Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+7
PUSSYxRIOT
rager
openMfly
eeasy
Ottomane
heil
human vegetable
11 verfasser

    myprotein-Angebot - zuschlagen?

    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    myprotein-Angebot - zuschlagen? Empty myprotein-Angebot - zuschlagen?

    Beitrag  human vegetable Do Jun 13, 2013 6:03 am

    Stefan, danke für den Hinweis auf die aktuelle MyProtein-Rabattaktion (25% auf veganes Protein bis 17. Juni). Da könnte ich ja mal wieder bunkern... aber ich kenne bis jetzt nur vergleichbare Produkte der Konkurrenz, deswegen habe ich schiss, mir einen Berg ungenießbaren Pulvers zu kaufen!

    Wer kennt jeweils beide Produkte und kann vergleichen - insbesondere was Geschmack und Löslichkeit angeht?

    Sojaisolat - myprotein vs. prosana?

    Erbsenisolat - myprotein vs. bulkpowders (letzteres finde ich geschmacklich echt ok, und der KH-Anteil ist wesentlich geringer)

    Reisprotein - myprotein vs. bulkpowders

    vegan blend - kenne ich gar nicht, die Enzymmischung interessiert mich. Habt ihr den Eindruck, dass die Bekömmlichkeit dadurch gesteigert wird?

    Falls ihr nur mit anderen Konkurrenzprodukten vergleichen könnt, ist das besser als nix!

    Bin dankbar für jedes Feedback...
    heil
    heil
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 11.06.09

    myprotein-Angebot - zuschlagen? Empty Re: myprotein-Angebot - zuschlagen?

    Beitrag  heil Do Jun 13, 2013 6:31 am

    Kenne nur das SPI (neutral) von denen - das enthält im Gegensatz zu ProSanas Isoflavone (und auch Lecithin - kann schäumen).
    Zur Löslichkeit/Geschmack kann ich schwer was sagen weil ich immer nen Stabmixer benutze, bzw das nicht als Shake verarbeite, und nur mit Zucker und extra Aroma (diverse Kaba-Sorten). Aber das passt schon.
    Aber das SPI gibt's nur zu 1Kg?


    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    myprotein-Angebot - zuschlagen? Empty Re: myprotein-Angebot - zuschlagen?

    Beitrag  Ottomane Do Jun 13, 2013 6:33 am

    Vegan Blend ohne Geschmack ist einfach grässlich. Ohne irgendeinen Geschmacksbringer/Süßer dabei ist es für mich schier nicht erträglich. Wasser oder ungesüßte Sojamilch ist ein Kampf. Löslichkeit ist fast nicht vorhanden und wer denkt Kreatin macht den Shake "sandig" der kann sich hier auf was gefasst machen.

    Mit Schokoladengeschmack war es ganz ok. 

    Nach Gefühl verdaut sich der Vegan Blend aber sehr geschmeidig. Geht für mich zumindest besser als allgemein Sojaprotein oder 50/50 Erbse und Reis.
    eeasy
    eeasy
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 09.07.11
    Alter : 34
    Ort : Österreich

    myprotein-Angebot - zuschlagen? Empty Re: myprotein-Angebot - zuschlagen?

    Beitrag  eeasy Do Jun 13, 2013 8:49 am

    Ich bin eigentlich ein Süßstoff Gegner. Ich mag dieses Zeug nicht, und es bekommt mir nicht gut. Aber bei Erbsenprotein (bzw beim Vegan Blend, das ja zu 70-80% aus Erbse besteht) kann ich nicht anders. Also Vegan Blend Schoko im Smoothie (Banane, Reis-Vanillemilch und Himbeeren) ist relativ gut. Aber ich geb max. 20g rein auf einmal Very Happy

    Löslichkeit ist OK, sowohl wenn ichs nur mit Reismilch trinke (allerdings im Shaker mit Gitterkugel) als auch im Smoothie (naja, der 700W Stabmixer hilft da ein bisschen mit haha)

    Die Enzyme bringen bei mir nichts, auch beim Vegan Blend muss ich relativ bald groß aufs Klo.
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    myprotein-Angebot - zuschlagen? Empty Re: myprotein-Angebot - zuschlagen?

