Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Kalorienzufuhr als Powerlifter?

    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Kalorienzufuhr als Powerlifter? Empty Kalorienzufuhr als Powerlifter?

    Beitrag  Tobi Mo Sep 14, 2009 5:32 am

    Hey Leute,
    mal eine Frage, die ich mir in letzter Zeit gestellt habe:
    Soll ich, wenn ich einen Plan zur Maximalkraftsteigerung habe, der also vor allem das ZNS anstrengen soll und nicht auf Muskelwachstum allein aus ist, weiterhin eine normale Bodybuilding Massephase gefolgt von einer normalen Defi fahren?
    Ich frage mich nämlich, ob die Zusatzkalorien nicht vielleicht einen fast nichtigen Effekt haben und bloß für schöne Pölsterchen sorgen.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Kalorienzufuhr als Powerlifter? Empty Re: Kalorienzufuhr als Powerlifter?

    Beitrag  Floey Mo Sep 14, 2009 5:42 am

    Hm, naja du solltest mE darauf achten, die richtigen Sachen zu essen; also dich vielleicht an solche Empfehlungen halten wie: Fettzufuhr nicht zu gering, genug Mikronährstoffe in Form von Obst und Gemüse (Kohlgemüse kann sich zudem noch positiv auf's Testo auswirken, genauso wie Knoblauch), eher komplexe Carbs, als einfache (wenig bis keinen raffinierten Zucker usw.).
    Dann würde ich auf einen leichten Kalorienüberschuss abzielen, aber eben keinen zu großen. Deine Muskulatur muss sich auch an die Kraftleistungen anpassen, z.B. in Bezug auf Dichte usw. Genug Protein, aber nicht zu viel, aus den Gründen, die ich in dem einen Thread hier angegeben habe.

    Probier's echt mal mit Qualität statt Quantität Wink
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Kalorienzufuhr als Powerlifter? Empty Re: Kalorienzufuhr als Powerlifter?

    Beitrag  Tobi Mo Sep 14, 2009 5:53 am

    Very Happy das kann was werden...ich mülleimer und essqualität^^
    najo, was denkst du denn, wie groß der überschuss sein sollte? also ich hab ja immer versucht so 250kcal anzupeilen für 1 kg gesamtzunahme im monat
    ...hm da kommt mir ne idee....einfach mal monatlich auch kfa messen, dann weiß ich ja wieviel fett dabei ist

    übrigens hab ich mal meine ursprünglich geplanten 3000 kcal eingehalten und nicht die jumbo-portionen vertilgt....ich hab kein gramm zugenommen rofl mann muss ich vorher gefressen haben
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Kalorienzufuhr als Powerlifter? Empty Re: Kalorienzufuhr als Powerlifter?

    Beitrag  Floey Mo Sep 14, 2009 6:28 am

    250 kcal halte ich für sinnvoll! Jetzt musst du nur noch die Qualität verbessern Wink
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Kalorienzufuhr als Powerlifter? Empty Re: Kalorienzufuhr als Powerlifter?

    Beitrag  lukas Mi Sep 30, 2009 10:15 am

    Tobi schrieb:
    übrigens hab ich mal meine ursprünglich geplanten 3000 kcal eingehalten und nicht die jumbo-portionen vertilgt....ich hab kein gramm zugenommen rofl mann muss ich vorher gefressen haben

    kenn ich..... Very Happy
    Ich halte die Woche über 3000kcal zur gewichtshaltung, am we hau ich dann ordentlich drauf, so das ich ca 5000-6000 kcal pro woche habe (= ca 800 kcal am Tag).

    Gesponserte Inhalte


    Kalorienzufuhr als Powerlifter? Empty Re: Kalorienzufuhr als Powerlifter?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 18, 2024 6:25 pm