Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+5
Euphoric
Philipp
Ottomane
p.o.d.d.n.
Peet Edge
9 verfasser

    Seid gegrüßt!

    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Seid gegrüßt! Empty Seid gegrüßt!

    Beitrag  Peet Edge Mi Aug 21, 2013 8:52 pm

    Hallo!

    Nach einigem Stöbern habe ich mich dazu entschlossen, mich zu registrieren.
    Erstmal will ich mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Peet und ich wohne in Berlin. Derzeit arbeite ich als Fachinformatiker und beginne ab 1.10. ein Studium im Gebiet der Informatik. Seit ca 3,5 Jahren ernähre ich mich vegan, vorher ca 1,5 Jahre vegetarisch und davor omnivor. Meine sportliche Laufbahn war bis vor ca 5-6 Jahren praktisch kaum vorhanden. Dementsprechend auch mein physischer Zustand. Nach meinem Schulabschluss hat sich dies dann aber geändert. Nun habe ich retrospektiv ca 20kg an Gewicht verloren. Über die Zeit habe ich enormen Gefallen am Eisensport gewonnen und brauche diesen als enorm wichtigen Ausgleich für den beruflichen Alltag.
    Die Gründe für die Registrierung sind recht einfach: nach einiger Zeit mit Training hab ich Fortschritte gemacht und kam meinem Ziel näher. Seit einiger Zeit aber stagniert der Entwicklungsprozess. Ich habe wohl überfrüht mit einem Split Plan begonnen und auf die Ernährung auch nicht so genau geschaut. Nun verfolge ich nach dem Auskurieren einer Nasenbeifraktur einen Ganzkörperplan und bin soweit recht zufrieden, ich werde diesen am Ende mal posten. Seit ich mit meiner Freundin zusammenwohne, achte ich auch wesentlich mehr auf meine Ernährung. Dabei unterscheide ich zwischen Trainingstag, Trainingsfreiertag und "Cheat Day" wenn man so will. Dazu schreib ich mal jeweils ein Beispiel.

    Trainingstag:
    Frühstück
    - Haferflocken mit Proteinpulver und Soja- oder Soja-Reis-Milch dazu Obst

    Snack
    - Obst

    Mittag
    - 2 Vollkornbrötchen mit div. Aufstrich

    Snack
    - Obst

    Abendessen
    - Proteinshake und Obst

    Das Training findet zwischen dem 2. Snack und dem Abendessen statt.

    Trainigsfreiertag
    Frühstück
    - 2 Scheiben Toast/Brot oder 1 Brötchen mit Erdnussbutter+Marmelade

    Snack
    - Obst

    Mittag
    - 2 Vollkornbrötchen mit div. Aufstrich

    Snack
    - Obst

    Abends
    - unterschiedliche Gerichte ohne bzw. mit wenig Carbs

    Zu einem Cheatday muss ich eigentlich nich viel sagen, da esse ich bei hungergefühl alles was mir unter die Augen kommt. Das ist einmal in der Woche, meistens Sonntag oder Samstag, der Fall.

    Zu meinem Trainingsplan:
    Grundsätzlich gehe ich 3 mal pro Woche zum Training. Die Wiederholungszahl wechselt periodisch zwischen 8-15 und 18-25, alle 4-6 Wochen - je nach Laune.
    Tag 1
    3x Kniebeuge
    3x Klimmzüge
    3x Bankdrücken
    2x Schulterdrücken
    2x Langhantelcurls
    2x Over Heads oder Kick Backs
    2x Wadenheben
    2x Crunches

    Tag 2
    3x Beinstrecker
    3x Kreuzheben
    3x Fliegende
    2x Seitheben
    2x Hammer Curls
    2x French Press
    2x Wadenheben
    2x Crunches

    Tag 3
    3x Beinbeuger
    3x Langhantelrudern
    3x Bankdrücken (schräg oder negativ)
    2x Frontheben
    2x Scott Curls
    2x Dips
    2x Wadenheben
    2x Crunches

    So, ich hoffe das reicht fürs erste Smile

    In diesem Sinne Oi!
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Seid gegrüßt! Empty Re: Seid gegrüßt!

    Beitrag  p.o.d.d.n. Mi Aug 21, 2013 8:57 pm

    hola:wink: 
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Seid gegrüßt! Empty Re: Seid gegrüßt!

    Beitrag  Ottomane Mi Aug 21, 2013 9:18 pm

    Salut!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Seid gegrüßt! Empty Re: Seid gegrüßt!

    Beitrag  Philipp Mi Aug 21, 2013 11:45 pm

    Willkommen!
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Seid gegrüßt! Empty Re: Seid gegrüßt!

    Beitrag  Euphoric Do Aug 22, 2013 12:16 am

    Herzlich Willkommen Smile
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Seid gegrüßt! Empty Re: Seid gegrüßt!

    Beitrag  -Julian- Do Aug 22, 2013 4:35 am

    Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Training Daumen hoch! Bankdrücken 
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Seid gegrüßt! Empty Re: Seid gegrüßt!

    Beitrag  chris Do Aug 22, 2013 4:49 am

    willkommen.

    obligatorische frage als berliner: wo trainierst du?
    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Seid gegrüßt! Empty Re: Seid gegrüßt!

    Beitrag  Peet Edge Do Aug 22, 2013 5:52 pm

    chris schrieb:
    obligatorische frage als berliner: wo trainierst du?
    Im McFit an der Prenzlauer Allee.
    Muss aber sagen, dass es mir da nich so gefällt.
    Hab den Vertrag aber nicht kündigen können.
    Der Freihantelbereich is im Keller und somit ohne Fenster und sehr wenig frischer Luft. Außerdem is es immer ziemlich voll in der Bude.
    Hast du besser Empfehlungen? Bzw. wo trainierst du?
    Is vom Preis halt verdammt attraktiv bei McFit.
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Seid gegrüßt! Empty Re: Seid gegrüßt!

    Beitrag  chris Do Aug 22, 2013 6:16 pm

    bin auch bei mcfit angemeldet. trainiere manchmal auf dem Heimweg mit nem kollegen.

    ansonsten bin ich in nem "familienstudio" in friedrichshain angemeldet. kaum assis, (von mir abgesehen) dafür älteres Publikum, was mit Kraftsport nicht viel anfangen kann.
    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Seid gegrüßt! Empty Re: Seid gegrüßt!

    Beitrag  Peet Edge Do Aug 22, 2013 6:21 pm

    Ach die Leute, welche da noch trainieren erhalten von mir so viel Aufmerksamkeit wie dieser ganze neumodische High-Tech-Schnickschnack den es neuerdings bei McFit gibt.

    Naja mein Geldbeutel lässt 2 Mitgliedschaften nich aus.
    Ausserdem spiele ich mit dem Gedanken mein Körper und Geist einer asiatischen Kampfkunst zu öffnen. Somit noch mehr finanzielle Belastung... Will aber den Studiovertrag äußerst ungern beenden
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Seid gegrüßt! Empty Re: Seid gegrüßt!

    Beitrag  xTomx Di Aug 27, 2013 12:46 am

    Willkommen und Tach Very Happy 
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Seid gegrüßt! Empty Re: Seid gegrüßt!

    Beitrag  Alex Do Aug 29, 2013 8:52 am

    Hi Peet! Cool 

    Gesponserte Inhalte


    Seid gegrüßt! Empty Re: Seid gegrüßt!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 4:47 am