Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+3
Sonne
purified
BlackSimon
7 verfasser

    Nächtlicher Kohldampf...

    BlackSimon
    BlackSimon
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 27.07.12
    Alter : 31
    Ort : Heidelberg

    Nächtlicher Kohldampf... Empty Nächtlicher Kohldampf...

    Beitrag  BlackSimon Mo Aug 06, 2012 8:59 pm

    Weiß nich, ob das hier in diese Rubrik gehört, ansonsten bitte einfach verschieben Wink
    Also ich habe jetzt schon längere Zeit das Problem, dass ich morgens einen unglaublichen Hunger habe, in der Unizeit ist mir das nicht so aufgefallen, weil ich da auch früher gefrühstückt habe (ein bisschen war das da aber auch schon so) aber jetzt, wo ich mal bis 8 oder halb 9 ausschlafen will, ist das fast unmöglich geworden, da ich bereits um kurz vor 8 so sehr darbe, dass ich von alleine aufwache. Nun ist ja Hunger im BB nie gerade ein gutes Zeichen, aber was kann ich dagegen tun? Ich schlafe in der Regel um die 8 Stunden, das heißt in der Unizeit von 22:00-6:00 und jetzt in den Ferien von 0:00-8:30, das ist natürlich schon einiges an Zeit und wenn ich bedenke, dass ich sonst über die 16 Stunden, die ich jeden Tag wach bin, 7 kleine Mahlzeiten zu mir nehme, wundert es mich auch nicht, wenn mein Körper nach 7-8 Stundenleidet. Nun kann ich morgens ja schnell meine Haferflocken mümmeln, allerdings hat der Körper ja sicher nicht erst nach 7-8 Stunden Probleme, sondern auch schon davor, nur dass diese sich noch nicht ganz so in Hunger-Schmerzen äußern, für den Muskelaufbau ist das aber trotzdem sicher nicht produktiv... Was kann man da am besten machen? Nachts noch mal aufstehen will ich eigentlich nicht, also bleibt ja nur kürzer schlafen (das ist aber auch keine Option) oder eben nachts mehr essen... Was gibt es denn da für Sattmacher für problematische Fälle wie mich? scratch
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 39

    Nächtlicher Kohldampf... Empty Re: Nächtlicher Kohldampf...

    Beitrag  purified Mo Aug 06, 2012 9:04 pm

    Abends keine Kohlenhydrate mehr essen.
    Dein Insulinspiegel sackt ab und du bekommst Hunger.
    Bei mir ist es ja ähnlich, daher ess ich gegen 18.00 nochmal schön Abendbrot und dann später gibt es nur noch Protein und Öl. Seitdem hab ich früh kein Hunger mehr.
    BlackSimon
    BlackSimon
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 27.07.12
    Alter : 31
    Ort : Heidelberg

    Nächtlicher Kohldampf... Empty Re: Nächtlicher Kohldampf...

    Beitrag  BlackSimon Mo Aug 06, 2012 9:15 pm

    Ja, das versuche ich auch so gut es geht zu beachten Wink Um 18 Uhr futtere ich meistens ein 100g Seitan-Brätling, eine Karotte, eine Banane, dann ein paar Stunden später nochmal ein Sojashake und 25g Nüsse (Wal-, Para- und Mandeln). Aber das ist wohl etwas wenig... Soll ich einfach noch mehr Nüsse essen? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten, was viel Eiweiß und Fett hat und gut satt macht?
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Nächtlicher Kohldampf... Empty Re: Nächtlicher Kohldampf...

    Beitrag  Sonne Mo Aug 06, 2012 11:33 pm

    Eine Möglichkeit wäre vielleicht ein Low Carb- Brot mit Aufstrich. Hab letzte Woche mal ein Eiweßbrot gekauft und probiert. Das hatte nur 2,8g KH. Fett kriegst du dann über den Aufstrich.
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Nächtlicher Kohldampf... Empty Re: Nächtlicher Kohldampf...

    Beitrag  chris Di Aug 07, 2012 6:50 am

    das eiweißbrot finde ich super. ist auch mein abendlicher snack geworden
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Nächtlicher Kohldampf... Empty Re: Nächtlicher Kohldampf...

    Beitrag  robert Di Aug 07, 2012 6:58 am

    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Nächtlicher Kohldampf... Empty Re: Nächtlicher Kohldampf...

