Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+6
restausverkauf
Philipp
M007
Andi
chris
Skittles
10 verfasser

    Vegane Ernährungspläne

    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Vegane Ernährungspläne Empty Vegane Ernährungspläne

    Beitrag  Skittles Fr Apr 12, 2013 4:23 am

    Hat jemand von euch links mit veganen Ernährungsplänen, die was taugen? Ich finde leider nur Dreck und bin mit meinem eigenen EP diese Woche auf die Nase geflogen.Ist, zugegebenermaßen, auch recht trashig. Theoretisch fand ich ihn gut, weil ich derzeit viel in Deutschland unterwegs bin und die Sachen überall bekomme, oder mitnehmen kann. Heute hatte ich allerdings einen dermaßenen Heißhunger, dass eine Veränderung unumgänglich ist. Anabole Diäten scheitern bei mir, daher suche ich eine Alternative, die Carbs einbezieht. Ziele sind weiterhin das Trainingspensum halten und trotzdem mit dem Gewicht runterzugehen. Das sind derzeit 83kg auf 174cm. Trainiert wird fünf Mal die Woche. Wenn es von Interesse ist, kann ich meinen TP gern posten. Hier noch mein fail EP: (Ich weiß Haferflocken mit Rosinen machen mehr Sinn als Oatsnack. Aber der ist so verdammt lecker!)



    Ernährungsplan (30/40/30):

    Kcal: 2000
    Prot: 149g
    Carb: 210g
    Fat: 57g


    2 große Bio Bananen (400g)
    2 große Orangen (400g)
    500g Brokkoli roh
    50g Reflex Vegan Protein
    1 Oatsnack Brazil-Nut
    2xGut Bio Tofu Würstchen oder Aufschnitt (von Aldi)
    Leinöl 3g (6 vegane „Das gesunde Plus“ von DM)
    Magnesium + B Vitamine 350mg (Taxofit Magnesium 350 Dragees von Müller)
    Zink 25mg (Zinkorot 25 aus der Apotheke)




    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Vegane Ernährungspläne Empty Re: Vegane Ernährungspläne

    Beitrag  Skittles Sa Apr 13, 2013 12:41 am

    So, ich bin mal um 700 kcal hochgegangen. Jeweils eine Banane, eine Orange, 30g Protein Pulver und Haferflocken bzw. Kartoffeln, wenn ich Zuhause bin. Die Makros habe ich auch umverteilt, auf 30/50/20 damit komme ich auf 2700kcal, 190g Prot, 370g Carbs und 58g Fat. Bin gespannt, wie es in der nächsten Woche läuft.
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Vegane Ernährungspläne Empty Re: Vegane Ernährungspläne

    Beitrag  chris Sa Apr 13, 2013 3:22 am

    83kg???

    warst du nicht mal um einiges schwerer?

    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Vegane Ernährungspläne Empty Re: Vegane Ernährungspläne

    Beitrag  Skittles Sa Apr 13, 2013 9:18 pm

    Chris! Ja ich war zwischendurch wieder im Bereich um 111kg. Das awesome before Pic habe ich schon gesichert, für das awesome after müssen aber noch ein paar Kilo schwinden. tongue
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Vegane Ernährungspläne Empty Re: Vegane Ernährungspläne

    Beitrag  chris Sa Apr 13, 2013 10:42 pm

    super! bin gespannt. 111 auf 174cm?!

    fett oder muscles? oder beides
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Vegane Ernährungspläne Empty Re: Vegane Ernährungspläne

    Beitrag  Skittles Sa Apr 20, 2013 2:52 am

    Ja, waren 111 auf 174. Fuskeln! Also Fett und Muskeln, meine Bank hat schwer gelitten und ich konnte mich komplett neu einkleiden, aber ich fühle mich fantastisch.
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Vegane Ernährungspläne Empty Re: Vegane Ernährungspläne

    Beitrag  Andi Sa Apr 20, 2013 5:42 am

    Cool, wieder was von dir zu hören. Und Gratulation, 30 kg sind echt 'ne Hausnummer.

