Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Im Winter draußen trainieren

    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Im Winter draußen trainieren Empty Im Winter draußen trainieren

    Beitrag  Kampfkoloss Do Okt 08, 2009 7:38 am

    Mag zwar verrückt klingen aber:

    In unserem Studio gibt's nen Außenbereich (der "Käfig") in dem so ziemlich alles steht was ich momentan verwende. Ist zwar etwas kühl abends wenn ich trainiere aber dafür habe ich meine Ruhe.

    Und da ich eigentlich nicht vorhabe in den Maschinen-verseuchten Innenbereich zurückzukehren und die Tage langsam kürzer und kühler werden würde ich gerne wissen, ob ich irgendein Verletzungsrisiko davon tragen könnte, wenn ich auch während der kalten Jahreszeit dort trainiere.
    (Mein Gott was für ein Bandwurm-Satz *ächz*)

    [EDIT]
    Oder ist das Training an der kalten Luft vielleicht sogar gesund?
    [/EDIT]

    P.S.: Der Bereich ist überdacht. Also kein Problem bei Regen oder so...
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Im Winter draußen trainieren Empty Re: Im Winter draußen trainieren

    Beitrag  Floey Fr Okt 09, 2009 6:00 am

    Kampfkoloss schrieb:In unserem Studio gibt's nen Außenbereich (der "Käfig") in dem so ziemlich alles steht was ich momentan verwende. Ist zwar etwas kühl abends wenn ich trainiere aber dafür habe ich meine Ruhe.

    affraid Jetzt bin ich verdammt neidisch! Nope!

    Naja, ich würde mit Training im kalten echt aufpassen! Kann dir passieren, dass du dir damit nachhaltig die Sehnen schrottest... dick angezogen und gut aufgewärmt geht's, aber ich zieh mir immer schon schnell Verletzungen zu, wenn ich mal im Herbst bei offenem Fenster trainiere... Rolling Eyes
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Im Winter draußen trainieren Empty Re: Im Winter draußen trainieren

    Beitrag  Philipp Fr Okt 09, 2009 6:24 am

    Gelenke, vor allem deine Knie, mögen Wärme! Wenn du im Kalten trainierst, solltest du dich auf jeden Fall sehr ausgiebig aufwärmen.
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Im Winter draußen trainieren Empty Re: Im Winter draußen trainieren

    Beitrag  Alex Di Okt 13, 2009 4:06 am

    Ist kein Problem, solange Du Dich warm anziehst und gut aufwärmst. Vor allem darauf achten, dass Du nicht zwischen den Sätzen zu stark abkühlst!
    Ich habe in Schottland bei Schnee und Minusgraden im Freien Strongmantraining gemacht, also kannst Du auch pumpen Wink Das wichtigste ist, zwischen den Sätzen warm zu bleiben, also etwas bewegen und keine ewig langen Pausen machen.
    Und guck Dir mal Svend Karlssens DVD "Viking Power" an Wink
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Im Winter draußen trainieren Empty Re: Im Winter draußen trainieren

    Beitrag  Kampfkoloss Di Okt 13, 2009 5:45 am

    Alex schrieb:Ist kein Problem, solange Du Dich warm anziehst und gut aufwärmst. Vor allem darauf achten, dass Du nicht zwischen den Sätzen zu stark abkühlst!
    Ich habe in Schottland bei Schnee und Minusgraden im Freien Strongmantraining gemacht, also kannst Du auch pumpen Wink Das wichtigste ist, zwischen den Sätzen warm zu bleiben, also etwas bewegen und keine ewig langen Pausen machen.
    Irgendwelche modischen Tipps?

    Ansonsten geh ich so zum Training: Im Winter draußen trainieren Musik_wos1



    Alex schrieb:Und guck Dir mal Svend Karlssens DVD "Viking Power" an Wink
    Yeah, mit nem Zweihänder auf 'nem verschneiten Berg rumprollen! Hat was... Doofes Grinsen


    Zuletzt von Kampfkoloss am Di Okt 13, 2009 7:00 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Im Winter draußen trainieren Empty Re: Im Winter draußen trainieren

    Beitrag  Alex Di Okt 13, 2009 6:41 am

    Kampfkoloss schrieb:Ansonsten geh ich so zum Training: Im Winter draußen trainieren Rock
    Der smiley gefällt Dir, was? Wink

    Zieh einfach mehrere Schichten an, die untersten werden ja nass geschwitzt, aber die obersten sollten trocken bleiben.
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Im Winter draußen trainieren Empty Re: Im Winter draußen trainieren

    Beitrag  Kampfkoloss Di Okt 13, 2009 7:00 am

    Alex schrieb:
    Kampfkoloss schrieb:Ansonsten geh ich so zum Training: Im Winter draußen trainieren Rock
    Der smiley gefällt Dir, was? Wink

    Zieh einfach mehrere Schichten an, die untersten werden ja nass geschwitzt, aber die obersten sollten trocken bleiben.
    Eigentlich wollt ich den hier posten: Im Winter draußen trainieren Musik_wos1

    Wegen der Kälte entgegenwirken: Ich dusch schon seit 'n paar Wochen nur noch kalt... Hehe
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Im Winter draußen trainieren Empty Re: Im Winter draußen trainieren

    Beitrag  Retrogradation Mo Nov 09, 2009 12:27 am

    Kampfkoloss schrieb:Wegen der Kälte entgegenwirken: Ich dusch schon seit 'n paar Wochen nur noch kalt... Hehe

    Hast Du die Gasrechnung nicht bezahlt? Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    Im Winter draußen trainieren Empty Re: Im Winter draußen trainieren

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 1:06 am