Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Good Morning-Varianten

    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Good Morning-Varianten Empty Good Morning-Varianten

    Beitrag  Strauß Mi Jul 17, 2013 8:38 pm

    Hey Leute,

    da mein Orthopäde (140kg-BBler) mich gerade dazu nötigt, Good Mornings einzubauen, wollte ich euch fragen, welche Varianten ihr so kennt und wodurch sie sich auszeichnen. Ein bisschen Abwechslung schadet schließlich nicht. Wink
    Tobi, du bist dazu als WSler wohl am kompetentesten.^^
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Good Morning-Varianten Empty Re: Good Morning-Varianten

    Beitrag  Tobi Mi Jul 17, 2013 11:00 pm

    Stiff Leg Good Mornings - Beine gestreckt lassen und so tief runtergehen, wie möglich.
    Bent Leg Good Mornings - Beine werden gebeugt, aber mach keine Kniebeuge draus. So weit runtergehen, dass dir die Hantel fast ausm Nacken rollt.
    Bent Over Good Mornings - Fast wie Stiff Leg. ROM ist etwas kleiner und man lehnt sich vom Gefühl her eher vor, also kommt die Bewegung eher ausm Rücken als aus der Hüftbeuge.
    Concentric Good Morning - Benutze ich nur als Singles. Anstrengendste Übung auf diesem Planeten. Hantel auf Hüfthöhe in Ketten hängen oder Notfalls eben ins Rack legen. Druntergehen und aufstehen. Hauptsache oben.
    Band Good Morning - Hör auf ein Mädchen zu sein und mach sie einfach!^^ Super als Nebenübung mit kurzen Pausen.
    Squat Morning - Hier gibt es 2 Übungen, bei denen ich nicht weiß, wie genau sie heißen. Bei der einen hängt die Hantel in Ketten und du sitzt auf der Bank. Beugt dich unter die Hantel, mach nen Good Morning, sodass du aufrecht sitzt. Jetzt aufstehen. Variante 2 ist ein negativer Good Morning bei dem du in der untersten Position dann den Arsch nach unten bewegst, bis du in ner tiefen Beuge sitzt (wahlweise auf ner Box). Dann aufstehen. Sehr anstrengend, fang mit wenig Gewicht an.

    Weitere Varianten:
    http://straighttothebar.com/articles/2011/10/blast_from_the_past_good_morning_variations/

    Und vielleicht findest du hier auch noch das ein oder andere:

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 2:17 pm