Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Modifizierter Stronglift 5x5/3x5 Plan

    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    Modifizierter Stronglift 5x5/3x5 Plan  Empty Modifizierter Stronglift 5x5/3x5 Plan

    Beitrag  arnano Mo Dez 02, 2013 9:01 am

    So, da ich bald ein Austauschschüler bekomme, habe ich keine Zeit tausende Isolationsübungen zu machen. Deswegen wird Kraft und hoffentlich auch Masse durch das Stronglift oder Starting Strenght Programm antraniert. Jedoch würde ich gerne Pullups drin haben. Achso normale Squats gehen leider wegen Beweglichtkeit oder irgendeinem anderen Scheiß nicht.
    Hatte gedacht so :

    Di: Front-Squat 5×5
    Bench Press 5×5
    Barbell Rows 5×5

    Do: Front-Squat 5x5
    Press 5x5 (schulterdrücken oder?)
    Pullups 5x5

    Sa: Front-Squat 5x5
    Dips 5x5
    Deadlift 2x5

    Soll ich lieber immer 3x5 oder immer 5x5 trainieren (außer DL) ? Und muss ich das Gewicht so wählen, dass ich in erst im 5. bzw. 3 Satz bei der letzen WDH abkacke ?!

    Sonst noch Tips ? Ergänzungen, irgendwas ?
    Danke !!! Smile
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Modifizierter Stronglift 5x5/3x5 Plan  Empty Re: Modifizierter Stronglift 5x5/3x5 Plan

    Beitrag  Ottomane Mo Dez 02, 2013 9:23 am

    Beide Programme haben die Kniebeuge als Basis.
    Bei Frontkniebeugen ist es sehr wahrscheinlich, dass die Luft nach oben sehr schnell knapp wird.
    Setz noch sowas wie rumänisches Kreuzheben oder gestrecktes Kreuzheben in Di rein und bete zu allen Göttern.

    Wenn du aus Komfort ("Beweglichkeit ist zu schwer") die Kniebeugen weglässt, wirst du auch aus Komfort sehr flott an den Frontkniebeugen scheitern.

    Zum Rest: 3x5 oder 5x5 ist fast egal. Stronglifts mit 5x5 geht nach einer Zeit sowieso in 3x5 über.
    Du wählst das Gewicht so, dass du gefühlt mit viel zu wenig anfängst und steigerst jede Trainingseinheit das Gewicht (nicht zu viel, mehr als 2,5kg für alles oder 5kg bei Kreuzheben ist stramm genug)

    Wenn du regelmäßig bei irgendeiner Wiederholung irgendeines Satzes versagst, bist du fertig mit dem Programm und/oder deine Ernährung und Regeneration ist zu mies Wink 

    Viel Glück!
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Modifizierter Stronglift 5x5/3x5 Plan  Empty Re: Modifizierter Stronglift 5x5/3x5 Plan

    Beitrag  LeftoverCrack Mo Dez 09, 2013 11:29 pm

    arnano schrieb:Achso normale Squats gehen leider wegen Beweglichtkeit oder irgendeinem anderen Scheiß nicht.

    Das glaube ich nicht. Hatte selbst fiese Probleme am Anfang.
    Was hilft: dehnen, Technik üben, dehnen, Technik üben. Und wieder von vorne.

    Edit:

    um nochmal etwas konkreter zu werden, was dir helfen könnte: Limber 11, pausierte Kniebeugen (half mir ein Gefühl für die korrekte Technik zu entwickeln), ...


    Zuletzt von LeftoverCrack am Di Dez 10, 2013 1:38 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Modifizierter Stronglift 5x5/3x5 Plan  Empty Re: Modifizierter Stronglift 5x5/3x5 Plan

    Beitrag  rager Mo Dez 09, 2013 11:45 pm

    LeftoverCrack schrieb:dehnen, dehnen, dehnen
     tongue 

    am besten dynamisch.
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    Modifizierter Stronglift 5x5/3x5 Plan  Empty Re: Modifizierter Stronglift 5x5/3x5 Plan

    Beitrag  arnano Do Dez 12, 2013 4:34 am

    was denn dehnen ? ich komm wenn ich runter gehe unter meine füße (beine gestreckt) und die spagat-dehnung ist auch recht nach am boden... das sind natürlich nicht alle "dehnpostionen" aber ich bin eigentlich recht beweglich....
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Modifizierter Stronglift 5x5/3x5 Plan  Empty Re: Modifizierter Stronglift 5x5/3x5 Plan

    Beitrag  restausverkauf Do Dez 12, 2013 4:51 am

    arnano schrieb:was denn dehnen ? ich komm wenn ich runter gehe unter meine füße (beine gestreckt) und die spagat-dehnung ist auch recht nach am boden... das sind natürlich nicht alle "dehnpostionen" aber ich bin eigentlich recht beweglich....

    und wo ist le problem bei kniebeugen? Wink https://www.youtube.com/watch?v=bZDir8-4kvA
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    Modifizierter Stronglift 5x5/3x5 Plan  Empty Re: Modifizierter Stronglift 5x5/3x5 Plan

    Beitrag  arnano Do Dez 12, 2013 10:27 am

    Danke man ! Kein Wunder, dass es nicht funkt :DDDDD

    Gesponserte Inhalte


    Modifizierter Stronglift 5x5/3x5 Plan  Empty Re: Modifizierter Stronglift 5x5/3x5 Plan

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 12:19 am