Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+15
JaneDoe
Vegilante
Peet Edge
xeper
NazgShakh
Ottomane
Demian
JanaFlauschata
sly785
Euphoric
illith
SKliert
robert
Holger
p.o.d.d.n.
19 verfasser

    Bücherchens

    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Bücherchens - Seite 2 Empty Re: Bücherchens

    Beitrag  xeper Mi Dez 25, 2013 7:00 am

    p.o.d.d.n. schrieb:Aber Dostojeweski is echt schick zu lesen. Jedenfalls die Übersetzung. Aber ich mag auch 19. Jahrhundert Schreibe/Zeit unheimlich gerne lesen Smile

    Ich auch. Da kann ich dir Stefan Zweig, Hermann Hesse und Emile Zola empfehlen, falls noch nicht bekannt. Von Stefan Zweig gibt es als ebook für kleines Geld eine gute Gesamtausgabe. Seine Schilderungen über die Anfänge der NS-Zeit gehören zum Besten was ich über diese Zeit gelesen habe, aber natürlich sind auch seine Erzählungen klasse.

    http://www.amazon.de/Stefan-Zweig-Gesammelte-Schachnovelle-Sternstunden-ebook/dp/B00CTUJUK0/ref=sr_1_sc_2?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1387994625&sr=1-2-spell&keywords=stafn+zweig

    Von Emile Zola gibt es einiges kostenlos (Germinal, das Paradies der Damen usw.). Teilweise etwas langatmig, aber trotzdem gut.

    Hesse lesen macht immer Sinn! Da habe ich mir nach und nach die Gesamtausgabe auf Papier zugelegt, blaues Leinen, sehr schick!  Wink 

    Ansonsten habe ich gerade "Eat Like You Care" zu Ende gelesen. Ein wirklich gutes, positives Plädoyer für ein veganes Leben!

    http://www.amazon.de/Eat-Like-You-Care-Examination/dp/1492386510/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1387994229&sr=8-10&keywords=gary+l.+francione
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Bücherchens - Seite 2 Empty Re: Bücherchens

    Beitrag  p.o.d.d.n. Mi Dez 25, 2013 7:54 pm

    xeper schrieb:
    p.o.d.d.n. schrieb:Aber Dostojeweski is echt schick zu lesen. Jedenfalls die Übersetzung. Aber ich mag auch 19. Jahrhundert Schreibe/Zeit unheimlich gerne lesen Smile

    Ich auch. Da kann ich dir Stefan Zweig, Hermann Hesse und Emile Zola empfehlen, falls noch nicht bekannt. Von Stefan Zweig gibt es als ebook für kleines Geld eine gute Gesamtausgabe. Seine Schilderungen über die Anfänge der NS-Zeit gehören zum Besten was ich über diese Zeit gelesen habe, aber natürlich sind auch seine Erzählungen klasse.

    http://www.amazon.de/Stefan-Zweig-Gesammelte-Schachnovelle-Sternstunden-ebook/dp/B00CTUJUK0/ref=sr_1_sc_2?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1387994625&sr=1-2-spell&keywords=stafn+zweig

    Von Emile Zola gibt es einiges kostenlos (Germinal, das Paradies der Damen usw.). Teilweise etwas langatmig, aber trotzdem gut.

    Hesse lesen macht immer Sinn! Da habe ich mir nach und nach die Gesamtausgabe auf Papier zugelegt, blaues Leinen, sehr schick!  Wink 

    Ansonsten habe ich gerade "Eat Like You Care" zu Ende gelesen. Ein wirklich gutes, positives Plädoyer für ein veganes Leben!

    http://www.amazon.de/Eat-Like-You-Care-Examination/dp/1492386510/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1387994229&sr=8-10&keywords=gary+l.+francione

    19. Jahrhundert= 18hundertnochwas Wink....Also Flaubert, Heine und Konsorten. <3
    Kriegs und Nachkriegsliteratur is zu krass für mich. Klar kenn ich ein paar. Seghers 7. Kreuz war krass gut geschrieben z.B. Aber irgendwann außerhalb des Schulunterrichts, in dem ich ausgiebig mit so Zeug (eigentlich alles wieder vergessen) gequält wurde,  hatte ich Jahre später mal Im Westen nichts Neues angefangen und nach ein paar Seiten abgebrochen  Shocked ...ich hass die Stimmung. Das ist, wie freiwillig "vegane Dokus" angucken.
    Gehört zu den drei Büchern, die ich nich fertig gelesen hab Wink...der abenteuerliche Simplicissimus, der Prozess von Kafka (ich gehör zu den Hassern Würg!)  und eben dit.
    Aber Zweig versteh ich auch Wink...die Schachnovelle war schick.

