Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Untersuchung zur Nutzung veganer Apps

    Teilen
    avatar
    ramona.rother
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 28.11.13

    Untersuchung zur Nutzung veganer Apps

    Beitrag  ramona.rother am Do Nov 28, 2013 11:14 pm

    Hallo zusammen,

    da es sich in diesem Unterforum um wissenschaftliche Themen handelt, hoffe ich sehr, dass ich mit meinem Beitrag hier richtig bin, auch wenn ich euch noch keine fertige Studie bieten kann. Bitte gebt mir Bescheid, falls ich diesen Beitrag an einer anderen Stelle posten soll.

    Meine Kommilitonen und ich entwickeln gerade an der FH Erfurt eine Lebensmittel-App, die sich an eine spezielle Ernährungsweise anpasst und als Unterstützung auf dem Weg zur veganen Ernährung dient. Dabei möchten wir auch auf Fitness ausgerichtete Ernährungspläne eingehen und Sportlern für die Auswahl ihrer Lebensmittel ein Werkzeug in Form einer App an die Hand geben.

    Um am Ende auch ein nützliches Resultat zu erzielen, möchten wir gerne so viele Meinungen bzw. Hinweise/Tipps wie möglich einfangen. Gibt es eurerseits eine Möglichkeit, uns dabei zu unterstützen, z.B. mit einer Forumsempfehlung?


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Bitte meldet euch bei Fragen und Hinweisen.

    LG Ramona
    avatar
    Pumping Joker
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 18.11.13
    Alter : 32
    Ort : Beckum

    Re: Untersuchung zur Nutzung veganer Apps

    Beitrag  Pumping Joker am Mi Dez 11, 2013 12:47 am

    Grüß dich Ramona,

    was meinst du genau mit "Forumsemphelung"? Verstehe die Anfrage nicht. Generell finde ich die Idee gar nicht doof, in ihrer Umsetzung aber sehr schwierig. Vor allem im Sport gibt es ja für Männer, Frauen, Erfahrene und Unerfahrene ganz andere Anforderungen.

    Mir persönlich ist zum Beispiel wichtig, am Tag 200-250g Eiweiß zu essen und nebenbei die Kohlenhydrate sehr niedrig zu halten. Über Fette mache ich mir weniger Gedanken. Bisher rechne ich das einfach immer im Kopf und komme dann auch ungefähr auf meine Werte. Eine unterstützende App wäre natürlich von Vorteil, seine Kalorienzahl besser im Auge zu behalten.

    Beste Grüße
    PJ
    avatar
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Re: Untersuchung zur Nutzung veganer Apps

    Beitrag  -Julian- am Fr Dez 20, 2013 8:34 am

    Ich raffs auch nicht, man bräuchte vielleicht einen Link, eine Website oder irgend etwas um da was sagen zu können...  Hehe 

    Gesponserte Inhalte

    Re: Untersuchung zur Nutzung veganer Apps

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jul 19, 2018 2:39 am