Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+21
Psychonaut
Shion
Eulaliah
André88
HighCarber
Ottomane
Sonne
stefan
CaptainX
lauritz619
Stranger
eeasy
Phoenix
openMfly
Amir
Holger
Chrisilette
amaranthine
M007
123Dom
Eisenstein
25 verfasser

    Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr?

    Eisenstein
    Eisenstein
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 74
    Anmeldedatum : 11.05.12
    Alter : 39
    Ort : Österreich

    shaker - Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr? Empty Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr?

    Beitrag  Eisenstein Do Aug 09, 2012 8:20 pm

    Hallo.

    Es gibt ja eine Menge verschiedene Mixer Modelle und viele sehen auch toll aus. Die coolsten sind meiner Meinung ja die von Blendtec, mit den 'Does it Blend' Videos, siehe hier:

    Hat jemand schon Erfahrung mit so einem Gerät? In Europa sind die sehr teuer. (700-1000€)

    Ein anderes Gerät aus der Preisklasse ist der Vitamix:

    Der drittem der für mich in Frage käme wäre der Thermomix von Vorwerk der auch gleich richtig erhitzen kann.

    Ich verwende zur Zeit immer noch meinen 20€ Mixer. Er war billig, aber das Ergebnis ist nie wirklich überzeugend. Es sind immer viele kleine und einige Große Stücke zu erkennen.

    Bevor ich zu sparen beginne für so ein Gerät frage ich mal nach. Benutzt jemand sowas? Wie ist es? Zahlt es sich aus?

    Und wie reagieren solche high class blender auf Proteinpulver?

    Bei meiem Clatronic bleibt immer Pulver im Glas picken und löst sich nicht.

    Bin schon einmal gespannt.
    123Dom
    123Dom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 18.06.12

    shaker - Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr? Empty Re: Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr?

    Beitrag  123Dom Do Aug 09, 2012 9:29 pm

    ich benutze den stabmixer, den es gerade bei aldi gab. der ist auch ganz gut.
    als shaker benutze ich so ein scheiss 1-euro teil. das hat sich allerdings in der spülmachine total verzogen. ich werde mir wohl zum geburtstag den hier wünschen Wink: http://www.bodybuildingshop24.com/%28S%28tk1rsr55ucyh1l45zta2hq55%29%29/redirect/product/4SportsLife/Shaker_PRO_40.aspx
    M007
    M007
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 207
    Anmeldedatum : 17.08.10
    Alter : 35
    Ort : bei Mannheim

    shaker - Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr? Empty Re: Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr?

    Beitrag  M007 Do Aug 09, 2012 10:04 pm

    Meiner ist der JTC Omniblend V. Preislich war er gerade noch so im Rahmen. Mixt bei mir Smoothies, Hafer-Shakes, Nussmilch und Bananeneis Mjam!

    http://herzensfroh.blogspot.de/2011/12/vitamix-tnc-5200-vs-jtc-omiblend-v_15.html
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    shaker - Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr? Empty Re: Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr?

    Beitrag  amaranthine Do Aug 09, 2012 10:20 pm

    Mr. Magic - günstig (35€ bei Amazon), viel Zubehör und geht ab wie Staubsauger.

    shaker - Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr? 41yOdxHyngL._SS400_
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 43
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    shaker - Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr? Empty Re: Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr?

    Beitrag  Chrisilette Do Aug 09, 2012 10:47 pm

    Philips HR2094/00 750W, für unter 90.

    Ich mixe kaum was. Für Smoothies oder Hummus taugt er allemal. Soll angeblich auch Eis packen.

    Ein Vitamix für 500 Euronen überschreitet die magische Grenze des Dr. Dew (reduziert gekauft).
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    shaker - Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr? Empty Re: Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr?

    Beitrag  Holger Fr Aug 10, 2012 7:04 am

    Haha, den 20€ Mixer von Clatronic hab ich auch. Bin zufrieden damit, für den Preis. Und packe eben nicht viel anderes rein als zarte Haferflocken und weiches Obst. Dafür reicht's gerade. Besonders cool in dieser Preisklasse, dass das Ding tatsächlich aus Glas ist, nicht Plastik. Smile
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    shaker - Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr? Empty Re: Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr?

