich eigtl vorerst keine mehr machen wirr Außenrotatoren trainieren ist ja auch eher so eine Kraftsportsache wenn ich nicht irre. Ein guter Freund der Muay Thai macht schwört jedenfalls darauf.
    Und Bauch trainiert man ja statisch bei den Gründübungen schon recht stark mit. An Sixpack Mangel kann ich mich jedenfalls nicht beklagen.. auch wenn das dank 3500kcal auch erstmal wieder am Ende ist
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Keine Angst - bevor du sterben würdest, wirst du ohnmächtig Empty Re: Keine Angst - bevor du sterben würdest, wirst du ohnmächtig

    Beitrag  amaranthine So Jul 15, 2012 9:20 pm

    Erster Trainingstag.. Handgelenk macht noch Probleme. Muss mich teilweise sehr darauf konzentrieren es zu stabilisieren. Diese Konzentration fehlt dann natürlich für die Muskelkoordination.

    Trainingsbereich bei jeder Übung gestaffelt nach Aufwärmen: 10/8/6

    TE1
    Frontkniebeuge 10x70 - 8x75 - 6x80
    Kurzhantel Bankdrücken 10x15 - 8x17,5 - 6x20 (Die Brust war anschließend traurig, dass sie das Handgelenk zum niedrigen Gewicht gezwungen hat)
    LH Rudern 10x55 - 8x60 - 6x65
    Milit. Press, geführt 10x37,5 - 8x42,5 - 5x47x5... da war dann die Kraft weg

    Bis auf Brust und Schultern bin ich zufrieden. Da hat mir leider das Handgelenk einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Keine Angst - bevor du sterben würdest, wirst du ohnmächtig Empty Re: Keine Angst - bevor du sterben würdest, wirst du ohnmächtig

    Beitrag  amaranthine Mo Jul 23, 2012 9:22 pm

    Endlich Semesterferien.. Zeit um richtig loszulegen. Hab nebenbei sogar noch eine Athletin (sogar noch Vegetarierin) abbekommen, die von mir auf vordermann gebracht werden will. Ich Dokumentiere ihren Werdegang und wenn sie drann bleibt und erfolgreich sein wird (und das wird sie wenn sie drann bleibt Blll ), werdet ihr in ein paar Monaten einen Bericht dazu, hier im Forum, lesen können.

    Aber erstmal zu meinem Training:
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen 12x80kg; 10x85kg; 8x90kg
    30° Schrägbankdrücken, geführt 10x40; 8x45; 6x50
    Latzug im schulterweiten Untergriff 10x45; 8x52; 6x59 (kaum Gewicht wegen Schmerzen im Handgelenk)
    partielles Rudern aufrecht (bis Nabelhöhe) 12x25; 10x30; 12x35

    Faszit: Handgelenk schon viel besser - nervt aber immernoch
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Keine Angst - bevor du sterben würdest, wirst du ohnmächtig Empty Re: Keine Angst - bevor du sterben würdest, wirst du ohnmächtig

    Beitrag  amaranthine Mo Jul 30, 2012 8:09 am

    So neues Pulver ist da.. da lacht das Herz doch gleich.
    Aufgrund leichter Erkältung gings heut allerdings nicht so ab.. also ging es schon aber nun fühl ich mich wie überfahren.

    Frontkniebeuge
    10x77,5
    6x82,5
    6x82,5 ... wie ich Beine zu trainieren hasse..

    Kurzhantel Bankdrücken
    10x20
    8x22,5
    6x25


    LH Rudern
    10x62,5
    8x67,5
    6x72,5.. letzten paar waren nur halbe Wiederholunge, muss ich also nochmal ran

    Milit. Press
    10x42,5
    8x47,5
    4x52,5.. Kraft weg. Feierabend. Noch bisschen Sprinttraining aufm Rad richting Heimat und dann Füße hoch
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Keine Angst - bevor du sterben würdest, wirst du ohnmächtig Empty Re: Keine Angst - bevor du sterben würdest, wirst du ohnmächtig

    Beitrag  amaranthine Mi Aug 01, 2012 11:40 am

    Trainingsbüchlein vergessen.. gibt also heute mal keine neuen Kraftwerte tröst Crying or Very sad

    Der Plan steht jetzt. Gefällt mir und Ausführung macht Spaß. Sinnhaftigkeit der Übungskonstellation ist eh unumstritten.

