Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+29
LeftoverCrack
xeper
BloodyMary
Dominik88
NazgShakh
-Julian-
Tobi
TomaszGaider
chris
Andi
conquer_all
Alex
eeasy
p.o.d.d.n.
Holger
Stranger
Philipp
Sonne
xTomx
xolix
stefan
Strauß
Ottomane
mh1896
SlashZero
rager
PUSSYxRIOT
restausverkauf
Trizeps
33 verfasser

    Poddn sein Stärke...

    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Poddn sein Stärke... - Seite 3 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  rager Sa Mai 18, 2013 3:42 am

    ah, wusst ich auch noch nicht, hab ich intuitiv aber öfters in eltzter zeit gemacht mit 40kg+. so geil anstrengend Very Happy dann paar sekunden pausierne und weiter gehts *.* hat meinen rücken enorm weiter gebracht. Irgendwie braucht der Rücken öfters mal Schwung.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Poddn sein Stärke... - Seite 3 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  Gast Sa Mai 18, 2013 3:55 am

    Ottomane schrieb:Top Fußboden! Laughing

    Aber sowas:

    poddn schrieb:[...] Krocrows mit 20kg Hantel 3x8 [...]

    Das gibt es nicht. Kroc-Rows sind von Natur aus mindestens nahe 20 Wiederholungen und grob wählt man sich ein Gewicht aus mit dem man 8-10 Wiederholungen schafft und dann trotzdem 20+ Wiederholungen macht. Die Form wird dabei natürlich schlechter, aber geht nie völlig weg. Smile

    Aber ich habse gemacht! Also gibts dit! Wink ....hm...Ich schlaf immer bei diesen 100 Wiederholungen ein. 10 ist schon Obergrenze, wegen Sterbenslangeweile -_- ...Außerdem sind die Krocrows tatsächlich geil (Verzeihung für den Ausdruck)so. Der ganze Torso ist unter soner Belastung von der Seite. Krass. Ich weiß nicht, ob das geographisch Sinn gemacht hat, aber ja....egal.
    Hm....wasn da der Mehrwert, wenn man das so oft macht?! Meh! ...
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Poddn sein Stärke... - Seite 3 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  rager Sa Mai 18, 2013 3:58 am

    als langweilig empfinde ich das persönlichnicht, eher totanstrengend mit dem selben gewicht wo man normalerweise nur 8 schafft Doofes Grinsen leichtes gewicht und dann viele wdh. ist langweilig, jo.
    als anfänger hats gar keinen mehrwert, da braucht mans mMn nicht. Aber wie schon gesagt, mein Rücken hats iwnan enorm weitergebracht, genauso wie Atemkniebeuge mich enorm gepusht haben.
    Aber ich vergas, du konzentrierst dich ja auf Maximalkraft. Von dieser Art Trainign hab ich keine Ahnung, also einen da was bringt.


    Zuletzt von rager am Sa Mai 18, 2013 4:05 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Poddn sein Stärke... - Seite 3 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  Gast Sa Mai 18, 2013 4:04 am

    ja, der Körper stirbt, aber der Geist stirbt gleichzeitig. Ich hab da Spass dran, schwere Sachen hoch zu heben; aber eben nur ne begrenzte Anzahl.
    Ich mag auch Ausdauer(Crosstrainer, Fahrrad), aber nicht beim Hochheben. Das ist so....blöd irgendwie. Keine Ahnung. Ist halt kägge. Einmal richtig schwer und gut am liebsten ^^ ...
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Poddn sein Stärke... - Seite 3 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  rager Sa Mai 18, 2013 4:07 am

    hab meinen post von vorhin nochmal bearbeitet.

