Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    mirin' gainz

    Teilen
    avatar
    conquer_all
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 542
    Anmeldedatum : 02.06.13
    Alter : 34

    Re: mirin' gainz

    Beitrag  conquer_all am Di Jun 18, 2013 11:07 am

    18.06.13

    Squat/Legs

    Gefühl vor dem Training: Super! Top Fit… bisschen Sorgen wegen der Hitze…

    Gewicht: 90,5Kg (20,7%)

    8Min Fahrrad, 20 Kniebeugen, 20 Liegestütze, 10Min Dehnen, Overhead Squat 20Kg 2x12

    Squat: 50Kg 12x, 80Kg 5x, 110Kg 3x, (add belt) 130Kg 2x, 140Kg 1x, 150Kg 5x5

    Front Squat: 90Kg 2x8, 90Kg 6x

    Glute Ham Raise: 6x, 5x, 5x, 6x, 6x

    Stiff Leg Deadlift: 50Kg 12x, 80Kg 8x, 110Kg 3x8

    45Min auf dem Laufband Walken (130-140 Puls)

    So kaputt war ich noch nie! Bin praktisch Tot…. 150Kg 5x5 muss nochmal wiederholt werden^^ … habe immer wieder weiße Mäuse gesehen…

    Post Workout Meal: Reste vom Mittagessen… Nudeln n Stuff...
    avatar
    mh1896
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 30
    Ort : Hannover

    Re: mirin' gainz

    Beitrag  mh1896 am Di Jun 18, 2013 5:44 pm

    fucking hell man. 90kg frontbeugen nach 150kg 5x5. no comment...
    avatar
    conquer_all
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 542
    Anmeldedatum : 02.06.13
    Alter : 34

    Re: mirin' gainz

    Beitrag  conquer_all am Mi Jun 19, 2013 12:22 am

    mh1896 schrieb:fucking hell man. 90kg frontbeugen nach 150kg 5x5. no comment...

    und nicht so schnell wieder^^ habe heute früher Feierabend gemacht, bin Kapputt Surprised ich muss da noch ne bessere Aufteilung finden.
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 31

    Re: mirin' gainz

    Beitrag  Philipp am Mi Jun 19, 2013 12:32 am

    Krass. Ich habe nie mitbekommen, wie stark du bist. Warum bist du nicht auf der Strength Table?

    avatar
    conquer_all
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 542
    Anmeldedatum : 02.06.13
    Alter : 34

    Re: mirin' gainz

    Beitrag  conquer_all am Mi Jun 19, 2013 12:50 am

    Philipp schrieb:Krass. Ich habe nie mitbekommen, wie stark du bist. Warum bist du nicht auf der Strength Table?

    ich wollte erst die 100Kg beim Bankdrücken Schafen^^ ... morgen versuche ich es endlich mal wieder Smile
    avatar
    conquer_all
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 542
    Anmeldedatum : 02.06.13
    Alter : 34

    Re: mirin' gainz

    Beitrag  conquer_all am Do Jun 20, 2013 11:56 am

    20.06.13

    Bench/Chest

    Gefühl vor dem Training: schlecht, sehr schlecht

    Gewicht: 90Kg (19,7%)

    8Min Fahrrad, 12 Kniebeugen, 20 Liegestütze, 5Min Dehnen

    Bench: 20Kg 12x, 40Kg 12x, 60Kg 5x, 70Kg 3x, 85Kg 3x5,  85Kg 2x4, 90Kg 1x

    Dumbbell Bench Press: 26Kg 10x, 32,5Kg 3x6, 32,5Kg 4x

    Military Press: 20Kg 12x, 40Kg 3x8

    Close-Grip Bench: 50Kg 8x, 60Kg 8x, 60Kg 5x

    Dumbbell Pullover: 26Kg 3x12

    French press: 29Kg 7x, 8x, 7x

    Bin einfach nur enttäusch… vllt brauche ich auch eine kleine Pause…

    Post Workout Meal: Reste vom Mittagessen… Süßkartoffeln n Stuff...
    avatar
    mh1896
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 30
    Ort : Hannover

    Re: mirin' gainz

    Beitrag  mh1896 am Do Jun 20, 2013 3:49 pm

    die pause brauchte ich auch... hat sich bei mir in einem grippeähnlichen tag geäußert. ganzen tag gepennt und nix gemacht, tag drauf n bisschen was gemacht und jetzt läuft es wieder!

