Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Teilen
    avatar
    mh1896
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 30
    Ort : Hannover

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  mh1896 am Mi Jul 09, 2014 8:27 am

    auf jeden. schreib halt einfach auf, was du so machst.
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Mi Jul 09, 2014 6:40 pm

    Na passt, dann fang ich mal an.


    Kurze Einleitung:

    Sport gabs bei mir immer, ich bin ca. 20 Jahre geritten, einige Jahre auch täglich. Mit 20 kam dann laufen dazu, mein bestes Ergebnis war Halbmarathon in unter 2 Stunden. Nach 4 Jahren Bandscheibenaustritt, Physio, Laufverbot aber Krafttrainings"zwang"- war einfach notwendig um einer Operation zu umgehen. Nach 3 Jahren größtenteils wirklich braves Krafttraining endgültiges Ende der Motivation. Dann fast ein Jahr herumprobiert (Aerobic, Power Plate,....) und schlussendlich beim Bikramyoga gelandet. Und ich liebe es (obwohl ich es hasse dieses Klischee zu bedienen). Außerdem bin ich vor einigen Jahren drauf gekommen dass nicht laufen dürfen nicht heißt dass ich nicht walken oder skaten darf. Daher gibt’s das auch - je nach Zeit bis zu 6x die Woche. Dazu kommt noch klettern (wenn Zeit und Partner vorhanden) und so Zeug wie wandern, a bissi Radfahren,... Aber nichts wirklich auf Training.

    So und jetzt - such ich andere Yoginis (Art is ja egal, da die Asanas großteils die Gleichen sind) die sich mit mir austauschen wollen. Bzw. ich schreib hier halt immer wieder mal, poste Bilder und hätte gerne Meinungen dazu ;-)



    Heute gabs übrigens schon 4 km walken in 34min. Essensplan is jetzt mal 3 Äpfel und 3 Nektarinen, am Abend kocht mein Schatz für mich, da muss ich Hunger mitbringen ;-)
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Fr Jul 11, 2014 12:37 am

    Heute gabs bisher Salat, ein Kürbiskernweckerl, einen Milchkaffe und ca. 200g Studentenfutter. Um 16:00 gibts wieder Yoga, ich bin gespannt wies heute geht, wenns draußen regnet kommts mir oft vor als wäre die Luftfeuchtigkeit noch höher. Is oft mit 40 Grad und 40% Luftfeuchtigkeit schon schwierig, aber wenns dann um die 60% Luftfeuchtigkeit werden wirds schon a bissi schwierig,... Naja, ich freu mich auf jeden Fall schon ;-)
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Fr Jul 11, 2014 6:26 am

    Wie erwartet - Yoga war heut richtig richtig mühsam. War heiß und dunstig. Kamel hab ich nur 1x gemacht, nicht mal mein geliebter Hase hat mehr Spaß gemacht,... Und die Nüsse hab ich die ganze Zeit gespürt, jede einzelne. Nie mehr ess ich so viel vor einer Klasse.

    Am abend gabs 4 Nektarien, eine humussemmel und rohen karfiol.

    So und zur Feier des Wochenendes schnapp ich mir ein Bier und knotz mich vor den Fernseher,...
    avatar
    mh1896
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 30
    Ort : Hannover

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  mh1896 am Fr Jul 11, 2014 6:52 am

    hihi, karfiol Smile kroatisch? österreichisch? wer weiß?
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Fr Jul 11, 2014 7:05 am

    Kennt ihr karfiol nicht?
    avatar
    mh1896
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 30
    Ort : Hannover

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  mh1896 am Fr Jul 11, 2014 9:22 am

    ich schon, weil ich kroatisch kann Smile

    aber zu hause sage ich blumenkohl
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Fr Jul 11, 2014 4:36 pm

    Ehrlich? He das is so schräg, die Eltern meines Freundes sind Serben. Und einige der Wörter die wir nur im tiefsten Dialekt verwenden (die kennen nicht mal Wiener) sind serbisch. Ich hab mich jetzt länger damit befasst und ich komm und komm nicht drauf wann sich Slawen und Österreicher getroffen haben. Wenn dann als Bosnien zur Österreich-Ungarn gehört hat, aber da waren die ja auch nicht grade Freunde,...

    Warst du schon mal in Krka? Das steht schon lange ganz oben auf meiner Liste, die Bilder sind so wunderschön!
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Ottomane am Fr Jul 11, 2014 8:19 pm

    Es gab eine Reihe von Zusiedlungen von Österreichern und Deutschen in die serbokroatischen Sprachgebiete, die unter anderem zwischendruch wegen des Anrückens der Osmanen zurück nach Österreich siedelten. Zusätzlich flohen viele Kroaten und Serben vor den Osmanen nach Österreich und kamen beispielsweise im Burgenland unter. Dann gab es noch so etwas wie leichte Kulturdominanz des Deutschen im Adel in den Randgebieten zu "den Deutschen".

