Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+6
illith
SKliert
p.o.d.d.n.
Philipp
Ottomane
SlashZero
10 verfasser

    Diät - Haut?

    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Diät - Haut? Empty Diät - Haut?

    Beitrag  SlashZero Sa Jun 29, 2013 8:56 am

    Hi,

    also, bei mir steht "demnächst" meine 1. Diät an. Das wäre dann das erste Mal in meinem Leben, dass ich überall wenig Fett drüber hätte Doofes Grinsen 
    Momentan dümpel ich bei einem KFA von irgendwie 20% rum. Sprich, überall ist einiges an Fett, bei mir gefühlt vor allem am Bauch (wie vermutlich bei allen Männern). Ich trage zwar kein Fass mit mir rum, aber es ist schon n kleiner Bauch.

    Wie auch immer, ich mache mir jetzt ziemlich Sorgen um die ganze überschüssige Haut die nach ner Diät übrig bleiben würde. Das wären immerhin 8-10kg, die wegkommen würden damit ich bei was ordentlichem lande. Das Ganze hatte ich so auf 4 Monate geplant, nicht viel länger weil mir das vermutlich schon wie ne Ewigkeit vorkommen wird.
    Also - muss ich mir überhaupt Sorgen um die Haut machen? Wenn ja, wie sehr? Um ehrlich zu sein hab ich davor sogar ne fast panische Angst No  ist wohl auch der Grund, warum ich bis jetzt nicht diätet habe. Oder brauche ich mir da als 17jähriger Jungspund mit halbwegs guter Ernährung gar keine Gedanken drum machen?

    Wäre echt wundervoll, wenn ihr da was zu sagen könnt. Vielleicht hat ja auch der eine oder andere Erfahrung damit..?
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Diät - Haut? Empty Re: Diät - Haut?

    Beitrag  Ottomane Sa Jun 29, 2013 9:07 am

    8 bis 10kg und nichtmal 25 Jahre? Nein.

    Ich hab in der fernen Vergangenheit schonmal 15kg ohne "überschüssige Haut" abgenommen. Für solcherlei Probleme muss man in der Regel adipös sein.
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Diät - Haut? Empty Re: Diät - Haut?

    Beitrag  SlashZero Sa Jun 29, 2013 9:19 am

    Oh top, du hast mir gerade einen unglaublich riesigen Stein vom Herzen gehoben - stark! Laughing 

    Ernsthaft, vielen Dank!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Diät - Haut? Empty Re: Diät - Haut?

    Beitrag  Philipp Sa Jun 29, 2013 10:46 am

    Ich hab auch schon Diäten mit mehr als 10kg Gewichtsverlust hinter mir. Mit der hängender Haut hatte ich nie Probleme.
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Diät - Haut? Empty Re: Diät - Haut?

    Beitrag  p.o.d.d.n. Sa Jun 29, 2013 11:03 am

    Ich hab mit wesentlich mehr Gewicht hantiert, Schwangerschaft mit überall reißen hinter mir, 10 Jahre kein Sport, und schließlich Bindegewebe-Veränderung gehabt. (bin eigentlich der athletische Typ) ....Aber hängende Haut bzw. überschüssige, die dann da irgendwo rumhängt, nicht. Durch den Sport die letzten Monate hat sich (beinah) meine komplette Physis wieder revidiert. Die Narben sind halt da, aber die Haut dazwischen verhält sich normal und tut, wasse soll....ich bin mittlerweile 30 und bin echt erstaunt, dass der Kraftsport da (noch) so krass verändert. Ich will z.B. immer am liebsten alle Frauen zwingen, Squats zu machen, weils bei jedem nen herrlichen Hintern macht bzw. drastisch verbessert Wink .... Aber nein, skinnyfat rules the world....und dort hängt dann wirklich alles irgendwann No 
    SKliert
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 32
    Ort : Frankfurt

    Diät - Haut? Empty Re: Diät - Haut?

    Beitrag  SKliert So Jun 30, 2013 2:45 am

    SlashZero schrieb:Also - muss ich mir überhaupt Sorgen um die Haut machen? Wenn ja, wie sehr? Um ehrlich zu sein hab ich davor sogar ne fast panische Angst No ist wohl auch der Grund, warum ich bis jetzt nicht diätet habe. Oder brauche ich mir da als 17jähriger Jungspund mit halbwegs guter Ernährung gar keine Gedanken drum machen?

    Wäre echt wundervoll, wenn ihr da was zu sagen könnt. Vielleicht hat ja auch der eine oder andere Erfahrung damit..?

    Nein, brauchst du mit 17 Jahren wirklich überhaupt nicht! Vielleicht in 20-30 Jahren..

    Ich war früher fett und hab mehr als die besagten 8-10kg abgenommen und ein nochmal fetterer Kollege von mir auch!
    Mit Haut hatte weder ich noch er Probleme.... bloß diese dämlichen Dehnungsstreifen.. No 
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Diät - Haut? Empty Re: Diät - Haut?

    Beitrag  SlashZero So Jun 30, 2013 5:15 am

    Danke euch allen cheers 

    SKliert schrieb:Mit Haut hatte weder ich noch er Probleme.... bloß diese dämlichen Dehnungsstreifen.. No 

    Kenne ich. ist halt nicht so cool, wenn man die an der Hüfte hat vom früheren Dicksein als an den Lats, von Gainz. Very Happy
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Diät - Haut? Empty Re: Diät - Haut?

