Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+8
Ottomane
mh1896
rager
stefan
Holger
Körnerfresse
Philipp
SlashZero
12 verfasser

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 5 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  Euphoric Mi Jan 08, 2014 6:36 am

    SlashZero schrieb:
    Euphoric schrieb:Gürtel zum Rudern empfinde ich als Quatsch. Zughilfen sind auch eher Unsinnig. Wenn man sie braucht, hat man zuwenig Griffkraft. Griffkraft bekommt man aber nur, in dem man schwere Gewichte festhält.

    Wobei das doch auch etwas auf die Gewichte ankommt, oder? Klar, 70kg sind ja eigentlich nix, aber wenn ich mir die Kerle in meinem Studio anschaue, die 160 mit Gürtel und recht wenig Momentum wuchten..

    Klar komtm man irgendwann auch da in den kritischen Bereich. Aber das stellt ja nicht unbedingt den Durchschnitt dar Wink

    SlashZero schrieb:
    Euphoric schrieb:Versuchs mal eher mit 5-7,5kg Wink

    Etwas schwerer wars schon, ich hätte jetzt eigentlich an etwas über 10kg gedacht. Aber das ist genau das gleiche wie mit diesen verfluchten silbernen Stängchen, da weiß auch niemand wie viel die wiegen. Trotzdem benutzt jeder die statt der einzigen Olympiastange  Neutral

    Da gibt's leider keine Norm. Allerdings bekommt man mit der Zeit ein Gefühl für das Gewicht, bzw. wenn was zu leicht oder zu schwer ist. In meinem Studio hab ich nach dem ersten Probetraining gefragt, ob die einen Langhanteln irgendwie leichter als 20kg sind. Nein, sagte man mir, sind 20kg und die anderen sogar 22,5kg. Hab mir dann bei Aldi eine Kofferzugwaage für 5€ gekauft (Traglast bis 40kg). Da stellte sich dann raus, dass die Stangen nur 17,5kg und die schwereren eben 20kg wiegen. Seit dem hab ich die Waage immer in der Sporttasche. Man weiß nie, wann man sie mal gebrauchen kann Wink
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 5 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Mi Jan 08, 2014 10:50 am

    So ne Waage ist eine ziemlich coole Idee, ich werd auf jeden Fall mal Ausschau halten.

    Bankdrücken
    6x60
    6x62,5
    6x62,5
    2x62,5
    6x55
    + etliche Techniksätze
    Naja, um die 3 Monate kaum Bankdrücken gemacht. Nächsten Montag mach ich mal ein Video.

    Fliegende pah, ich cheate da eh zu sehr. Also raus damit.

    Cheat Curls
    6x37,5
    6x37,5
    6x37,5
    Nächstes mal etwas weniger Cheat und mehr Curl.

    Hammer Curls
    10x12,5
    10x12,5
    7x12,5

    Skull Crusher
    3x8 SZ+10kg
    Schmerzen neuerdings trotz Incline in den Ellenbogen, selbst bei so wenig Gewicht. Nächstes Mal probiere ich Incline + Kurzhanteln.

    Dipmaschine, eng
    8x60
    8x60
    8x60

    statisches Halten mit KHs
    3x10sec 40kg

    Benchpress - weak as a kitten! Naja, wird schon. Ich meine, ich hab am meisten Probleme direkt von der Brust weg, von daher müsste sich das ja bessern wenn mein Überkopfdrücken hoch geht. Außerdem heute mal wieder im Rack gedrückt, die Höhe der Pins ist wie gemacht für mich.
    Dafür freue ich mich aufs Beugen morgen, mal schauen was da geht  cheers
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 5 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Fr Jan 10, 2014 3:46 am

    Nur kurz ein Update zur Ernährung - weniger Carbs geht gar nicht, alles unter 300g KHs fühlt sich an als wäre ich am Diäten. Neue Makros. Ja, das ist Dextrose an Trainingstagen. Vielleicht sind 300kcal mehr als an Tagen ohne Training noch etwas wenig, mal schauen. Mehr als 0,5kg im Monat solls eh nicht werden.

    Masterplan um in 3-4 Jahren rund 115kg bei gleichem KFA zu wiegen:


    1. Get big
    2. Cut
    3. Get huge


     Laughing
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 5 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  Ottomane Fr Jan 10, 2014 4:02 am

    Kannst ja auch mehr KH gleich beim Training einwerfen, mit dem Isotonischen Getränk der normalen Menschen: 2 Teile Wasser, 1 Teil Apfelsaft. BOOOOOOOOOOOOOM.
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 5 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Fr Jan 10, 2014 4:09 am

    Hey, coole Idee! Ich gehe eh gleich noch einkaufen, da wird das dann gleich mal heute Abend gemacht.
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 5 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Fr Jan 10, 2014 11:00 am

    Kniebeugen
    5x100
    3x105
    1x110
    3x105
    4x105

    Okay, war mehr so ein fröhliches Rumprobieren. Die hohe Ablage ist immer noch komisch und ich glaube, ich bin bei den meisten Wiederholungen zu weit unter Parallele gegangen. Hab dann irgendwann mal den Gürtel angelegt, merkwürdiges Gefühl. Und irgendwie hätte er sogar noch enger sein können (was nicht geht), aber das ist dann wohl bloß die Technik. Die Olyschuhe sind auch noch sehr ungewohnt.
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 5 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Mo Jan 13, 2014 12:47 pm

    Kann man das Anspannen der Lats beim Bankdrücken quasi mit der Form eines Latspreads vergleichen?