    Beitrag  human vegetable Do Jun 13, 2013 9:36 am

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

    Dann werde ich bei myprotein wohl nix kaufen. Denn mit dem prosana Sojaisolat bin ich sehr zufrieden (besonders was die Löslichkeit angeht - klumpt kein bisschen), und das bulkpowder Erbsenprotein ist geschmacklich ok und für einen lowcarb-Freak wie mich genau richtig.

    Nur das bulkpowder Reisprotein ist mir zu sandig und ich werde es nicht nochmal kaufen, aber nach allem was ich gelesen habe ist das einzige wohlschmeckende Reisprotein sunwarrior, was mir wiederum zu teuer ist. Bin eh nicht davon überzeugt, ob Reisprotein für mich sinnvoll ist - zwar erhöht es in Kombination mit Hülsenfrüchte-Protein die BW, aber das hat meiner Meinung nach keine praktische Relevanz da ich eh mehr als genug Protein aufnehme.
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    myprotein-Angebot - zuschlagen? Empty Re: myprotein-Angebot - zuschlagen?

    Beitrag  openMfly Do Jun 13, 2013 5:41 pm

    Hallo human vegetable,

    ich nutze die Proteine von myprotein schon über ein Jahr.
    Hab aktuell auch wieder zugeschlagen und damit fast unglaubliche 15 kg gebunkert.


    Dabei wird immer ohne Zusätze, also neutraler Geschmack bestellt.
    Erbse hatte ich einmal. Löslichkeit war wirklich etwas sandig und Geschmack war noch erträglich. Aber in einem Green Smoothie geht das total unter.
    Jetzt benutze ich Vegan Blend für den täglichen Green Smoothie. Das habe ich noch nie so getrunken. Daher kann ich zur Löslichkeit bzw. Geschmack hier gar nichts sagen.

    Das Soja Pulver trinke ich hingegen in neutralem Sojadrink. Meine letzte Lieferung hab ich vor nem Monat erhalten (aktuell steht noch eine an). Leider musste ich feststellen, dass man das Pulver verändert hat.
    Die Löslichkeit ist verbessert worden. Zuvor war es schwerer die Klumpen rauszubekommen. Jetzt löst es sich sehr gut. Um Brei zu verhindern muss man jedoch genug Flüssigkeit nehmen. Ich nehm auf 45g gezielt nur 500 ml, da ich es gerne mit dem Löffel esse Smile

    Was sich aber negativ geändert hat ist der Geschmack. Der war mir vorher lieber.


    Allein vom Verhältnis Preis-Leistung kann ich es schon nur empfehlen. Zur Not haut man es halt in Smoothies, Gebäck, Schoko-Sojadrink.....
    7,5 kg mit vollständigem Aminosäureprofil für 73,81€. Spricht für sich.
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    myprotein-Angebot - zuschlagen? Empty Re: myprotein-Angebot - zuschlagen?

    Beitrag  human vegetable Fr Jun 14, 2013 2:18 am

    Vor ein paar Jahren hatte ich mir bei prosana mal 20 kg Sojaisolat kommen lassen. Da ich zwischenzeitlich ganz auf Eiweißpulver verzichtet habe, ist der Großteil davon für lange Zeit in der letzten Ecke des Rumpelkellers gelandet. Vor ein paar Monaten dann die Erweckung aus dem Dornröschenschlaf: Trotz lange abgelaufenem MHD war das Zeug noch tiptop, und bald ist alles weg.

    Dennoch zögere ich, mir nochmal so einen Berg zu bestellen. Wenn man die absolute Ersparnis sieht, wird man zwar schon schwach, aber wenn man es auf Ersparnis pro Tag umrechnet und sieht, was man sonst so täglich für Lebensmittel ausgibt, ist es eigentlich nicht besonders viel. Insbesondere wenn man noch das Risiko einer nachteilig geänderten Rezeptur und andere Unwägbarkeiten mit einbezieht.

