Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+16
Trizeps
Jazz
Amir
VegT
BlackSimon
xTomx
Rudi1
Holger
Körnerfresse
Tobi
Sonne
123Dom
Philipp
robert
purified
amaranthine
20 verfasser

    Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Umfrage

    Sollen Vegetarier/Omnivoren hier Trainingslogbücher führen?

    [ 9 ]
    Vegetarier im Forum unerwünscht...? Bar_left25%Vegetarier im Forum unerwünscht...? Bar_right [25%] 
    [ 21 ]
    Vegetarier im Forum unerwünscht...? Bar_left58%Vegetarier im Forum unerwünscht...? Bar_right [58%] 
    [ 4 ]
    Vegetarier im Forum unerwünscht...? Bar_left11%Vegetarier im Forum unerwünscht...? Bar_right [11%] 
    [ 2 ]
    Vegetarier im Forum unerwünscht...? Bar_left6%Vegetarier im Forum unerwünscht...? Bar_right [6%] 

    Stimmen insgesamt: 36
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? Empty Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  amaranthine So Aug 05, 2012 11:37 am

    Aus aktuellem Anlass würde ich gern mal eine kleine Diskussionsrunde initiieren.
    xphilx (im Namen der Forenleitung) schrieb folgendes in einen Thread, wo sich ein Vegetarier dem Forum vorstellte:
    xphilx schrieb:Zunächst einmal: Willkommen im Forum.

    Jedes neue Mitglied ist hier gerne gesehen, allerdings heißt die Seite nicht umsonst "Vegan Strength Germany". Vor einiger Zeit hatten wir hier einen unveganen User, der hier ein Log angefangen hat. Damals wurde entschieden, dass ein solches nicht erwünscht ist, da dieses Forum eine Plattform für Menschen sein soll, die vegan leben oder ein solches Leben anstreben.

    Das soll keinen Angriff darstellen, sondern eher so etwas wie einen Disclaimer seitens der Forumsleitung. Wink

    xphilx schrieb:Klar, niemand soll abgeschreckt werden und jeder darf mitdiskutieren und -reden. Nut solche Dinge wie die Strength Table und Logs sind prinzipiell für Veganer gedacht, die sich der Öffentlichkeit als solche präsentieren wollen.



    Um eins klar zu stellen. Ich möchte hier weder Phil noch die Forenleitung als Buhmann darstellen. Ich finde nur das ist ein Thema was etwas breiter Diskutiert werden sollte und dass jeder mitreden kann, wollte ich das als Gedanklichen Einstieg bieten.





    Meine Gedanken zum Thema:

    Was hat ein Log mit Veganismus zu tun? Es geht doch prinzipiell darum sich selbst zu motivieren und das mit anderen zu teilen. Genauso wie andere zu inspirieren und von denen, durch konstruktive Kritik, verbessert zu werden.

    Auch wenn ich solche Phallusvergleiche wie den Strengthtable meide, sehe ich dieses Argument ja noch irgendwo ein. Ist ja eine Art Wettkampf.
    So wäre zwar zu schlussfolgern, dass der Wettkampf unfair wäre und Veganer doch benachteiligt aber das steht auf einem anderen Blatt.


    Vegetarier können Veganern genauso Hilfestellung leisten. Sogar was die Ernährung angeht - diese ist ja zu einem Großteil identisch! Jetzt von sportlichen Fragen mal ganz zu schweigen..

    Ich bin ehrlich gesagt ein wenig schockiert über die Politik der Forenleitung und kann nur sagen, dass so potentiell wertvolle Forenmitgliedern abgeschreckt werden.

    Klar heißt es Vegan Strength. Zusammenhalt und Akzeptanz wäre allerdings wünschenswert in der Randgruppe des Fleischfreien Bodybuildings und Kraftsports.
    Oder ist jeder der in Deutschland lebt auch deutsch?
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 39

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  purified So Aug 05, 2012 6:36 pm

    amaranthine schrieb:
    Oder ist jeder der in Deutschland lebt auch deutsch?
    Eine moralische Einstellung kann gewählt werden, das andere nicht.


