Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+10
PhilippMarcel
NazgShakh
tobsen
purified
Strauß
Lizzy87
xeper
Ottomane
Philipp
SKliert
14 verfasser

    Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal?

    SKliert
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 32
    Ort : Frankfurt

    Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal? Empty Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal?

    Beitrag  SKliert Fr Sep 20, 2013 1:16 am

    Hey Leute,

    ich kam mal wieder auf die glorreiche Idee mich mal mehr um meine Makros zu kümmern, als einfach bloß in mich reinzuschieben.
    Dabei fiel mir auf, dass allein mein Frühstück heute rund 800kcal fasste (150g Füchte/Nuss Müsli, 20g Dickelkleie, 20g Leinsamen, Sojamilch ≙ 800 kcal,Fett 28,5 g,KH 96,5 g,EW 26,5 g)

    Wie sieht das bei euch aus?
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal? Empty Re: Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal?

    Beitrag  Philipp Fr Sep 20, 2013 2:41 am

    Das ist eigentlich immer unterschiedlich. Die Makros müssen ja über den Tag verteilt stimmen, nicht zu einer bestimmten Mahlzeit.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal? Empty Re: Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal?

    Beitrag  Ottomane Fr Sep 20, 2013 2:51 am

    Oh shit, ich glaub ich futter seit paar Wochen jeden morgen etwa 250g Müsli mit Sojamilch Laughing
    Wechselt zwischen Müsli mit Schoko, Müsli in anderer Mischung mit Rosinen und einfach nur Basismüsli.
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal? Empty Re: Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal?

    Beitrag  xeper Fr Sep 20, 2013 5:04 am

    Philipp schrieb:Die Makros müssen ja über den Tag verteilt stimmen, nicht zu einer bestimmten Mahlzeit.
    Ich bin dazu über gegangen, dass die Markos (halbwegs) in der Woche passen müssen. Das ist einfach entspannter. Da kann man auch mal einfach nur das essen, auf was man Lust hat.
    SKliert
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 32
    Ort : Frankfurt

    Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal? Empty Re: Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal?

    Beitrag  SKliert Fr Sep 20, 2013 6:48 am

    xeper schrieb:
    Philipp schrieb:Die Makros müssen ja über den Tag verteilt stimmen, nicht zu einer bestimmten Mahlzeit.
    Ich bin dazu über gegangen, dass die Markos (halbwegs) in der Woche passen müssen. Das ist einfach entspannter. Da kann man auch mal einfach nur das essen, auf was man Lust hat.
    wie funktioniert das denn? scratch 
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal? Empty Re: Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal?

    Beitrag  xeper Fr Sep 20, 2013 9:05 am

    Naja, indem ich einfach grob über den Daumen gepeilt gesund esse. Mal mehr oder weniger genau. Wink Wenn ich 5 Tage "clean" esse, fällt ein Tag mit Pommes und Schokolade bei mir nicht ins Gewicht. Eine exakte Makroberechnung pro Tag halte ich (bei mir) einfach für nicht nötig. Ich habe keine Lust täglich über die perfekte Nährstoffzusammensetzung nachzudenken. Zumal man die sowieso nicht 100% sicher bestimmen kann.
    Lizzy87
    Lizzy87
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 10.09.13

    Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal? Empty Re: Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal?

    Beitrag  Lizzy87 Mo Sep 30, 2013 1:17 am

    Da stimm ich dir voll und ganz zu. Jeder weiß ja was ungefähr gut ist. Meistens gibts ein Ei, Müsli, Jogurt und Früchte. Da kann man nichts falsch machen.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal? Empty Re: Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal?

    Beitrag  Strauß Mo Sep 30, 2013 1:29 am

    Ca. 150g Haferflocken mit Salz, Pfeffer, Kurkuma und was auch immer im Kräuterregal steht. Kochendes Wasser in ausreichender Menge darüber, um es matschig zu machen. Nichts geht über Brei. :3


    Zuletzt von Strauß am Mo Sep 30, 2013 1:36 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 39

    Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal? Empty Re: Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal?

