Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Mathematik ist... wie diese Bild

    Teilen
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Mathematik ist... wie diese Bild

    Beitrag  Ottomane am Mi Nov 27, 2013 9:48 am

    illith schrieb:hä, ich bin irritiert re ausgansbild!
    sollte da jetzt noch mehr drauf zu sehen sein als
    Spoiler:
    diese kuh
    ??

    onT: seit ich vor knapp 2 jahren angefangen hab, kalorien zu zählen und etwas später auch noch protein, hat sich mein matheverständnis grundlegend gebessert^^ (und in LO calc bin ich auch viel besser geworden)
    Nein, da ist nur eine Kuh.

    ... außer ... vielleicht ... na komm, hier ist die echte Antwort: Neben einer Kuh ist da mehr; viel mehr ist da! Dort, in diesem Muster aus Schwarz, Weiß und Grau, ist der Abgrund in das tiefere innere deines Verstandes. Ein schrecklich schöner Dschungel aus Verwirrung, Kreativität und Selbstzweifel! Ein Spiegel, der einen tieferen Blick in das Selbst eröffnet, einen aber bei intensiverem betrachten stets in Schrecken versetzt.

    Jede Form und jeder Einfall, außer der Kuh, ist ein schemenhafter Ausriss beherrschten Wahnsinns. Das Gehirn berauscht sich selbst an der Existenz, verleugnet dies aber dem Bewusstsein und hier, in dieser simplen Abbildung, bröckelt die schön gläzende Fassade und die wirre Extase schimmert für wenige Augenblicke durch, wie güldene Sonnenstrahlen durch kalten Winternebel, bevor der Vorhang der Erkenntnis der eigenen gallopierten Fantasie fällt; Immer wieder aufs neue, in einem manischen zwanghaften Zirkel!

    So lange bis sich der Verstand der Diktatur der prüden Einöde nüchterner Erkenntnis ergibt, sei es aus eigenem depressiven Antrieb oder angeschoben durch die defätistische Meute der erkalteten Mitmenschen.

    Also so ziemlich ... oder da ist wirklich nur eine Kuh Hehe
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Mathematik ist... wie diese Bild

    Beitrag  NazgShakh am Mi Nov 27, 2013 9:51 am

    Ich habe die Kuh sofort gesehen.

    Aaaber...

    Ich glaube, nur weil ich das Bild in irgendeiner Vorlesung (Allg. Psychologie? Oder Entwicklungspsychologie? Oder gar was rein pädagogisches...?) mal gesehen habe. Und da habe ich wirklich ewig gebraucht, um es zu checken Aua! 
    avatar
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Re: Mathematik ist... wie diese Bild

    Beitrag  illith am Mi Nov 27, 2013 10:30 am

    also ich hab das in <1sec erkannt (darum war ich irritiert) - bedeutet das jetzt irgendwas? Doofes Grinsen ein mathegenie bin ich leider schonmal nicht!
    vlt liegt dran, dass ich es auf meinem kleinen 12"er aufgerufen hab?^^
    avatar
    rager
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 28
    Ort : 465xx

    Re: Mathematik ist... wie diese Bild

    Beitrag  rager am Mi Nov 27, 2013 7:52 pm

    ja. deswegen hab ich den thread quasi eröffnet, weils mir genauso ging lilith. ja, man kanns tatsächlich besser erkennen, wenns weiter weg bzw. kleiner ist. ich hatte auf nem 24"er bei dem großen bild ersmal nix gesehn, hatte aber ohnehin erst den Text gelesen, dann halt runtergescrollt um weiter zu lesen und bei der kleinen version des bildes sprangse mir schon ins gesicht. ^^

    haha, ottomane, deine Beschreibung, ist teilweise schon en bissel was dran ^^ etliche deiner beiträge sind so schön kreativ, das wollt ich cschon länger mal erwähnen ^^
    wobeis bei mir und lilith eher war, dass wir verwirrt waren, da das zu einfach schien, da sie uns dirkekt entgegensprang, obwohl wir alles andere als mathe-genies sind. und ja weil ich auchh so verwirrt bin. ._.
    fands total witzig, was eine person, der ichs geschickt hab, alles drin gesehn hat :Dsie hat wirklich eine lebhafte fantasie. pinguin auf eisscholle, erdmännchen, vogel, schweinehälfte, alles dabei ^^
    avatar
    ola_leipzig
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 36
    Anmeldedatum : 15.11.13
    Alter : 44
    Ort : Leipzig

