Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Lupinenmehl trinkbar machen?

    derweiswarum
    derweiswarum
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 25.04.13

    Lupinenmehl trinkbar machen? Empty Lupinenmehl trinkbar machen?

    Beitrag  derweiswarum Di Mai 14, 2013 6:39 am

    Hallo,

    ich habe es letztens gut gemeint mit dem Einkauf von Lupinenmehl und habe jetzt 3 kg im Schrank rumstehen und bekomm das Zeug wie empfohlen in einem Glas Wasser zu trinken nicht runter! Schmeckt scheuslich. Habt ihr da Tipps wie ich das trinkbar machen kann bzw. verwerten kann? Ansonsten wäre es rausgeschmissenes Geld, wie macht ihr das? Echt ekliges Zeug

    Lg Nico
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Lupinenmehl trinkbar machen? Empty Re: Lupinenmehl trinkbar machen?

    Beitrag  Skittles Di Mai 14, 2013 7:10 am

    derweiswarum schrieb: Schmeckt scheuslich. Habt ihr da Tipps wie ich das trinkbar machen kann bzw. verwerten kann?


    Du musst es mit Quinoa mischen! klugscheiß
    Jerichoholic
    Jerichoholic
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 119
    Anmeldedatum : 06.02.13
    Alter : 34
    Ort : Bamberg

    Lupinenmehl trinkbar machen? Empty Re: Lupinenmehl trinkbar machen?

    Beitrag  Jerichoholic Di Mai 14, 2013 7:15 am

    Skittles schrieb:
    derweiswarum schrieb: Schmeckt scheuslich. Habt ihr da Tipps wie ich das trinkbar machen kann bzw. verwerten kann?


    Du musst es mit Quinoa mischen! klugscheiß

    Doofes Grinsen


    Wie wärs mit Stevia oder so süßen? Oder halt einen Smoothie mit machen, mit Milch trinken oder mit anderen Proteinpulvern mischen.
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Lupinenmehl trinkbar machen? Empty Re: Lupinenmehl trinkbar machen?

    Beitrag  Demian Di Mai 14, 2013 8:39 am

    Lupinenmehhl + Sojamilch + Banane, + Fairtrade Kakao in den Mixer -> mixen -> BAM!


    Und wer's richtig dekadent mag noch eine Avocado dazu Cool
    derweiswarum
    derweiswarum
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 25.04.13

    Lupinenmehl trinkbar machen? Empty Re: Lupinenmehl trinkbar machen?

    Beitrag  derweiswarum Di Mai 14, 2013 9:05 am

    Haha genau gut aufgepasst, Skittles Very Happy

    OK ich probiers mal aus von dir Demian, ist echt intensiv der Geschmack, denke kaum dass da ne kleine Menge reicht bei 40g Lupinenmehl. Stevia hau ich mir auch mal rein. Ich habs mal probiert in mein Gemüse mit einzumischen als beigemischte Soße, dachte ein Esslöffel geht schon Inordnung, von wegen hab alles wegschmissen weils einfach total widerlich war und alles nach dem Zeug geschmeckt hat. Noch schlimmer als der Gestank von Quinoa Very Happy

    Gruß
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Lupinenmehl trinkbar machen? Empty Re: Lupinenmehl trinkbar machen?

    Beitrag  Demian Di Mai 14, 2013 9:34 am

    Du kannst es auch in Brot verbacken, das habe ich eine zeit lang gemacht, das Brot wird dann schön "nussig" Smile
    eeasy
    eeasy
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 09.07.11
    Alter : 34
    Ort : Österreich

    Lupinenmehl trinkbar machen? Empty Re: Lupinenmehl trinkbar machen?

    Beitrag  eeasy Di Mai 14, 2013 10:15 am

    Jerichoholic schrieb:
    Skittles schrieb:
    derweiswarum schrieb: Schmeckt scheuslich. Habt ihr da Tipps wie ich das trinkbar machen kann bzw. verwerten kann?


    Du musst es mit Quinoa mischen! klugscheiß

    Doofes Grinsen
    Doofes Grinsen Doofes Grinsen Doofes Grinsen

    Im Ernst: kann man damit nicht, so wie mit Weizengluten auch, Sachen wie Schnitzel, etc. machen? Statt Seitan Fix einfach Lupinenmehl nehmen. Allerdings weiß ich nicht ob der Proteingehalt so hoch ist wie bei Gluten. Wenn nicht, wirds wohl nix!

    Und bittere Sachen durch Süßstoffe zu "verbessern" wird glaub ich nix. Erbsenprotein + Flüssigstevia *kotz*. Um Tee, Müsli zu süßen ist Stevia gut, aber etwas Bitteres zu süßen wird meist eine Katastrophe. Versuchen kannst dus, aber plane nicht viele weitere Mahlzeiten an dem jeweiligen Tag ein Doofes Grinsen

    Auf die Schnelle hab ich das hier gefunden, die Rezepte hören sich gut an.
    http://www.accakassel.de/ACCA/Suesslupine_Pflanzen_Eiweiss.html
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Lupinenmehl trinkbar machen? Empty Re: Lupinenmehl trinkbar machen?

    Beitrag  Gast Di Mai 14, 2013 10:28 am

    Skittles schrieb:
    derweiswarum schrieb: Schmeckt scheuslich. Habt ihr da Tipps wie ich das trinkbar machen kann bzw. verwerten kann?


    Du musst es mit Quinoa mischen! klugscheiß

    rofl2

    Gesponserte Inhalte


    Lupinenmehl trinkbar machen? Empty Re: Lupinenmehl trinkbar machen?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 18, 2024 4:52 pm