    Ich finde es interessanter die Entwicklung von veganen Athleten zu beobachten, als die von Omnivoren und Vegetariern. Allein schon, da die vegane Ernährung vorallem im Sportbereich häufig belächelt wird. Wenn ich Logs von Omnis anschauen will, dann log ich mich bei Andro ein.

    Ich bin definitiv dafür den Log vegan zu halten. Alle anderen Fragen zur Ernährung etc. können ja von JEDEM in den Unterforen gestellt werden und werden dort auch ernst genommen.
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  robert So Aug 05, 2012 7:43 pm

    Moin!

    Das hier ist ein Forum für Veganer! Es gibt genug Kraftsport/Bodybuilding Foren dort draußen, da muss man sich als Nicht-Veganer nicht unbedingt hier anmelden.

    Das mindeste wäre für mich, dass jemand sagt er will vegan leben und braucht Hilfe bei der Umsetzung.

    Vielleicht klingt das jetzt hart, aber irgendwo muss man die Grenze ziehen. Und mein Verständnis dieses Forums ist es (war es bis jetzt?), dass sich hier Veganer austauschen.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  Philipp So Aug 05, 2012 8:21 pm

    Ich dachte eigentlich nicht, dass ich mich dermaßen missverständlich ausgedrückt habe, aber dazu muss ich wohl nochmal etwas sagen.

    Es ging mir nicht darum klarzustellen, dass Vegetarier und Omnivore hier unerwünscht sind. Meines Wissens nach hatten und haben wir mehr oder weniger aktive User, die nicht vegan leben. Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Jeder darf mitdiskutieren, sich Tipps holen und Informationen sammeln wie er möchte.

    Das Forum ist aber eben von Veganern für Veganer. Meldet sich also jemand hier an der weder vegan lebt, noch plant dies auf absehbare Zeit zu tun, sollte er sich darüber im klaren sein. Ich persönlich kann eine solche Anmeldung bspw. nicht nachvollziehen.
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  amaranthine So Aug 05, 2012 9:19 pm

    Euch würde es also stören wenn sich hier Vegetarier rum treiben, robert?

    Phil, das hört sich schon weitaus besser an. Beide Daumen

    Wie bereits erwähnt ist die Ernährung von Vegetariern großteils gleich. Ich verstehe eine Anmeldung im Forum sehr gut, da man auf anderen Foren wie Andro und Co als Vegetarier nicht ernst genommen wird.

    Ich habe das selbst durch - wenn man eine Ernährungsspezifische Frage stellt wird man in 9 von 10 Beiträgen dumm gemacht, dass man nichts erreichen wird und der Thread artet immer in ethischen Diskussionen aus.

    Meines Wissens gibt es keine vegetarischen Bodybuilding Foren.
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  robert So Aug 05, 2012 9:59 pm

    amaranthine schrieb:Euch würde es also stören wenn sich hier Vegetarier rum treiben, robert?

    Jein. Im Prinzip fällt es ja garnicht auf, ob jemand Vegan oder Vegetarisch lebt, so lange er/sie hier in dem Forum nur über Vegane Themen redet. Aber es ist eben ein Forum über Veganen Kraftsport, wenn jemand kommt und sagt er lebt vegetarisch und ist damit zufrieden und will dabei bleiben und sucht hier vielleicht Hilfe zu seinem Vegetarischen Ernährungsplan ist er/sie mMn. fehl am Platz.

    Wenn der Wille zur "veganisierung" da ist, bin ich gerne bereit mit Rat und Tat und eigener Erfahrung hier im Forum zu helfen.