    Re: Mathematik ist... wie diese Bild

    Beitrag  ola_leipzig am Mi Nov 27, 2013 8:26 pm

    Eine ziemlich lässige, geradezu krimiartig spannende Auseinandersetzung mit Mathe im Allgemeinen und einem bestimmten Problem im Besonderen ist übrigens Simon Singhs "Fermats letzter Satz". Liest sich wirklich super.
    avatar
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 29
    Ort : Wien

    Re: Mathematik ist... wie diese Bild

    Beitrag  Dominik88 am Mi Nov 27, 2013 10:17 pm

    rager, ich studier mathe, darum Smile 
    btw wie hast du physikbsp mit deiner "eigenen" mathematik gelöst? Smile 

    das bild hab ich mir so 5min angesehen, und dabei einen pinguin, ein bisschen einer europakarte (spanien) und ein gesicht von der seite entdeckt, die kuh aber nicht Smile  erst nachdems ich gelesen hab, hab ichs gesehen Laughing
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Mathematik ist... wie diese Bild

    Beitrag  Ottomane am Mi Nov 27, 2013 10:57 pm

    Ist das auch der Grund für das archimedische Bild als Avatar? Wink
    avatar
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 29
    Ort : Wien

    Re: Mathematik ist... wie diese Bild

    Beitrag  Dominik88 am Do Nov 28, 2013 1:37 am

    Ja, viele Prof mögen einfach das antike Griechenland und erzählen gerne darüber, und die "Geschichte" mit den Brennspiegeln gabs auch mal bei Mythbuster Very Happy  und naja mit dem Fcb Wappen als Alternative hätt ich mir sicher Feinde gemacht Laughing
    avatar
    Jerichoholic
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 119
    Anmeldedatum : 06.02.13
    Alter : 28
    Ort : Bamberg

    Re: Mathematik ist... wie diese Bild

    Beitrag  Jerichoholic am Do Nov 28, 2013 4:37 am

    Hmm, also ich habs direkt nach einer Sekunde gesehen, heißt das jetzt, dass ich doch noch ein Mathematik Genie werden kann? Doofes Grinsen 
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Mathematik ist... wie diese Bild

    Beitrag  NazgShakh am Do Nov 28, 2013 4:42 am

    Dominik88 schrieb:naja mit dem Fcb Wappen als Alternative hätt ich mir sicher Feinde gemacht Laughing
    Daumen hoch! 
    avatar
    rager
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 28
    Ort : 465xx

    Re: Mathematik ist... wie diese Bild

    Beitrag  rager am Do Nov 28, 2013 6:43 am

    Dominik88 schrieb:rager, ich studier mathe, darum Smile 
    btw wie hast du physikbsp mit deiner "eigenen" mathematik gelöst? Smile 
    ja was heßt eigene mathe. ich hab einfach iwie sone intuition und der gehe ich dann nach. kann ich schlecht erklären, aber wenn ich etwas rumprobier mit den wenigen informationen de ich in mathe habe und neuen einfällen, hat das funktioniert; das war sehr kreativ und hat auch viel mehr spaß gemacht selber zu denken, als einfach nur auswendig gelerntes wissen anzuwenden, nur wars eben weniger höhere mathematik. hab die HöMa wahrscheinlich einfach größenteils für mich in einfache, langsamere mathematik übersetzt.. hatte das ganze semester immer alles richtig. aber da man ja zwangsweise mathe abschließen muss, hats keinen sinn gemacht das weiter zu studieren, obwohl mich physik total intressiert. naja, für seltsame leute wie mich gibts halt keine sonderbehandlung. ^^ Ich kann mich so schlecht dauerhaft 3x die woche 5 jahre lang zu sowas durchgehend und konsequent zwingen - sah ich dann keinen sinn hinter ^^
    avatar
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 29
    Ort : Wien

