Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    shovelglove

    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    shovelglove Empty shovelglove

    Beitrag  human vegetable So Mai 19, 2013 10:47 pm

    Bin nicht ganz sicher, in welches Subforum dieser Post reingehört. Es geht um eine unkonventionelle Trainingsmethode, die cardio, Kraftaudauer und "funktionelle" Fitness vereint: Mit einem Vorschlaghammer werden verschiedene natürliche Bewegungsabläufe "imitiert", aber stets ohne irgendwo druffzukloppen.

    Website des "Erfinders" mit Forum und Videos: http://www.shovelglove.com/
    Weitere Website mit vielen Videos etc.: http://urbanprimalist.com/id3.html

    Statt eines Hammers nehme ich eine einseitig beladene Aerobic-Langhantel (Stange ist hohl und wiegt praktisch nix). Zusätzlich habe ich noch Heizungsrohrisolierung drumgepackt, um die Griffkraft stärker anzusprechen. Ich alterniere ohne Pause zwischen 4 Bewegungen, die möglichst viele Körperregionen einbeziehen (shovelling, chopping wood, stacking bales, fireman; jeweils 10-20 Wdh.) und wechsle dann die Seite, das Ganze für etwa 15 min nonstop wie vorgeschlagen.

    Eine wirklich spannende Verbindung von Muskelausdauer- und Cardiotraining, die traditionelles Krafttraining gut komplementiert und nebenbei eure Performance bei Haus- und Gartenarbeit erhöht.
    BlackSimon
    BlackSimon
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 27.07.12
    Alter : 31
    Ort : Heidelberg

    shovelglove Empty Re: shovelglove

    Beitrag  BlackSimon Mo Mai 20, 2013 12:05 am

    Du gräbst ja echt immer lustige Sachen aus!
    Habe mir gerade ein paar Videos angeguckt, weiß aber nicht, ob das was für mich wär... Wenn schon Vorschlaghammr, dann will ich auch irgendwo draufhauen zahnloses Grinsen
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    shovelglove Empty Re: shovelglove

    Beitrag  human vegetable Mo Mai 20, 2013 1:35 am

    Hast schon recht, eher was für die Fitnesssportler/Ü30 Fraktion (wie mich).

    Habe vor dem Mittagessen wieder ein Viertelstündchen geschaufelt - eine vorzügliche "active recovery".
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    shovelglove Empty Re: shovelglove

    Beitrag  robert Fr Mai 24, 2013 2:40 am


    Gesponserte Inhalte


    shovelglove Empty Re: shovelglove

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 7:09 pm