    Nu aber wieder zum Kakao und Asimov. Echt das beste WEihnachtsgeschenk neben dem PRINCESS TWILIGHT SPARKLE ELEMENTS OF HARMONY ZEPTER!!!  affraid 

    Bücherchens - Seite 2 D85200f1bc4c03487e8e0461dad632e0

    Suspect )

    Bücherchens - Seite 2 Asimov
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Bücherchens - Seite 2 Empty Re: Bücherchens

    Beitrag  Ottomane Mi Dez 25, 2013 11:37 pm

    p.o.d.d.n. schrieb: [...] Nu aber wieder zum Kakao und Asimov. Echt das beste WEihnachtsgeschenk neben dem PRINCESS TWILIGHT SPARKLE ELEMENTS OF HARMONY ZEPTER!!!  affraid 

    Bücherchens - Seite 2 D85200f1bc4c03487e8e0461dad632e0
    [...]

    Bücherchens - Seite 2 Derpy-hooves-wat-7056_preview
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Bücherchens - Seite 2 Empty Re: Bücherchens

    Beitrag  p.o.d.d.n. Do Dez 26, 2013 12:02 am

    Hehe 
    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Bücherchens - Seite 2 Empty Re: Bücherchens

    Beitrag  Peet Edge Do Dez 26, 2013 12:07 am

    Ich bin wohl eher so der Mainstream-Leser.
    Die Smoky Barrett Reihe von McFadyen ging während meines Krankenhausaufhaltes dieses Jahr drauf und im Moment liegt das neue von Dan Brown im Rucksack.
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Bücherchens - Seite 2 Empty Re: Bücherchens

    Beitrag  xeper Do Dez 26, 2013 1:38 am

    p.o.d.d.n. schrieb:19. Jahrhundert= 18hundertnochwas Wink....Also Flaubert, Heine und Konsorten. <3
    Kriegs und Nachkriegsliteratur is zu krass für mich.

    Bei Hesse, Zweig und Co war ja nur ein ganz kleiner Teil "Nachkriegsliteratur". Vieles entstand vor dem ersten WK. Und Zola weilte schon 1902 nicht mehr unter den Lebenden.
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Bücherchens - Seite 2 Empty Re: Bücherchens

    Beitrag  p.o.d.d.n. Fr Jan 03, 2014 9:52 pm

    robert schrieb:
    p.o.d.d.n. schrieb:Asimovs Foundation Triologie
    Ich kann nur dazu raten, nicht nur die Triologie, sondern die komplette Reihe zu lesen.

    JA!  Hehe  ....Asimov hat selbst irgendwann ne Lese-Reihenfolge für den Foundation Zyklus empfohlen ( http://www.krizsan.de/isaac-asimov-faq/#4_5 ) und der Part is natürlich mittendrin -__- ...naja. Ich mach mich nu jedenfalls an die Beschaffung vom Rest. Is 2014 nich so leicht, 50 Jahre alte Bücher digitalisiert zu kriegen ......................
    Zudem ein Stoßgebet, dass der Übersetzer oft der Gleiche ist....das kann sonst echt tragisch werden (siehe Pratchett  Nope!  -man kann es nicht oft genug erwähnen!)
    Vegilante
    Vegilante
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 144
    Anmeldedatum : 02.11.13

    Bücherchens - Seite 2 Empty Re: Bücherchens

    Beitrag  Vegilante So Jan 19, 2014 10:33 pm

    Würde mich gerne mal genauer mit PITT Force auseinander setzen.
    Möchte evtl jemand sein Buch los werden ?

    Philipp wollte seines abgeben, weiss nicht ob das geklappt hat.
    JaneDoe
    JaneDoe
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 181
    Anmeldedatum : 14.02.13
    Ort : BaWü

    Bücherchens - Seite 2 Empty Re: Bücherchens

    Beitrag  JaneDoe So Jan 19, 2014 11:12 pm

    Ich les ja auch gerne Sci-Fi und manchmal auch ein wenig Fantasy, aber dann eher das, was man als Urban-Fantasy bezeichnet. Also halt nichts, was größtenteils oder komplett in einer anderen Welt spielt.

    Hohlbein hab ich als Teenie gelesen und empfand die meisten Bücher auch als Teenie-Bücher. Das letzte, was ich von ihm gelesen habe, war "Dunkel" und das fand ich auch ganz gut.

    Von King hab ich einige wenige gelesen, "The Stand" hat mir aber sehr gut gefallen. Lieber mag ich da Dean Koonz und fand "The Taking" sehr sehr gruselig (mit Aliens Wink). Von ihm gibts ja Tonnen von Büchern, aber das Prinzip ist leider immer ziemlich ähnlich. Jemand passiert etwas, er/sie findet einen Partner, mit dem die Geschichte gemeinsam gelöst wird, am Ende gibts nen Twist und Happy End.

