Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+10
LeftoverCrack
mh1896
LaVidaLoca
Phoenix
Euphoric
p.o.d.d.n.
VegT
Tobi
Philipp
under_the_bar
14 verfasser

    Gewichtheberschuhe

    under_the_bar
    under_the_bar
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 08.06.11

    Gewichtheberschuhe Empty Gewichtheberschuhe

    Beitrag  under_the_bar Mo Jan 14, 2013 10:54 pm

    Hallo,

    ich überlege mir Gewichtheberschuhe zuzulegen. Ich hätte aber vorher noch ein par Fragen.

    1)Weiß jemand wie die Schuhe von den jeweiligen Herstellern ausfallen?
    2)Wieviel Spiel sollte im vorderen Zehenbereich sein? (genau passend oder etwas Luft?)
    3)Welche Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Schuhen gemacht? Welche könnt Ihr empfehlen?

    Bis jetzt bin ich ausser "Nike romaleos 2" und einige Modelle von "Do win " keine wirklich lederfreien Schuhe gefunden.


    Vielen Dank

    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Gewichtheberschuhe Empty Re: Gewichtheberschuhe

    Beitrag  Philipp Mo Jan 14, 2013 11:30 pm

    Anscheinend kennst du den veganen Strengthshop noch nicht. Smile

    Die Schuhe fallen meiner Erfahrung nach eher etwas größer aus, sollen gleichzeitig aber so eng wie möglich sitzen.

    Ich habe die Lions, das Eigenmodell des Stregthshop und habe sie bisher selten für Backsquats und immer für Frontsquats genutzt. Letztere hätte ich ohne die Schuhe wohl nie hinbekommen, da ich die Übung allerdings auch nicht häufig mache und normale Kniebeugen mit Gewichtheberschuhen für mich fast unmöglich sind, hat sich der Kauf rückblickend kaum gelohnt.
    under_the_bar
    under_the_bar
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 08.06.11

    Gewichtheberschuhe Empty Re: Gewichtheberschuhe

    Beitrag  under_the_bar Di Jan 15, 2013 11:59 pm

    hoch, der shop is ja nice...

    geht in erster linie um variation im training. immer nur low-bar oder box-squats is mir momentan zu lame.
    zudem interessierts mich was ich noch so an tiefe rausholen kann.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Gewichtheberschuhe Empty Re: Gewichtheberschuhe

    Beitrag  Tobi Mi Jan 16, 2013 1:02 am

    Wenn du den besten Gewichtheberschuh der Welt haben willst, hol dir die Romaleos 2. Ich hab noch nie etwas besseres getragen, das Gefühl von Stabilität ist unglaublich. Wenn es dir nur um Variation im Training geht, sind die Strengthshop Schuhe wohl ausreichend.
    Adidas fallen generell sehr eng aus. Die Romaleos sind eher breit und passen mir mit meinen Quadratlatschen daher perfekt. Gemütlich sollten die Schuhe nicht grad sein, enger ist besser.
    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Ort : Wien

    Gewichtheberschuhe Empty Re: Gewichtheberschuhe

    Beitrag  VegT So Mai 11, 2014 7:19 am

    Ich hol den Thread nochmal hoch -> https://www.strengthshop.de/clothing-sportbekleidung/lifting-shoes-gewichtheberschuhe.html

    Ist das der besagte Shop?

    Irgendwie steht bei den Schuhen teilw. PU-Leder, das könnte aber auch normales PU Leder sein, nur bei einem Schuh ist explizit von PU Kunstleder die Rede.
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Gewichtheberschuhe Empty Re: Gewichtheberschuhe

    Beitrag  p.o.d.d.n. So Mai 11, 2014 7:45 am

    Im StrengthShop is doch alles vegan  Suspect  ...oder?

    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Gewichtheberschuhe Empty Re: Gewichtheberschuhe

    Beitrag  Euphoric So Mai 11, 2014 9:30 am

    Alles Vegan!
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Gewichtheberschuhe Empty Re: Gewichtheberschuhe

    Beitrag  Phoenix Mo Mai 12, 2014 7:42 am

    Inov8 hat seit einiger Zeit auch entsprechende Schuhe im Angebot. Sehen für mich vegan aus. Vielleicht sind die für den einen oder anderen was?