    Also, bei dieser horizontalen Oberkörperdruckübung in liegender Position mit längerem Eisendruckgerät werd jetzt mal was ändern. Ich hab zwar Aufnahmen gemacht, aber die kann man sich echt nicht antun, so schlecht ist die Videoqualität von meinem alten Handy. Und dazu ist meine Digicam im Eimer. Kann also noch ein paar Tage dauern bis ich Videos auf die Reihe kriege.

    Der Hantelpfad ist auf jeden Fall alles andere als gerade. Dazu hab ich so ne merkwürdige Ellenbogenbewegung in der untersten Position. Naja, wie gesagt, ich werde mich erst mal um was ordentliches zum Aufnehmen bemühen.

    Achja, normal ist das wohl auch nicht dass ich bei L-Flys am rechten Arm eine rund 1/4 geringere ROM habe?!
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 5 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Di Jan 14, 2014 11:50 am

    Kniebeugen
    4x107,5
    6x102,5
    8x97,5
    6x92,5
    War recht leicht, vor allem beim 1. Satz hatte ich Luft. Außerdem war die Ablage heute vieeeel angenehmer. Beim letzten Satz irgendwie halb kollabiert, ist doch nicht ganz so einfach mit dem Gürtel zu atmen. Vielleicht nehme ich in Zukunft für den letzten Satz ein paar kg weniger und ohne Gürtel, mal schauen.

    Beinpresse
    3x10 170kg, 60sek. Pause

    Wadenheben
    2x6 300
    2x12 250

    + mit Studiobesitzer gequatscht, der besorgt jetzt 0,5kg Scheiben  cheers 
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 5 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Do Jan 16, 2014 11:44 am

    Langhantelrudern
    6x75
    6x70
    6x65
    Irgendwie war mein unterer Rücken noch etwas angeschlagen, ging gar nicht  scratch 

    Kabelrudern
    10x60
    10x60

    Latzug, UG
    8x60
    6x65
    4x70
    2x75

    Latzug, V-Griff
    10x55
    7x55

    Überkopfdrücken
    10x37,5
    8x42,5
    6x47,5
    4x52,5
    Letzter Satz anstrengend, aber war irgendwie oben.

    partielles aufrechtes Rudern
    3x10 35

    + bisschen Unterarmkram
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 5 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Sa Jan 18, 2014 4:59 am

    Bankdrücken

    Skullcrusher
    10/6/6/6 25

    Cheat curls
    6/5/7 37,5

    Hammer curls
    12/8/7 15

    + L-Flys
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 5 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Sa Jan 18, 2014 8:23 am

    dumdidum, nevermind.
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 5 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Di Jan 21, 2014 11:06 am

    Woah, ich wollte eigentlich am Sonntag im Studio erscheinen. Aber da haben die nur bis 15 Uhr auf und mein Körper brauchte anscheinend mehr als 8std Schlaf. Naja, okay.

    Eben:

    Langhantelrudern
    7x70
    7x65
    10x60
    meh.

    Kabelrudern
    8x65
    9x60

    Latzug, UG
    9x65
    6x70
    4x75
    2x80

    Latzug, V
    9x55
    6x55

    Überkopfdrücken
    10x40
    8x45
    5x50
    3x55

    partielles aufrechtes Rudern
    10x40
    8x40
    7x40

    vorgebeugtes Seitheben
    12x5
    10x5
    10x5
    Endlich konnte ich mich mal dazu überwinden, das nich zu skippen.

    + Unterarmkrams und L-Flys
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 5 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Fr Jan 24, 2014 10:12 am

    Gestern: Bankdrücken und Armkram, bin zu faul das jetzt aufzuschreiben

    Heute:

    Kniebeugen
    4x110
    6x105
    8x100
    1. Satz leicht, die anderen auch. Nur eben etwas weniger.

    Wollte eigentlich GHRs aufm Ball ausprobieren, aber holy shit, war das wackelig. Und die Technik war heute auch eher Richtung Snap City angesiedelt, da muss ich nächstes Mal echt drauf achten.
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 5 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero So Jan 26, 2014 3:47 am

    Langhantelrudern
    8x75
    8x70
    8x70
    Geht

    Kabelrudern
    8x65
    8x60

    Latzug
    8x70 (oder 7?)
    6x75
    4x80
    1x85 meh

    Überkopfdrücken
    10x40
    7x45
    5x50
    2x55
    mehmeh, glaub ich hab etwas zu wenig Pause zwischen den Sätzen gehabt

    partielles aufrechtes Rudern
    10x50
    8x50
    10x40

    vorgebeugtes Seitheben
    3x10x6
    irgendwie hab ich links viel mehr Pump in der hinteren Schulter  scratch 

    + jetzt noch L-Flys mit uralten 3kg KHs die ich gefunden hab

    Edit: hab die Dropsets beim Latziehen und Drücken vergessen, waren jeweils zwei bis zum Versagen

    Gesponserte Inhalte


    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 5 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 12:48 am