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    H.I.I.R.T.

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    H.I.I.R.T.

    Beitrag  human vegetable am Sa März 09, 2013 11:23 pm

    Es gibt ein neues, noch unaussprechlicheres Kürzel: HIIRT a. k. a. "high-intensity interval resistance training".

    Clarence Bass und Charles Poliquin berichten beide über eine auf den ersten Blick aufsehenerregende Studie vom Herbst 2012:
    http://www.cbass.com/CalorieBurnWeightIntervals.htm
    http://www.charlespoliquin.com/Blog/tabid/130/EntryId/1944/Tip-557-Lose-Fat-With-High-Intensity-Resistance-Training.aspx

    Auf den zweiten Blick ergeben sich jedoch eine Menge Fragen - siehe hier:
    http://breakingmuscle.com/strength-conditioning/interval-resistance-training-may-help-weight-loss

    Wenn man mehr über HIIRT/HIRT rausfinden will, wird zudem klar, dass der Begriff nicht eindeutig belegt ist. In vielen anderen Artikeln wird darunter eher ein Zirkeltraining ohne Rest-Pause aufgefasst, bei dem es vor allem um metabole Konditionierung geht. Insofern wird es nicht anstatt, sondern zusätzlich zu traditionellem Krafttraining gefahren - siehe hier:
    http://www.projectswole.com/conditioning/what-is-hirt-high-intensity-resistance-training-and-how-should-you-use-it/

    Und noch ein Artikel zum Thema, bei dem verschiedene Spielarten des Konzepts vorgestellt werden:
    http://ancestralmomentum.com/2012/09/hit-hiit-or-hiirt/

    Bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher, ob ich meinen Plan in irgendeiner Weise umstellen sollte - einige Elemente des HIIRT sind eh schon enthalten. Erstmal sacken lassen...
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    Re: H.I.I.R.T.

    Beitrag  human vegetable am Sa Jun 15, 2013 10:06 pm

    Noch eine Analyse der Studie: http://muscleevo.net/hirt-afterburn-effect/

    Fazit:
    However, there is one important point that I want you to take away from this study, and it’s this: The type of training that makes you bigger and stronger also happens to be a very effective way to help you lose fat.

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