Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Isokinator

    Gorilla
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Isokinator Empty Isokinator

    Beitrag  Gorilla Sa Sep 21, 2013 6:18 am

    Mal ernsthafte Meinung zu diesem Gerät



    Die Giant-Version (Green)







    Hier die offzielle Werbung:

    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Isokinator Empty Re: Isokinator

    Beitrag  human vegetable Sa Sep 21, 2013 9:00 am

    Hier haben ein paar Amis, die auf "deutsche Wertarbeit" stehen, ihre Erfahrungen mit dem isokinator ausgebreitet und eine günstige DIY Version ersonnen:

    http://theofficebodybuildingworkout28918.yuku.com/reply/117345/Re-My-Isometric-Isokinator#.Uj33Wz8qPwg

    http://theofficebodybuildingworkout28918.yuku.com/reply/117345/Re-My-Isometric-Isokinator#.Uj33Wz8qPwg

    Wenn man sich die isokinator-Übungskarte ansieht, ist direkt klar, dass das Ding zum Ganzkörpertraining nix taugt:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Für einige Übungen ist er vielleicht ganz ok (speziell self resistance biceps curls/triceps extensions, siehe Bild unten), aber letztlich ist es doch quasi isometrisches Training mit sehr kleiner ROM (bei den Übungen oben wird der anscheinend große Bewegungsumfang meist nicht von den prime movers geleistet, sondern lediglich von sonstigen Muskeln, die gar nicht unter Zug stehen), vom muskulären impact vergleichbar mit static contraction training (wenn man gutwillig ist). Das bringt zwei Probleme mit sich:
    1) wenig Transfer auf den kompletten Bewegungsumfang
    2) wenig Hypertrophiereiz

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Solltest du experimentierfreudig sein und dein workout ergänzen wollen, bau' dir selber sowas wie den iso-bow, oder kauf' ihn dir sogar. Der Preis ist realistischer: http://www.amazon.com/Bullworker-IB101-Iso-Bow/dp/B0001WY2LU
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Isokinator Empty Re: Isokinator

    Beitrag  Ottomane Sa Sep 21, 2013 9:31 am

    Ich ergänze den Beitrag von human vegetable mal mit einem bissigen Kommentar:

    Ich habe keine Ahnung was es bringen soll einen Muskel isostatisch vor konzentrischer oder exentrischer Arbeit zu belasten? Mir gehen schon die Alarmglocken an, wenn ich in der Beschreibung jedes "hochwertige Material" aufgezählt bekomme und mir jemand "Carbonstahl" als Qualität verkaufen will. Das ist Beschiss, weil jeder verdammte Stahl eigentlich "Carbonstahl" ist, weil da immer Kohlenstoff drin sein muss. Carbonstahl wird gerne als Buzz-Word für günstigen, unlegierten Stahl verwendet. Abgesehen davon, dass die ganze Werbung extrem shittig ist, was soll es bringen die arme zu schwingen, während man Kraft eigentlich nur eine Richtung aufwendet? Zugkraft von 20 kg heißt nicht, dass andere Muskeln plötzlich 20 kg durch die Raumzeit bewegen müssen. Vielleicht wird alles durch "Weltraumtechnik" besser.

    Das erinnert mich übrigens an eine Monty-Python-Nummer:

    Gorilla
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Isokinator Empty Re: Isokinator

    Beitrag  Gorilla Sa Sep 21, 2013 10:38 am

    Ja, danke für die Traningskarte. Beine?
    Habe die Beinübung in dem einen Video gesehen. Naja...
    Der Green Gigant kostet knappe 300 Euro.
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Isokinator Empty Re: Isokinator

    Beitrag  human vegetable Sa Sep 21, 2013 10:56 am

    "There's a sucker born every minute." (P. T. Barnum)

    Gesponserte Inhalte


    Isokinator Empty Re: Isokinator

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 7:09 am