Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+3
Jerichoholic
Sonne
melle
7 verfasser

    Buchempfehlungen?

    melle
    melle
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 12.05.13
    Alter : 41
    Ort : Stuttgart

    Buchempfehlungen? Empty Buchempfehlungen?

    Beitrag  melle Di Jun 11, 2013 5:02 pm

    Guten Morgen,

    Kann mir jemand ein Buch empfehlen bezüglich vegan bodybuilding/Ernährung?

    Vielen Dank im Voraus Smile
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Buchempfehlungen? Empty Re: Buchempfehlungen?

    Beitrag  Sonne Di Jun 11, 2013 11:33 pm

    Also ich hab das von Robert Cheeke. Aber das kann ich dir eigentlich nicht empfehlen. Mein Freund hat das Vorwort gelesen und meinte dazu, er hätte selten ein Buch gelesen, dass mit soviel Eigenlob beginnt. Doofes Grinsen
    Außerdem ist viel Geschwafel drin. Er selbst hat seine Form leider nur mit einer einseitigen Ernährung erreicht, was er auch zugibt. Die Ernährungspläne die er zeigt sind zwar interessant mal zu sehen, aber als Frau müssten wir da ganz schön sehr viel ändern und umbasteln, um das für uns brauchbar zu machen.
    Außerdem ist das Problem, dass er auf viele Produkte verweist, die es nur in USA gibt, bzw. die (verhältnismäßig teuren) Produkte seiner Eigenmarke vega.

    Da du bei einer Recherche ziemlich sicher auf dieses Buch treffen wirst, hab ich dir die kurze Rezession geschrieben. ABer ich würe wirklich auch sehr ganau an so einer Lektüre interessiert, wie du sie hier suchst.
    Jerichoholic
    Jerichoholic
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 119
    Anmeldedatum : 06.02.13
    Alter : 34
    Ort : Bamberg

    Buchempfehlungen? Empty Re: Buchempfehlungen?

    Beitrag  Jerichoholic Di Jun 11, 2013 11:59 pm

    Hmm Bücher ist echt schwierig, könnte dir das hier empfehlen:  https://www.facebook.com/VeganAtlas ist gerade erst erschienen.
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Buchempfehlungen? Empty Re: Buchempfehlungen?

    Beitrag  Sonne Mi Jun 12, 2013 1:12 am

    Hast du es schon gelesen? (Oder selbst geschrieben?)
    Schreib mal was zum Inhalt bitte.
    Jerichoholic
    Jerichoholic
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 119
    Anmeldedatum : 06.02.13
    Alter : 34
    Ort : Bamberg

    Buchempfehlungen? Empty Re: Buchempfehlungen?

    Beitrag  Jerichoholic Mi Jun 12, 2013 1:29 am

    Selbst geschrieben leider nicht ^^ Ist von einem veganen Bodybuilder, den ich aus einem anderen großen BB-Forum kenne, ich werde es demnächst mal bestellen und dann ein Feedback hier geben Wink
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Buchempfehlungen? Empty Re: Buchempfehlungen?

    Beitrag  Sonne Mi Jun 12, 2013 3:14 am

    Hätte ja sein können, dass du der Bodybuilder bist, den ich übrigens auch aus einem anderen Forum kenne. ;-)
    melle
    melle
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 12.05.13
    Alter : 41
    Ort : Stuttgart

    Buchempfehlungen? Empty Re: Buchempfehlungen?

    Beitrag  melle Mi Jun 12, 2013 3:43 am

    Hey hey,

    Ist wohl echt nicht so einfach.. Auf Amazon bin ich über Brendan Brazier gestolpert. Die Bücher sind vielleicht was, doch der ist Triathlet und ernährt sich wohl doch eher etwas ander als jemand der sich auf die Ausbildung der Muskeln konzentriert. Außerdem gibt es die nur in Englisch.

    Jemand damit Erfahrung gemacht?

    Bezüglich des Vegan Atlas.. Ich gehöre zu der kleinen Minderheit die kein Facebookaccount hat. Bei Amazon gibt es das nicht.. Ich google mal.. Google weiss ja alles ;-)
    Gorilla
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Buchempfehlungen? Empty Re: Buchempfehlungen?

    Beitrag  Gorilla Mi Jun 12, 2013 5:38 am

    melle schrieb:Auf Amazon bin ich über Brendan Brazier gestolpert. Die Bücher sind vielleicht was, doch der ist Triathlet und ernährt sich wohl doch eher etwas ander als jemand der sich auf die Ausbildung der Muskeln konzentriert. Außerdem gibt es die nur in Englisch.

    Jemand damit Erfahrung gemacht?