    (Habe selbst aber nur diverse Laufschuhe von Inov8, kann zu den Lifting Shows also nix sagen.)
    LaVidaLoca
    LaVidaLoca
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 51
    Anmeldedatum : 26.03.12
    Alter : 37
    Ort : Düsseldorf

    Gewichtheberschuhe Empty Re: Gewichtheberschuhe

    Beitrag  LaVidaLoca Mo Mai 12, 2014 8:24 pm

    Ich habe den Inov-8 Schuh für Frauen, hatte noch nie einen anderen aber bin mit diesem sehr zufrieden, soweit ich das beurteilen kann.
    Die Sohle im Ballenbereich ist im Vergleich zu anderen sehr dünn deswegen kann man mit den Schuhen auch andere Sachen 'bequem' machen.
    Hatte gestern einen einen Adidas Gewichtherberschuh in der Hand der war aus meiner Sicht sehr 'hart' oder auch stabil...
    Gewichtheberschuhe 20140310
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Gewichtheberschuhe Empty Re: Gewichtheberschuhe

    Beitrag  Philipp Mo Mai 12, 2014 8:43 pm

    Hart und stabil soll die Sohle ja auch sein. Dein Schuh macht mir auf den ersten Blick nicht wirklich diesen Eindruck, für mich sieht der eher wie ein Shox aus. Ist der Fersenbereich denn stabil genug, um damit Kniebeugen ausführen zu können?
    LaVidaLoca
    LaVidaLoca
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 51
    Anmeldedatum : 26.03.12
    Alter : 37
    Ort : Düsseldorf

    Gewichtheberschuhe Empty Re: Gewichtheberschuhe

    Beitrag  LaVidaLoca Mo Mai 12, 2014 9:47 pm

    Der Fersenbereich ist absolut stabil Smile Steinhart, nur der Bereich unter dem Ballen ist in der Hinsicht beweglich, dass du damit besser abrollen kannst.
    Sind definitiv keine Shox Smile Diese schwarze Umrandung (dieses Gitter) um die Fersre ist sehr hart gibt keinen milimeter nach.
    Ist natürlich kein traditions-Schuh der seit jahren von allen getragen wird aber das soll ja ncihts heißen - ich finde es ist ein guter Hybrid, den es nebenbei bemerkt auch noch in anderen Farben gibt.
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Gewichtheberschuhe Empty Re: Gewichtheberschuhe

    Beitrag  mh1896 Mo Mai 12, 2014 11:35 pm

    LaVidaLoca schrieb:nur der Bereich unter dem Ballen ist in der Hinsicht beweglich, dass du damit besser abrollen kannst.
    guter Hybrid, den es nebenbei bemerkt auch noch in anderen Farben gibt.


    @phil: für crossfit, du weißt... Wink
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Gewichtheberschuhe Empty Re: Gewichtheberschuhe

    Beitrag  Philipp Di Mai 13, 2014 3:28 am

    Ich weiß leider nicht. Wink Unter Abrollen kann ich mir nichts vorstellen.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Gewichtheberschuhe Empty Re: Gewichtheberschuhe

    Beitrag  Tobi Di Mai 13, 2014 8:37 am

    Sieht vergleichbar aus wie die Romaleos 2, die ich hab. Nur bunter, weil Crossfit ist hip und so tongue (no offense)
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Gewichtheberschuhe Empty Re: Gewichtheberschuhe

    Beitrag  Phoenix Mi Mai 14, 2014 8:27 am

    Inov8 ist generell eher farbig unterwegs.  Doofes Grinsen 
    LaVidaLoca
    LaVidaLoca
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 51
    Anmeldedatum : 26.03.12
    Alter : 37
    Ort : Düsseldorf

    Gewichtheberschuhe Empty Re: Gewichtheberschuhe

    Beitrag  LaVidaLoca Mi Mai 14, 2014 9:20 pm

    Phoenix schrieb:Inov8 ist generell eher farbig unterwegs.  Doofes Grinsen 

    das stimmt aber ich glaub für Männer gibt's die auch in einer dezenteren Variante  rofl 
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Gewichtheberschuhe Empty Re: Gewichtheberschuhe

    Beitrag  LeftoverCrack Mi Jun 18, 2014 5:22 am

    Weiß jemand, ob es von Adidas vegane GH-Schuhe gibt?
    Die Romaleos sind ja recht teuer :O
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Gewichtheberschuhe Empty Re: Gewichtheberschuhe

    Beitrag  LeftoverCrack Do Jun 19, 2014 1:27 am

    Sorry für den Doppelpost, aber hat jemand die Do-Win Gong Lu II und kann mir was über die Verarbeitung sagen?
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Gewichtheberschuhe Empty Re: Gewichtheberschuhe

