Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Hackenschmidtkniebeuge an der Maschine

    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Hackenschmidtkniebeuge an der Maschine Empty Hackenschmidtkniebeuge an der Maschine

    Beitrag  Retrogradation So Aug 30, 2009 5:22 pm

    Ich lagere das Thema mal aus meinem Bandscheibenvorfallthema aus, weil's hier wohl besser hin paßt:

    Nun konnte ich die ganze Zeit nicht ordentlich die Beine trainieren... Heute habe ich im McFit mal die Hackenschmidt-Maschine ausprobiert, erst mit ganz wenig Gewicht, um zu testen, inwieweit sie den Rücken belastet: Und siehe da! Nichts! *g* Sehr schön! Der Rücken war immer sehr gerade, und ich fühle ihn nicht belastet.

    Nun hab ich die Gewichte gesteigert, auch alles, ohne Probleme. Nun stehe ich da... Die Hantelscheibenstange (die gleiche wie im Video) voller 15 kg-Scheiben (120 kg insgesamt). Das Problem ist, daß das noch kein Problem ist (20 Wiederholungen gehen problemlos). So hab ich halt "Volumentraining" gemacht, und werde sicher morgen trotzdem Muskelkater bekommen, zumal die Beine seit ein paar Wochen nichts ordentliches zu leisten hatten.

    Wie soll ich mich da denn bitte steigern, wenn die Stange zu kurz ist, um mehr aufzulegen, oder keine schwereren Scheiben da sind? *grummel* Und das als einzige Beinübung, die derzeit richtig ordentlich funktioniert, ohne daß ich Angst haben muß, was an mir kaputt zu machen! traurig



    So wie der Typ im Video würde ich das aber nicht machen (also "reverse"). Das scheint den Rücken sehr stark zu belasten, wenn man das Gerät nicht bestimmungsgemäß gebraucht. Man sieht's auch an dem Kerl, wenn sein Rücken beim Hochdrücken immer so abknickt. Solch eine Übungsausführung beim normalen Kniebeugen hat wahrscheinlich erst den Bandscheibenvorfall bei mir ausgelöst.

    Viele Grüße
    Patrick

    PS: Seit gestern habe ich richtig schönen Muskelkater, der auch heute nochmal ein bißchen an Intensität zugelegt hat. Smile
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Hackenschmidtkniebeuge an der Maschine Empty Re: Hackenschmidtkniebeuge an der Maschine

    Beitrag  Retrogradation So Aug 30, 2009 11:21 pm

    Da ist mir grad was eingefallen. Ich könnte es ja einbeinig probieren. Da muß ich nur sehen, daß ich irgendwie Stabilität reibringe, und mir überlegen, wohin ich mit dem anderen Bein soll. Very Happy
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Hackenschmidtkniebeuge an der Maschine Empty Re: Hackenschmidtkniebeuge an der Maschine

    Beitrag  Floey So Aug 30, 2009 11:31 pm

    Ja, das mit den einbeinigen Beugen würde ich probieren! Daumen hoch!
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Hackenschmidtkniebeuge an der Maschine Empty Re: Hackenschmidtkniebeuge an der Maschine

    Beitrag  xolix Di Sep 01, 2009 7:05 am

    haben die im mcfit ne multipresse ? wenn ja , kannst du da ja kniebeugen oder frontkniebeugen probieren , weil ja der rücken auch sehr viel weniger arbeiten muss als bei den freistehenden varianten .

    Gesponserte Inhalte


    Hackenschmidtkniebeuge an der Maschine Empty Re: Hackenschmidtkniebeuge an der Maschine

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 18, 2024 11:52 pm