    Beitrag  purified Mo Sep 30, 2013 1:32 am

    Lizzy87 schrieb:Da stimm ich dir voll und ganz zu. Jeder weiß ja was ungefähr gut ist. Meistens gibts ein Ei, Müsli, Jogurt und Früchte. Da kann man nichts falsch machen.
    Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal? Panic-gif


    OT:
    ca.
    50g Haferflocken
    30g Protein
    150g Beerenmischung
    35g Mandelmus
    -> Mixer + Wasser bis es dünn genug ist
    tobsen
    tobsen
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 08.09.10
    Ort : Kassel

    Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal? Empty Re: Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal?

    Beitrag  tobsen Di Okt 01, 2013 1:43 am

    80g Haferflocken fein
    10g getrocknete Weinbeeren (von Seeberger, finde ich am leckersten).
    20g Hanfsamen geschält
    20g gemahlener Leinsamen
    20g Hensel Sojamehl vollfett
    220ml Sojamilch
    frische Früchte (je nach Saison und was da ist)
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal? Empty Re: Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal?

    Beitrag  NazgShakh Di Okt 01, 2013 2:59 am

    Ich frühstücke meistens zweimal.

    1. 500ml Sojamilch, 1 EL Leinöl, 1 Banane = 460kcal, ca. 22g Protein
    2. 1 Ananas, 2 Bananen = 490kcal, ca. 2g Protein Rolling Eyes 

    Frühstück Nr. 2 ersetze ich oft durch eine komplette Wassermelone oder durch 500g Sojajoghurt mit 2 Bananen, wobei die kcal dann ja in etwa gleich bleiben.

    Im Moment esse ich sowieso ziemlich viel, damit das Hypertrophietraining auch etwas bringt Wink 

    Ich habe auch den Eindruck, ich esse vielleicht zu viel, denn wenn ich die kcal am ganzen Tag berechne, erschrecke ich mich manchmal. Habe trotzdem gesegneten Appetit. (Habe im Sticky mal was dazu gefragt, hoffe noch auf Antworten Embarassed )
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal? Empty Re: Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal?

    Beitrag  xeper Di Okt 01, 2013 5:44 am

    Bei mir sieht das 1. Frühstück momentan so aus:

    - 500 ml Wasser
    - 1 Banane
    - 150 g Blaubeeren
    - 1 EL frisch gemahlene Leinsamen
    - 1 EL Hanfprotein
    - 1 EL Agavendicksaft
    - 1 EL Hanföl

    oder

    - 500 ml Wasser
    - 1 Banane
    - ein paar Datteln
    - 40 g Mandeln (am besten über Nacht einweichen --> mehr Nährwert, leichter verdaulich)
    - 1 EL gemahlene Leinsamen
    - 1 EL Hanfprotein
    - 1 EL Kakaopulver

    Alles in den Mixer und rein damit. Very Happy 

    Hanfprotein gefällt mir nach wie vor am besten, da alle 10 essentiellen Aminosäuren und Edestin, eine nur im Hanf vorkommende Aminosäure. Hanf scheint die Pflanze zu sein, welche unserem Aminosäureprofil am nächsten kommt. In Verbindung mit Reis- und Erbsenprotein eine Top-Kombination.
    PhilippMarcel
    PhilippMarcel
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 71
    Anmeldedatum : 01.05.13
    Alter : 40
    Ort : Burgdorf/Hannover

    Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal? Empty Re: Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal?

    Beitrag  PhilippMarcel Di Okt 01, 2013 6:20 am

    Lizzy87 schrieb:Da stimm ich dir voll und ganz zu. Jeder weiß ja was ungefähr gut ist. Meistens gibts ein Ei, Müsli, Jogurt und Früchte. Da kann man nichts falsch machen.
    nichts für ungut, aber ein Ei? ^^

    Bei mir gibts smoothie

    40ml Leinöl
    1Banane
    1Apfel
    1Birne
    50g je Alfalfa/Weizen/Amaranth/Mungobohnenkeimlinge

    so ca., achte halt darauf das alles Bio ist und so gut wie von unserem Biobauern aus dem Ort kommt
    Lizzy87
    Lizzy87
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 10.09.13

    Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal? Empty Re: Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal?

    Beitrag  Lizzy87 Mi Okt 02, 2013 12:01 am

    Da könnt ihr sagen was ihr wollt, Ei ist mein ganz peraönlicher Geheimtipp! tongue 
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal? Empty Re: Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal?

