Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+8
Ottomane
Andi
restausverkauf
Oli
xolix
amaranthine
Holger
stefan
12 verfasser

    ↑↑↓↓←→←→BA

    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 2 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  stefan Mo Aug 13, 2012 9:57 am

    Mhja... Mhm, meine laienhafte Überlegung war ja, dass das Durchstrecken der Beine mit aufrechtem Oberkörper anspruchsvoller für die Beine (v.a. @Beinstrecker) ist, da die Hantel ja hier ne Höhendifferenz überwindet. Wenn ich zuerst mit der Hüfte hochgehe, und den Oberkörper dann nachziehe, verschiebe ich diese Arbeit einfach auf den Rücken. So gesehen wären stärkere Quads schon ne recht plausible Lösung ^^

    Finds langsam halt schon etwas ärgerlich dass mein letzer Squat-PR knapp 1,5 Monate(!) her ist - ohne dass sich irgendwas sichtbares getan hat Shocked
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 2 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  restausverkauf Mo Aug 13, 2012 7:27 pm

    Wegen der Brustwirbelsäule wäre halt gut wenn dus dir mal auf Video anguckst - bzw der Holger es sich mal anguckt oder so Very Happy

    Ich hatte das Problem mal und es ist mir erst aufgefallen, als jemand auf fitocracy drauf hinwies- also, dass ich quasi die Spannung im Oberkörper verloren habe wenn ich unten bin.. Surprised
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 2 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  Holger Mo Aug 13, 2012 11:09 pm

    Die Frage ist eben ob die Quads wirklich (verhältnismäßig) soviel zu schwach sind, oder ob's ne andere Schwachstelle gibt, die dazu führt, dass du zu quad-dominant beugst und es die Quads nur deshalb nicht schaffen... klugscheiß
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 2 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  stefan Di Aug 14, 2012 1:35 am

    Jo, habt beide völlig recht Smile
    -> Freitag ist Filmtag Yeah!
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 2 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  stefan Fr Aug 17, 2012 3:33 pm

    Wochenzusammenfassung:

    Volumenmontag 13.08.2012
    Ausgefallen.
    Asche über mein Haupt Aua!

    Regenerationsmittwoch 15.08.2012
    Der Titel passt nicht ganz, in Anbetracht des ausgefallenen Montags, aber hey ^^

    Squat
    20kg: 5
    30kg: 5
    40kg: 5
    50kg: 5
    65kg: 5/5/5


    Push Press
    20kg: 5
    25kg: 5
    30kg: 5
    35kg: 5/5/5


    KH-Rudern
    8kg: 5
    10kg: 5
    12kg: 5
    15kg: 5/5/5

    GHR
    BW: 5/5/5


    Intensitätsfreitag 17.08.2012
    Am Anfang auf die Waage getreten - schockierendes Ergebnis: 62kg oO
    Hab mir daher überlegt dass es cool wäre meine bisherigen Max-Leistungen nochmal durchzuhauen, damit ich das verringerte Gewicht auch offiziel in die Tabelle packen kann ^^
    Widerliche Hitze im Studio. Nie wieder Training am Nachmattig bei solchem Wetter oO


    Squat
    30kg: 5
    50kg: 5
    70kg: 5
    80kg: 3
    90kg: 2
    100kg: 1
    110kg: 1
    -> Unschöne Form bei 100, grausame Form bei 110.
    Vorhersehbar ^^

    Push Press
    20kg: 5
    30kg: 5
    35kg: 5
    40kg: 5
    45kg: 3
    50kg: 2
    -> Enttäuschend... 50kgx2 gingen schon beim letzten Intensitätsfreitag mit Push Press Hmpf
    Hoffe dass es an der Hitze etc. lag.

    Bench
    20kg: 5
    40kg: 5
    50kg: 3
    60kg: 2
    70kg: 1
    -> Lief gut, war aber auch nur um auch die 70kg offiziell @62kg geschafft zu haben ^^

    Sumo Deadlift
    50kg: 5
    70kg: 5
    80kg: 5
    90kg: 5
    100kg: 5
    110kg: 3 (Ab hier Kreuzgriff)
    120kg: 2
    130kg: 1
    135kg: 1
    -> War hier schon Grütze dank Hitze. Ab 120kg machte das ganze dann auch echt keinen Spaß mehr ^^

