Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Bankdrücken bei den Paralympics

    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Bankdrücken bei den Paralympics Empty Bankdrücken bei den Paralympics

    Beitrag  Tobi Fr Aug 31, 2012 9:54 am

    Die Paralympics haben begonnen und mit ihnen die Wettkämpfe im Bankdrücken.

    Die bisherigen Sieger sind Sherif Othman aus Ägypten mit 197 kg in der 56 kg Klasse der Herren, Qi Feng aus China mit 176 kg in der 52 kg Klasse der Herren und Ivory Nwokorie aus Nigeria in der Klasse bis 44 kg der Damen mit einer Last von 109 kg.
    Im Medaillenspiegel führt Nigeria vor China und der Türkei.

    Wie es aussieht, gibt es kaum Livestreams zu den Wettkämpfen, Liveticker lassen sich aber auf der entsprechenden Seite finden, glaube ich.
    http://www.london2012.com/paralympics/powerlifting/


    Für Deutschland geht Mario Hochberg in der Klasse bis 100 kg an den Start. Seinen Wettkampf wird man ab 13:35 Uhr am Mittwoch live im ZDF mitverfolgen können (oder im ZDF livestream auf http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/kanaluebersicht/571494/thema/Paralympics


    Was die Ergebnisse angeht, halte ich euch auf dem Laufenden. Wenn jemand eine Seite mit Live Übertragungen findet, immer her damit. Smile
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    Bankdrücken bei den Paralympics Empty Re: Bankdrücken bei den Paralympics

    Beitrag  TomaszGaider Fr Aug 31, 2012 10:03 am

    Was sind denn das für Leistungen?

    Ich höre auf mit Sport.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Bankdrücken bei den Paralympics Empty Re: Bankdrücken bei den Paralympics

    Beitrag  Tobi Fr Aug 31, 2012 10:06 am

    TomaszGaider schrieb:Was sind denn das für Leistungen?

    Ich höre auf mit Sport.
    RAW wohlgemerkt. Zumindest meines Wissens.


    Für mich nur mehr Motivation Doofes Grinsen
    Wenn der Typ mit 56 kg schon fast 200 drückt, dann schaff ich das auch.
    Arez
    Arez
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 21.07.12

    Bankdrücken bei den Paralympics Empty Re: Bankdrücken bei den Paralympics

    Beitrag  Arez Fr Aug 31, 2012 11:46 am

    Mit was für Behinderungen treten die denn da an? Ein Beinamputierter hätte ja sogar nen Vorteil, da er weniger wiegt, aber gleiche Oberkörperleistung bringen kann.

    PS: Kann mir mal einer ne Seite zeigen, wo ich die Weltrekorde der verschiedenen Gewichtsklassen (also regulär, nicht paralympisch) sehen kann? Ich such mir hier nen Wolf und kann kaum glauben, dass es sowas nicht gibt.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Bankdrücken bei den Paralympics Empty Re: Bankdrücken bei den Paralympics

    Beitrag  Tobi Fr Aug 31, 2012 12:19 pm

    Für gewöhnlich wird bei amputierten Gliedmaßen ein gewisser Bruchteil des Körpergewichts hinzugerechnet. Bei den Paralympischen Spielen im Bankdrücken sind alle Arten von körperlichen Behinderungen von Amputation bis Kleinwuchs etc vertreten.

    Reguläre Rekorde sind schwer auszumachen, da jeder Verband andere Regeln hat und der größte aller Verbände keine RAW Rekorde listet, wenn ich mich nicht irre.

    Schau einfach mal auf den einzelnen Seiten nach, z.B. www.powerlifting-ipf.com, www.irp-powerlifting.com, www.rawpowerlifting.com oder www.wdfpf.co.uk.
    Auf www.powerliftingwatch.com gibt es eine Verbandsübergreifende Liste jeweils für Equipped KDK, RAW KDK und RAW KDK mit Dopingtests.
    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Ort : Wien

    Bankdrücken bei den Paralympics Empty Re: Bankdrücken bei den Paralympics

    Beitrag  VegT Sa Sep 01, 2012 10:14 am

    Arez schrieb:Mit was für Behinderungen treten die denn da an? Ein Beinamputierter hätte ja sogar nen Vorteil, da er weniger wiegt, aber gleiche Oberkörperleistung bringen kann.

    Ist es nicht eher nachteilig wenn man die Kraft nicht gut auf den Boden übertragen kann - Spannungsaufbau und so..
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Bankdrücken bei den Paralympics Empty Re: Bankdrücken bei den Paralympics

    Beitrag  Tobi Sa Sep 01, 2012 10:48 am

    VegT schrieb:
    Arez schrieb:Mit was für Behinderungen treten die denn da an? Ein Beinamputierter hätte ja sogar nen Vorteil, da er weniger wiegt, aber gleiche Oberkörperleistung bringen kann.

    Ist es nicht eher nachteilig wenn man die Kraft nicht gut auf den Boden übertragen kann - Spannungsaufbau und so..
    Wird sich irgendwo aufheben. Wenn man Querschnittsgelähmt ist, dann werden die Beine ja vermutlich wesentlich dünner sein und man kommt in eine tiefere Gewichtsklasse (da man ja nicht amputiert ist, wird zum Gewicht nichts dazugerechnet). Gleichzeitig hat man den von dir genannten Nachteil. Was sich jetzt wie stark auswirkt, kann ich dir nicht sagen. Ein Video von nem Superschwergewichtler, der über 300 drückt, gab es hier aber schon mal. Und das ist ja schon ne sehr beachtliche Zahl.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Bankdrücken bei den Paralympics Empty Re: Bankdrücken bei den Paralympics

    Beitrag  Tobi Di Sep 04, 2012 7:51 am

    Da werden ja echt unglaubliche Gewichte bewegt. Morgen ist der Deutsche dran, also ab 13:35 ZDF oder Livestream schauen (weiß nicht genau, welches von den beiden).

    Hier die Videos von den bisherigen Wettkämpfen, die ich finden konnte.


    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Bankdrücken bei den Paralympics Empty Re: Bankdrücken bei den Paralympics

    Beitrag  Tobi Di Sep 04, 2012 1:58 pm

    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Bankdrücken bei den Paralympics Empty Re: Bankdrücken bei den Paralympics

    Beitrag  Tobi Mi Sep 05, 2012 1:06 am

    Entgegen der Programmauskunft (die teuer genug war) bisher keine Übertragung des Wettkampfes. Auch der "Live-Stream" auf Youtube, der aus Deutschland nicht aufrufbar ist, zeigt immer nur Wiederholungen der gleichen Hebung aus einer Damenklasse.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Bankdrücken bei den Paralympics Empty Re: Bankdrücken bei den Paralympics

    Beitrag  Holger Mi Sep 05, 2012 8:53 pm

    Tobi schrieb:Da werden ja echt unglaubliche Gewichte bewegt.
    Aber echt! Shocked

    Neues Lebensziel: Soviel drücken wie die paralympischen Frauen in meiner Gewichtsklasse... zahnloses Grinsen

    Gesponserte Inhalte


    Bankdrücken bei den Paralympics Empty Re: Bankdrücken bei den Paralympics

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 18, 2024 7:28 pm