    Ernährungspläne sind nicht mein Ding, aber viel Erfolg da.
    M007
    M007
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 207
    Anmeldedatum : 17.08.10
    Alter : 35
    Ort : bei Mannheim

    Vegane Ernährungspläne Empty Re: Vegane Ernährungspläne

    Beitrag  M007 Sa Apr 20, 2013 10:43 am

    Was möchtest du denn mit dem Plan erreichen? und wie sah deine Ernährung aus mit der du abgenommen hast?
    In meinen Augen macht nur ein Plan Sinn, der eine ganze Woche abdeckt, man will ja nicht jeden Tag das gleiche essen.

    Die 200g beziehen sich auf das Gewicht mit Schale, bleiben also noch etwa 120-130g übrig.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Vegane Ernährungspläne Empty Re: Vegane Ernährungspläne

    Beitrag  Skittles Sa Apr 20, 2013 7:45 pm

    ANDI!!! Dankeschön, wie läuft es bei dir?


    M007 schrieb: Was möchtest du denn mit dem Plan erreichen?

    Skittles schrieb: Ziele sind weiterhin das Trainingspensum halten und trotzdem mit dem Gewicht runterzugehen.


    M007 schrieb: und wie sah deine Ernährung aus mit der du abgenommen hast?

    Da habe ich mich an Ori Hofmeklers Version der Warrior Diet gehalten. Mit steigendem Trainingspensum begann allerdings das, entschuldigt bitte die Wortwahl, Kopfgeficke, ob ich damit nicht zu wenig esse. Ich habe mich mit der WD sehr wohl gefühlt und bin nach deinem Beitrag ins Grübeln gekommen. Muss ich gleich beim Laufen nochmal alles durchdenken. Jeden Tag das gleiche essen macht mir nichts. Das Gewicht bei den Bananen ist berücksichtigt.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Vegane Ernährungspläne Empty Re: Vegane Ernährungspläne

    Beitrag  Philipp Sa Apr 20, 2013 8:22 pm

    Wenn du mit der WD schon gute Erfahrungen gemacht hast, lies dich doch mal in Carb Backloading ein. Ich diäte gerade damit und das Trainingspensum ist kein Problem, abgesehen davon, dass es funktioniert.
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Vegane Ernährungspläne Empty Re: Vegane Ernährungspläne

    Beitrag  restausverkauf Sa Apr 20, 2013 9:27 pm

    Philipp schrieb:Wenn du mit der WD schon gute Erfahrungen gemacht hast, lies dich doch mal in Carb Backloading ein. Ich diäte gerade damit und das Trainingspensum ist kein Problem, abgesehen davon, dass es funktioniert.

    Wie lang machst du das schon? Der Kiefer basht ja immer gerne vegetarier/veganer und stellt gerne fest, dass sein programm bei solchen leuten nicht funktionieren kann - es sei denn, sie entdecken für sich fisch und co..
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Vegane Ernährungspläne Empty Re: Vegane Ernährungspläne

    Beitrag  Andi Sa Apr 20, 2013 10:44 pm

    Skittles schrieb:ANDI!!! Dankeschön, wie läuft es bei dir?
    Hier "nur" 13 kg Fett weg, Kraft schleichend steigend, seit Februar Muskelkater mit 5/3/1+BBB. Allgemein viel um die Ohren, aber es geht voran. In ein paar Monaten aktualisiere ich mal den Log.

