Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
Philipp
Richard
6 verfasser

    Ganzkörper plan

    Richard
    Richard
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 66
    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Leipzig

    Ganzkörper plan Empty Ganzkörper plan

    Beitrag  Richard Mi Aug 21, 2013 6:32 am

    Moin,

    da mich meine Freundin verlassen hat *g* und für n job weit weit weg gezogen is, verbring ich n großteil meiner freizeit im zug, und komm nur noch ca. 3 mal ins Gym. traurig 

    Früher hab ich vier mal in der Woche n Split trainiert, und weiß jetzt gar nicht mehr, wie das mit dem GK so abläuft - außerdem muss ich sagen, dass die Jungs beim McFit bei mir um die Ecke einfach unfähig sind! Wink

    Deshalb also meine Frage:
    Kann ich einfach so, dreimal die Woche alle Muskeln zusammentrainieren, das wären dann Übungen wie (alles, was zuvor getrennt war, mit ein paar Streichungen):

    - Beinpresse
    - Bankdrücken (Langhantel)
    - Klimmzüge
    - Rudern
    - Dips
    - Bankdrücken (Kurzhantel)
    - Seilzug (Trizeps)


    Das wären quasi alle großen Muskelgruppen auf einmal.
    PS: Länger als ne gute Stunde mach ich's nich im Gym.


    PPS: Falls der Plan Mist is, bitte auch sagen, ich hab nicht so viel Ahnung vom Training, obwohl ich jetzt schon fast 2 Jährchen dabei bin.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Ganzkörper plan Empty Re: Ganzkörper plan

    Beitrag  Philipp Mi Aug 21, 2013 6:47 am

    Das kann man schon so machen, wobei es sicherlich interessantere Varianten eines GK gibt. Du kannst dich ja mal im Bereich der Trainingspläne durch die Stickys lesen.

    Bei diesem Plan ist das KH-Bankdrücken etwas zu viel des Guten. Das solltest du durch KH-Schulterdrücken ersetzen.
    Richard
    Richard
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 66
    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Leipzig

    Ganzkörper plan Empty Re: Ganzkörper plan

    Beitrag  Richard Mi Aug 21, 2013 6:50 am

    Danke!
    Schlabberbacke
    Schlabberbacke
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 48
    Anmeldedatum : 16.04.13
    Alter : 31
    Ort : Rostock

    Ganzkörper plan Empty Re: Ganzkörper plan

    Beitrag  Schlabberbacke Mi Aug 21, 2013 7:32 am

    Hallo!

    Der Plan ist meiner Meinung nach ganz in Ordnung, jedoch würde ich statt der Beinpresse eventuell eher Kniebeugen absolvieren, da dort noch mehr die Intramuskuläre Koordination und das Gleichgewicht beansprucht werden.
    Musst nur gucken, ob dein unterer Rücken das mitmacht, wenn du noch Rudern ausführst. Wink 

    LG
    avatar
    Oli
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 27.07.12

    Ganzkörper plan Empty Re: Ganzkörper plan

    Beitrag  Oli Mi Aug 21, 2013 7:44 am

    Ich würde auch Kniebeugen reinnehmen und diese mit Kreuzheben von Einheit zu Einheit abwechseln. Wenn du noch Klimmzüge und Rudern abwechselst, kannst du die Zeit im Gym noch verkürzen. Kh Bankdrücken würde ich auch entweder ganz weglassen oder mit Lh abwechseln. Dann trainierst du dieselben Muskeln, aber mit einer anderen Übung, was das Training auch interessanter macht, wie ich finde. Was für mich wichtig wäre, wenn ich drei Mal in der Woche nen GK-Plan trainiere.
    Und zwei Varianten Bank, Dips und Trizepsdrücken hört sich für mich nach ziemlich viel für den Trizeps bzw. die gesamte beim Drücken beteiligte Muskulatur an.

    Grüße

    Oli
    Richard
    Richard
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 66
    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Leipzig

    Ganzkörper plan Empty Re: Ganzkörper plan

    Beitrag  Richard Mi Aug 21, 2013 7:54 pm

    Das werde ich umsetzen, vielen Dank Euch!
    Richard
    Richard
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 66
    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Leipzig

    Ganzkörper plan Empty Re: Ganzkörper plan

    Beitrag  Richard Mi Aug 28, 2013 2:08 am

    Hallo,

    ich habe nun doch noch einige Fragen.
    Der aktuelle Plan schaut so aus, d.h. ich habe da eher große Übungen drin, die mir auch alle viel Spaß machen und die ich drin lassen würde.