    Ja, ich mag iwie alles xD kA paar mal heben find ich gut, aber 100x (ach menitest du das nicht übertrieben für die 20 sondern bezogs dich auf meine Status-Box links? xD) mag ich auch. Find ich einfach schön anstrengend xD mittlerweile bin ich aber auch eher für schwere gewichte, wobei ich mich langsam zu breit, "dick" und "groß" fühle... Fühl mich schon total komisch beim joggen, immer sone masse zu bewegen, stoße noch mehr überall an als sonst, reiße dinge mitrunter, hab eh schon ne miese motorik, das bett drückt sich mehr ein und weiß gar nicht was ich mit all der kraft im Alltag anfangen soll. iwie seltsam. Weiß gar nit wie datt trianingsmäßig alles weitergeht bei mir. Würd mich gerne gleichzeitig wenidg, leicht schnell und agil fühlen ^^ Aber ich schweife hart ab Rolling Eyes
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Poddn sein Stärke... - Seite 3 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  Gast Sa Mai 18, 2013 4:20 am

    Ich weiß nicht, ich find das irgendwie "richtig", stark sein zu wollen. Als Typ stell ich mir das sowieso so vor, als ob es "im System" so verankert ist, dass man King of Köddl sein will... Suspect ...Du wirkst so, als ob du hauptsächlich Spaß an Bewegung und verausgaben hast. Keine Ahnung, ob dich da Dämonen jagen, aber wenn du weißt, warum du trainierst, dann sollte der Weg auch relativ stringent/logisch verlaufen, meinste nicht?! Smile

    Also, seit ich wieder trainiere, fühl ich mich unheimlich wendig und agil. Also....mein Muskelkorsett bewegt den Körper ganz anders und wesentlich geschmeidiger. Aber du scheinst ja genau die andere Entwicklung durch zu machen Wink ...hm...

    Naja. So viel dazu. Cool
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Poddn sein Stärke... - Seite 3 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  restausverkauf Sa Mai 18, 2013 4:24 am

    poddn schrieb:
    Ottomane schrieb:Top Fußboden! Laughing

    Aber sowas:

    poddn schrieb:[...] Krocrows mit 20kg Hantel 3x8 [...]

    Das gibt es nicht. Kroc-Rows sind von Natur aus mindestens nahe 20 Wiederholungen und grob wählt man sich ein Gewicht aus mit dem man 8-10 Wiederholungen schafft und dann trotzdem 20+ Wiederholungen macht. Die Form wird dabei natürlich schlechter, aber geht nie völlig weg. Smile

    Aber ich habse gemacht! Also gibts dit! Wink ....hm...Ich schlaf immer bei diesen 100 Wiederholungen ein. 10 ist schon Obergrenze, wegen Sterbenslangeweile -_- ...Außerdem sind die Krocrows tatsächlich geil (Verzeihung für den Ausdruck)so. Der ganze Torso ist unter soner Belastung von der Seite. Krass. Ich weiß nicht, ob das geographisch Sinn gemacht hat, aber ja....egal.
    Hm....wasn da der Mehrwert, wenn man das so oft macht?! Meh! ...

    Man muss auch sagen, dass die high-rep Variante daher gekommen ist, dass der gute Kroc keine schwereren Kurzhanteln mehr zu Verfügung hatte in dem Gym in dem er trainierte. Mittlerweile hat er ja so custom-kurzhanteln und da rudert er durchaus auch nur im 6er Bereich o.ä..

    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Poddn sein Stärke... - Seite 3 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  rager Sa Mai 18, 2013 4:36 am

    poddn schrieb:Naja. So viel dazu. Cool
    Ich woltle aber noch was dazu schreiben wenn ich darf Meh! Naja, ich machs einfach Surprised

    Am Anfang wurd ich auch immer fitter, aber mittlerweile trianiere ich immer so viel, wie der körper nur aushält und dann schnellst möglich wieder training. also ich lieg den rest des tages eig nur als Leiche rum xD