    Beitrag  Amir Fr Aug 10, 2012 7:27 am

    Ich habe den selben Mixer wie Chrisilette Smile seit ungefähr vier Jahren. Zerkleinert gefrorene Bananen und Durianschalen, also fast alles. Liefert zwar kein so feines Ergebnis wie ein Vitamix, kostet dafür aber auch nur einen Bruchteil dessen. Für Freaks ist auch ein feiner Filter vorhanden, um zum Beispiel selber Sojamilch zu machen, wofür eine Sojamilchmaschine aber besser geeignet ist.

    Super Teil, finde ich, kann ich sehr empfehlen.


    Zuletzt von Dusk am Fr Aug 10, 2012 8:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 43
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    shaker - Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr? Empty Re: Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr?

    Beitrag  Chrisilette Fr Aug 10, 2012 10:17 am

    Daumen hoch!
    @Dusk: 4 Jahre, das macht mir Hoffnung! Da werde ich ihn gleich mal etwas härter rannehmen! Very Happy
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    shaker - Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr? Empty Re: Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr?

    Beitrag  openMfly Sa Aug 11, 2012 5:27 am

    Hab den Philips Mixer auch seit 2 Monaten in Betrieb.
    Mache meine Spinat-Obst-Shakes damit. Bei langem Laufen wird alles gut zerkleinert.
    Allerdings bin ich mit dem Ergebnis meines anderen Mixers (Russel Hobbes) glücklicher. Auch wenn dieser jetzt nach 1 1/2 Jahren festgehalten werden muss, da er sonst durch die Bewegung ausrastet und aufhört zu arbeiten.
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    shaker - Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr? Empty Re: Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr?

    Beitrag  Phoenix Sa Aug 11, 2012 5:29 am

    Ich hab' mir vor über zwei Jahren einen VitaMix gegönnt. Wollte eigentlich auch 'nen BlendTec, aber es gab (zumindest zu der Zeit) nur commercial Versionen davon und die sind mir einfach zu teuer gewesen.

    Bin zufrieden mit dem VitaMix.
    eeasy
    eeasy
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 09.07.11
    Alter : 34
    Ort : Österreich

    shaker - Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr? Empty Re: Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr?

    Beitrag  eeasy Mo Aug 13, 2012 12:56 am

    Smoothie Maker aus der Werbung Very Happy
    shaker - Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr? 9904621_smoothie-maker_2


    Und für Shakes: (meine am besten investierten 2,50)
    shaker - Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr? 1251_large
    Stranger
    Stranger
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 123
    Anmeldedatum : 30.10.11

    shaker - Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr? Empty Re: Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr?

    Beitrag  Stranger Do Sep 27, 2012 7:43 am

    Hallo,
    mein Clatronic Mixer (ca. 30€) ist heute an einer Möhre krepiert ...
    Ist zwischen günstigen Mixern und zB. dem JTC Omniblend ein großer Unterschied im Ergebnis?


    lauritz619
    lauritz619
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 07.02.11
    Alter : 32
    Ort : Meerbusch

    shaker - Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr? Empty Re: Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr?

    Beitrag  lauritz619 Sa Sep 29, 2012 6:51 am

    Stranger schrieb:Hallo,
    mein Clatronic Mixer (ca. 30€) ist heute an einer Möhre krepiert ...
    Ist zwischen günstigen Mixern und zB. dem JTC Omniblend ein großer Unterschied im Ergebnis?



    Definitiv. Ich habe mit dem JTC Omniblend bisher alles klein gekriegt. Hatte vorher zwei andere, unter anderem von Braun. Kein Vergleich. Wahrscheinlich auch in der Haltbarkeit. Meiner ist seit 2 Jahren quasi täglich im Gebrauch, meistens sogar mehrmals. Musste bis jetzt nur einmal die Messer nachschleifen. Sonst keinerlei Verschleiß. Kann den nur empfehlen!
    Stranger
    Stranger
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 123
    Anmeldedatum : 30.10.11

    shaker - Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr? Empty Re: Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr?

    Beitrag  Stranger Mo Okt 01, 2012 1:35 am

    Nun habe ich den Omniblend und bin ziemlich zufrieden.
    Das einzig negative ist die Geräuschentwicklung ... er hört sich wie eine Schlagbohrmaschine, mit der man gerade in die Wand bohrt, an.
    CaptainX
    CaptainX
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 53
    Anmeldedatum : 08.10.12
    Ort : Berlin

    shaker - Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr? Empty Re: Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr?