    Beitrag  Strauß Mi Okt 02, 2013 12:17 am

    *hust* Die Veganer stellen in diesem Forum die Mehrheit dar *hust*
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal? Empty Re: Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal?

    Beitrag  -Julian- Mi Okt 02, 2013 12:45 am


    Mein Frühstück variiert. Da meine Freundin und ich immer selber Gemüsebrötchen backen und die morgens essen (eins wiegt ca. 150g; Rezept hatte ich mal gepostet) belege ich die verschieden. Selbstgemachte Marmelade, vegane Aufschnitte, Obst/Gemüse drauf etc. - das macht je nach Beilage 30-47% des Tagesbedarfs aus und ich brauche dafür erst ab ca. 16 Uhr wieder etwas essen. Ich fahre damit gut, aber mit normalen Brötchen klappt das nicht, da die nicht genügend sättigen. Das ist vor allem gut, wenn man bis nachmittags unterwegs ist und anschließend / abends erst warm essen möchte.
    Müsli etc. vertrage ich morgens leider nicht. Hmpf
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal? Empty Re: Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal?

    Beitrag  Holger Mi Okt 02, 2013 9:07 am

    Lizzy87 schrieb:Da könnt ihr sagen was ihr wollt, Ei ist mein ganz peraönlicher Geheimtipp! tongue
    Natürlich sind auch Nicht-Veganer willkommen, aber bitte versucht hier nicht unvegane Ernährungsratschläge zu geben.
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal? Empty Re: Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal?

    Beitrag  xeper Mi Okt 02, 2013 9:20 am

    Lizzy87 schrieb:Da könnt ihr sagen was ihr wollt, Ei ist mein ganz peraönlicher Geheimtipp! tongue 
    Das ist ja wirklich grotesk. Du meinst bestimmt etwas anderes und hast dich nur vertippt.
    SKliert
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 32
    Ort : Frankfurt

    Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal? Empty Re: Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal?

    Beitrag  SKliert Mi Okt 02, 2013 10:38 am

    Julian schrieb:Müsli etc. vertrage ich morgens leider nicht. Hmpf
    Ich steige auch immer mal wieder auf VK-Brot mit Erdnussbutter um - an manchen Tagen bekomm ich bheim Gedanken an Müsli nen Knoten in den Hals.



    Strauß schrieb:Ca. 150g Haferflocken mit Salz, Pfeffer, Kurkuma und was auch immer im Kräuterregal steht. Kochendes Wasser in ausreichender Menge darüber, um es matschig zu machen. Nichts geht über Brei. :3
    Deftig - hört sich auch mal interessant an, werde ich auch mal probieren! Smile
    eeasy
    eeasy
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 09.07.11
    Alter : 34
    Ort : Österreich

    Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal? Empty Re: Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal?

    Beitrag  eeasy Sa Okt 05, 2013 4:15 am

    purified schrieb:
    Lizzy87 schrieb:Da stimm ich dir voll und ganz zu. Jeder weiß ja was ungefähr gut ist. Meistens gibts ein Ei, Müsli, Jogurt und Früchte. Da kann man nichts falsch machen.
    Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal? Panic-gif
    Ich hab mir das ca 5 Minuten angesehen und durchgehend gelacht
    Doofes Grinsen Doofes Grinsen Doofes Grinsen rofl2 
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal? Empty Re: Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal?

    Beitrag  Demian Sa Okt 05, 2013 5:32 am

    eeasy schrieb:
    purified schrieb:
    Lizzy87 schrieb:Da stimm ich dir voll und ganz zu. Jeder weiß ja was ungefähr gut ist. Meistens gibts ein Ei, Müsli, Jogurt und Früchte. Da kann man nichts falsch machen.
    Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal? Panic-gif
    Ich hab mir das ca 5 Minuten angesehen und durchgehend gelacht
    Doofes Grinsen Doofes Grinsen Doofes Grinsen rofl2 
    Ja, d'accor, super witizg :p

    @Lizzy87: Ich hätte da auch noch den einen odere anderen "Geheimtip":
    What's wrong with backyard eggs
    Backyard Chicken Farming Leads to Abandoned Hens
    und, vielleicht am wichtigsten:
    Do chickens mourn the loss of their egss

    Gesponserte Inhalte


    Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal? Empty Re: Was nehmt ihr zum Frühstück zu euch? kcal?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 18, 2024 9:49 pm