    Naja, aber ich will einfach gewisse Kraft- und Ästethik Ziele erreichen und das eben so schnell wie möglich, um das zu machen, was mich eigentlich besser und schneller weiterbringt in meiner Entwicklung usw. (Ausdauer, KRaftausdauer). Es gibt multiple Gründe. Meine Genetik ist iwie perfekt für Kraft geeignet und das will ich iwie ausnutzen Very Happy Auch um was zu haben, wo ich mich beweisen kann, weil ich bei den meisten andren zeugs hart abfaile ^^.
    Aber der king ist man ja nicht, wenn man der fetteste - pardon - breiteste ist Very Happy Mir reichts wenn ich "besser" bin als die meisten und das in möglichst vielen Sportarten xD weil ich weiß ich könnte in einer einzelnen sportart einer der besten sein, aber ich hab kein bock die ganze zeit nur das eine zu machen und mein Leben dafür zu opfern, nur damit mein Primatenhirn sich als den tollsten fühlen kann und das erreicht habe, wovon ich eh schon wusste, dass ichs kann (will eher ne richtig ahrte herrausforderung)^^ ist aber nur meine Sicht, die nur für mich gilt.
    Klar, aber ich hab nen starken Drang besser zu sein als andere, weil man ja sieht, wie toll das läuft bei den Leuten die das sagen haben ~.~ Hab da auch ne Menge Aggressionen, für die der kraftsport leider bei weitem nicht reicht. Boxen

    @resti: DAs verwirrt mich ja, dann sinds ja doch krocrows, egal in welchem wdh-bereich; im Gegensatz zu dem was ottomane schrieb?
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Poddn sein Stärke... - Seite 3 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  restausverkauf Sa Mai 18, 2013 4:58 am

    rager schrieb:
    @resti: DAs verwirrt mich ja, dann sinds ja doch krocrows, egal in welchem wdh-bereich; im Gegensatz zu dem was ottomane schrieb?

    kroc nennt sie auch kroc row wenn er sie mit wenig wiederholungen macht tongue http://www.t-nation.com/free_online_article/most.../kroc_rows_101
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Poddn sein Stärke... - Seite 3 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  Gast Sa Mai 18, 2013 5:17 am

    restausverkauf schrieb:
    kroc nennt sie auch kroc row wenn er sie mit wenig wiederholungen macht tongue

    Laughing
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Poddn sein Stärke... - Seite 3 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  Ottomane Sa Mai 18, 2013 7:20 am

    Was hab ich nur getan? Ich bezog mich auf die "populären" Kroc-Rows. Alles was Kroc macht ist Kroc-Irgendwas Smile

    Passend hierzu darf natürlich niemand die "Kroc Chins" vergessen:

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Poddn sein Stärke... - Seite 3 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  Gast Sa Mai 18, 2013 7:36 am

    Suspect
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Poddn sein Stärke... - Seite 3 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  mh1896 Sa Mai 18, 2013 4:20 pm

    ich glaube ja krocrows (also mit wirklich hoher repzahl) sind besonders gut für griffkraft. wenn du so lange ne schwere hantel festhalten musst und dabei noch hochziehst dann explodieren die hände und unterarme irgendwann. und der psychoaspekt is auch wichtig. immer noch eine mehr auch wenns eigenltich nich mehr geht Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Poddn sein Stärke... - Seite 3 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  Gast Sa Mai 18, 2013 7:52 pm

    hm.... Hmpf ...isn Punkt. Aber dieser Zeitaufwand!!! Meh! ...Ich häng da so schon etwa ne Stunde immer ab. Hm...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Poddn sein Stärke... - Seite 3 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  Gast Sa Mai 18, 2013 7:54 pm

    so...weiter im Log:
    Poddn sein Stärke... - Seite 3 Unbena12

    Irgendwo dadrunter sindse! Ich schwör!....Foto ist von heute. Mal in nem Monat vergleichen.
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Poddn sein Stärke... - Seite 3 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  restausverkauf Sa Mai 18, 2013 9:12 pm

    ist das ziel nun stark werden oder sixpack abs? tongue
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Poddn sein Stärke... - Seite 3 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  Gast Sa Mai 18, 2013 9:39 pm