    Beitrag  Sonne Di Aug 07, 2012 7:08 am

    Ich halte die Kritik für übertrieben. Natürlich betrifft das die, die meinen, sie äßen dieses Brot und würden über Nacht schlank.
    Hier mal die Nährwerte für 100g des Brotes das ich hatte:
    1127kj/271 kcal
    EW 23,5g
    Fett 15 g
    KH 2,9 g
    Ballaststoffe 15,3 g

    Hilfsstoffe sind nicht aufgeführt und pappig hat es auch nicht geschmeckt:
    Wasser, Leinsamen, Weizeneinweiß, Sonnenblumenkerne, Weizenvollkornmehl, Weizenkleie, Sojamehl, Hefe, Sesam, Weizenkeimlinge, Natursalz, Kümmel, Koriander, Fenchel, Anis

    Es war allerdings wirklich für ein Pfund bei knapp 3 Euro.
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Nächtlicher Kohldampf... Empty Re: Nächtlicher Kohldampf...

    Beitrag  human vegetable Di Aug 07, 2012 9:20 am

    Stellt zwar die bisher gegebenen Tipps auf den Kopf, aber lies' mal das hier: http://www.leangains.com/2011/06/is-late-night-eating-better-for-fat.html

    Bei mir funktioniert es. Wobei "schlank im Schlaf" etc. natürlich auch viele Anhänger hat, also vermutlich gibt es eine individuelle Bandbreite. Probier' einfach mal verschiedenes aus und schau, wobei du hängen bleibst.

    Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass sich durch dein Training (und die dadurch angewachsene Muskelmasse) dein Bedarf vergrößert hat, und du mit deinen bisherigen Essensmengen einfach nicht mehr klarkommst, egal wie du sie verteilst. Solange du keine übermäßige Fettzunahme bemerkst und mit deiner Form zufrieden bist, iss' einfach mehr energiedichte Nahrungsmittel (z. B. Getreideprodukte, Nüsse und Samen) um deine Kcal-Aufnahme zu steigern.
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 39

    Nächtlicher Kohldampf... Empty Re: Nächtlicher Kohldampf...

    Beitrag  purified Di Aug 07, 2012 9:25 am

    Sonne schrieb:Ich halte die Kritik für übertrieben. Natürlich betrifft das die, die meinen, sie äßen dieses Brot und würden über Nacht schlank.
    Es war allerdings wirklich für ein Pfund bei knapp 3 Euro.
    Falls du noch andere Bäcker in der Nähe hast, erkundige dich dort mal danach. Hier in der Gegend kosten 500g zwischen 1,90 und 3 Euro.
    BlackSimon
    BlackSimon
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 27.07.12
    Alter : 31
    Ort : Heidelberg

    Nächtlicher Kohldampf... Empty Re: Nächtlicher Kohldampf...

    Beitrag  BlackSimon Mi Aug 08, 2012 12:19 am

    Vielen lieben Dank für die Antworten!
    Hatte vor einiger Zeit auch mal so ein Eiweißbrot, war soweit auch ganz lecker, aber ich bin nicht so der Brotesser irgendwie, aber vielleicht sollte ich das wirklich mal werden, und es stopft sicher etwas Smile

    Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass sich durch dein Training (und die dadurch angewachsene Muskelmasse) dein Bedarf vergrößert hat, und du mit deinen bisherigen Essensmengen einfach nicht mehr klarkommst, egal wie du sie verteilst. Solange du keine übermäßige Fettzunahme bemerkst und mit deiner Form zufrieden bist, iss' einfach mehr energiedichte Nahrungsmittel (z. B. Getreideprodukte, Nüsse und Samen) um deine Kcal-Aufnahme zu steigern.

    Ja ich denke auch, dass es daran liegen könnte, bin ja auch kein Leichtgewicht, aber im Moment bin ich mir selber unschlüssig, ob ich noch 2-3 kilo Muskelmasse draufpacken sollte oder lieber abnehmen sollte, damit ich nicht ganz so aufgehe... bin halt weder mit KFA noch mit Muskelmasse ganz zufrieden (aber wer ist das schon Wink ) Im Moment bin ich so bei etwa 25g Nüssen am Tag, kann man das einfach hochschrauben ohne gesundheitliche Konsequenzen?
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Nächtlicher Kohldampf... Empty Re: Nächtlicher Kohldampf...

    Beitrag  amaranthine Mi Aug 08, 2012 1:09 am

    Mir ist diese Problematik sehr gut bekannt.

    Ganz gut eindämmen lies sie sich indem ich kurz vor dem Schlafen 100g natürliche Nussmischung (Nuts Royal aus Lidl) und einen EW-Shake zu mir genommen habe.

    Seitdem ich, was Humanveg. schon ansprach, mich nach der Leangains Methode ernähre ist dieser gänzlich verschwunden.

    Gesponserte Inhalte


    Nächtlicher Kohldampf... Empty Re: Nächtlicher Kohldampf...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 8:28 pm