    Beachtet man die geringe Anzahl Veganer im Deutschsprachigen Raum, ist dieses Forum schon "etwas besonderes", dem man das Besondere nehmen würde, wenn man das "Vegan" durch "Fleischlos" oder vielleicht gar "größtenteils Fleischlos" Twisted Evil ersetzen würde.
    123Dom
    123Dom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  123Dom So Aug 05, 2012 10:37 pm

    Ich würde sagen, dass Vegetarier, wenn sie denn kein Forum für vegetarischen Kraftsport haben, eines eröffnen sollten.
    Ich will nicht falsch verstanden werden, ich toleriere viele Einstellungen/Meinungen/Lebensweisen und würde nie auf die Idee kommen, jemanden aufgrund dessen von alltäglichen Dingen auszuschließen.
    Aber wenn ich mich in einem veganen Kraftsport Forum anmelde, würde ich mir wünschen, dass dort auch eine klare Abgrenzung zu nicht-vegan lebenden Menschen geschaffen wird. Das klingt wirklich erstmal seltsam, wenn man es so liest (selbst beim Schreiben klingt es komisch). Aber man sollte eine klare Linie haben, nicht um andere auszugrenzen, sondern um einen Konsens zu schaffen.
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  amaranthine So Aug 05, 2012 11:04 pm

    Ich spreche es jetzt zum dritten mal an und formuliere es mal ähnlich radikal wie die Stimmen hier im Thread.

    Nur weil jemand zusätzlich Ei und Milch Produkte verzehrt und sonst ALLES identisch zur Veganen Ernährung ist soll er sich hier nicht blicken lassen?

    Ist ja wohl klar, dass hier keine Fragen zu einem vegetarischen Ernährungsplan aufkommen oder wie man Harzer Rolle am einfachsten runter bekommt.

    Jeder Vegetarier hier im Forum hat bisher nur zu veganen Themen Hilfe gesucht bzw geleistet. Daran sollte und wird sich auch nichts ändern (weil dann der Sinn des Forums dann wirklich hinfällig wäre).

    Aber wenn ein Vegetarier sich nur veganrelevant hier im Forum äußert. Dann hat dieser User meine vollste Unterstützung hier im Forum aktiv zu sein.
    Allerdings schein ich hier mit dieser Ansicht wirklich der einzige zu sein. Für mich nicht nachvollziehbar.
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  Sonne So Aug 05, 2012 11:20 pm

    Da mich das Thema auch schon mal beschäftigt hat, möchte ich auch gern was dazu sagen. Als ich mich hier anmeldet habe, war ich fün Jahre Vegetarierin. Davon das letzte Jahr Teilzeitveganerin, d.h. zuhause vegan, außerhalb vegetarisch (der Praktikabilität wegen). Als ich dieses Forum gefunden habe, war ich hin und weg, da es mir bis dahin nicht bekannt war, dass Kraftsport auch vegan so betrieben werden kann. Über die Zeit hatte dieses Forum hier einen entscheidenden (!) Einfluß darauf mich 100% für eine vegan Lebensweise zu entscheiden, und dass obwohl ich vorher wirklich lange mit mir gerungen habe (ein Jahr). Als ich hier ankam, hatte ich auch nicht vor 100% vegan zu werden, da ich es mir aus verschiedenen Gründen, für die zu diskutieren hier nicht der richtige Fred ist, vorstellen konnte. Die letzten 10% sind einfach die härtesten. Ich fände es daher sehr schade, würden hier Vegetarier mit Hang und Interesse am Veganismus "ausgesperrt" oder "geschnitten". Natürlich kann ich aber die Fokusierung auf Veganismus der Forenleitung auch gut nachvollziehen - und die Bedenken.
    Ich sehe allerdings anders als amaranthine einen größeren Unterschied zwischen Veganern und Vegetariern. Diese können doch immer noch Eier in Massen für ihr Eiweiß und Frischkäse etc. essen. Ich finde daher, dass eine vegane Sporternährung wesentlich anders aussieht als eine vegetarische.
    Aber ich möchte den Gedanken hier mal platzieren, dass vielleicht ein Unterforum für Vegetarier eröffnet wird. Nicht für die, die Vegetarier bleiben wollen, aber für die, die Interesse an veganer Ernährung haben und vielleicht erstmal rumtesten wollen. Das Forum stellt soviele Informationen dazu bereit. Man könnte es ja so benennen wie "Umstellungsphase - für angehende Veganer", dass rauskommt, dass das Ziel schon der Veganismus ist.