    Gesamtfazit: Keine angenehmes Training heute, und wirklich happy bin ich mit den 62kg nicht. Aber hey, immerhin hagelts dadurch Relativpunkte ^^
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 2 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  Holger Fr Aug 17, 2012 9:00 pm

    Wenn das mal nicht intensiv war. Respekt! Freut mich, dass die Strength Table dich so motiviert. Cool

    stefan schrieb:Widerliche Hitze im Studio. Nie wieder Training am Nachmattig bei solchem Wetter oO
    Tjo, es war sogar mittags schon nicht mehr angenehm (und recht voll). Na toll!
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 2 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  stefan Sa Aug 18, 2012 3:06 am

    Holger schrieb:Wenn das mal nicht intensiv war. Respekt! Freut mich, dass die Strength Table dich so motiviert. Cool
    Thx ^^
    Find die Gewichtssache ja sehr zwischneidig. Einerseits ist mehr Relativkraft ja cool, andererseits heißt das wohl dass ich mehr fressen muss wenns auch absolut hochgehen soll.
    (Mal ganz abgesehen von der Kniebeugeproblematik)
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 2 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  stefan Mo Aug 20, 2012 10:59 am

    Volumenmontag 20.08.2012
    Leider nich geschafft früh trainieren zu gehen, daher Nachmittagshitze.
    Fies!

    Frontkniebeugen
    25kg: 5
    35kg: 5
    45kg: 5
    50kg: 5/5/5/5/5
    -> War eigentlich ziemlich cool, mag Fronties glaub ich. Gewicht natürlich auch nich allzu hoch zum Einstieg Smile

    Bankdrücken
    20kg: 5
    30kg: 5
    40kg: 5
    50kg: 5
    60kg: 5/5/5/5/5
    -> Beinahe letzte Wiederholung nich geschafft. Fiese Hitze ist keine große Hilfe -.-

    KH-Bankdrücken + KH-Rudern (Superset)
    (Der Volumentag will Volumen? Das kann er haben!)
    10kg: 10
    12kg: 10
    14kg: 10/10/10/10/10
    -> Stabilisation @KH-Drücken erstaunlich schwer. Spricht dafür öfter KH zu drücken ^^

    Power Clean
    (Superset mit Push Press)
    20kg: 3
    30kg: 3
    35kg: 3
    40kg: 3
    50kg: 3/3/3/3/3
    -> Ging erstaunlich gut - hätte gedacht die 50 nach den bishrigen Ereignissen nich mehr hochzukriegen ^^

    Push Press
    (Superset mit Power Clean)
    20kg: 5
    30kg: 5
    35kg: 5
    40kg: 5
    45kg: 5
    -> Fühlte sich bis 30 lächerlich leicht an, danach nicht mehr Smile

    Gesamtfazit
    Jap, eindeutig genug Volumen heute ^^
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 2 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  Holger Do Aug 30, 2012 12:44 am

    Was ist hier eigentlich los? Auszeit? Schreibblockade?
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 2 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  stefan Do Aug 30, 2012 2:06 am

    Ne Mischung ^^
    Zu wenig gemacht, und dann das loggen ewig rausgeschoben.



    Intensitätsfreitag, 24.08.2012
    Kam mir schon ziemlich kränkelnd vor an dem Tag. Außerdem (etwas) Alkohol am Vorabend -> doooooof.

    Kniebeugen
    40kg: 3
    50kg: 3
    60kg: 3
    70kg: 3
    80kg: 3
    90kg: 3
    -> Fühlte sich garnich gut an.

    Bankdrücken
    20kg: 3
    30kg: 3
    40kg: 3
    45kg: 3
    50kg: 3
    55kg: 3
    60kg: 3
    65kg: 2
    70kg: 1/1/1

    Sumo Deadlift
    50kg: 3
    60kg: 3
    70kg: 3
    80kg: 3
    90kg: 3
    100kg: 3
    110kg: 3
    120kg: 3/3
    90kg: 5
    -> bei 120 nochmal verschiedene Fußstellungen probiert




    Volumenmittwoch, 29.08.2012
    Mittwoch da ich Montag und Dienstag zu nix gekommen bin.

    Kniebeugen
    30kg: 5
    50kg: 5
    60kg: 3
    70kg: 3
    80kg: 3
    90kg: 3/3/3/3/3/3/3/3
    -> Lief gut - Form am Anfang besser als am Ende, aber in jedem Fall besser als letzten Freitag, obwohl es hier deutlich mehr Sets waren Yeah!