    schließt das eine, das andere aus?! Wink

    Ich versuch mich gerade psychologisch zu verarschen, indem ich mir "öffentlichen" Druck mach, dass ich das mit der Diät besser hinkrieg Hmpf ...im Moment ist erst mal Ziel in der "richtigen" Gewichtsklasse zu sein. Die Vorstellung durch spätere Diät die ganzen Gains wieder zu verlieren ist gruslig. Außerdem glaub ich, dass ich dann in ner höheren bleib, wegen der Stärke-Eitelkeit. Hmpf . Wenig Essen und Liften kommt bei mir irgendwie nich gut zusammen. Ich ess irgendwann dann doch mehr, damit ich beim Training nicht "schwach" bin. Daher jetzt die Cardio-Geschichte. Ist irgendwie etwas einfacher..Läuft alles noch nicht so rund...-_- ...Also bitte die Schnüppüschkeit mitm Schlück Tee runter spülen Rolling Eyes
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Poddn sein Stärke... - Seite 3 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  rager So Mai 19, 2013 2:16 am

    mag wenig essen auch nicht. Lieber mehr Sport Cool
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Poddn sein Stärke... - Seite 3 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  Gast So Mai 19, 2013 2:40 am

    Meh! ZEIT Shocked
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Poddn sein Stärke... - Seite 3 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  Gast Mo Mai 20, 2013 4:51 pm

    Krass. Shocked ...kennt ihr bestimmt, wenn die Einstellung genau so ist, wie sie sein sollte. B.A.D.A.S.S. Cool ...besonders interessant um 5 Uhr nochwas morgens, aber ja.
    Heute gibts 20min. Crosstrainer, Kniebeuge (Tiefe-Dehnen-Mittelschweres Gewicht), Bench, Rücken, Bücker. Am liebsten würde ich gleich anfangen. Vielleicht sollte ich eine McFit-Mitlgiedschaft noch einmal überdenken scratch
    Bankdrücken wirr Yeah!
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Poddn sein Stärke... - Seite 3 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  Strauß Mo Mai 20, 2013 6:42 pm

    Überzeugt und beinhart. Weiter so!

    Zu McFit - das sollte passen. Es ist vergleichsweise günstig und immer erreichbar, das sind schon starke Vorteile. Klar, viele Idioten... Aber für ein bisschen Beugen und Heben sollten selbst die ausgestattet sein. Erwarte keine Bänder, Ketten oder gute Dip/Stützgürtel oder so. Eigene Ausrüstung mitzubringen ist kein Problem, man wird nur etwas komisch angesehen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Poddn sein Stärke... - Seite 3 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  Gast Mo Mai 20, 2013 9:25 pm

    Strauß schrieb:Überzeugt und beinhart. Weiter so!

    Zu McFit - das sollte passen. Es ist vergleichsweise günstig und immer erreichbar, das sind schon starke Vorteile. Klar, viele Idioten... Aber für ein bisschen Beugen und Heben sollten selbst die ausgestattet sein. Erwarte keine Bänder, Ketten oder gute Dip/Stützgürtel oder so. Eigene Ausrüstung mitzubringen ist kein Problem, man wird nur etwas komisch angesehen.

    Hart, wien überzeugtes Bein! Cool

    McFit ist immer nur beim ersten Gedanken gut. Wegen der Öffnungszeiten halt. Wir haben einen im Studio, (müsste der Tobi eigentlich kennen, weil se zusammen aufm Foto waren Wink -Steven Blank), der ist haltn krasser Powerlifter und weiß, was er macht und kriegt eben auch DIESE Blicke bei McFit, wenn er da hin muss, weil nich anders ging, oder so. Jedenfalls....hrömpf! Ich schau gerade nach Powerracks Embarassed ...langsam hab ich wirklich keine große Lust mehr auf Studio. Die nehmen Feiertage ernst -_- ... Aber is halt einmal ne Investition Hmpf ...wobei 70Euro für zwei im Monat das dann auch relativ zügig wieder rein holen -_- ...ok...je länger ich drüber nachdenke....ma gucken.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Poddn sein Stärke... - Seite 3 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  Strauß Mo Mai 20, 2013 9:47 pm

    Etwas Besseres als diesen hier konnte ich nicht finden: Käfig. Der Strengthshop wird von Joni Purmonen, veganem Strongman und Mitglied hier im Forum und bei veganfitness.net, betrieben. Das Zeug steht für Qualität. Ich habe dieses Modell im Keller und bin sehr zufrieden. Joni gibt bei größeren Bestellungen auch gerne Rabatte.

