Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    powerliftingwettkampfernährung ???

    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    powerliftingwettkampfernährung ??? Empty powerliftingwettkampfernährung ???

    Beitrag  xolix Fr Aug 28, 2009 6:44 am

    hallo , morgen muss ich meine ernährung so einteilen , dass ich ca. 2-2,5 h lang meinen energiepegel halbwegs hoch halte . wie würdet ihr das machen ? ich hab erst einen K3K wettkampf mitgemacht , und als ich mit 3 versuchen kniebeugen und 3 versuchen bankdrücken durch war , war dann noch dieses lächerliche kreuzheben dran ^^ und ich hatte schon nachvollziehbare ermüdungserscheinungen . zwischen drin hab ich mal ne banane und ne nektarine gegessen , also leicht verdaulich . 2 h vor dem wettkampf eine große ausgewogene mahlzeit , 1 h vorher noch einen weightgainer (energie + eiweiß) so wie ich es vor einem normalen training mache , NUR das geht nur 1-1,5 h .

    wie kann ich meine ernährung morgen optimal anpassen ?

    thx
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    powerliftingwettkampfernährung ??? Empty Re: powerliftingwettkampfernährung ???

    Beitrag  Alex Fr Aug 28, 2009 8:51 am

    Iss einfach kohlenhydratreich.
    Ich hab es immer so gemacht, dass ich ab ca. 3-4 Stunden vorher nix festes esse, dann nur noch Bananen, Apfelsaft und Red Bull. Hängt natürlich von den Pausen ab, wenn die länger sind, kannste auch Riegel oder Kuchen essen.
    Normalerweise sollte man 1-2 Tage vorher schon komplexe KH laden, hängt auch davon ab, wie sehr man auf sein Gewicht achten muss.
    OAT
    OAT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 516
    Anmeldedatum : 06.08.09
    Alter : 46
    Ort : dresden

    powerliftingwettkampfernährung ??? Empty Re: powerliftingwettkampfernährung ???

    Beitrag  OAT Fr Aug 28, 2009 2:53 pm

    kenn mich da zwar nich aus, aber nach meiner erfahrung, ist
    frischkornbrei bzw. frischkornmüslie eine top wahl, um für längere zeit energie und "vitalität" zu bekommen.

    auch ein frischer, gemischter salat (natürlich optimal aus bio oder garten),
    hat mich schon oft, mit richtig guten kraftschüben und energiereserven überrascht.
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    powerliftingwettkampfernährung ??? Empty Re: powerliftingwettkampfernährung ???

    Beitrag  xTomx Do Sep 03, 2009 9:01 am

    ich hab ne frage an alle. oli hat mich zum nachdenken gebracht was mein körpergewicht angeht.
    die überlegung ist auf 80kg zu gehen von aktuell 73kg. zeitraum ist ersteinmal auf ca. 6monate angelegt.
    training würde ich anpassen das ist klar. weiterhin 5/3/1.
    supplements wären creatin, glutamin und sojaisolat.

    jetzt meine frage: wie sollte meine ernährung aussehen? wäre cool wenn ihr auch ein beispiel nennen könntet.

    ps. ich versuche zur zeit 5 mahlzeiten am tag zu mir zu nehmen. 2x frühstück, mittag, nachmittag, abends.
    davon genügend protein, kohlenhydrate und mehrfach ungesättigete fette

    danke im voraus

    (es gibt jemanden der meint das ich mit 75kg bei 240kg kreuzheben an meine grenzen stoße........)
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    powerliftingwettkampfernährung ??? Empty Re: powerliftingwettkampfernährung ???

    Beitrag  Floey Mo Sep 07, 2009 7:45 am

    Hm, also ich würde dir empfehlen auf keinen Fall mit dem Fett zu sparen! Nüsse und Tofu sind hier das wichtigste; geheimtipp zum aufbau von viel Körpermasse bei relativ wenig Körperfett ist Kokosöl!

    Dazu eben komplexe Carbs und ordentlich Gemüse und gutes Obst (Bananen, Blaubeeren...) um Vitamine und Mineralstoffe reinzubekommen!

    Also: Guten Hunger! Wink

    Gesponserte Inhalte


    powerliftingwettkampfernährung ??? Empty Re: powerliftingwettkampfernährung ???

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 1:22 am