    Geschichte ist ein Abenteuer und es gibt Sachen, da käme man nicht drauf. Gibt beispielsweise eine Insel in Griechenland mit einem extrem hohen Anteil an blondhaarigen Personen, weil sie direkte Nachfahren von Wikingern sind.
    avatar
    mh1896
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 30
    Ort : Hannover

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  mh1896 am Fr Jul 11, 2014 8:53 pm

    Smile  ottomane......


    wir sagen zum beispiel auch papa zum abschied und palatschinke für pfannkuchen und paradais für tomaten. ich glaube kroatien und da grade der nördliche teil sind schon sehr österreichbeeinflusst. habe mich aber mit der geschichte auch nie so richtig befasst. dachte das hätte halt alles mal zu österreich-ungarn gehört.
    Krka wird wahrscheinlich dieses Jahr besucht, aber meine Mutter war mal da und meinte es ist SEHR touristenüberlaufen. kann aber sonst die Plitvicer Seen sehr empfehlen!
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Fr Jul 11, 2014 8:54 pm

    Hm, irgendwie verändert das meinen Blick auf vieles,... Bisher war ich der Meinung dass wir das "originale" Deutsch sprechen. Ich hab uns immer so ein bisschen als "das Texas von Deutschland" gesehen, wir sind wesentlich ländlicher strukturiert, traditioneller,... Und demnach dachte ich auch dass wir das "urdeutsch" sprechen. Nun haben mein Schatz und ich aber grade festgestellt, dass alle österreichischen Wörter (Paradeiser, Marmelade, Topfen,.. ) eigentlich Slawisch sind,...
    Aber sag mal - warum haben die sich alle in Österreich angesiedelt und niemand in D? Gabs dafür auch einen historischen Hintergrund? Und hast du vielleicht eine Quelle für mich?
    avatar
    mh1896
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 30
    Ort : Hannover

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  mh1896 am Fr Jul 11, 2014 9:01 pm

    hoffe das mit der quelle ist an ottomane gerichtet Smile

    warum in österreich? ist näher dran Smile
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Fr Jul 11, 2014 9:07 pm

    Jepp. Und - Österreich ist viiiiel schöner und die Leute sind viiiiel lieber ;-)
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Ottomane am Fr Jul 11, 2014 9:27 pm

    Hauptsächlich, dass Österreich einfach näher war. Würdet ihr mit eurem Besitz lieber 3 Tage wandern oder 10 Tage und aufwärts in eine Gegend, mit denen die Leute um euch herum schier keinen Kontakt hatten? Damals gab es nicht einmal Züge Hehe 
    Und die Annahme es gäbe ein "Urdeutsch" in Österreich ist recht abwegig  Wink 

    Hier gibt ein bisschen was zu lesen, ist aber im Fokus auf Einfluss des Deutschen in Südosteuropa: http://www.kakanien.ac.at/beitr/emerg/NMemic1/
    Und hier allgemein kurz und knapp: http://www.ruhr-uni-bochum.de/sprachkontakt/bogdanski.pdf
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Mo Jul 14, 2014 6:34 pm

    So, mal wieder was sportliches ;-)

    WE war ich faul, aber da machen wir immer Ausflüge oder so also kein Sport.

    Gestern gabs 8,5km walken und heute gabs bereits 3km. Am Abend Yoga,.. Gegessen hab ich Unmengen und nachdem wir morgen zu einem all you can eat Pizzabuffet gehen wirds voraussichtlich auch nicht weniger ;-)
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Mo Jul 14, 2014 7:23 pm

    mh1896 schrieb:

    kann aber sonst die Plitvicer Seen sehr empfehlen!



    Hab mir grade Bilder angesehen, sieht wirklich schön aus, kommt mit auf die Liste, danke für den Tipp!



    Nur darf man dort nicht Yoga machen. Oder keinen Sex haben. Oder was auch immer, ich schnall das Verbotsschild nicht ganz ;-)

    avatar
    JanaFlauschata
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 439
    Anmeldedatum : 02.12.13
    Alter : 31
    Ort : Mannheim

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  JanaFlauschata am Mo Jul 14, 2014 9:21 pm

    Schwimmen für Außerirdische verboten?

    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 34

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  purified am Mo Jul 14, 2014 9:26 pm

    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Mo Jul 14, 2014 10:19 pm

    Also das fänd ich schon schlimm wenn die Außerirdische so diskriminieren würden. Ich mein, immerhin ist Kroatien seit Juli letzten Jahres EU-Mitgliedsstaat und die EU als Friedensnobelpreisträger steht doch wohl ganz klar gegen die Diskriminierung von Andersartigen,...
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Ottomane am Mo Jul 14, 2014 10:37 pm

    Xenos!?

    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Mo Jul 14, 2014 11:06 pm

    Ottomane schrieb:Xenos!?




    Wer?
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Ottomane am Di Jul 15, 2014 12:38 am

    Ist ein Ausdruck für Aliens in Warhammer 40k.
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Mi Jul 16, 2014 12:33 am

    Gestern Yoga war super, nur 9 Leute, ich war total konzentriert, ach einfach schön ;-)

    Heute bisher ca. 3km walken, kommen dann nochmal so ca. 3 dazu und dann gehts Pizzaessen *freufreufreu*
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Do Jul 17, 2014 7:36 pm

    Gestern Yoga war ein bisschen mühsam. Zum Einen war am Anfang - warum auch immer - mein Rücken katastrophal steif, zum Anderen hatte ich wiedermal vergessen zu essen und deshalb wahnsinnig Hunger.

    War vorerst auch das letzte Mal für einige Wochen, nachdem ich schon die Kantinen einiger Krankenhäuser in Wien und Niederösterreich getestet hab kommt jetzt ab Sonntag mal das AKH dran. Angeblich solls da recht gutes veganes Futter geben, bin gespannt ;-)
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Fr Jul 18, 2014 10:05 pm

    In der Früh gleich 8km skaten und dann hab ich uns die geilsten Tiroler Speckknödel ever gemacht. Wenns dann am Wärmsten is geh ich auf den Balkon und mach noch 90min yoga. Am Abend gibts Buchteln *juche*

    Gesponserte Inhalte

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jul 20, 2018 9:01 am