    Beitrag  Ottomane So Jun 30, 2013 5:18 am

    Diät - Haut? 506931868

    his*
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Diät - Haut? Empty Re: Diät - Haut?

    Beitrag  p.o.d.d.n. So Jun 30, 2013 6:07 am

    als ich das Bild das erste Mal gesehen hab, hat das einen Sinn gemacht, über den ich vorher noch nie nachgedacht hatte. ^^ ....Die Narben haben mich eh nie wirklich gestört (weil ich möglicherweise einen Narben-Fetisch hab Doofes Grinsen  und die auch "ok" sind), aber seitdem krieg ichn dümmlichet Grinsen, wenn ich das Bild seh. *dümmlich grins*
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Diät - Haut? Empty Re: Diät - Haut?

    Beitrag  illith So Jun 30, 2013 6:32 am

    ich find das bild auch ziemlich cool, seh es jetzt aber nicht so als die respektable eigenleistung, zeitig und schwungvoll in die pubertät gekommen zu sein xDD
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Diät - Haut? Empty Re: Diät - Haut?

    Beitrag  p.o.d.d.n. So Jun 30, 2013 3:20 pm

    Das Bild kommt aus ner Welt, in der es keine Homosexualität gibt, echte Männer Cowboyhüte tragen und Schwangerschaftsstreifen den Frauen vorbehalten sind, die ein Kind zur Welt bringen - und damit Gott verdammte Tiger sind!! ..... *es macht also Sinn in dieser Welt*Rolling Eyes (Ich glaub ich bin mit 30  Std. Wehen der Rudelführer -_-)

    wirr
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Diät - Haut? Empty Re: Diät - Haut?

    Beitrag  Euphoric So Jun 30, 2013 3:59 pm

    p.o.d.d.n. schrieb:Das Bild kommt aus ner Welt, in der es keine Homosexualität gibt, echte Männer Cowboyhüte tragen und Schwangerschaftsstreifen den Frauen vorbehalten sind, die ein Kind zur Welt bringen - und damit Gott verdammte Tiger sind!! ..... *es macht also Sinn in dieser Welt*Rolling Eyes (Ich glaub ich bin mit 30  Std. Wehen der Rudelführer -_-)

    wirr

    Tiger sind Einzelgänger, wie alle Katzen. Nur die Löwen tanzen aus der Reihe Wink
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Diät - Haut? Empty Re: Diät - Haut?

    Beitrag  p.o.d.d.n. So Jun 30, 2013 4:01 pm

    dann halt Chef von allet. -__- ....Cool 
    eeasy
    eeasy
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 09.07.11
    Alter : 34
    Ort : Österreich

    Diät - Haut? Empty Re: Diät - Haut?

    Beitrag  eeasy Mo Jul 01, 2013 3:16 am

    Wie sieht es eigentlich umgekehrt beim Bulken aus? Ich würde nicht davon ausgehen, dass ich allzu großes Gewicht in kurzer Zeit anlegen würde, aber 10kg im Jahr sollten es schon werden - Hautrisse oder brauch ich mir da keine Sorgen machen?
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Diät - Haut? Empty Re: Diät - Haut?

    Beitrag  illith Mo Jul 01, 2013 4:56 am

    gefühlt würde ich sagen nein.
    wenn du zunimmst, geschieht das ja vermutlich recht über den körper verteilt - meiner einschätzung nach passieren die risse hauptsächlich, wenn an einer bestimmten stelle übermäßig viel/schnell wachstum stattfindet - so wie zb im rahmen von pubertät und schwangerschaft.

    bei männern fallen mir ziemlich häufig welche so in etwa vorderer delta bereich auf - passiert das auch während der pubertät eigentlich, wenn aufgrund des test-anstiegs die muskeln wachsen...?
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Diät - Haut? Empty Re: Diät - Haut?

    Beitrag  Euphoric Mo Jul 01, 2013 4:57 am

    Kommt immer drauf an. Mein Bruder hat ne ungünstige Genetik-Kombi. Schneller Aufbau aber schwaches Bindegewebe. Der hat vom Fechten(!!!) Schwangerschaftsstreifen am Oberarm bekommen. Normalerweise sollte da aber nichts passieren Wink
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Diät - Haut? Empty Re: Diät - Haut?

    Beitrag  stefan Mo Jul 01, 2013 5:17 am

    Joa, ist halt Gen-Lotto.
    Sowohl bei Dehnungsstreifen als auch bzgl. Hautrückbildung - gibt nur einen Weg es rauszufinden Smile
    Schilfgruen
    Schilfgruen
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 02.08.13

    Diät - Haut? Empty Re: Diät - Haut?

    Beitrag  Schilfgruen So Aug 04, 2013 3:13 am

    Meine Mama hat während der Schwangerschaft täglich den Bauch geölt.
    Am Ende hatte sie an der Brust viele Dehnungsstreifen, aber keinen einzigen am Bauch. ;-)

    Gesponserte Inhalte


    Diät - Haut? Empty Re: Diät - Haut?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 1:22 am