    Skittles schrieb:Da habe ich mich an Ori Hofmeklers Version der Warrior Diet gehalten. Mit steigendem Trainingspensum begann allerdings das, entschuldigt bitte die Wortwahl, Kopfgeficke, ob ich damit nicht zu wenig esse. Ich habe mich mit der WD sehr wohl gefühlt und bin nach deinem Beitrag ins Grübeln gekommen. Muss ich gleich beim Laufen nochmal alles durchdenken. Jeden Tag das gleiche essen macht mir nichts. Das Gewicht bei den Bananen ist berücksichtigt.
    Ich esse auch nur eine Hauptmahlzeit, Abends. Über den Tag verteilt gibt's mehr oder weniger oft mehr oder weniger kleine Mahlzeiten, damit ich nicht zu wenig esse. Wenn das Gewicht zu lange konstant bleibt, weniger Snacken. Problem erledigt.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Vegane Ernährungspläne Empty Re: Vegane Ernährungspläne

    Beitrag  Skittles So Apr 21, 2013 12:54 am

    Philipp schrieb:Wenn du mit der WD schon gute Erfahrungen gemacht hast, lies dich doch mal in Carb Backloading ein. Ich diäte gerade damit und das Trainingspensum ist kein Problem, abgesehen davon, dass es funktioniert.

    Top Input! Bin schon dabei mich einzulesen. Bin gespannt auf dein Log Andi!
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Vegane Ernährungspläne Empty Re: Vegane Ernährungspläne

    Beitrag  Skittles Sa Mai 11, 2013 8:40 pm

    Carb Backloading klappt super! Trainingspensum kann ich halten und nehme weiterhin ab. Wobei ich nach wie vor keinen Schrott esse, wie manche CB Logs es propagieren. Derzeit läuft es so gut, dass ich überlege noch ein-zwei Metcons mehr in die Woche einzubauen.
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Vegane Ernährungspläne Empty Re: Vegane Ernährungspläne

    Beitrag  Demian So Mai 12, 2013 6:11 am

    Skittles schrieb:Carb Backloading klappt super! Trainingspensum kann ich halten und nehme weiterhin ab. Wobei ich nach wie vor keinen Schrott esse, wie manche CB Logs es propagieren. Derzeit läuft es so gut, dass ich überlege noch ein-zwei Metcons mehr in die Woche einzubauen.

    Ichhab Kiefers Bücher nicht gelesen, (weil zu teuer, zumal ich kein richtiges Heavy Training machen kann und die pdfs "unfindbar sind…)) finde CBL aber grundsätzlich interessant - könntet ihr vielleicht mal aufschreiben, was ihr so an einem Tag esst bzw. wie viel Geld ihr dafür ungefähr ausgeben müsst? Zwei Äpfel sind ja schon die magischen 30g Carbs…
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Vegane Ernährungspläne Empty Re: Vegane Ernährungspläne

    Beitrag  Philipp So Mai 12, 2013 6:47 am

    Vor dem Training esse ich eigentlich aus pragmatischen Gründen nur Erdnüsse. Ich könnte mir aber auch Seitan als Low-Carb-Gericht vorstellen.

    Nach dem Training gibt es natürlich Reis, Tofu, Bohnen und Gemüse. Einmal in der Woche dann einen Schummelabend mit mehr Kohlenhydraten und Junk.

    An Tagen an und nach denen nicht trainiert wird, fällt der Reis weg, dafür gibt es mal Kokosmilch, mal Salat mit Pinienkernen oder ähnliches.

    Simpel und effektiv. Teuer ist das auch nicht.
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    Vegane Ernährungspläne Empty Re: Vegane Ernährungspläne

    Beitrag  Trizeps Mo Mai 13, 2013 5:28 am

    Ich glaube mich zu erinnern, dass man zu Beginn des Carb Backloadings eine Zeit lang (2 Wochen??) ganztags Low Carb essen soll. Stimmt das so und muss man das auf jeden Fall machen oder kann man es auch einfach überspringen?
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Vegane Ernährungspläne Empty Re: Vegane Ernährungspläne

    Beitrag  restausverkauf Mo Mai 13, 2013 7:20 am

    Trizeps schrieb:Ich glaube mich zu erinnern, dass man zu Beginn des Carb Backloadings eine Zeit lang (2 Wochen??) ganztags Low Carb essen soll. Stimmt das so und muss man das auf jeden Fall machen oder kann man es auch einfach überspringen?

    prep phase von ca 10 tagen ist zu empfehlen.

    btw: http://athlete.io/3053/can-vegetarians-use-carb-back-loading-and-carb-nite/
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Vegane Ernährungspläne Empty Re: Vegane Ernährungspläne

    Beitrag  Philipp Mo Mai 13, 2013 9:29 am

    Ach, das ist doch das typische, schlecht informierte Gebrabbel. Vegane Ernährung ist also ungesund, und das ist auch noch durch Studien bewiesen. Aha.