    Power Cleans (Superset mit Power Cleans)
    20kg: 3
    25kg: 3
    30kg: 3
    35kg: 3
    40kg: 3
    45kg: 3
    50kg: 3/3/3/3/3
    -> Lief gut, nächstes mal hoch auf 52,5

    Push Press (Superset mit Power Cleans)
    20kg: 3
    25kg: 3
    30kg: 3
    35kg: 3
    40kg: 3
    45kg: 3
    50kg: 3
    -> Hab an dieser Stelle realisiert, dass mein eigentlich heute geplantes Gewicht für PP 45kg waren, und 50kg eher im Max-Territorium liegen.
    40kg: 3/3/3
    -> Nach den 50kg ging nich mehr viel ^^


    Weiter gehts dann am Samstag Smile
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 2 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  stefan Di Sep 04, 2012 4:50 am

    Volumenmontag, 03.09.2012

    Kniebeugen
    20kg: 5
    40kg: 5
    50kg: 5
    60kg: 5
    70kg: 5
    50kg: 3
    90kg: 3/3/3/3/3/3/3/3
    -> Form noch was besser als letztesmal. Aber nich toll oder so ^^

    Bankdrücken
    20kg: 5
    30kg: 5
    40kg: 5
    50kg: 5
    60kg: 5/5/5/5/5
    40kg: 10/10/10
    -> 5x5x60kg war knaaaapp.

    KH-Bankdrücken
    16kg: 10/10/10
    -> Drücken geht, stabilisieren ist schweeeer. Aber ist auch erst das zweite mal KH-Drücken wenn ich mich nich verrechne ^^


    Pendlay Row
    20kg: 5
    30kg: 5
    35kg: 5
    40kg: 5/5/5/5/5
    -> Lange keine Pendlays mehr gemacht. Ging mal besser... war aber evtl. auch einfach fertig vom bisherigen Training.
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 2 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  stefan Do Sep 06, 2012 2:21 am

    Erholungsmittwoch 05.09.2012

    Zercher Squats
    20kg: 5
    30kg: 5
    35kg: 5
    40kg: 5
    45kg: 5
    50kg: 3/3/3
    -> Schon gut unangenehm in der Armbeuge. Ging sonst aber.

    Power Cleans
    20kg: 5
    30kg: 5
    35kg: 5
    40kg: 5
    45kg: 3/3/3

    Push Press
    20kg: 5
    30kg: 5
    35kg: 5
    40kg: 5
    45kg: 3/3/3

    Immer abwechselnd: Zercher -> Power Cleans -> Push Press.
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 2 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  stefan Mi Sep 12, 2012 3:47 pm

    Intensitätsfreitag, 7.09.2012

    Bankdrücken
    (Direkt zum Anfang da ich nen neuen PR anstrebte)
    20kg, 30kg, 35kg, 40kg: 5
    45kg, 50kg, 55kg, 60kg: 3
    65kg: 2
    70kg: 1
    72,5kg: 3
    50kg: 10
    -> Endlich über die 70 weg Smile

    Sumo Deadlift
    50kg, 70kg, 80kg, 90kg: 5
    100kg, 110kg: 3
    120kg: 2
    130kg: 1
    -> Bis 120kg im Übergriff, 130kg fühlten sich aber mies schwer an - ging kaum -.-
    Danach noch leichtes Kreuzheben am Squatrack, um die Wartezeit auf dessen freiwerden zu überbrücken.
    50kg: 20
    70kg: 10


    Kniebeugen
    40kg, 60kg, 70kg, 80kg: 5
    90kg: 3
    -> War anscheinend extrem fertig vom Kreuzheben, mehr war nicht drin.
    Nie wieder Kreuzheben vorm Kniebeugen ^^
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 2 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  Holger Do Sep 13, 2012 6:22 am

    stefan schrieb:Bankdrücken
    72,5kg: 3
    GZ, jetzt sind wir da auch schon fast gleichauf! Bankdrücken

    Jim Wendler schrieb:And you always squat first. Because squatting is better than anything else.
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 2 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  stefan Do Sep 20, 2012 3:38 am

    Volumendienstag 18.09.2012

    Kniebeugen
    20kg, 30kg, 40kg, 50kg, 60kg, 70kg: 5
    80kg: 5/5/5/5/5
    -> 80 zum "Wiedereinstieg", fühlte sich gut an soweit.

