Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Handgelenkschmerzen

    VK
    VK
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 29.11.12
    Ort : Osnabrück

    Handgelenkschmerzen Empty Handgelenkschmerzen

    Beitrag  VK Do Nov 29, 2012 10:26 am

    Hey hallo,

    Aus mehreren Gründen bin ich auf dieses Forum gestoßen. Der derzeit bedeutenste ist jedoch, dass ich wieder einmal Handgelenksschmerzen verspüre, sodass kein angemessenes Training möglich ist.
    Ich geh seit ca. zweieinhalb Jahren trainieren, und muss mindenstens einmal im Jahr für ein bis zwei Monate wegen Handgelenks- und Unterarmschmerzen pausieren. Mehrere Aertze wollten mir eine Sehnenscheidenentzündung diagnostizieren, jedoch verspüre ich meistens nur Schmerzen im Handgelenk, und das zum überwiegenden Teil beim Kurzhanteltraining.

    Daher wollte ich euch fragen, ob mir die von Freunden angepriesenen Fitnesshandschuhe mit Handgelenksbandagen wirklich eine Hilfe sind? Weiterhin ist die Frage, ob ihr gute Handschuhe kennt, die ohne einen Lederanteil auskommen?

    Liebe Grüße
    V
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Handgelenkschmerzen Empty Re: Handgelenkschmerzen

    Beitrag  Holger Do Nov 29, 2012 11:41 pm

    Hey,

    klingt so als würdest du die gleichen Fehler machen, wie ich anfangs. Ich hatte auch mal ne Schleimbeutelentzündung in beiden Handgelenken gleichzeitig. Wink

    Das kam durch einen völlig unsinnigen Trainingsplan, mit vielen Kurzhantel-Isolationsübungen und allgemein zuviel Fokus auf dem Oberkörper. Oder vielleicht greifst du bei manchen Übungen auch falsch:
    http://stronglifts.com/how-you-can-avoid-wrist-pain-from-the-bench-press

    Poste auf jeden Fall mal deinen Trainingsplan. Irgendwas stimmt da nicht und Handschuhe sind nicht die Lösung.
    http://stronglifts.com/3-reasons-deadlifting-wearing-gloves-sucks
    VK
    VK
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 29.11.12
    Ort : Osnabrück

    Handgelenkschmerzen Empty Re: Handgelenkschmerzen

    Beitrag  VK Fr Nov 30, 2012 7:56 am

    Danke für die schnelle Rückmeldung und die Links. Die sind wertvoll!
    Kreuzheben ist derzeit rausgenommen!
    Mein Trainingsplan sieht derzeit wie folgt aus:

    Tag 1 Brust/Trizeps

    BD LH - 3 S
    BD KH - 2 S
    Flys - 2 S
    Crunches gerade - 3 S
    Crunches schräg - 3 S
    French Press - 3 S
    Armstrecken - 3 S

    Tag 2 Badminton

    Tag 3 Rücken/Bizeps

    Lat breit/nacken - 3 S
    Rudern breit - 3 S
    Latzug eng/vorne - 3 S
    Beinheben - 3 S
    Crunches schräg - 3 S
    Curls KH - 3 S
    Curls SZ - 4 - 5 S

    Tag 4 Pause

    Tag 5 Brust/Schultern/Beine

    BD schräg - 5 S
    Flys schräg - 2 S
    SD KH - 3 S
    SH KH - 2 S
    SWH KH - 2 S
    BP - 4 S

    Tag 6 Fußball
    Tag 7 Pause
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Handgelenkschmerzen Empty Re: Handgelenkschmerzen

    Beitrag  Holger Do Dez 20, 2012 2:41 am

    Oh sry, die Antwort fällt mir jetzt erst auf!

    Shocked Also der Plan sieht jedenfalls wirklich sehr verbesserungsbedürftig aus. Kein Wunder, dass deine Handgelenke das nicht aushalten! Weitere Erklärungen und gute Pläne findest du hier:

    https://veganstrength.forumieren.com/t20-training-fur-einsteiger
    https://veganstrength.forumieren.com/t2757-konzeption-eines-trainingsplans-mit-musterplanen
    VK
    VK
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 29.11.12
    Ort : Osnabrück

    Handgelenkschmerzen Empty Re: Handgelenkschmerzen

    Beitrag  VK Do Dez 20, 2012 4:17 am

    Holger schrieb:Oh sry, die Antwort fällt mir jetzt erst auf!

    Shocked Also der Plan sieht jedenfalls wirklich sehr verbesserungsbedürftig aus. Kein Wunder, dass deine Handgelenke das nicht aushalten! Weitere Erklärungen und gute Pläne findest du hier:

    https://veganstrength.forumieren.com/t20-training-fur-einsteiger
    https://veganstrength.forumieren.com/t2757-konzeption-eines-trainingsplans-mit-musterplanen

    Danke, dass du trotzdem geantwortet hast Smile!
    Habe nach deiner letzten Antwort den Plan umgestellt und trainiere jetzt seit drei Woche nach folgendem Plan

    Tag I

    BD gerade
    Klimm/Latzug
    BD schräg
    Rudern
    Überzüge

    Tag II Badminton

    Tag III

    KBeugen
    KHeben
    BCurls
    BPresse
    WHeben

    Tag IV Joggen

    Tag V

    Schulterdrücken
    Dips
    SHeben/BF reverse
    Armstrecken/Trizepsdrücken
    Curls

    Tag VI Fußball

    Tag VII Pause

    Seither habe ich keine Unterarm/Handgelenksschmerzen, selbst Drums und Kickern gehen wieder Smile!
    Die Tipps und Pläne sind klasse!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Handgelenkschmerzen Empty Re: Handgelenkschmerzen

    Beitrag  Philipp Do Dez 20, 2012 5:16 am

    Netter Plan. Wo hast du den denn her? Wink
    VK
    VK
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 29.11.12
    Ort : Osnabrück

    Handgelenkschmerzen Empty Re: Handgelenkschmerzen

    Beitrag  VK Do Dez 20, 2012 9:54 am

    Philipp schrieb:Netter Plan. Wo hast du den denn her? Wink

    Erwischt! Aber, der gefiel mir gut und seither konnte ich wieder ein Stück vorankommen:)
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Handgelenkschmerzen Empty Re: Handgelenkschmerzen

    Beitrag  Philipp Do Dez 20, 2012 10:56 pm

    Ist doch schön, freut mich. Eigentlich ist der Plan ja dafür gedacht viel häufiger trainiert zu werden, aber wenn du so Fortschritte machst, soll's mir recht sein.

    Gesponserte Inhalte


    Handgelenkschmerzen Empty Re: Handgelenkschmerzen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi März 27, 2024 11:40 pm