    Wieso CBL vegan nicht funktionieren sollte, macht er ja auch nicht so wirklich klar. Vielleicht über-analysiert er sein eigenes System ja auch nur. Ich halte es nun seit etwa zwei Monaten simpel: vormittags low-carb, abends high-carb. Und es funktioniert. Warum sollte es auch nicht funktionieren?
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Vegane Ernährungspläne Empty Re: Vegane Ernährungspläne

    Beitrag  Skittles Di Mai 14, 2013 7:13 am

    Philipp schrieb: vormittags low-carb, abends high-carb. Und es funktioniert. Warum sollte es auch nicht funktionieren?

    So mache ich es auch, ohne pre-phase oder sonstige Gespenster. Und es funktioniert.
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    Vegane Ernährungspläne Empty Re: Vegane Ernährungspläne

    Beitrag  Trizeps Di Mai 14, 2013 9:07 am

    Und was genau sind die Vorteile gegenüber mäßig energiereduzierter Mischkost?
    Nimmt man damit schneller ab?
    Weil, meine Leistung kann ich eigentlich auch trotz verringerter Energiezufuhr und Gewichtsverlust ganz gut halten und teilweise steigern. Na gut, es könnte besser sein, aber es geht. CBL müsste schon viel besser wirken, damit ich es versuche Smile
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Vegane Ernährungspläne Empty Re: Vegane Ernährungspläne

    Beitrag  Philipp Di Mai 14, 2013 9:16 am

    Das bedarf etwas mehr Ausführung, die du an dieser Stelle in kompetenterer Form bekommst, als du sie von mir jemals kriegen könntest. Wink
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Vegane Ernährungspläne Empty Re: Vegane Ernährungspläne

    Beitrag  restausverkauf Di Mai 14, 2013 7:07 pm

    Nochmal als Zusatz zu der "Junk" Sache - es ist ja gerade wichtig bei CBL, dass man nur kurze Insulin peaks produziert - das geht über kurz oder lang doch nur überm ehr oder weniger Nahrungsmittel, die als "unclean" gelten - abgesehen vllt von Reis Very Happy
    Zu dem Junk (Eis, Gebäck etc) greifen die meisten Leute auch aus dem Grund um die Mengen KH zu sich zu nehmen.. laut Buch kommen manche leute uaf 300-500g KH, die sie sich dann nach dem Training abends reinfahren müssten - das ist nur mit Reis recht anstrengend und verdauungsintensiv.
    Sascha1996
    Sascha1996
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 15.05.13
    Alter : 27
    Ort : Weinheim

    Vegane Ernährungspläne Empty Re: Vegane Ernährungspläne

    Beitrag  Sascha1996 Mi Mai 15, 2013 7:16 am

    wie sieht das denn mit der nährwert verteilung bei cbl aus ?
    tomveg
    tomveg
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 02.10.11
    Ort : Frankfurt/Main

    Vegane Ernährungspläne Empty Nur mal kurz nachgefragt nach den Abkürzungen

    Beitrag  tomveg Sa Jul 06, 2013 9:51 pm

    Sorry, als mitlesender interessierter Nicht-Theoretiker:

    "5,3,1 und BBB": Die Zahlen beziehen sich wahrscheinlich auf Wiederholungsbereiche, aber BBB: Bauch-Beine-Bo?

    Und "WD" ist wahrscheinlich ein Ernährungsplan? Aber welcher?

    Vielen Dank für Infos! 

    Gesponserte Inhalte


    Vegane Ernährungspläne Empty Re: Vegane Ernährungspläne

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 12:35 pm