    Aber nach den Rückmeldungen zu Soja und Erbse von myprotein empfehle ich euch, es mal mit den Konkurrenzprodukten von prosana und bulkpowders zu probieren - vielleicht etwas teurer, aber die von euch beschriebenen Probleme (Geschmack/Löslichkeit) habe ich nicht.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    myprotein-Angebot - zuschlagen? Empty Re: myprotein-Angebot - zuschlagen?

    Beitrag  rager Fr Jun 14, 2013 6:05 am

    waaas? das vegan blend schmeckt mega gut, neutrales :shock:das reisprotein hingegen zum kotzen, kann man nicht adners sagen, habs einmal wieder erbrochen, aber das vegan blend ist bisher geschmacklichd as beste was ich je hatte! das hanfprotein von myportien ingegen schmeckt mir auch nicht. riehct aber schön süßlich ^^ löslichkeit ist i.O.
    PUSSYxRIOT
    PUSSYxRIOT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 20.08.12

    myprotein-Angebot - zuschlagen? Empty Re: myprotein-Angebot - zuschlagen?

    Beitrag  PUSSYxRIOT Fr Jun 14, 2013 6:44 am

    http://www.vitaminexpress.org/green-protein/prod8560.html


    beide Sorten lecker wie sau, auch mit wasser. super cremig.
    Ich hab mir auch mal eine hanf/reis/erbsen-mischung zusammenstellen lassen für das doppelte des preises und ich muss echt kotzen von dem zeug. reudig.
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    myprotein-Angebot - zuschlagen? Empty Re: myprotein-Angebot - zuschlagen?

    Beitrag  xeper Fr Jun 14, 2013 7:19 am

    Reis + Hanf von myprotein fand ich nicht besonders. Hat nicht gut geschmeckt und Reis hatte ich auch nicht so gut vertragen. Vegan Blend habe ich hier stehen aber noch nicht probiert. Erbse finde ich allerdings sehr gut. In einem Shake mit Reismilch + Haferflocken + Kakao angenehm im Geschmack und gut verträglich. Das würde ich wieder kaufen. Wie das Zeug nur mit Wasser schmeckt, kann ich nicht sagen, da ich immer eine pflanzliche Milch für sowas benutze. Ich kaufe immer nur die ungesüßten Sorten. Süßstoff vermeide ich absolut. Zur Not kann man auch mit Agavendicksaft etwas nachsüßen.
    avatar
    McPeanutbutter
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 29.06.12
    Alter : 36
    Ort : Wien

    myprotein-Angebot - zuschlagen? Empty Re: myprotein-Angebot - zuschlagen?

    Beitrag  McPeanutbutter Do Jun 20, 2013 1:51 am

    Ich bin mal so dreist und verlinke auf meinen Post im Thema nebenan:

    https://veganstrength.forumieren.com/t3362-der-offizielle-vsg-myprotein-thread#72918

    Bei den 40% Rabatt, die aktuell angeboten werden, gibt's in meinen Augen recht wenig falsch zu machen.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    myprotein-Angebot - zuschlagen? Empty Re: myprotein-Angebot - zuschlagen?

    Beitrag  Amir Do Jun 20, 2013 4:56 am

    Eine Packung (500g) Mungbohnen liefern 120g Protein, eine Packung roter Linsen (500g) liefern 135g Protein, Kichererbsenmehl, aus dem man in Minutenschnelle Fladen machen kann, liefert bei 500g 100g Protein. Vielleicht weniger einseitige Alternativen.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    myprotein-Angebot - zuschlagen? Empty Re: myprotein-Angebot - zuschlagen?

    Beitrag  Holger Do Jun 20, 2013 9:44 am

    Da wir jetzt den offiziellen MyProtein-Thread haben, mach ich hier mal dicht.

    /close

    Gesponserte Inhalte


    myprotein-Angebot - zuschlagen? Empty Re: myprotein-Angebot - zuschlagen?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 18, 2024 3:48 pm