Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Candito6WeekStrengthProgram

    Teilen
    avatar
    mh1896
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 30
    Ort : Hannover

    Candito6WeekStrengthProgram

    Beitrag  mh1896 am Mo Jul 01, 2013 7:11 am

    Ich hab in letzter Zeit viel überlegt wie ich mit meinem Training weitermachen soll. habt ihr evtl mitbekommen Smile im moment bin ich halt bei stronglifts 5x5 (mir war gar nicht bewusst wieviele verschiedene 5x5 systeme es gibt) und will da halt 3x5 und evtl auch noch 1x5 dranhängen. jetzt beim rumsuchen hier bin ich auch nochmal auf die andern varianten gestoßen die ja auch ganz interessant klingen. egal, worauf ich hinaus will, ist das ich merke das mir ein wechselspiel aus "hohem" volumen und nearmax training ganz gut hilft. grobe idee war also 2 wochen lang 5x5 zu machen, wo es geht noch assistanceübungen wie beim 5/3/1 reinzuhauen und dann eine woche mit montags triples fast bis zum max, mittwoch volumen und weniger intensität (evtl explosiv) und freitag nochmal bis singles hoch und dann wieder zurück zum stumpfen 5x5.
    dann ist mir eingefallen dass ich mir vor ner weile mal nen plan von CanditoTrainingHQ runtergeladen habe und hab mir das zu gemüte geführt. idee ist ähnlich, allerdings steigert er über 6 wochen die intensität von hohem volumen zu maxout.
    hat das schonmal jemand ausprobiert oder ideen dazu? und irgendwelche ideen zu meinem eigenen völlig unausgereiften freestyle ansatz? Very Happy

    McPeanutbutter
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 29.06.12
    Alter : 31
    Ort : Wien

    Re: Candito6WeekStrengthProgram

    Beitrag  McPeanutbutter am Fr Sep 13, 2013 4:05 am

    Wirf mal einen Blick in das Novice 5x5 von Jason Blaha (IceCreamFitness): ICF 5x5.
    "Novice" schließt jeden ein, der nicht auf 130kg Bench, 180kg Squats und 230kg Deads kommt Wink. Die Sessions sind sehr lang und hart, aber dafür nur drei pro Woche. Ich bin seit 2-3 Monaten auf dem Programm und fahre sehr gut damit. War vorher auf 5/3/1, was auf jeden Fall zu "advanced" für mich war (zu wenig Volumen, zu wenig Fortschritt).

    Die Probleme bei Canditos Programm sind in meinen Augen die Länge und der feste Zeitplan. Ich schaffe es fast nie, 6 Wochen am Stück zu trainieren ohne irgendwann mal 4-5 Tage Pause machen zu müssen (arbeitsbedingt) und würde auch keinen so statischen Plan haben wollen.

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jul 19, 2018 2:48 am