    Bankdrücken
    20kg, 30kg, 40kg, 50kg, 55kg: 5
    60kg: 5/5/5
    -> Zeit reichte leider nur für drei Sätze.

    Pendlay Row
    20kg, 30kg, 40kg: 5
    50kg: 5/5/5


    Hoffe ab jetzt klappts wieder regelmäßiger, sonst wird das nie was mit den Jahreszielen ^^
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 2 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  stefan Mo Sep 24, 2012 3:57 am

    Intensitätssonntag, 23.09.2012

    Kniebeugen
    20kg, 40kg, 50kg, 60kg, 70kg, 80kg, 90kg: 5
    -> Gutes Gefühl insgesamt, keine Formprobleme

    Bankdrücken
    20kg, 40kg, 50kg, 60kg, 70kg: 5
    -> Spotter hatte Hand an der Stange beim letzten Satz - meinte aber er hätte nicht geholfen. Bin trotzdem skeptisch ^^

    Kreuzheben
    50kg, 70kg, 80kg, 90kg: 5
    100kg: 3
    110kg: 2
    120kg: 1
    -> Mein Rücken fühlte sich den ganzen Tag schon nich so toll an, darum Zurückhaltung bei den schweren Gewichten ^^
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 2 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  stefan Di Sep 25, 2012 11:02 am

    Volumentag, 25.09.2012
    Ausreichend Motivation, Koffein und passende Musik konsumiert, hart trainiert, Unmengen gegessen hinterher - insgesamt gelungener Abend Yeah!

    Squat!
    20kg, 40kg, 50kg, 60kg, 70kg, 80kg: 5
    90kg: 5/5/5/5/5
    -> Hab mich mit nem US-Powerlifter abgewechselt, der a) sehr eindrucksvoll beugte und b) meine Form und mein Setup lobte Smile
    Schwindelgefühl nach jedem der lezten vier Sätze.
    Nächstes Mal 92,5kg Smile

    Push Press!
    20kg, 30kg, 35kg, 40kg: 5
    45kg: 5/5/5/5/5
    -> Extrem wackelig in den letzten beiden Sätzen, meeegaknapp.
    Nächstes Mal wieder 45kg.

    Power Clean!
    40kg, 45kg: 3
    50kg: 3/3/3/3/3
    -> War schon zieeeemlich fertig, mit Power war da nich mehr viel ^^
    Aber schon okay insgesamt - nächstes Mal 52,5kg.
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 2 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  stefan So Sep 30, 2012 6:18 am

    Klimmzugathon!, 27.09.2012

    Chin-Ups
    35 Triples
    20 Doubles
    25 Singles
    ==========
    170 Klimmzüge
    -> Vier Tage später habe ich immernoch soliden Muskelkater in Armen und Lat ^^

    Bankdrücken
    20kg, 40kg: 5
    50kg: 5/5/5

    Frontkniebeugen
    40kg: 5/5




    Intensitätstag, 30.09.2012
    Nicht allzu viel geschlafen und Kopf nich frei. Dolle Startbedingungen ^^

    Squat
    20kg, 40kg, 60kg, 70kg, 80kg, 90kg: 5
    100kg: 5
    -> 100kg x 5 war hart aber machbar, 102,5 sollten drin sein nächste Woche Smile
    Hab das Gefühl endlich wieder Fortschritte zu machen hier.

    Push press
    20kg, 30kg, 35kg, 40kg, 45kg: 5
    50kg: 3
    55kg: fail
    -> Wackelige Angelegenheit. Technik sah auch mies aus, zu wenig Beinbeteiligung.

    Sumo deadlift
    50kg, 70kg, 80kg, 90kg: 5
    100kg, 110kg: 3
    120kg: 5
    130kg: 1
    -> Die Beugen steckten noch in den Beinen, selbige wackelten ziemlich.
    Kreuzgriff ab 120kg. Keine Kreide dabei gehabt - nächstes mal dran denken, vielleicht gehts dann auch mit ner anderen Griffart.
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 2 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  stefan Mo Okt 15, 2012 9:12 pm

    Volumentag 03.10.2012

    Kniebeugen
    92,5kg: 5/5/5/4

    Bankdrücken
    60kg: 5/5/5/5/10

    Power Clean
    52,5kg: 3/3/3/3/3


    Volumentag 10.10.2012

    Kniebeugen
    95kg: 5/5/5
    -> Beinahe-Fail bei der letzten WH

    Bankdrücken
    62,5kg: 5/5/5/5/5

    KH-Rudern
    22kg: 5/5/5/5/5



    Volumentag 15.10.2012


    Kniebeugen
    95kg: 5/5/5/5/5
    -> Schwindelgefühl ab dem 3 Satz, ging dann aber doch noch irgendwie gut ^^

    Bankdrücken
    65kg: 5/5/5/5/5
    -> Glaube bald ist hier wieder PR-Time angesagt Yeah!