    Sonnige Grüße
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  robert So Aug 05, 2012 11:28 pm

    Mit "blicken lassen" hat das nichts zu tun. Es kann ja sowieso keiner kontrollieren.

    Aber wenn Leute hier ihre Leistungen präsentieren, ob im Log oder der Strength Table, sollte diese eben vegan erbracht sein, denn darum geht es hier.

    Ich finde es gut, dass hier, in diesem Forum, "Vegan" DAS Thema ist, und nicht eins von vielen.
    123Dom
    123Dom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  123Dom So Aug 05, 2012 11:31 pm

    amaranthine schrieb:Ich spreche es jetzt zum dritten mal an und formuliere es mal ähnlich radikal wie die Stimmen hier im Thread.

    Nur weil jemand zusätzlich Ei und Milch Produkte verzehrt und sonst ALLES identisch zur Veganen Ernährung ist soll er sich hier nicht blicken lassen?

    Ist ja wohl klar, dass hier keine Fragen zu einem vegetarischen Ernährungsplan aufkommen oder wie man Harzer Rolle am einfachsten runter bekommt.

    Jeder Vegetarier hier im Forum hat bisher nur zu veganen Themen Hilfe gesucht bzw geleistet. Daran sollte und wird sich auch nichts ändern (weil dann der Sinn des Forums dann wirklich hinfällig wäre).

    Aber wenn ein Vegetarier sich nur veganrelevant hier im Forum äußert. Dann hat dieser User meine vollste Unterstützung hier im Forum aktiv zu sein.
    Allerdings schein ich hier mit dieser Ansicht wirklich der einzige zu sein. Für mich nicht nachvollziehbar.

    Ich kann es auch gut nachvollziehen, weswegen nicht schwule Menschen nicht auf Schwulenparties "dürfen". Da wird auch auch keine Kontrolle am Einlass gemacht. Aber man weiss dann immerhin, worauf man sich einlässt. Trotzdem kann natürlich jeder auf einer solchen Party mitfeiern. So sehe ich das mit dem Forum hier auch ungefähr.
    Richtige Verbote gibt es ja in beiden Fällen nicht, die wären ja auch gar nicht durchführbar. Aber ich denke, dass auch gerade die klare Aussage das ist, was viele erwarten.
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  amaranthine Mo Aug 06, 2012 1:03 am

    Sonne schrieb:
    Ich sehe allerdings anders als amaranthine einen größeren Unterschied zwischen Veganern und Vegetariern. Diese können doch immer noch Eier in Massen für ihr Eiweiß und Frischkäse etc. essen. Ich finde daher, dass eine vegane Sporternährung wesentlich anders aussieht als eine vegetarische.

    Differenziert betrachtet muss ich dir da im nachhinein Recht geben. Habe mich da wohl zu sehr an mir selbst und meinem Umfeld orientiert. Da wird abgesehen vom Wheyshake und Spuren in anderen Produkten die Eiweißdeckung zu 95% pflanzlich abgedeckt. Natürlich gibt es auch schwarze Schafe die am Tag 500g Käse in sich rein stopfen.. jeder der das aber aus ethischen Hintergrund macht und es "nur" zum Vegetarier schafft, aus welchem Grund auch immer, wird mMn immer bestrebt sein sich vorzugsweise Vegan zu ernähren.

    Interessante und kontroverse Runde hier. Beide Daumen

    Ach und 123Dom, ich verstehe was du mir damit sagen willst, allerdings ist dein Argument ein wenig hinfällig. Ein Arbeitskollege und guter Freund von mir ist Schwul und plaudert gern ein wenig. Dir würden die Augen rausfallen wieviele heterosexeuell junge und vorallem verdammt gut aussehenden Jungen Frauen sich da anfinden lassen - und die sind da sogar sehr gern gesehen. Smile
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  Tobi Mo Aug 06, 2012 1:22 am

    Habe gerade leider nicht die Zeit, mir alle Antworten durchzulesen, will hier aber mal meine Meinung dazugeben.

