Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    eric lilliebridge

    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    eric lilliebridge  Empty eric lilliebridge

    Beitrag  xolix Mo Okt 22, 2012 7:43 am


    Outline of Eric's Training -

    Sunday - Squat or Deadlift day

    Eric rotates his heavy squats and deadlift workouts. So one week he squats light and pulls heavy and the next week he squats heavy and pulls light.

    Heavy Squat Day -
    Squats - triples or to a top single
    Deadlifts - up to a fast light single
    Lat Pulldowns - 3 sets of 12-15 reps
    Abs - 3 sets of 15

    Heavy Deadlift Day -
    Squats - up to a light fast single
    Deadlifts - up to a top single for the day
    Barbell Rows - 3 sets of 12-15 reps
    Leg Press - 3 sets of 15
    Abs - 3 sets of 15

    Monday - Assistance work
    Upright Rows
    Leg Curls
    Biceps

    Wednesday - Bench Day

    Eric rotates between his competition grip and close grip bench with boards mixed in. For his competition grip bench he works up to a top single. On close grip days he does more rep work. He usually follows his competition grip work with some heavy board work.

    His assistance work is as follows -
    Incline Press - 3 sets of 6-12 reps
    Flat Flyes - 3 sets of 12-15
    Pushdowns or Skull Crushers - 3 sets

    Thursday - Assistance work
    Same as Monday


    das hab ich von paul carters seite , hier das interview part 1 :

    http://www.lift-run-bang.com/2010/04/interview-with-powerlifting.html

    und part 2 : http://www.lift-run-bang.com/2010/04/interview-with-powerlifting_04.html
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    eric lilliebridge  Empty Re: eric lilliebridge

    Beitrag  xolix Mo Okt 22, 2012 7:53 am

    ich bin ja schön lange sehr beeindruckt von seiner leistung , das ist ein echt guter überblick über seinen super soliden trainingsplan . auf youtube beantwortete er auch meine frage in bezug auf progression im wettkampfzyklus beispiel bankdr. : 6 wochen zyklus , in der 6. woche will er ein gewicht schaffen was besser ist als seine letzte bestleistung , eine realistische verbesserung , sagen wir 5 kg . also geht er in der 1. auf 225 kg pausiert, in der 2. woche repwork , 3. woche 240 kg , 4. woche repwork , 5. woche 250 kg , 6. woche deload , 7. woche wettkampf ....so in etwa .
    ne coole abwechslung von singlework und rep work , wobei repwork 3 x 5 oder ein topsatz für 8+ wh sein kann , je nach gefühl.

    echt erstaunlich wie wenig volumen und extraübungen er verwendet, erholung ist ihm wichtiger als die gefahr von übertraining. ja er stofft, aber ich denke stoffrei ist dieser plan auch machbar . dann noch jede woche wechsel von beuge und deadlift. sehr sehr interressant finde ich !
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    eric lilliebridge  Empty Re: eric lilliebridge

    Beitrag  Tobi Mo Okt 22, 2012 11:09 am

    Du hast seinen Trainingsplan gefunden? Wird sofort studiert, wenn Zeit da ist!
    avatar
    Oli
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 27.07.12

    eric lilliebridge  Empty Re: eric lilliebridge

    Beitrag  Oli Do Okt 25, 2012 7:32 am

    Das Interview hab ich auch vor ner Zeit mal gelesen, Jim hatte es mal auf seiner Seite verlinkt. Das Ganze geht ja sehr in die Richtung die Jim Wendler auch bzgl. Training vorschlägt, schönes einfaches Training mit einigen wenigen Übungen. Gefällt mir sehr gut, und wirklich ne brutale Leistung die er bringt. cheers

    Grüße

    Oli
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    eric lilliebridge  Empty Re: eric lilliebridge

    Beitrag  xolix Do Okt 25, 2012 7:43 am

    seh ich ähnlich . allerdings hat er jetzt schon seine 2. oder 3. brustmuskelverletzung woran halt das training mit den schweren gewichten ..nahezu ständig , nicht ganz unschuldig sein wird . aber man könnte es etwas runtertunen und anpassen , ich geb dem vllt. mal ne chance .
    avatar
    Oli
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 27.07.12

    eric lilliebridge  Empty Re: eric lilliebridge

    Beitrag  Oli Fr Okt 26, 2012 7:12 am

    Hat auch wohl ne Verletzung vom Kreuzheben, aber gut, bei den Riesengewichten...
    Maximal trainiert er ja nicht die ganze Zeit, steigert sich in 6-8 Wochen zum Wettkampf hin, schreibt vorher die geplanten Gewichte zumind. ungefähr auf und trainiert nach dem Wettkampf erstmal ein paar Wochen mit leichteren Gewichten. Das hört sich doch sehr vernünftig an.
    Da bin ich gespannt was du dann berichtest!
    avatar
    Oli
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 27.07.12

    eric lilliebridge  Empty Re: eric lilliebridge

    Beitrag  Oli Fr Okt 26, 2012 8:03 am

    Habe mir eben sein Hebe Training angeschaut, unglaublich wie die Gewichte nach oben fliegen....

    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    eric lilliebridge  Empty Re: eric lilliebridge

    Beitrag  xolix So Okt 28, 2012 1:24 am


    Gesponserte Inhalte


    eric lilliebridge  Empty Re: eric lilliebridge

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 2:38 am