    Derzeit habe ich ein Homegym und bin in Freiburg in einem Studio angemeldet, das glücklicherweise auch an Feiertagen tagsüber geöffnet hat - als Familienbetrieb haben sie da mehr Freiheiten als ein Franchise wie McFit.

    Eine Mitgliedschaft bei McFit mit allen möglichen Anmeldegebühren etc kostet aber schnell so viel wie ein Heimstudio. Ich kam für die Einrichtung meines Folterkellers auf 800€ für Käfig, Stangen und Scheiben. Dann suchst du dir noch eine billige Bank (keine verstellbare! Die sind immer wackelig und viel zu hoch) und kommst auf 900 bis 1000€. Wenn du im Gegensatz zu mir ein Einkommen haben solltest, ist das bestimmt verschmerzbar. Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Poddn sein Stärke... - Seite 3 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  Gast Di Mai 21, 2013 9:33 am

    Die Käfige sind irgendwie alle zu riesig. Es werden wohl so Kniebeugeständer mit Benchteilchen werden und ne Bank. Nicht gerade optimal, aber wegen Platz, die einzige Lösung.
    Heute war wieder klasse. Voll voll, weil ja gestern zu war. Kniebeugerack und Bank die ganze Zeit besetzt. Aber ich war eh zu fertig und durchn Wind wegen anderem.

    20min. Crosstrainer
    Rücken
    Bauch
    15min. Fahrrad

    ...und dann schnell die Kurve gekratzt bzw. weg geschlurft und versucht nicht zu kotzen Wink ...Mir is immer noch etwas schlecht und Lunge murmelt in ihren Bart, ich möge mich ins Knie ficken. Oder die Henne. Ich find das nicht nett, aber was soll ich machen? Auf manche Dinge ist man angewiesen und man nimmt sie so hin........
    Suspect
    Ja.
    Morgen wieder, um wieder in den Mo/Mi/Fr Rhythmus zu kommen. Dann hoffentlich nicht so voll und Kniebeuge.
    *hust* -_- ....
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Poddn sein Stärke... - Seite 3 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  Gast Mi Mai 22, 2013 8:30 am

    Hmpf irgendwie....hm...Mal sehen, wann das alles irgendwie weniger chaotisch wird. Ich sach ja, Diät ist nichts für mich -_- ...reinet Starting Strength wär besser. Aber jut.

    Kniebeuge hab ich mit 80kg 3x5 gemacht und so gut, wie immer die Tiefe geschafft. Die letzen vermutlich nicht, weil, das war ziemlich krass schwer. Ich hab die Füße weiter nach außen gedreht, so gings einfacher. Ich weiß nicht, obs das ist. Ich weiß auch nicht, ob die Form so "gesund" ist. Bei uns im Studio hängt meistens keiner ab, der sich Trainer schimpfen dürfte. Wenn ich n Homegym hab, mach ich maln Video. Auswärts is peinlich Wink ...

    Jo, dann noch Rücken, Bauch, Rows an der Maschine mit 45 3x8 und 10min. Fahrrad mit ordentlich Widerstand "sprintend".... naja, all out halt. Oder wie man das nennt. Mehr Zeit war nicht...

    Das Training fühlt sich nicht "richtig" an, wenn ich da so viel Halligalli mach. Die Helferübungen und Cardio sind zwar anstrengend und so, aber ja....naja. Egal. ich denk zu viel nach. Einfach machen, wa.

    Neutral

    Gesponserte Inhalte


    Poddn sein Stärke... - Seite 3 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 4:56 am