Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Dehydration vor dem Training

    sieben
    sieben
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 96
    Anmeldedatum : 08.12.12
    Ort : bremen

    Dehydration vor dem Training Empty Dehydration vor dem Training

    Beitrag  sieben Mi Mai 08, 2013 4:06 am

    Ich weiss, das eine gute Hydration, einige Stunden vor dem Training beginnt und dadurch die Leistung verbessern kann.
    Nun habe ich aber ganz gute Erfahrungen mit dem Trainieren direkt nach dem Aufstehen gemacht. Das heisst ich bin aufgestanden hab ca ein Liter Wasser getrunken und dann mehr oder weniger sofort mit dem Training begonnen.
    Vorteil = leerer Magen
    Nachteil= dehydriert durch Schlaf

    Meine Frage, wie sind eure Erfahrungen, wozu würdet ihr Raten?
    Was sagen die Veteranen dazu?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Dehydration vor dem Training Empty Re: Dehydration vor dem Training

    Beitrag  Gast Mi Mai 08, 2013 4:37 am

    Wenn du gute Erfahrung damit gemacht hast, kann es nicht verkehrt sein. Man kann sich so verrückt machen mit Nahrungsaufnahme vor/nach/beim Sport, weil irgnedwer irgendwas rät. Probieren, gucken, machen. Tadaa Wink
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Dehydration vor dem Training Empty Re: Dehydration vor dem Training

    Beitrag  SlashZero Mi Mai 08, 2013 4:42 am

    Ich für meinen Teil trinke jeden Tag um die 6 Liter. Das mag jetzt erschreckend klingen, ist aber eigentlich nicht viel. Wenn ich mal nur die "empfohlenen" 2 Liter trinke, fühle ich mich sogar müde und schwach.
    Ansonsten kann ich Poddn nur zustimmen Winken
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Dehydration vor dem Training Empty Re: Dehydration vor dem Training

    Beitrag  Amir Mi Mai 08, 2013 10:06 pm

    Ich bin sehr vorsichtig mit allgemeinen Empfehlungen geworden, die allzu konkrete Angaben machen. Das kann unter Umständen für die Einzelperson sogar gefährlich werden, wenn sie das unreflektiert implementiert.

    Ich habe über die Jahre des Grünteeabusus irgendwas in meinem Körper kaputt gemacht. Ich bin/fühle mich chronisch dehydriert. Mir geht es besser, wenn ich wenig Salz aufnehme und tasüber soviel trinke, dass ich auch nachts muss, und auch nachts trinke - sonst habe ich morgens rote Augen. Eine andere Person mag mit diesen Wassermengen, auch um die 6l bei mir, total aufschwemmen.

    Man muss jeweils die eigenen Erfordernisse beachten Idea

    Gesponserte Inhalte


    Dehydration vor dem Training Empty Re: Dehydration vor dem Training

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 4:03 am