Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    'Offseason'-Training

    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    'Offseason'-Training Empty 'Offseason'-Training

    Beitrag  TomaszGaider Mi Sep 19, 2012 11:01 pm

    Hallo!
    Bin ja nun seit etwas über einem halben Jahr wieder beim Training und konnte gottseidank Leistungs- sowie Körpergewichtsexplosionen verzeichnen. Da nun aber meine Wettkämpfe für dieses Jahr auch schon durch sind (nächster ernstzunehmender frühestens im März 13)und mir der Brustansatz von den häufigen hohen Gewichten auch sehr weh tut, habe ich mich entschlossen, ein wenig anders zu trainieren, um meinen Gelenken, Sehnen und was nich noch alles mal eine kleine Erholung zu gönnen.

    Wie würdet ihr das anstellen?
    Sätze mit 15 WH aufwärts, oder ist 10 auch OK? Wie lange wäre diese Trainingsphase anzusetzen? 2 Wochen und dann wieder Vollgas?

    PS: Mir geht's jetzt rein ums Bankdrücken und um die Zubringer. Die anderen mach ich so weiter wie bisher, hab eh den Traum aufgegeben mal full power zu starten.
    PPS: Allzu großen Kraftverlust möchte ich doch nicht haben, da ich ja optimalerweise im nächsten WK über meine bisherigen Leistungen hinauskommen will. Ist halt die Frage, wie viel 'Anlauf' man sich da gönnen darf/muss.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    'Offseason'-Training Empty Re: 'Offseason'-Training

    Beitrag  Tobi Mi Sep 19, 2012 11:28 pm

    2 Wochen scheinen ein guter Ansatz. Ich würde sehr viele Regenerative Übungen ausführen, aber nicht über 15 Wdh hinausgehen. Dabei würde ich dann Kurzhantelbankdrücken machen (Hände im 90° Winkel zueinander) und versuchen Bamboo-Bar Bankdrücken zu improvisieren. Wenn du also keine Bambusstange hast, dann nimm ne normale Langhantel und häng Kettlebells oder Hantelscheiben mit Gummibändern dran. Wenig Gewicht, großer Effekt und sogar mit angerissenen Brustmuskeln durchführbar. Dazu vielleicht noch generell viel Training mit Gummibändern (hat mir selbst beim Zwicken hier und da immer geholfen) und leichter Reverse-Band Kram oder Slingshot Übungen sind auch nicht verkehrt. Ansonsten einfach Schmerzen vermeiden, wenn was ist, dann mach halt ne andere Übung. Dazu vllt noch mehr auf die Trizeps konzentrieren, die sind ja in Ordnung, nehme ich an.

    Das wären so meine Ideen.
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    'Offseason'-Training Empty Re: 'Offseason'-Training

    Beitrag  TomaszGaider Mi Sep 19, 2012 11:32 pm

    Danke dir für deine Ideen! Damit werde ich mal rumspielen, coole Sache.

    Meinst du, ich kann bei Trizepsübungen ruhig ein wenig schwerer gehen? Denn denen geht's soweit tatsächlich ganz gut Wink
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    'Offseason'-Training Empty Re: 'Offseason'-Training

    Beitrag  Tobi Do Sep 20, 2012 12:03 am

    TomaszGaider schrieb:Danke dir für deine Ideen! Damit werde ich mal rumspielen, coole Sache.

    Meinst du, ich kann bei Trizepsübungen ruhig ein wenig schwerer gehen? Denn denen geht's soweit tatsächlich ganz gut Wink
    Hängt auch von den Übungen ab. Skullcrusher auf Maximalgewicht halte ich bspw. für eine etwas eigenartige Idee Wink
    Schwere Board Press sollten gehen. Vielleicht auch mal Überkopfübungen ausprobieren, könnte Push Press empfehlen.

    Gesponserte Inhalte


    'Offseason'-Training Empty Re: 'Offseason'-Training

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 4:07 am