    Gott hab ich grad bock auf Süßkartoffeln Doofes Grinsen
    avatar
    conquer_all
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 542
    Anmeldedatum : 02.06.13
    Alter : 34

    Re: mirin' gainz

    Beitrag  conquer_all am Sa Jun 22, 2013 1:05 am

    mh1896 schrieb:die pause brauchte ich auch... hat sich bei mir in einem grippeähnlichen tag geäußert. ganzen tag gepennt und nix gemacht, tag drauf n bisschen was gemacht und jetzt läuft es wieder!

    Gott hab ich grad bock auf Süßkartoffeln Doofes Grinsen

    Ich befürchte die Pause muss verschoben werden^^ heute Abend geht es weiter! Smile

    Ja Süßkartoffeln sind echt was feines, das am Freitag war ein 1,76-Pfünder  rofl
    avatar
    conquer_all
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 542
    Anmeldedatum : 02.06.13
    Alter : 34

    Re: mirin' gainz

    Beitrag  conquer_all am Sa Jun 22, 2013 12:12 pm

    22.06.13

    Deadlift/Back

    Gefühl vor dem Training: bisschen erschöpft, aber freue mich aufs Training :]

    Gewicht: 88,9Kg (19,5%)

    8Min Fahrrad, 20 Kniebeugen, 20 Liegestütze, 5Min Dehnen, Lat Pulldown 40Kg 2x12

    Paused Deadlifts: 60Kg 12x, 100Kg 5x, 60Kg 5x, 110Kg 3x, 120Kg 3x,  130Kg 3x, 140Kg 3x, 150Kg 3x

    Deficit Deadlift: 120Kg 8x, 130Kg 8x, 140Kg 8x

    Sumo Deadlift: 130Kg 5x3x, 140Kg 2x, 150Kg 2x, (add belt) 160Kg 2x, 160Kg 1x, 170Kg 1x, 180Kg 1x, 190Kg 1x, 150Kg 12x

    Shrug: 120Kg 4x8, 140Kg 3x7, 170Kg 6x

    Good Mornings: 20Kg 8x, 50Kg 3x8

    Close Grip Pull-Up: 3x10

    Lat Pulldown: 40Kg 2x12

    55Min auf dem Laufband Walken (130-140 Puls)

    Wie in Trance… super fellig, fast alles hat geklappt Very Happy

    Post Workout Meal: erdnussbutter marmalade sandwich und shake.
    avatar
    conquer_all
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 542
    Anmeldedatum : 02.06.13
    Alter : 34

    Re: mirin' gainz

    Beitrag  conquer_all am Mo Jun 24, 2013 5:59 am

    24.06.13

    Nordic Walking

    Gefühl vor dem Training: Training, lol.

    Gewicht: ?

    Nordic Walking: 12Km in 120Min

    Ich habe eine kleine Muskel Verhärtung im Nacken traurig nun muss ich wirklich mal Pausieren... ich hoffe ich schaffe es wenigstens bis Donnerstag^^

    Post Workout Meal: erdnussbutter marmalade sandwich und Kaffee (entkoffeiniert).
    avatar
    mh1896
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 30
    Ort : Hannover

    Re: mirin' gainz

    Beitrag  mh1896 am Mo Jun 24, 2013 5:20 pm

    krankes tier! so schnell wird man nicht so stark! vorallem ohne proteine... du als veganer...
    avatar
    conquer_all
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 542
    Anmeldedatum : 02.06.13
    Alter : 34

    Re: mirin' gainz

    Beitrag  conquer_all am Di Jun 25, 2013 4:19 am

    mh1896 schrieb:krankes tier! so schnell wird man nicht so stark! vorallem ohne proteine... du als veganer...

    looooooooooool rofl

    ja aber was ist mit der bank? Crying or Very sad ^^
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: mirin' gainz

    Beitrag  Ottomane am Di Jun 25, 2013 5:18 am

    Einfacher Vorschlag: Öfter Bankdrücken. Wink
    avatar
    conquer_all
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 542
    Anmeldedatum : 02.06.13
    Alter : 34

    Re: mirin' gainz

    Beitrag  conquer_all am Di Jun 25, 2013 9:47 am

    Ottomane schrieb:Einfacher Vorschlag: Öfter Bankdrücken. Wink

    uf jeden! Beide Daumen werde vor allem jetzt Pause Bench Press machen da die ersten Zentimeter die größte schwäche ist.
    avatar
    mh1896
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 30
    Ort : Hannover

    Re: mirin' gainz

    Beitrag  mh1896 am Di Jun 25, 2013 10:08 am

    hab ich jetzt auch mit angefangen Daumen hoch!
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 31

    Re: mirin' gainz

    Beitrag  Philipp am Di Jun 25, 2013 10:37 am

    conquer_all schrieb:
    Ottomane schrieb:Einfacher Vorschlag: Öfter Bankdrücken. Wink

    uf jeden! Beide Daumen werde vor allem jetzt Pause Bench Press machen da die ersten Zentimeter die größte schwäche ist.