    Der Sinn von Vegan Strength ist es, Veganern, die Kraftsport betreiben wollen und Kraftsportlern, die Veganer werden wollen, Informationen zum Thema und in zweiter Linie eine Austauschplattform zu bieten. Das betonen wir auch stehts bei Auftritten und in Interviews. Aus meiner Sicht soll sich hier jeder anmelden, der die Forenregeln beachtet, wenn er denn möchte.

    Die Vegan Strength Table soll Motivation für weitere Steigerungen sein, wenn man eben kurz davor steht, jemanden zu überholen, dann gibt man sich noch ein bisschen mehr Mühe. Wettbewerb belebt das Geschäft. Gleichzeitig bietet sie die Möglichkeit, die Leistungen veganer Kraftsportler auf einen Blick zu sehen. Wir sehen Veganer gegenüber anderen hier nicht im Nachteil, aber das Ding heißt doch schon VEGAN Strength Table. Eine Beteiligung von Vegetariern und Omnivoren würde diesen Namen unsinnig machen.

    Die Logs sehe ich irgendwo dazwischen, so hat es auch jemand im Moderationsbereich gesagt. Solange dort kein Antiveganismus propagiert wird, wäre das aus meiner Sicht noch akzeptabel, aber warum dann (zumindest als Omni) nicht gleich auf Team Andro loggen?
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  Sonne Mo Aug 06, 2012 7:02 am

    Die Option ist ja nicht omni oder vegan, sondern vegetarisch oder vegan...
    Daher ist mir nicht ganz klar, wieso immer wieder hier von Fleischessern geschrieben wird. Die Fleischfreiheit ist doch als Mindestkriterium hier gar nicht zur Debatte. Team Andro oder jedes andere Forum ist aber für Fleischesser und daher sind dort auch Vegetarier eine Minderheit.
    Körnerfresse
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 29
    Ort : Couch

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  Körnerfresse Mo Aug 06, 2012 11:10 am

    Ich finde, Tobi hat alles gesagt. Wenn nur die Tabellen den Veganern vorbehalten sind, können Vegetarier das Forum ja zu 99% nutzen Wink

    Sonnes Beitrag fand ich auch sehr wichtig, dass Ausgrenzung niemandem weiterhilft. Aber es sind sich ja eigentlich alle einig, dass Vegetarier hier nicht komplett ausgegrenzt werden sollen. Es gibt ja sogar Fleischesser hier, die nur etwas mehr pflanzliche Kost haben wollen, aber nicht vorhaben, Veganer zu werden. Ist doch in Ordnung. Und ganz ehrlich; so war jeder von uns auch einmal Wink
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  Holger Mo Aug 06, 2012 9:49 pm

    amaranthine schrieb:Nur weil jemand zusätzlich Ei und Milch Produkte verzehrt und sonst ALLES identisch zur Veganen Ernährung ist soll er sich hier nicht blicken lassen?
    Mich stört das erste Wort in diesem Satz. Klingt so als wären Eier und Milch vertretbarer als Fleisch. Vegetarier/Interessierte Omnivoren dürfen und sollen sich hier im Forum ganz allgemein natürlich trotzdem beteiligen, wie schon erläutert wurde.

    Tobi schrieb:Die Logs sehe ich irgendwo dazwischen, so hat es auch jemand im Moderationsbereich gesagt.
    Ich war's. Inzwischen nach reiflicher Überlegung bin ich nun aber auch prinzipiell dagegen. Besonders weil das Forum beständig wächst. Wenn wir hier irgendwann 50% unvegane Logs hätten, oder noch mehr, wäre es dann immer noch "Vegan Strength"? Sollten wir dann anfangen irgendwie im Titel zu kennzeichnen welches Log vegan, vegetarisch oder omni ist, damit diejenigen, die vegane Logs lesen wollen, wissen welche sie auslassen müssen?

