Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+3
p.o.d.d.n.
Philipp
SKliert
7 verfasser

    Schlecht schmeckendes Proteinpulver schmackhaft machen?

    SKliert
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 32
    Ort : Frankfurt

    Schlecht schmeckendes Proteinpulver schmackhaft machen? Empty Schlecht schmeckendes Proteinpulver schmackhaft machen?

    Beitrag  SKliert Do Aug 15, 2013 5:10 am

    Hey Leute,

    ich habe mir nun letztens auch mal bei myprotein das vegan blend pulver geholt.
    Da ist las, dass das Pulver mit Schokogeschmack ein gutes Stück weniger Proteine beinhaltet, nahm ich sowohl eins mit Schoko als auch ein Neutrales, da ich mir trotz aller Wahnungen dachte: so schlimm wird's schon nicht sein!
    Schoko ist ja in Ordnung, aber für das Neutrale habe ich noch keine leckere Option gefunden, mach ich es z.B. in einen Obstshake schmeckt nicht das Pulver gut, sondern das Obst komisch..

    Wie geht ihr mit bescheidenschmeckenden Pulvern um, um sie schmackhaft zu machen?
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Schlecht schmeckendes Proteinpulver schmackhaft machen? Empty Re: Schlecht schmeckendes Proteinpulver schmackhaft machen?

    Beitrag  Philipp Do Aug 15, 2013 5:23 am

    Mir wird ja von den meisten hier bescheinigt, die mit Abstand größte Pussy zu sein, was den Geschmack von Proteinpulvern angeht. Bei Pulvern, die ich absolut nicht rungerkriege, hilft nur noch Verbacken. Oder verkaufen. Very Happy
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Schlecht schmeckendes Proteinpulver schmackhaft machen? Empty Re: Schlecht schmeckendes Proteinpulver schmackhaft machen?

    Beitrag  p.o.d.d.n. Do Aug 15, 2013 5:42 am

    Es gibt so Shake Mixturen, die allerdings viele Kalos haben:

    Pulver
    Hand voll gemischte Nüsse
    Amaranth Pops
    Banane


    ...ich find, dass das das meiste schmackhaft macht. Amaranth ist ein super "müsli" Geschmack, der so muffiges gern überdeckt Hehe  ...Leinsaatschrot ist auch noch so ein Übertüncher....und ebenfalls "müsli" Geschmack....


    Ansonsten kann man das Neutrale mit Brühgranulat mischen, Wasser dazu, bis cremig, inne Mikrowelle für meistens so 5min-7min. (50gr 7min.) ...dann in Brocken zerschnippeln und mit Fett inne Pfanne......Is besser als das Sojageschnetzelte, was man so kaufen kann!!! Fressen 

    Joar....wa
    SKliert
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 32
    Ort : Frankfurt

    Schlecht schmeckendes Proteinpulver schmackhaft machen? Empty Re: Schlecht schmeckendes Proteinpulver schmackhaft machen?

    Beitrag  SKliert Do Aug 15, 2013 5:55 am

    Philipp schrieb:Mir wird ja von den meisten hier bescheinigt, die mit Abstand größte Pussy zu sein, was den Geschmack von Proteinpulvern angeht. Bei Pulvern, die ich absolut nicht rungerkriege, hilft nur noch Verbacken. Oder verkaufen. Very Happy
    hehe, ja ich bin eigentlich allgemein eher der Typ, der sich denkt: Geschmack?? - Nährwerte!!
    aber bei dieses Pulver stieß mir noch 3 Stunden danach mit nem komischen Geschmack auf (Hatte es mit Wasser und Haferflocken gemischt und runter gekippt)

    Verkauf oder gar wegkippen kommt mir nicht in die Tüte. Verbacken wäre eine Option, solang dann nicht der ganze Kuchen/Brot konterminiert ist. Laughing
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Schlecht schmeckendes Proteinpulver schmackhaft machen? Empty Re: Schlecht schmeckendes Proteinpulver schmackhaft machen?

    Beitrag  Ottomane Do Aug 15, 2013 6:31 am

    Probier das mal mit Wasser. Da kriegt man irgendwie den Drang sein Leben zu überdenken Laughing 

    Smoothie mit Beeren und geschroteten Leinsamen haben mich da durch gebracht.
    Schlabberbacke
    Schlabberbacke
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 48
    Anmeldedatum : 16.04.13
    Alter : 31
    Ort : Rostock

    Schlecht schmeckendes Proteinpulver schmackhaft machen? Empty Re: Schlecht schmeckendes Proteinpulver schmackhaft machen?

    Beitrag  Schlabberbacke Do Aug 15, 2013 6:51 am

    Habt euch mal nicht so, ich kipp das immer mit Wasser runter tongue 
    Wenn ich mal keine Lust darauf habe nehme ich 30g Vegan Blend, 2 Bananen und bisschen ungesüßten Kakao!
    Das passt Laughing 
    eeasy
    eeasy
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 09.07.11
    Alter : 34
    Ort : Österreich

    Schlecht schmeckendes Proteinpulver schmackhaft machen? Empty Re: Schlecht schmeckendes Proteinpulver schmackhaft machen?

    Beitrag  eeasy Do Aug 15, 2013 7:15 am

    Bei Erbsenprotein habe ich gelesen, dass es in der Suppe gut schmeckt. Schmeckt dann wie eine Erbsensuppe Very Happy Da der größte Bestandteil von Vegan Blend ja Erbsenprotein ist, könntest du das probieren.
    Du könntest auch den Schoko-Geschmack von myprotein einfach das nächste Mal mitbestellen, und dazu mischen.
    Oder 2/3 Vegan Blend Schoko mit 1/3 neutral mischen, solange bis das neutrale weg ist.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Schlecht schmeckendes Proteinpulver schmackhaft machen? Empty Re: Schlecht schmeckendes Proteinpulver schmackhaft machen?

    Beitrag  rager Do Aug 15, 2013 5:26 pm

    ich find ganz geil: pulver + haferflocken + gefrorene beeren + banane + eventuell bisschen leinsaat als shake. Dann kann man das pulver wenigstens für ne mahlezeit oder pre/post shake verwenden und da sbessere schmecknde dann für low-calorie-shake benutzen.
    SKliert
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 32
    Ort : Frankfurt

    Schlecht schmeckendes Proteinpulver schmackhaft machen? Empty Re: Schlecht schmeckendes Proteinpulver schmackhaft machen?

    Beitrag  SKliert Fr Sep 20, 2013 12:59 am

    als kurze Rückmeldung meinerseits:

    das mit den süßen Shakes habe ich aufgegeben, allerdings ist's in grünen Shakes mit Spinat uvm. gut zu gebrauchen und auch der Tipp mit der Suppe war ne prima Idee! Beide Daumen

    Gesponserte Inhalte


    Schlecht schmeckendes Proteinpulver schmackhaft machen? Empty Re: Schlecht schmeckendes Proteinpulver schmackhaft machen?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 1:16 am