    Das darf eigentlich nicht sein und lässt nur auf unzureichende Aktivierung des Lats schließen.

    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: mirin' gainz

    Beitrag  Ottomane am Di Jun 25, 2013 10:49 am

    Inwiefern ist "der Lat" genau für den Antrieb weg von der Brust zuständig? Oder meinst du, dass er beim Beschleunigen der Hantel die Spannung verliert? Bei RAW ist doch praktisch immer der Umkehrpunkt der Schwachpunkt und wenn nicht, wo sollte die Schwäche dann liegen? Im Bench Thread hab ich die Antwort hierauf nicht gefunden. scratch
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 31

    Re: mirin' gainz

    Beitrag  Philipp am Di Jun 25, 2013 11:05 am

    Als Oli mir das vor einiger Zeit offenbart hat, war ich auch etwas geschockt, aber der unterste Punkt sollte tatsächlich von einem guten Setup profitieren und durch ausreichenden Lateinsatz nicht zur schwächsten Stelle werden. Das gilt auch für RAW-Drücker. Die schwierigste Passage auf dem Weg nach oben, ist der Punkt, an dem der Lat eben nicht mehr behilflich sein kann und der Trizeps einen großen Teil der Arbeit übernehmen muss.

    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: mirin' gainz

    Beitrag  Ottomane am Di Jun 25, 2013 11:17 am

    Wie kann der Latissmus, der in der Position den Arm nach unten und außen zieht die Hantel nach oben bewegen? Ich bin ernsthaft verwirrt. Oder geht es hier jetzt nur um die Aufrechterhaltung der Spannung?

    Wenn es darauf keine einfache Antwort gibt wird wohl ein eigener Thread hierfür fällig. Ich les zwar öfters vom "Einsatz des Latissimus", aber das wird irgendwie alles etwas schwammig erklärt. Na toll!
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 31

    Re: mirin' gainz

    Beitrag  Philipp am Di Jun 25, 2013 11:33 am

    Na ja, selbstverständlich drückt der Lat nicht im eigentlichen Sinne. Aber die angespannten Lats verhindern, dass die Schultern nach vorne rutschen und dass die vordere Schulter mitarbeiten muss. Das "Drücken" aus dem Lat ist mehr eine psychologische Sache, da der Muskel, wie du sagtest, ja eigentlich nicht drücken kann. Es ist eben allerdings unabdingbar, den Lat während der gesamten Abwärtsbewegung zu spüren, das Gewicht quasi in den Lat zu drücken und ihn auch bei der Bewegung von der Brust weg bewusst anzuspannen und das Gewicht so aus dem Lat zu "drücken". Nach schwerem Bankdrücken hatte ich auch immer Muskelkater im Rücken, speziell im Lat.

    Das klingt alles wenig wissenschaftlich und wahrscheinlich etwas verworren und ist wohl etwas, das man selbst für sich erarbeiten muss. Im Endeffekt ist der Lateinsatz allerdings unabdingbar.

    avatar
    mh1896
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 30
    Ort : Hannover

    Re: mirin' gainz

    Beitrag  mh1896 am Di Jun 25, 2013 1:57 pm

    seh ich ähnlich, wobei ich mich eigentlich echt noch als anfänger bezeichnen muss und mein setup mit sicherheit noch deutlich besser sein könnte. aber bei mir ist der schwerste punkt auch eher n paar centimeter über der brust.
    avatar
    conquer_all
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 542
    Anmeldedatum : 02.06.13
    Alter : 34

    Re: mirin' gainz

    Beitrag  conquer_all am Mi Jun 26, 2013 6:47 am

    WOW danke. Hatte das mit den Lat zwar schon mal mitbekommen aber nie umgesetzt oder als wichtig erachtet... ich mache ja noch bis Freitag/Samstag Pause ... aber mache die ganze zeit Trockenübungen mit einem Stock^^ ... ich habe das Gefühl am WE 120 zu drücken Blll

    26.06.13

    Nordic Walking

    Gefühl vor dem Training: Training, lol.

