Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Neuer Low Carb Trend gegen vegane Ernährung

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Neuer Low Carb Trend gegen vegane Ernährung Empty Neuer Low Carb Trend gegen vegane Ernährung

    Beitrag  Gast Mo Aug 31, 2009 7:59 pm

    Hallo, mir fällt auf, das ein aktueller LowCarb Trend voll gegen eine vegane Ernährung zielt.

    Mal ein paar Beispiele für den neuen Low-Carb Gesundheitstrend.

    Gerade heute in der Bild beim Brötchenkaufen gesehen (lese und kauf ich nicht):

    http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/09/01/krebsforscher-dr-johannes-coy/diese-ernaehrung-schuetzt-vor-krebs-video.html

    Sensationelle Entdeckung von Krebsforscher Dr. Coy Diese Ernährung schützt vor Krebs

    In die gleiche Kerbe haut die Paleolithic Diet bzw. Paleo Diät

    Die MH fährt schon seit einiger Zeit auf der Schiene ebenso die WAPF.

    Biofleisch, Fisch, Gemüse, etwas Obst keine bösen Kohlenhydrate wie Brot, Zucker etc.
    Hülsenfrüchte stehen da auch nicht hoch im Kurs und Soja kommt auch nicht besonders gut weg.

    Ein klarer Trend

    Wie denkt ihr darüber? Meh!
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Neuer Low Carb Trend gegen vegane Ernährung Empty Re: Neuer Low Carb Trend gegen vegane Ernährung

    Beitrag  Retrogradation Mo Aug 31, 2009 8:49 pm

    "Damit wird in den Krebszellen ein Gärungsprozess in Gang gesetzt, der das umgebende gesunde Gewebe zerstört und der das körpereigene Immunsystem lahmlegt"

    Gärungsprozeß? Wird man davon betrunken? Wenn ich mir Alkohol in die Plauze kippe, ist das wohl wesentlich schlimmer. Very Happy

    Was ich von dem Artikel halten soll, weiß ich nicht. Die stellen aber Fleisch immernoch als "gesundes Lebensmittel" hin, nur weil's keinen Zucker enthält...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Neuer Low Carb Trend gegen vegane Ernährung Empty Re: Neuer Low Carb Trend gegen vegane Ernährung

    Beitrag  Gast Mo Aug 31, 2009 9:24 pm

    Dort ist eine Liste mit "grünen" erlaubten Lebensmittel.
    Wieder ein Freischein für die Fleischköstler-Fraktion.
    Sogar Speck ist in der Liste vorhanden Shocked

    Man sollte wohl den Autor auf die Studien bezüglich Krebs und rotem Fleisch aufmerksam machen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Neuer Low Carb Trend gegen vegane Ernährung Empty Re: Neuer Low Carb Trend gegen vegane Ernährung

    Beitrag  Gast Mo Aug 31, 2009 9:33 pm

    Ergänzung, die "rote" Liste (also die Verbotenen Sachen) liest sich wie der Durchschnittplan eines Veganers. Meh!
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Neuer Low Carb Trend gegen vegane Ernährung Empty Re: Neuer Low Carb Trend gegen vegane Ernährung

    Beitrag  Tobi Mo Aug 31, 2009 9:40 pm

    Hab letztens mal wieder in der China Study geblättert,
    davon ausgehend, dass der Herr Campbell seine Studie nicht gefälscht hat,
    halt ich das für völligen Schmarn, was die Bild da schreibt,
    also einfach nicht weiter beachten oder zur Not einen Flashmob in Form von Briefbeschwerden abschicken Laughing
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Neuer Low Carb Trend gegen vegane Ernährung Empty Re: Neuer Low Carb Trend gegen vegane Ernährung

    Beitrag  Gast Mo Aug 31, 2009 11:55 pm

    Ich muss zugeben, daß viel Weizen und auch Bohnen nicht gerade gut für meinen Körper sind. Außerdem hat die Ernährung eines Durchnschnitt-Veganers meist ein Recht schlechtes Omega3/6 Verhältnis.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Neuer Low Carb Trend gegen vegane Ernährung Empty Re: Neuer Low Carb Trend gegen vegane Ernährung

    Beitrag  Tobi Di Sep 01, 2009 3:15 am

    Najo, aber unverträglichkeit einzelner Nährstoffe kann man nun nicht als pauschale Bewertung eines Ernährungskonzepts sehn. Fakt ist, vegane Ratten bekommen keinen Krebs, NIE. Wenn das auf
    Menschen übertragbar ist, worauf die Krankheitsstatistiken im ländlichen China schließen lassen,
    dann bedarf es keiner Diskussion, ob Veganismus die schlechtere Alternative ist, da man damit
    die Killer Nr. 1, Nr. 2, . . . der Industrieländer ausschalten kann. Daumen hoch!

    Ach ja, davon ma abgesehen....BILD, das reicht doch schon... Rolling Eyes
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Neuer Low Carb Trend gegen vegane Ernährung Empty Re: Neuer Low Carb Trend gegen vegane Ernährung

    Beitrag  Gast Di Sep 01, 2009 5:35 am

    Hinzu kommt, daß Fleisch, Fisch, Milchprodukte und Ei immerhin 80% der Dioxinenaufnahme des Menschen ausmachen (so Foodwatch). PCB (polychlorierten Biphenyle) und Dioxine sind giftig, krebserregend und erbgutverändernd. Sie verbleiben sehr lange im menschlichen Körper und werden nur sehr langsam abgebaut, da sie in stabiler chemischer Verbindung vorliegen.

    Soviel zur grünen Liste Grr!!
    enso
    enso
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 193
    Anmeldedatum : 04.06.09

    Neuer Low Carb Trend gegen vegane Ernährung Empty Re: Neuer Low Carb Trend gegen vegane Ernährung

    Beitrag  enso Fr Sep 04, 2009 10:57 pm

    Jemanden der die Bild liest, wird eh nie vom Veganismus überzeugt werden können. Da ist einfach nichts mehr zu holen. Ich finde, wenn man andere überzeugen will, sollte man bei den Vegetariern anfangen. Die sind ja meistens nur zu faul, auch wenn sie die Einstellung dazu haben Veganer zu werden.
    Jakob
    Jakob
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 429
    Anmeldedatum : 28.04.09
    Ort : Singen am Hohentwiel

    Neuer Low Carb Trend gegen vegane Ernährung Empty Re: Neuer Low Carb Trend gegen vegane Ernährung

    Beitrag  Jakob So Sep 06, 2009 8:45 am

    enso schrieb:Jemanden der die Bild liest, wird eh nie vom Veganismus überzeugt werden können.
    Wieso? Ich les täglich Bild?
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Neuer Low Carb Trend gegen vegane Ernährung Empty Re: Neuer Low Carb Trend gegen vegane Ernährung

    Beitrag  Tobi So Sep 06, 2009 10:33 am

    Jakob schrieb:
    enso schrieb:Jemanden der die Bild liest, wird eh nie vom Veganismus überzeugt werden können.
    Wieso? Ich les täglich Bild?
    Weil die Bild leider häufig schlecht recherchiert und manchmal sogar Artikel erfindet und im Prinzip nur aus Blut und Sperma besteht.
    Wenn man da unterhalten werden will, bitte, aber ernsthafte Berichterstattung gibt´s da nicht.

    Gesponserte Inhalte


    Neuer Low Carb Trend gegen vegane Ernährung Empty Re: Neuer Low Carb Trend gegen vegane Ernährung

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi März 27, 2024 9:59 pm