    KH-Rudern
    24kg: 5/5/5/5/5
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 2 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  Holger Mi Okt 17, 2012 9:29 am

    stefan schrieb:Bankdrücken
    65kg: 5/5/5/5/5
    -> Glaube bald ist hier wieder PR-Time angesagt Yeah!
    Top! Bankdrücken Daumen hoch!
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 2 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  stefan Sa Okt 20, 2012 7:32 am

    Intensitätstag, 20.10.2012
    Zusammenfassung der jeweils schwersten Sätze:


    Kniebeugen
    105kg: 5
    -> Form nich toll, war aber schonmal schlimmer. War erstaunt bis 5 zu kommen.
    Danach bis dato krassestes durch Beugen verursachtes Benommenheitsgefühl ^^


    Bankdrücken
    75kg: 4 PR
    -> Ging davon aus maximal 1-2 zu schaffen (bisheriges max: 72,5kg), aber irgendwie ging dann doch mehr Doppelbizeps

    Kreuzheben
    100kg: 3
    110kg: 2
    120kg: 1 <- Bis hierhin Obergriff
    130kg: 2 <- Hier Kreuzgriff
    -> Fail bei der dritten Wiederholung @130kg.

    Klimmzüge
    BW: 10/5/3/2
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 2 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  Holger Sa Okt 20, 2012 8:36 am

    stefan schrieb:Bankdrücken
    75kg: 4 PR
    -> Ging davon aus maximal 1-2 zu schaffen (bisheriges max: 72,5kg), aber irgendwie ging dann doch mehr Doppelbizeps
    Max-Recher sagt 82kg. Very Happy
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 2 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  stefan Do Okt 25, 2012 5:49 am

    Der Max-Rechner hat recht - mehr dazu weiter unten ^^

    Volumentag, 22.10.2012
    48h Abstand zum letzten Intensitätstag sind anscheinend deutlich zu wenig - war noch massiv vermuskelkatert und zieeemlich schwach.

    Kniebeugen
    80kg: 5
    95kg: 3/2
    -> Zum Vergleich: Am Montag davor waren 5x5 @95kg kein Problem ^^

    Power Clean
    50kg: 3/3/3/3/3

    Push Press
    45kg: 5/5/5/5/5


    Intensitätstag, 25.10.2012
    Beim Pre-Lifting-Kaffee spontan entschieden heute Maxversuche zu machen Smile

    Kniebeugen
    90kg: 3
    100kg: 2
    110kg: 1
    120kg: 1
    -> Hab ein paar Sachen geändert (breiterer Stand, Kopf gegen Hantel drücken, mehr Hohlkreuz, noch mehr Gesamtspannung), und zack, viel weniger Haltungsprobleme bis 110kg <3
    Die 120 waren nich soooo tief wie sonst, aber ausreichend - und mal eben 10kg+ PR Yeah!


    Bankdrücken
    60kg: 3
    70kg: 2
    75kg: 1
    80kg: 3!
    -> Holy Shit - war als Single geplant, aber irgendwie ging dann doch mehr Smile
    Laut Maxrechner entspräche das nem Max von 85kg - die 90kg sind damit erstaunlich nah gerückt ^^

    Sumo Deadlift
    90kg: 3
    100kg: 2
    110kg: 1
    120kg: 1
    130kg: faaaaail
    -> Immerhin richtige Technik diesmal - das letzte Sumoheben sah ungut aus. Trotzdem mieses Ergebnis ^^

    Military Press
    30kg: 10
    40kg: 10
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 2 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  restausverkauf Do Okt 25, 2012 5:54 am

    Gratulation Smile aber lang keinen Erholungstag mehr gemacht oder tongue
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 2 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  Holger Do Okt 25, 2012 11:05 pm

    Erholungstag? Der Kerl braucht nicht mal Schlaf, nur Guarana... Wink

    Gesponserte Inhalte


    ↑↑↓↓←→←→BA - Seite 2 Empty Re: ↑↑↓↓←→←→BA

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 12:30 am