    Beitrag  CaptainX Do Okt 11, 2012 12:05 pm

    Mein Omniblend wird jetzt fast 3 Jahre alt. Halten tun die also, da relativiert sich der Preis. Greensmoothies, Hommos, Milchshakes (mit Eiswürfeln), Mayo, Suppen usw
    Habe heute aus Faulheit dunkel grünen Wintersalat mit in mein Proteinshake gehauen, ertsaunlicherweise lecker!
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    shaker - Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr? Empty Re: Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr?

    Beitrag  stefan Mo Jan 14, 2013 11:49 am

    Shaker (in rot):
    shaker - Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr? Blender_bottle_sportmixer
    Schwer zufrieden, praktisches Ding - und hübsch <3

    Liebäugele auch mit der Anschaffung eines Highspeed-Mixers, sobald entsprechende Mittel vorliegen.
    Würde dann wohl aufgrund der Preisdifferenz auf nen Omniblend hinauslaufen, auch wenn mein Herz Blendtec gehört Very Happy
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    shaker - Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr? Empty Re: Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr?

    Beitrag  Sonne Di Jan 15, 2013 10:59 am

    eeasy schrieb:
    Und für Shakes: (meine am besten investierten 2,50)
    shaker - Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr? 1251_large

    Ich hab den auch, und er ist scheiße. Gewinde ist scheinbar schief. Ist mir schon zweimal in der Tasche ausgelaufen. Einmal, weil er sich nie ganz zuschrauben lies, ein zweites Mal, weil mensch den Klappverschluss wirklich wie ein Büffel zudrücken muss, damit er schließt. Naja, Proteinshake überall in der Handtasche war nicht so cool. Rolling Eyes Drecksding!

    Postiv: BPA frei
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    shaker - Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr? Empty Re: Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr?

    Beitrag  Ottomane Di Jan 15, 2013 11:20 am

    MyProtein schreibt schon selbst, dass das Teil nicht für den Transport von Flüssigkeiten geeignet ist. Da ist ja auch kein Dichtungsring irgendwo vorhanden. Selbstdichtende Gewinde sind bei Shakern auf lange Sicht eher nicht zu erwarten.

    Und der Klappverschluss ist "relativ" leicht unter Kontrolle zu kriegen: Immer draufgedrückt lassen, dann kriecht der Kunststoff und man muss nicht so irre drauf drücken (besonders unmittelbar nach der Spülmaschine, wenn der Kunststoff leicht erwärmt ist). Sollte das doch bestehen bleiben haben die Kinners in der Fertigung ne sehr optimistische Toleranz ausgewählt Smile

    [Zumindest bei meinem Shaker funktioniert das ohne Probleme]
    eeasy
    eeasy
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 09.07.11
    Alter : 34
    Ort : Österreich

    shaker - Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr? Empty Re: Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr?

    Beitrag  eeasy Mi Jan 16, 2013 6:11 am

    Sonne schrieb:
    eeasy schrieb:
    Und für Shakes: (meine am besten investierten 2,50)
    shaker - Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr? 1251_large

    Ich hab den auch, und er ist scheiße. Gewinde ist scheinbar schief. Ist mir schon zweimal in der Tasche ausgelaufen. Einmal, weil er sich nie ganz zuschrauben lies, ein zweites Mal, weil mensch den Klappverschluss wirklich wie ein Büffel zudrücken muss, damit er schließt. Naja, Proteinshake überall in der Handtasche war nicht so cool. Rolling Eyes Drecksding!

    Postiv: BPA frei
    Mir ist in der U-Bahn auch einmal ein Shake in der Tasche ausgeronnen - echt nicht angenehm. War allerdings ein anderer Shaker. Ich verwende ihn seit dem Forumspost fast jeden Tag, und oft auch zum Transport (wenn keine Zeit für Frühstück, dann einfach Reismilch mit Instant Flocken und am Weg runter damit). Liegt also vermutlich daran, dass du ein schlechtes Modell bekommen hast Hmpf
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    shaker - Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr? Empty Re: Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr?