    Kraftsport hat so direkt mit Veganismus nichts zu tun. Wir könnten auch in normalen Foren loggen und hier nur über Ernährung reden. Es geht aber nicht nur um Optimierung des Trainings und Hilfestellung egal von wem, sondern irgendwo auch um ein Gemeinschaftsgefühl. Eine Plattform wo es als normal und selbstverständlich angesehen wird vegan zu leben UND mit Schwerpunkt auf Kraftsport. Unsere Strength Table ist nicht aus Gründen des Wettbewerbs rein vegan. Es gibt übrigens auch eine internationale Vegan Strength Table. Ginge es nur um Wettbewerb/Phallusvergleich wäre das hier völlig überflüssig. Wir haben aber einfach Spaß daran hier nochmal unsere eigene kleine Table zu führen.
    Rudi1
    Rudi1
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 03.08.12

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  Rudi1 Di Aug 07, 2012 8:31 pm

    Ich hatte Phils Kommentar schon eher als Aufforderung verstanden, auch nach zweifachem Lesen. Aber wenn das hier ein exklusives Forum ist und der Sinn darin besteht, dass Veganer sich untereinander austauschen können, dann akzeptiere ich das. Als Vegetarier wäre dieses Forum nunmal weitaus interessanter gewesen als Team Andro, wo ich auch angemeldet bin. Auf Tips wie man am besten stofft kann ich gut verzichten.

    Also solltet ihr euch auf einen gemeinsamen Nenner geeinigt haben wie mit Vegetariern zu verfahren ist, dann bin ich wieder am Start (oder eben nicht).

    LG
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  Philipp Di Aug 07, 2012 9:15 pm

    Wie lest ihr denn alle? Ich weiß wirklich nicht, was an "Jedes neue Mitglied ist hier gerne gesehen,..." misszuverstehen ist.

    Es wird hier keinen Beschluss oder eine Order geben, wie zukünftig mit unveganen Mitgliedern umgegangen werden soll. Wir schmeißen hier niemanden raus, solange er sich an die Regeln des Forums hält. Und es steht eben nirgendwo, dass man vegan sein muss um hier zu schreiben. Es ist doch deine Entscheidung, ob du in einem Forum aktiv sein willst, dessen Mitglieder andere Ansichten vertreten und Ziele verfolgen - teil eklatanter Art -, als du selbst es tust.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  Tobi Mi Aug 08, 2012 1:22 am

    Genau. Bisher haben wir erst 2 Leute rausgeworfen und das hatte schon sehr triftige Gründe. Vegetarier zu sein, war keiner davon. Wink
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  xTomx Mi Aug 08, 2012 6:07 am

    Bezug auf Threadtitel:

    Vegetarier sind in diesem Forum nicht unerwünscht! Auch Carnivore etc. nicht.
    Nur ist dieses Forum für VEGANE Sportler. Jeder der sich in Zukunft ebenfalls vegan ernähren möchte, es schon tut oder einfach nur interessante Alternativen sucht, ist hier genau richtig.
    Trainings- und Ernährungslogs sind für vegane Sportler gedacht und nicht für Vegetarier etc.
    Wir wollen kein abgeschottetes Forum sein (dann hätten wir gleich das Forum privat machen können)
    Dennoch ist es für Veganer gedacht und nicht für Vegetarier.
    Rudi1
    Rudi1
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 03.08.12

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  Rudi1 Mi Aug 08, 2012 7:53 am

    xphilx schrieb:Wie lest ihr denn alle? Ich weiß wirklich nicht, was an "Jedes neue Mitglied ist hier gerne gesehen,..." misszuverstehen ist.

    Es wird hier keinen Beschluss oder eine Order geben, wie zukünftig mit unveganen Mitgliedern umgegangen werden soll. Wir schmeißen hier niemanden raus, solange er sich an die Regeln des Forums hält. Und es steht eben nirgendwo, dass man vegan sein muss um hier zu schreiben. Es ist doch deine Entscheidung, ob du in einem Forum aktiv sein willst, dessen Mitglieder andere Ansichten vertreten und Ziele verfolgen - teil eklatanter Art -, als du selbst es tust.