    - Beinpresse / Kniebeugen
    - Bankdrücken (Langhantel)
    - Klimmzüge
    - Dips
    - Rudern
    - ...
    - Chrunches

    Ich habe noch Platz für 1 oder 2 kleine Übungen, was würdet Ihr mir da empfehlen?
    Wie wär's mit ner Übung für den Bizeps, oder wird der schon genügend bei den restlichen "großen" Übungen trainiert?
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Ganzkörper plan Empty Re: Ganzkörper plan

    Beitrag  p.o.d.d.n. Mi Aug 28, 2013 2:28 am

    Good Mornings?!
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Ganzkörper plan Empty Re: Ganzkörper plan

    Beitrag  Ottomane Mi Aug 28, 2013 2:32 am

    Überkopfdrücken wenn du deine Schulter magst. Ich würde sogar die Dips dadurch ersetzen.
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Ganzkörper plan Empty Re: Ganzkörper plan

    Beitrag  p.o.d.d.n. Mi Aug 28, 2013 2:56 am

    Ottomane schrieb:Überkopfdrücken wenn du deine Schulter magst. Ich würde sogar die Dips dadurch ersetzen.
    Immer schön bei den niederen Instinkten packen! -->ANGST!! Hehe 
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Ganzkörper plan Empty Re: Ganzkörper plan

    Beitrag  Ottomane Mi Aug 28, 2013 3:07 am

    Aufgrund der menschlichen Physiologie ist es eine allgemeine gesundheitliche Empfehlung, bei der Bewegung durch die Raumzeit am Schultergelenk möglichst eine aufwärtige Bewegung zu inkludieren. So bleiben die Muskeln, die an der Schulter wirken in einem günstigen Gleichgewicht und bleiben auch in ihrer Gesamtheit förderlich für die gesunde Funktion dieses hochmobilen Gelenkes. Meine persönliche Meinung wäre es zudem, die zusätzliche Abwärtsbewegung der Schulter, die im "Dip" vorliegt, durch eine überkopfdrückende Übungsvariante zu ersetzen.

    Ist halt gute für die Schulter in allen Richtungen zu arbeiten Hehe
    avatar
    Oli
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 27.07.12

    Ganzkörper plan Empty Re: Ganzkörper plan

    Beitrag  Oli Mi Aug 28, 2013 7:53 am

    Habe bei mir das gleiche festgestellt, hatte ein Jahr lang kein Schulterdrücken trainiert und Schulterprobleme bekommen. Jetzt mache ich seit ein paar Woche wieder Schulterdrücken und es fühlt sich viel besser an :-)
    Richard
    Richard
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 66
    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Leipzig

    Ganzkörper plan Empty Re: Ganzkörper plan

    Beitrag  Richard Mi Aug 28, 2013 7:23 pm

    Oookay, dann werd ich Schulterdrücken mal aufnehmen! :-)

    Wie stehts mit ner Extra-Übung für den Bizeps (etwa mit ner LH oder KH)?

    Wird der Bizeps bei meinen Übungen auch so genug trainiert, oder brauch ich da noch was?
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Ganzkörper plan Empty Re: Ganzkörper plan

    Beitrag  Philipp Mi Aug 28, 2013 7:30 pm

    Also wenn du jetzt jede vorgeschlagene Übung sowie jede, die dir selbst noch in den Kopf kommt in den Plan aufnimmst, solltest du diesen eventuell doch nochmal auf mehrere unterschiedliche Tage aufteilen.
    Richard
    Richard
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 66
    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Leipzig

    Ganzkörper plan Empty Re: Ganzkörper plan

    Beitrag  Richard Fr Aug 30, 2013 12:06 am

    Aber nicht doch.
    Eigentlich wollte ich nur wissen, ob Ihr an meiner Stelle noch eine extra-übung für den Bizeps nehmen würdet, oder ob der durch die komplexen großen Übungen schon genug trainiert wird.

    Der Plan sieht also aus wie folgt:

    - Beinpresse / Kniebeugen
    - Bankdrücken (Langhantel)
    - Klimmzüge
    - Dips
    - Rudern
    - [Platz für noch eine Übung]
    - Chrunches

    Gesponserte Inhalte


    Ganzkörper plan Empty Re: Ganzkörper plan

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 18, 2024 3:57 pm