Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+4
Floey
xolix
Euphoric
Flare
8 verfasser

    Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread Empty Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread

    Beitrag  Gast Sa Aug 15, 2009 10:34 pm

    U.a. auch wegen Olis B12 Posting und der Tendenz bei Veganern Vitamin B12 langfristig zu vernachlässigen und meiner Abneigung gegen Spritzen und hochdosierten Tabletten als Empfehlung, der präventive, anti-sommerloch "Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel" Thread.

    Laut Empfehlung der Vegansociety UK soll man mit B12 angereicherte Lebensmittel zwei oder drei Mal am Tag essen (insgesamt mind. 3 µg).

    Bitte hier alle vegane Lebensmittel reinposten die mit B12 angereichert sind und in jedem Supermarkt/Drogerien erhältlich sind (bitte keine Reformhäuser, Onlineshops).
    Also für Jedermann/frau (und für jeden Geldbeutel) sofort umsetzbare Tipps.

    Ich fang mal an:

    Alpro Soja Drink Calcium gekühlt (100 ml) = 0,5 µg
    Alpro Soja Drink Vanille (100 ml) = 0,15 µg
    Alpro Yofu Pfirsich (100 g) = 0,15 µg
    Alpro Dessert Vanille (100 g) = 0,15 µg
    Mini Zimtos Zerealien (100 g) = 1 µg
    Traubenzucker DM "Das gesunde Plus" = (100 g) = 10,4 µg
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread Empty Re: Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread

    Beitrag  Gast Sa Aug 15, 2009 10:43 pm

    mmh...ich sehe gerade man muss ganz schön viele angereicherte Lebenmittel konsumieren um die Empfehlung zu decken.
    Das wären z.B. 2 Liter Sojadrink täglich.

    Um so wichtiger dieser Thread.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread Empty Re: Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread

    Beitrag  Gast So Aug 16, 2009 5:59 am

    Keiner?

    Schei*e wird stecken wirklich tief im Sommerloch. Meh!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread Empty Re: Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread

    Beitrag  Gast So Aug 16, 2009 6:11 am

    Na, dann mach ich noch paar:

    Kellogg's Cornflakes (100 g) = 0,83 µg
    Kellogg's Choco Krispies (100 g) = 0,83 µg
    Kellogg's Choco Krispies Choco & Choco = 0,83 µg (ja welch wunder Doofes Grinsen)
    Kellogg's Choco Krispies Cruncher = 0,83 µg
    Kellogg's Choco Krispies Luna Stella = 0,83 µg
    Kellogg's Choco Krispies XXL = 0,83 µg
    Kellogg's DayVita Flakes+Früchte = 0,63 µg
    Kellogg's Extra Aktiv Müsli Knusper Pur = 0,63 µg
    Kellogg's Extra Harmonie Müsli Knusper Schoko = 0,63 µg
    Kellogg's Froot Loops = 0,83 µg

    Alles 100 gr, den Rest schaut selbst...habe kein Bock mehr Doofes Grinsen

    http://www.kelloggs.de/produkte/index.html

    Dort kann man "Veganer" anklicken, aber vorsicht, da sind auch Sachen mit Honig dabei. Dabei ohne Gewähr.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread Empty Re: Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread

    Beitrag  Gast So Aug 16, 2009 6:28 am

    Ach ja, was nicht fehlen darf:

    Red Bull sugar free (100 ml) = 2 µg
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread Empty Re: Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread

    Beitrag  Flare So Aug 16, 2009 8:24 am

    Für die Kakao-Junkies:

    100 g Kaba-Kakaopulver: 0,2 µg
    100 g Suchard Express Kakaopulver: 1 µg
    100 g Schovit Kakaohaltiges Getränkepulver: 1,25 µg
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread Empty Re: Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread

    Beitrag  Euphoric So Aug 16, 2009 8:29 am

    Flare schrieb:Für die Kakao-Junkies:

    100 g Kaba-Kakaopulver: 0,2 µg

    naja, 1kg für den Tagesbedarf dann vll doch etwas mächtig Wink Vorallem wenn man bedenkt das das 70-80% Zucker sind
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread Empty Re: Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread

    Beitrag  xolix So Aug 16, 2009 10:28 am

    erdinger weizen alkoholfrei ...hmm hab grad keine flasche hier , von daher kann ich grad nich sagen wieviel in nem halben liter drin ist ..
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread Empty Re: Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread

    Beitrag  xolix So Aug 16, 2009 10:11 pm

    grad zum frühstück : hohes c multivitaminsaft 100 ml = 0,5 µg
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread Empty Re: Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread

    Beitrag  Gast Mo Aug 17, 2009 5:04 am

    xolix schrieb:grad zum frühstück : hohes c multivitaminsaft 100 ml = 0,5 µg

    Ist der vegan? Klärung durch Gelatine?
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread Empty Re: Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread

    Beitrag  Floey Mo Aug 17, 2009 5:13 am

    Leider net! Hmpf
    Der vom Aldi ist hingegen vegan, soweit ich weiß!