    Beitrag  stefan Mi Jan 16, 2013 6:13 am

    Genau dieser Myprotein-Shaker ist mir auch schonmal ausgelaufen, habs natürlich erst im Studio gesehen -.-

    Der jetzige hält gut, ich gucke aber auch drauf dass er haaalbwegs aufrecht transportiert wird ^^
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    shaker - Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr? Empty Re: Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr?

    Beitrag  Ottomane Mi Jan 16, 2013 6:30 am

    Ich wiederhol' die Faustregel: Kein (Gummi-)Dichtungsring vorhanden -> Es ist technisch nicht dicht und es kann immer was rauslaufen.
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    shaker - Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr? Empty Re: Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr?

    Beitrag  Phoenix Sa Jan 19, 2013 8:33 am

    Ich hab' so'n Billigding von Rossmann. (So'n Tupperware-Generikum.) Hält dicht und mixt gut. Nur für Pulver/Wasser bzw. zum erneuten Durchmischen von Green Smoothies reicht das Ding allemal.
    HighCarber
    HighCarber
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 18.02.15

    shaker - Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr? Empty Re: Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr?

    Beitrag  HighCarber Mi Feb 18, 2015 5:21 pm

    Ich habe immer Phillips Mixer gehabt und dachte WOW, die sind fatastisch.
    Irgendwann hab ich die Nase voll gehabt von den Ergebnissen, da ich bei Freunden oder auf veganen Veranstaltungen den Vitamix oft testen durfte...

    Also darauf hin gespart!

    Nun haben wir 1 Jahr einen Vitamix TNC5200 - ICH MAG DEN NIE MEHR MISSEN!

    Unglaubliches Gerät!

    Meine Schwester hat sich nun den Profi Smoothie Maker gekauft, welcher getestet oder vorgeschlagen wurde im
    MIXER TEST oder in der KAUFBERATUNG auf dem Blog von Fitness-ID

    Sie meint das wäre der JTC Omniblend und ich muss sagen, wür gut 300€ weniger, als das was unser Vitamix gekostet hat, ist der echt WOW.
    Würde mir den nun auch kaufen, anstelle des Vitamix.
    Für 300€ erspartes kann man viel Obst und Gemüse für Smoothies kaufen:)

    Was beim Vitamix klasse ist - 7 Jahre Garantie auf den Motor!!!

    Gruß,
    Flo
    André88
    André88
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 109
    Anmeldedatum : 12.07.13
    Ort : Sachsen-Anhalt

    shaker - Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr? Empty Re: Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr?

    Beitrag  André88 Mi Feb 18, 2015 8:20 pm

    Ich nutzte den hier http://www.wmf.de/shop/de_de/standmixer-1-8l-kult-pro-sweet-berry.html und bin voll zufrieden.
    Der macht quasi alles was ich will Daumen hoch! Ich habe ihn im Angebot für 130€ bekommen!
    Eulaliah
    Eulaliah
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 12.04.14

    shaker - Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr? Empty Re: Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr?

    Beitrag  Eulaliah Mi Feb 18, 2015 8:49 pm

    Ich habe auch mit einem Vitamix oder bianco geliebäugelt, und als mir dann noch mein Multizerkleinerer krepiert ist, habe ich mir erstmal einen personal blender zugelegt.
    Schön ist die Größe und die vielen (6) Becher und die Wahl zwischen Mix- und Mahlaufsatz.
    Man kann super Saaten und Flocken mahlen und unters Mehl mischen, Basilikumpasto, Guacamole und sowas machen und natürlich auch smoothies.
    Bei uns gibt es immer morgens eine kleine Runde smoothie für alle 4 und mein Mann und ich nehmen manchmal noch einenmit zur Arbeit. gefrorene Früchte kriegt er viel besser klein als mein NoName Standmixer, bei Gemüse war ich noch etwas vorsichtig.


    Zu viel hintereinander packt er nicht, dann läuft er heiß (hat aber einen Überhitzungsschutz und würde sich rechtzeitig ausschalten).

    Ich möcht ihn nicht mehr hergeben - aber vielleicht bekommt er doch noch eines Tages einen größeren und Stärkeren Bruder ...

    http://www.perfektegesundheit.de/personal-blender-pb-250-xl

    Gesponserte Inhalte


    shaker - Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr? Empty Re: Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 11:07 am