    Kauf das blos nicht. Das von Brendan Brazier ist voll von exotischem Zeug, daß du in Deutschland nicht bekommst oder für Unsummen.
    Robert Cheesecake hat in diesem Forum keinen besonders guten Ruf. Ich kenne sein Buch nicht und so soll es bleiben.

    Ich würde dir empfehlen, deinen Wissensdurst aufzusplitten. Bodybuilding Bücher kaufen, wobei das Tutorial von Thorus bzw. Effizienz (User in diesem Forum) alles sagt, was man wissen muss.

    Bezüglich der Ernährung finde ich "Starch Solution" sehr gut.

    http://www.drmcdougall.com/video/starch_solution.html

    Das Video sagt aber auch schon viel gratis.

    Oder die Bücher von Neal Barnards

    http://www.nealbarnard.org/books/

    Oder Joel Fuhrman

    http://www.drfuhrman.com/shop/books.aspx
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Buchempfehlungen? Empty Re: Buchempfehlungen?

    Beitrag  Demian Do Jun 13, 2013 5:37 am

    melle schrieb:Hey hey,

    Ist wohl echt nicht so einfach.. Auf Amazon bin ich über Brendan Brazier gestolpert. Die Bücher sind vielleicht was, doch der ist Triathlet und ernährt sich wohl doch eher etwas ander als jemand der sich auf die Ausbildung der Muskeln konzentriert. Außerdem gibt es die nur in Englisch.

    Jemand damit Erfahrung gemacht?

    Bezüglich des Vegan Atlas.. Ich gehöre zu der kleinen Minderheit die kein Facebookaccount hat. Bei Amazon gibt es das nicht.. Ich google mal.. Google weiss ja alles ;-)

    Ich habe "Thrive" von ihm und finde es eigentlich ziemlich gut, ehrlich gesagt. Es besteht hauptsächlich aus Rezepten, Ernährungsinfos und einem "Workout Teil" mit Slingtrainer… Aber es ist eben tatsächlich auf Triathletismus (?) ausgelegt und nicht auf Muskelmasse…
    SKliert
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 32
    Ort : Frankfurt

    Buchempfehlungen? Empty Re: Buchempfehlungen?

    Beitrag  SKliert So Jan 05, 2014 6:27 am

    Jerichoholic schrieb:ich werde es demnächst mal bestellen und dann ein Feedback hier geben Wink


    Wie sieht's aus, hat's nun schon jemand gelesen?

    Jerichoholic
    Jerichoholic
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 119
    Anmeldedatum : 06.02.13
    Alter : 34
    Ort : Bamberg

    Buchempfehlungen? Empty Re: Buchempfehlungen?

    Beitrag  Jerichoholic Sa Jan 18, 2014 7:49 am

    SKliert schrieb:
    Jerichoholic schrieb:ich werde es demnächst mal bestellen und dann ein Feedback hier geben Wink


    Wie sieht's aus, hat's nun schon jemand gelesen?


    So, habs mir heute mal spontan gekauft als Ebook (sind nur 5 Euro). Für ein ausführliches Review fehlt mir leider die Zeit momentan, aber sage trotzdem mal was dazu. Für Einsteiger mMn absolut empfehlenswert, die Grundlagen werden alle kurz und prägnant dargelegt, bei der Ernährung die Basics und die Makros ebenfalls gut erklärt, Rezepte fehlen aber fast gänzlich und auf Mikronährstoffe wird nicht eingegangen. Gibt ein paar Beispiel-Trainingspläne, ein kurzes Kapitel zu Supplements (ohne Konkrete Empfehlungen, nur Wirkung erklärt und wie man sie einsetzen sollte) und noch ein paar Sachen zu dem Autor selbst und zu Themen wie Motivation und Sportlerphilosophie etc. Für Fortgeschrittene nur bedingt zu empfehlen, da nirgendwo wirklich in die Tiefe gegangen wird und man auch nicht mehr erfährt als hier im Forum (was ich bei der Qualität dieses Forums aber auch nicht erwartet habe Wink ), was aber denke ich auch nicht der Anspruch des Buchs sein soll, als schnelles Nachschlagewerk vllt. auch für Erfahren zu gebrauchen.
    tobsen
    tobsen
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 08.09.10
    Ort : Kassel

    Buchempfehlungen? Empty Re: Buchempfehlungen?

    Beitrag  tobsen Sa Jan 18, 2014 8:31 am

    Also ich finde das Buch "Vegan in Topform" von Brendan Brazier nicht schlecht. Jedoch nicht unbedingt 100% für Bodybuilding geeignet.
    Jedenfalls ist es mal eine nette Abwechslung.

    Und die Marke "Vega" ist von Brendan Brazier und nicht Robert Cheeke!

    Gesponserte Inhalte


    Buchempfehlungen? Empty Re: Buchempfehlungen?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 12:47 am