    Re: Mathematik ist... wie diese Bild

    Beitrag  Dominik88 am Do Nov 28, 2013 8:19 am

    schade, das geht am anfang leider vielen so, es ist auch was völlig anderes als "schulmathe",
    kannst ja physik just for fun machen Smile  (in höherer komplexer analysis saß bei mir ein so 50jähriger oberarzt vom akh wien, rein aus interesse Smile  )
    avatar
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Re: Mathematik ist... wie diese Bild

    Beitrag  Demian am Do Nov 28, 2013 12:16 pm

    Ich hab auf diesem verdammen Bild nichts gesehen, über-fucking-haupt nichts. Nichts, als ich die tips gelesen habe, nicht als ich *wusste*, was da sein soll. Erst als meine Frau mir auf dem Monitor zeigte, was wo wie sein soll, hab ich es verstanden ^^
    avatar
    rager
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 28
    Ort : 465xx

    Re: Mathematik ist... wie diese Bild

    Beitrag  rager am Fr Nov 29, 2013 3:09 am

    Dominik88 schrieb:schade, das geht am anfang leider vielen so, es ist auch was völlig anderes als "schulmathe",
    kannst ja physik just for fun machen Smile  (in höherer komplexer analysis saß bei mir ein so 50jähriger oberarzt vom akh wien, rein aus interesse Smile  )
    ja, komillitonen haben alles durch wolfram alpha gemacht und/oder abgeschrieben, weil das erste semester immer extra schwierig gemacht wird/schnell geht. Von diesen Methoden hielt ich allerdings nichts; da ist mein "Überlebensdruck" wohl noch zu gering ^^
    ja, ich werd mal hier und da vll in quantenphysik (das machen bestimmt einige intressenten von außerhalb ^^) und astrophyik reinschauen. intressiert mich neben der relativitätstheorie, über die spez.- sowie allgemeine ich aber schon  in der schule ne facharbeit mit 1- geschrieben habe Smile(da war sich die mathe anzueignen dann auch nicht schwierig und hab die direkte verbindung bzw. den "sinn" gehabt.. naja, bringt ja nichts sich übrer sowas - nicht aufzuregen -, aber es schade zu finden ^^ ändert ja nix Very Happy) und das meiste noch weiß, als einziges. in sachen wie optik oder sowas hatte ich dann aber immer 3-4, einfach weil ich mich dafür nicht aufraffen konnte Wink
    hab nur iwie befürchtungen, dass die leute dann glauben ich hätte schon den bachelor (sind glaub ich master-vorlestungen) und würd damit falsche signale vermitteln. ja über sowas mach ich mir gedanken

    @demian: ging meinem vater genauso. er ist übrigens mathe-affin und meine mutter sozialpädagogin. sie brauchte auch <1sec. er hats nach 20min nicht gesehn. seltsam, die wahrnehmung von menschen unterscheidet sich wohl eils maßgeblich ^^
    avatar
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Re: Mathematik ist... wie diese Bild

    Beitrag  illith am Fr Nov 29, 2013 6:45 am

    ich bin auch soz.päd. - wir sind da an was dran!
    avatar
    Vegilante
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 144
    Anmeldedatum : 02.11.13

    Re: Mathematik ist... wie diese Bild

    Beitrag  Vegilante am Fr Nov 29, 2013 7:09 am

    Ich bin Informatiker Meh! .
    Fühle mich da aber eher deplatziert, daher kein Widerspruch.
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Mathematik ist... wie diese Bild

    Beitrag  NazgShakh am Fr Nov 29, 2013 10:29 am

    Ich bin Elementarpädagoge... Ich hab beim ersten Blick ziemlich lange gebraucht... Tut mir leid traurig 
    avatar
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Re: Mathematik ist... wie diese Bild

    Beitrag  -Julian- am So Dez 01, 2013 11:49 am

    Hab eine Minute gebraucht. Echt gut gemacht!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Mathematik ist... wie diese Bild

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jul 19, 2018 7:52 am