Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Kleine Meise

    avatar
    richie
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 239
    Anmeldedatum : 13.01.10
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Kleine Meise Empty Kleine Meise

    Beitrag  richie Do Nov 01, 2012 11:18 pm

    Hi,

    seit einer Woche flattert eine kleine Kohlmeise verzweifelt und hilflos im zugebauten Hinterhof unseres 5-stöckigen Wohngebäudes.

    Über dem Hof ist so einen Taubennetz gespannt und sie kann also nicht zurück gen Himmel fliegen. Durch die Haustür (sind zwei hintereinander, nur temporär offen) müsste sie ausserdem durch den 20m langen dunklen Hausflur, das traut sie sich wohl nicht.

    Ich habe Meisenknödel als Futter für sie aufgehangen und Schälchen Wasser hingestellt.

    Aber das ist ja keine Dauerlösung.

    Wie kann ich das Vögelchen zurück in Freiheit bringen(lassen)? Idea

    Ihr habt doch bestimmt gute Ideen!

    Danke im Namen der kleinen Meise. tröst
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Kleine Meise Empty Re: Kleine Meise

    Beitrag  xeper Sa Nov 03, 2012 9:54 pm

    Solche Situationen kenne ich. Das kann einen verrückt machen, wenn man einem Tier helfen will, aber momentan keine Lösung sieht.

    Du weißt nicht, wie die Meise reingekommen ist? Kann man das Taubennetz etwas öffnen? Vielleicht wird es durch ein Unwetter oder sonstwas beschädigt? Rolling Eyes

    Habt ihr einen Tierschutzverein o.ä. in der Nähe? Dort kann man z.B. Lebendfallen ausleihen. Allerdings ist es die Frage, ob das Gewicht der Meise ausreicht, um diese auszulösen? Es gibt auch größere Mäuse- bzw. Rattenfallen, z.B. sowas:

    http://www.amazon.de/gp/product/B005AUMLLG/ref=oh_details_o05_s00_i00

    Du könntest ein Stücken Meisenknödel reinlegen. Wenn die Meise hinten an den kleinen Stab stößt, müsste das zum Auslösen reichen. Aber ob ein Vogel in so eine Falle überhaupt rein geht, kann ich dir auch nicht sagen. Die Falle am besten etwas höher aufstellen. Sonst fängst du lauter Mäuse und nicht den Vogel. Es gibt auch spezielle Lebendfallen für Vögel, aber damit habe ich keine Erfahrung. Viel Glück!

    avatar
    blossom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Alter : 33
    Ort : Köln

    Kleine Meise Empty Re: Kleine Meise

    Beitrag  blossom So Nov 04, 2012 2:14 am

    So weit ich weiß gibts bei der Feuerwehr immer ne Tierrettung, kannst ja mal nachfragen.
    avatar
    richie
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 239
    Anmeldedatum : 13.01.10
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Kleine Meise Empty Re: Kleine Meise

    Beitrag  richie Do Nov 08, 2012 10:02 am

    Also Taubennetz hat seitlich schon Öffnungen da beschädigt, aber heran komme ich da nicht. Gibt kein Dachzugang von innen.

    In so einer Lebendfalle würde sich am nächsten Morgen in unserem Hof wohl tatsächlich eher eine Maus oder Ratte als das Vögelchen wiederfinden...

    Hab jetzt an drei Stellen Futter ausgelegt, sieht nicht aus als ob was gefressen wurde. pale

    Nachdem ich jetzt eine Weile nix von ihr gesehen habe, ist sie gestern von Fensterstock zu Fensterstock gehüpft.

    Meint Ihr, das Sie garnicht gefangen ist und durch eine Öffnung im Taubennetz freiwillig in den Hof kommt? Aber warum rührt sie dann kein Futter an... scratch
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Kleine Meise Empty Re: Kleine Meise

    Beitrag  Gast Do Nov 08, 2012 10:49 am

    Also wie jetzt? Das Taubennetz hat Löcher?
    Dann ist die Meise bestimmt da rein, jetzt muss sie nur wieder den Aus-(Ein)gang finden.
    avatar
    richie
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 239
    Anmeldedatum : 13.01.10
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Kleine Meise Empty Re: Kleine Meise

    Beitrag  richie Di Nov 13, 2012 6:57 am

    So, das Tierchen jetzt schon 4 Tage nicht gesehen. Futter- und Wasser stehen bereit, aber bsiher unangetastet. Ich hoffe Sie hat einen Weg in die Freiheit gefunden...

    @gorilla Ja, das Taubennetz ist stellenweise am Rand gerissen, so dass ca. 30 cm Spalt offen ist.

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Kleine Meise Empty Re: Kleine Meise

    Beitrag  Gast Di Nov 13, 2012 8:09 am

    Ich denke die Meise war so schlau, den Ausgang zu finden.

    Doofes Grinsen

    Gesponserte Inhalte


    Kleine Meise Empty Re: Kleine Meise

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 1:03 pm