    Nur werde ich eben nicht schlau daraus, wenn einige hier explizit keine Logs von Vegetariern sehen wollen und andere kein Problem damit haben. Ich glaube schon, dass es gut wäre diese Frage mal zu klären. Sonst weiß hier doch niemand woran er ist. Dass es offiziell nicht verboten ist bringt ja auch nichts, wenn sich die Hälfte der Forenteilnehmer dadurch belästigt oder provoziert fühlt.
    Informieren möchte ich mich hier zb nicht, da ich lange genug Erfahrungen mit veganer Ernährung hinter mir habe, mich seit Jahren damit beschäftige und ich für mich momentan ernährungstechnisch die beste und schonendste Lösung gefunden habe.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  Holger Mi Aug 08, 2012 8:47 am

    Was genau willst du denn dann, Rudi?
    Falls die Schließung deines Logs nur auf einem Missverständnis beruht, lässt sich das auch wieder entsprerren, wenn du möchtest.

    Rudi1 schrieb:Dass es offiziell nicht verboten ist bringt ja auch nichts, wenn sich die Hälfte der Forenteilnehmer dadurch belästigt oder provoziert fühlt.
    Dazu müsste man jetzt wohl mal ne Umfrage machen oder so...
    (edit: gesagt, getan)
    Rudi1
    Rudi1
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 03.08.12

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  Rudi1 Mi Aug 08, 2012 9:12 am

    Holger schrieb:Was genau willst du denn dann, Rudi?
    Falls die Schließung deines Logs nur auf einem Missverständnis beruht, lässt sich das auch wieder entsprerren, wenn du möchtest.

    Rudi1 schrieb:Dass es offiziell nicht verboten ist bringt ja auch nichts, wenn sich die Hälfte der Forenteilnehmer dadurch belästigt oder provoziert fühlt.
    Dazu müsste man jetzt wohl mal ne Umfrage machen oder so...
    (edit: gesagt, getan)

    Ich würde es gerne wieder aufnehmen, aber wenn das hier nicht gerne gesehen ist werde ich mich davor hüten.
    Liegt es nicht auf der Hand warum ein Vegetarier lieber in einem veganen Kraftsportforum verkehrt? Auch wenn mich hier gleich zu Beginn ein paar Dinge verwundern und stören, glaube ich doch mit der Mehrheit hier mehr Gemeinsamkeiten was Trainings- und Lebensphilosophie zu haben als bei den gängigen Foren. Ich sehe auch einen großen Unterschied zwischen Vegetariern und Fleischessern. Ein generelles Ausschließen von Vegetarien bei den Logs kann ich nicht nachvollziehen, aber wie gesagt ist das eure Entscheidung und wird sich ja zeigen was bei rauskommt. Die Umfrage ist eine gute Idee auch wenn ich es ebenfalls unsinnig finde nur Loggen zu dürfen wenn man den Veganismus anstrebt.
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  Sonne Mi Aug 08, 2012 10:44 am

    Ich habe für "ja, wenn sie die Forenregeln einhalten" gestimmt, da ich selbst als Vegetarierin hier aufgeschlagen bin.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  Holger Mi Aug 08, 2012 11:38 pm

    Rudi1 schrieb:Liegt es nicht auf der Hand warum ein Vegetarier lieber in einem veganen Kraftsportforum verkehrt?
    Ganz so auf der Hand liegt das nicht unbedingt, find ich.

    Wenn wir für dich aber das kleinere Übel sind, wegen Umgangston, Trainingsphilosophie o.ä. und du keine Lust hast selbst extra ein Kraftsportforum für Vegetarier ins Leben zu rufen (Hab nicht gesucht, aber gibt's sowas denn wirklich nicht?), ist das natürlich nachvollziehbar, ok.

    Also dein Log ist wieder offen...

    Gesponserte Inhalte


    Vegetarier im Forum unerwünscht...? Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 18, 2024 4:07 pm