    Die Produkte enthalten Spuren von Fischgelatine. Es wurden wasserunlösliche Vitamine zugesetzt, die zur besseren Löslichkeit mit Fischgelatine gekapselt sind.
    Gruppe Bezeichnung FG %
    Hohes C Multivitamin 100
    Hohes C Multivitamin Mild 100
    Granini Fruchtig Frisch Orange-Tropic 45
    Granini Frucht Prickler Exotic 60
    Granini Multivitamin 50
    Granini Guten Morgen 60
    Frucht Tiger Multivitamin 50

    http://produktanfragen.foren-city.de/topic,356,15,-saefte-zusammenfassung.html
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread Empty Re: Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread

    Beitrag  Holger Mo Aug 17, 2009 7:56 am

    Die Drinks Schoko, Banane und Macchiato von Alpro sind auch mit 0,15µg B12 pro 100 ml angereichert.

    Aber wenn es der Sinn dieser Liste hier sein soll ganz ohne Supplemente, nur mit angereichtern Lebensmitteln, den B12-Bedarf zu decken, da wäre ich vorsichtig. Ist sicher möglich, aber da kommen dann auch noch ein paar weitere Faktoren dazu.
    B12 kann z.B. durch Licht und Hitze zerstört werden und die Aufnahme kann durch bestimmte andere Vitamine (C vor allem) oder B12-Analoga verschlechert werden. Siehe hier: http://www.veganhealth.org/b12/vegansources
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread Empty Re: Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread

    Beitrag  xolix Mo Aug 17, 2009 8:50 am

    Floey schrieb:Leider net! Hmpf
    Der vom Aldi ist hingegen vegan, soweit ich weiß!

    Die Produkte enthalten Spuren von Fischgelatine. Es wurden wasserunlösliche Vitamine zugesetzt, die zur besseren Löslichkeit mit Fischgelatine gekapselt sind.
    Gruppe Bezeichnung FG %
    Hohes C Multivitamin 100
    Hohes C Multivitamin Mild 100
    Granini Fruchtig Frisch Orange-Tropic 45
    Granini Frucht Prickler Exotic 60
    Granini Multivitamin 50
    Granini Guten Morgen 60
    Frucht Tiger Multivitamin 50

    http://produktanfragen.foren-city.de/topic,356,15,-saefte-zusammenfassung.html

    pale ja...mein fehler , is ne weile her wo ich bei lebensmitteln, die in der zutatenliste vegan erscheinen noch produktanfragen zur herstellungsweise gestellt habe... ja scheiße
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread Empty Re: Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread

    Beitrag  Gast Mo Aug 17, 2009 9:00 am

    Holger schrieb:
    B12 kann z.B. durch Licht und Hitze zerstört werden und die Aufnahme kann durch bestimmte andere Vitamine (C vor allem) oder B12-Analoga verschlechert werden. Siehe hier: http://www.veganhealth.org/b12/vegansources

    Gut das gleiche gilt aber auch für Supps wie Multi-V-Pillen, wenn man B12 nicht als "Solo-Produkt" konsumiert.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread Empty Re: Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread

    Beitrag  Gast Sa Aug 22, 2009 10:44 pm

    xolix schrieb:erdinger weizen alkoholfrei ...hmm hab grad keine flasche hier , von daher kann ich grad nich sagen wieviel in nem halben liter drin ist ..

    1 Liter hat nach Angabe des Herstellers 1,3 µg.
    M007
    M007
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 207
    Anmeldedatum : 17.08.10
    Alter : 35
    Ort : bei Mannheim

    Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread Empty Re: Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread

    Beitrag  M007 Fr Sep 10, 2010 2:29 am

    Das Paulaner Hefe-Weißbier Alkoholfrei hat mit 1,15 µg / 500ml relativ viel B12.
    Schmeckt mir leider nicht so gut, wie das Erdinger.
    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread Empty Re: Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread

    Beitrag  Sitho Fr Sep 10, 2010 8:10 pm

    VegaVita Vleischkäse 0,33 µg
    VegaVita Aufschnittvurst 0,33 µg
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread Empty Re: Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread

    Beitrag  Gast Fr Sep 10, 2010 8:27 pm

    M007 schrieb:Das Paulaner Hefe-Weißbier Alkoholfrei hat mit 1,15 µg / 500ml relativ viel B12.
    Schmeckt mir leider nicht so gut, wie das Erdinger.


    ähhh...HÄH....saufen Junge!
    humanity is the devil
    humanity is the devil
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 04.11.10

    Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread Empty Re: Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread

    Beitrag  humanity is the devil Do Nov 04, 2010 3:56 am

    fisch im multisaft? oh mann....nun bin ich mir unsicher...

    was ist mit den amecke+ säften... zumindest + eisen und + folsäure haben 0,5 bzw 0,3 µg b12/ 100ml.....weiß jemand ob die clean sind?
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread Empty Re: Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread

    Beitrag  Holger Do Nov 04, 2010 4:41 am

    humanity is the devil
    humanity is the devil
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 04.11.10

    Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread Empty Re: Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread

    Beitrag  humanity is the devil Do Nov 04, 2010 10:03 pm

    danke, wusst ich noch gar nicht, super link!

    Gesponserte Inhalte


    Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread Empty Re: Mit Vitamin B12 angereicherte Lebensmittel Thread

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 7:57 pm