    Beitrag  Leon Lightlift Mi Jul 16, 2014 8:13 pm

    Ich hab sie und bin recht zufrieden, sind allerdings meine ersten Gewichtheberschuhe und deswegen ist mein Erfahrungsschatz da recht klein. Sie lassen sich so schnüren, dass sie wirklich fest am Fuß sitzen und sind noch nicht in irgendeiner Weise kaputt. Ich hab damit beim Beugen, Reißen und Stoßen einen festen Halt und hab auch schon darin gehoben, das war aber nicht so mein Ding. Die Schnürsenkel sind ein bisschen lang (wenn man sie so eng schnürt wie ich^^), aber unter der Lasche gehalten machen die dann auch keine Probleme mehr.
    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Ort : Wien

    Gewichtheberschuhe Empty Re: Gewichtheberschuhe

    Beitrag  VegT Mo Jan 05, 2015 2:00 am

    under_the_bar schrieb: einige Modelle von "Do win " keine wirklich lederfreien Schuhe gefunden.


    LeftoverCrack schrieb:Sorry für den Doppelpost, aber hat jemand die Do-Win Gong Lu II und kann mir was über die Verarbeitung sagen?

    So, schlechte Nachricht.

    Ich habe mir die Gong Lu II von Do win bei amazon bestellt. Reingeschlüpft - herrlich.

    Dann sehe ich mir die Dinger genauer an und mir kommt schon der Gedanke, das sieht wie beschichtetes Leder aus. Der Aufkleber im Inneren der Schuhe brachte dann Gewissheit. - es ist beschichtetes Leder. (das Symbol mit dem Tierfell und dem Karo in der Mitte).
    Auf der amazon Seite wurde er mit "synthetisches Leder" beschrieben, dachte also, dass es sich um Kunstleder handeln muss. traurig

    Verdammt! Rücksendeauftrag habe ich schon abgeschickt.
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Gewichtheberschuhe Empty Re: Gewichtheberschuhe

    Beitrag  LeftoverCrack Mo Jan 05, 2015 2:02 am

    Habe mittlerweile die Romaleos 2 und möchte sie nicht mehr missen.
    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Ort : Wien

    Gewichtheberschuhe Empty Re: Gewichtheberschuhe

    Beitrag  VegT Mo Jan 05, 2015 3:14 am

    Die sind sicher toll aber leider auch reichlich teuer.
    Werde mir wohl jetzt die Panther vom strengthshop bestellen.
    Obilan
    Obilan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 209
    Anmeldedatum : 23.09.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg

    Gewichtheberschuhe Empty Re: Gewichtheberschuhe

    Beitrag  Obilan Mo Jan 05, 2015 6:11 am

    Mit deren Schuhen macht man nichts verkehrt, meine gibt es nicht mehr mittlerweile (sind blau) erfüllen aber definitiv voll ihren Zweck.
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Gewichtheberschuhe Empty Re: Gewichtheberschuhe

    Beitrag  LeftoverCrack Mo Jan 05, 2015 7:18 am

    VegT schrieb:Die sind sicher toll aber leider auch reichlich teuer.
    Werde mir wohl jetzt die Panther vom strengthshop bestellen.

    Die sind schon etwas teuer, aber man merkt schon recht flott den Unterschied zwischen Romaleos und Strengthshop-GH-Schuhen.
    Narrator
    Narrator
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 122
    Anmeldedatum : 30.06.14

    Gewichtheberschuhe Empty Re: Gewichtheberschuhe

    Beitrag  Narrator Mi Jan 07, 2015 7:37 am

    VegT schrieb:
    So, schlechte Nachricht.

    Ich habe mir die Gong Lu II von Do win bei amazon bestellt. Reingeschlüpft - herrlich.

    Dann sehe ich mir die Dinger genauer an und mir kommt schon der Gedanke, das sieht wie beschichtetes Leder aus. Der Aufkleber im Inneren der Schuhe brachte dann Gewissheit. - es ist beschichtetes Leder. (das Symbol mit dem Tierfell und dem Karo in der Mitte).
    Auf der amazon Seite wurde er mit "synthetisches Leder" beschrieben, dachte also, dass es sich um Kunstleder handeln muss. traurig

    Verdammt! Rücksendeauftrag habe ich schon abgeschickt.
    Ach man, da habe ich mal wieder blind vertraut und nicht reingeschaut -.-
    Naja, nach 3 Monaten wäre die Reklamierung wohl ein bisschen zu spät, da werden sie jetzt wohl oder übel noch benutzt werden, bis ich mir auch irgendwann wirklich lederfreie zulege ... Grr!!

    Gesponserte Inhalte


    Gewichtheberschuhe Empty Re: Gewichtheberschuhe

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 3:09 am