    Gewicht: 90Kg

    Nordic Walking: 14Km in 123Min (124Puls, 1320kcal .... yes meine Pulsuhr geht wieder)

    Burpee: 1x ^^

    Post Workout Meal: Süßkartoffel, Zwiebel, Chilli Bohnen, Sojaschnitzel (Aldi), Campingions und Brokkoli.
    avatar
    conquer_all
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 542
    Anmeldedatum : 02.06.13
    Alter : 34

    Re: mirin' gainz

    Beitrag  conquer_all am Fr Jun 28, 2013 3:30 am

    27.06.13

    Basketball

    Gefühl vor dem Training: müde^^

    Gewicht: ?

    Basketball: 45min wilde schüsse genommen Very Happy

    Seilspringen: 15min ... klappt immer besser Laughing

    Box Jumps: 90cm 5x, 95cm 3x, 100cm 3x, 105cm 3x, 110cm 3x, 115cm 3x, 115cm 3x

    Sprints: 20x 25m

    Body Weight Squat: 3x20

    Push-Ups: 3x15

    Pull-Ups: 3x10

    Post Workout Meal: Shake, Nüsse und Schokolade.

    So, heute Abend/Nacht geht es ENDLICH weiter cheers ich habe es dann tatsächlich 6 Tage ausgehalten... in den letzten 8 Monaten (die ersten 2 Monate Bodybuilding) habe ich immer höchstens mal zwei tage pause gemacht (länger nur wenn ich Krank/Verletzt war... und da lag ich die ganze zeit nur rum, was keine gute Erholung für die Muskeln war)

    Mal sehen ob ich heute beim Bankdrücken Theorie in Praxis umsetzen kann ... Na toll!
    avatar
    conquer_all
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 542
    Anmeldedatum : 02.06.13
    Alter : 34

    Re: mirin' gainz

    Beitrag  conquer_all am Fr Jun 28, 2013 11:18 am

    28.06.13

    Squat/Legs

    Gefühl vor dem Training: ENDLICH wieder Weight Training :] … 2 Stunden vor dem Training auf einmal schmerzen in den Adduktoren…wtf?

    Gewicht: 88,8Kg (19%)

    10Min Fahrrad, 20 Kniebeugen, 20 Liegestütze, 5Min Dehnen, 10Min Seilspringen (zu geil^^), Overhead Squat 20Kg 2x10x

    Squat: 50Kg 12x, 80Kg 8x, 110Kg 5x, 122,5Kg 4x8

    Front Squat: 80Kg 4x8

    Glute Ham Raise: 8, 8, 8, 8

    Stiff Leg Deadlift: 60Kg 12x, 100Kg 3x8

    Good Morning: 20Kg 12x, 40Kg 10x, 50Kg 2x8, 60Kg 5x

    Bench: ausgefallen.

    Ok, eventuell ein zu harter einstieg^^ … körperlich gings aber der Kopf wollte nicht, hatte die ganze Zeit Kopfschmerzen und sonst was… wieder was gelernt :] … auf Bankdrücken hatte ich keine Kraft/Lust mehr gehabt… vllt morgen.

    Post Workout Meal: Veggie Burger (Aldi) + Vollkorntoast.

    edit: AXO und alles ohne Belt, nachdem Strauß die Leute hier zusammengeschissen hat (JUNIBEUGEN 2013) ^^
    avatar
    conquer_all
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 542
    Anmeldedatum : 02.06.13
    Alter : 34

    Re: mirin' gainz

    Beitrag  conquer_all am Sa Jun 29, 2013 2:49 pm

    29.06.13

    Bench

    Gefühl vor dem Training: Müde kein bock…

    Gewicht: 88,1Kg (18,6%)

    10Min Fahrrad, 20 Kniebeugen, 12 Liegestütze, 5Min Dehnen

    Bench: 20Kg 20x, 40Kg 5x, 50Kg 2x5, 60Kg 5x, 60Kg 2x2, 70Kg 2x2, 80Kg 5x2, 90Kg 3x1, 70Kg 2x3, 60Kg 3x5, 80Kg 2x, 90Kg 1x, 50Kg 5x, 60Kg 2x3, 80Kg 3x1

    Incline Bench: 20Kg 12x, 40Kg 8x, 50Kg 5x

    Nacken schmerzen sind wieder da^^ Trainings Abbruch… Bank lief ganz gut Very Happy… zumindest habe ich jetzt eine bessere fuß Position gefunden.

    Post Workout Meal: Frust fressen… mal sehen was mir in die Finger kommt…

    Gesponserte Inhalte

    Re: mirin' gainz

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jul 22, 2018 9:09 pm