Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Hilfe für einen Trainingsplan

    shinios
    shinios
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 26.04.13

    Hilfe für einen Trainingsplan Empty Hilfe für einen Trainingsplan

    Beitrag  shinios Sa Mai 18, 2013 1:18 am

    Hey Leute,
    momentan habe ich immer 2-4 mal dike woche sport gemacht.
    Jetzt möchte ich jeden Tag trainieren. Ich brauche einen Trainingsplan damit ich jede muskelgruppe möglichst 2 mal die Woche trainiere.
    Mein hauptsächliches Ziel ist Massezuwachs, da ich momentan bei 72 kg bei einer größe von 193cm liege. Desweiteren würde ich mich über
    einige Tipps zum Masseaufbau beim ektomorphen körpertyp freuen. Wie viel Kohlenhydrate Protein etc brauche ich und ist es effektiv sich zu
    notieren was man isst um den Überblick zu behalten? Also würde mich sehr freuen wenn ihr mich beraten könntet beim Trainingsplan sowie bei der Ernährung.
    mfg shinios


    Zuletzt von shinios am Sa Mai 18, 2013 3:55 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Hilfe für einen Trainingsplan Empty Re: Hilfe für einen Trainingsplan

    Beitrag  Philipp Sa Mai 18, 2013 1:28 am

    *einen

    Hast du dich schon in die Grundlagen des Trainings eingelesen? Einfach jeden Tag zu trainieren, wird dich nicht zwangsweise zum Erfolg führen. Gerade für den anfänglichen Aufbau, wenn es wirklich darum geht, Kilos draufzupacken und eine Basis zu schaffen, eignet sich nichts besser als niedrig gesplittetes Training mit einem hohen Anteil an Grundübungen. Das ist bei täglichen Training fast unmöglich.
    shinios
    shinios
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 26.04.13

    Hilfe für einen Trainingsplan Empty Re: Hilfe für einen Trainingsplan

    Beitrag  shinios Sa Mai 18, 2013 4:12 am

    ja in die grundlagen habe ich mich soweit eingelesen. aber ich will ja nicht jede muskelgruppe jeden tag trainieren, daher dachte ich es sei ok zum masseaufbau.
    Torm
    Torm
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 15.01.13

    Hilfe für einen Trainingsplan Empty Re: Hilfe für einen Trainingsplan

    Beitrag  Torm Sa Mai 18, 2013 4:21 am

    Ich würde Philipp zustimmen. Wenn du Masse Aufbauen willst solltest du dich lieber auf wenige intensive Einheiten beschränken. Zusätzlich musst du nicht so riesige Kalorienmengen aufnehmen, weil dein Verbrauch bei wenigen Trainingseinheiten geringer ist und du bei der Hälfte der Trainingseinheiten garnicht mit der entsprechenden Intensität trainieren können wirst um einen Wachstumsreiz zu setzen. Schau doch mal im Unterforum "Trainingspläne". Dort sind einige gute Beispielpläne.
    sieben
    sieben
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 96
    Anmeldedatum : 08.12.12
    Ort : bremen

    Hilfe für einen Trainingsplan Empty Re: Hilfe für einen Trainingsplan

    Beitrag  sieben Sa Mai 18, 2013 6:08 am

    Starten ins Training solltest du immer mit einem einfachen Plan, später mit mehr Erfahrung kannst du den Plan weiter ausdifferenzieren
    Mach einfach WKM und dann jeden zweiten Tag trainieren

    TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt

    TE 2: Kreuzheben, Military press, Lat-Ziehen zur Brust(später dann Klimmzüge)

    zusätzlich noch Waden und Bauch irgendwo mit einbauen und fertig

    Gesponserte Inhalte


    Hilfe für einen Trainingsplan Empty Re: Hilfe für einen Trainingsplan

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 7:14 am