    Nachdem ich nun mit dem (kostenloses) Ebook von Dr. Berardi "Experiments with Intermittend Fasting" durch bin habe ich mich entschieden ab morgen die Leangains Methode für die nächste Zeit auszuprobieren.

    Das Ebook kann ich jedem nur empfehlen. Auch Ernährungslaien werden es aufgrund einer teilweise schon fast flaxigen, aber sehr erheiternden, Art und Weise den Inhalt sehr gut verstehen. Pro und Kontra sind sehr gut aufgearbeitet. Englische Sprachkenntnisse voraus gesetzt!

    Nun zur Ernährung. Klassisches 16/8 Fasten. An Trainingstagen etwas über der Erhaltungsmenge und Kohlenhydratreich. An Trainings freien Tagen wird die Zufuhr unter die Erhaltung gefahren und Kohlenhydrate recht stark reduziert.

    Da mir die anabole Diät etwas zu eingestaubt und die metabole Diät etwas zu stressig ist freue ich mich ab Morgen eine andere Ernährung fahren zu können. Ohne alle Stunden auf die Uhr zu schauen mit dem Gedanken wo man jetzt was nahrhaftes her bekommt.

    Ziel ist natürlich weiterhin Aufbau (möglichst) fettfreier Muskelmasse.

    Hoffentlich bekommt der örtliche Lidl bald wieder Zuckerfreien Energy..
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Keine Angst - bevor du sterben würdest, wirst du ohnmächtig Empty Re: Keine Angst - bevor du sterben würdest, wirst du ohnmächtig

    Beitrag  Andi Mi Aug 01, 2012 10:30 pm

    amaranthine schrieb:Hoffentlich bekommt der örtliche Lidl bald wieder Zuckerfreien Energy..
    Welchen? Ich trinke Relentless Libertus, ist mir aber zu teuer um das in Massen zu konsumieren.
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Keine Angst - bevor du sterben würdest, wirst du ohnmächtig Empty Re: Keine Angst - bevor du sterben würdest, wirst du ohnmächtig

    Beitrag  amaranthine Mi Aug 01, 2012 10:42 pm

    MixXed schimpft der sich. Kostet 33cent für eine 330ml Flasche. Der Normale schmeckt wie Red Bull und co und der Zuckerfreie ist auch (für zuckerfrei) sehr lecker.

    Keine Angst - bevor du sterben würdest, wirst du ohnmächtig JXMFWBV36PICPU6PDPP9E6WR_999x999
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Keine Angst - bevor du sterben würdest, wirst du ohnmächtig Empty Re: Keine Angst - bevor du sterben würdest, wirst du ohnmächtig

    Beitrag  Andi Mi Aug 01, 2012 11:45 pm

    Danke. Auf zum Lidl! Yeah!
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Keine Angst - bevor du sterben würdest, wirst du ohnmächtig Empty Re: Keine Angst - bevor du sterben würdest, wirst du ohnmächtig

    Beitrag  amaranthine Fr Aug 03, 2012 6:34 am

    Heute ist der zweite IF Tag und bisher ist es ziemlich ätzend. Vormittags bin ich recht schnell genervt und Nachmittags freue ich mich auf das essen, allerdings sind die riesigen Portionen nochmal eine eigene Sporteinheit.

    Die heutige Trainingseinheit habe ich direkt im Anschluss ans fasten. Im Vorfeld gab es 10g BCAA's und 5g Arginin.
    Das Training lief nicht so bombastisch. Kraft war zwar vorhanden, aber beim zweiten, spätestens dritten Satz dann auch schnell wieder weg.
    Ich hoffe mal, dass sich die ganzen negativen Begeleiterscheinungen noch legen.

    Was wirklich der Hammer war, war der Pump nach dem Training.

    Gesponserte Inhalte


    Keine Angst - bevor du sterben würdest, wirst du ohnmächtig Empty Re: Keine Angst - bevor du sterben würdest, wirst du ohnmächtig

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 3:34 am