    Zuletzt hab ich in dem Genre Bücher von S.M. Stirling gelesen. Ich glaub, "Dies the Fire" heißt das erste, da geht es darum, dass urplötzlich keine elektrischen Geräte mehr funktionieren. Im ersten geht es noch um die direkten Folgen, in den späteren Bänden aber soweit, dass eine komplett andere Gesellschaft entsteht. Gut fand ich hier, dass die Entwicklungen wirklich plausibel sind und die Charaktere auch reflektieren ("Wir haben alle Glück wie Lotto-Gewinner, um das zu überleben.") Hat mir sehr gut gefallen. Es gibt noch eine andere Serie von ihm, da geht es darum, dass eine ganze Insel in die Steinzeit transportiert wird. Die beiden Serien sind auch miteinander verknüpft.

    Ansonsten hab ich mich auch mal in die Fernsehserien-Nachfolgebücher von TNG und Voyager eingelesen und fand es auch ganz in Ordnung, aber genau wie die Bücher oben ist das halt auf Dauer recht teuer. Da kann man so ein Buch in einer, vllt zwei Wochen durchlesen und blättert jedes Mal 6-10 Euro hin.

    Zwischendurch les ich auch ganz gerne mal andere Sachen, jetzt gerade habe ich zwei historische Romane gelesen und habe jetzt mit "Shogun" angefangen. Zu Weihnachten hatte meine Mutter "Bob der Streuner" bekommen und das hatte ich dann zwischendurch schnell gelesen Wink Bin ja sonst nicht so rührselig, aber das fand ich schon sehr schön.

    Gerne les ich auch Biografien, aber die leider viel zu selten. Weiß zwar nicht mehr welche, aber meine letzte war von Arnie. Wollte noch Total Recall dann lesen, war mir aber zu teuer... (Ich find auch Pumping Iron total genial und sehr lustig Wink )
    SKliert
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 32
    Ort : Frankfurt

    Bücherchens - Seite 2 Empty Re: Bücherchens

    Beitrag  SKliert Mo Jan 20, 2014 12:51 am

    Vegilante schrieb:Würde mich gerne mal genauer mit PITT Force auseinander setzen.
    Möchte evtl jemand sein Buch los werden ?

    Philipp wollte seines abgeben, weiss nicht ob das geklappt hat.


    Philipps Buch ist nun in meinem Besitz - vllt findest du es ja noch günstig auf rebuy & Co.
    Vegilante
    Vegilante
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 144
    Anmeldedatum : 02.11.13

    Bücherchens - Seite 2 Empty Re: Bücherchens

    Beitrag  Vegilante Mo Jan 20, 2014 3:03 am

    Ok, danke für die Info.
    Leider habe ich das Buch nicht günstig gebraucht gefunden.

    Übrigens:
    Wenn man neue Bücher über den folgenden Link kauft, wird eine Spende an die Albert Schweitzer Stiftung gemacht.
    8,5% vom Kaufpreis werden dann für die Tierschutz- und Tierrechtsarbeit der Stiftung genutzt.
    Für einen selbst ändert sich nichts am Kaufpreis.

    http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/tierschutzbuecher
    VK
    VK
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 29.11.12
    Ort : Osnabrück

    Bücherchens - Seite 2 Empty Re: Bücherchens

    Beitrag  VK Mi Jan 22, 2014 8:06 am

    Peet Edge schrieb:Ich bin wohl eher so der Mainstream-Leser.
    Die Smoky Barrett Reihe von McFadyen ging während meines Krankenhausaufhaltes dieses Jahr drauf und im Moment liegt das neue von Dan Brown im Rucksack.

    Nope, ab kommender Woche,
    meine Schwester und Freundin habens mir oft genug ans Herz gelegt,
    werde ich also auch reinschnuppern Smile

    gerade gelesen

    Licht im August - Faulkner
    Rapture - Shirley

    und bin gerade dabei

    Extrem laut und unglaublich nah - Foer

    wollte die Tage noch meinen Gutschein einlösen
    und ein zwei neue Bücher raussuchen,
    mich hats Lesen wieder gepackt Smile

    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Bücherchens - Seite 2 Empty Re: Bücherchens

    Beitrag  p.o.d.d.n. Di Jan 28, 2014 10:31 am

    Die kurzen Roboter-Geschichtchen von Asimov sind auch recht nett. Manche Leute können über ne Anleitung zum Wasser kochen schreiben und es ist einfach nur krassgut. Hmmm.....
    Gibt es da aktuell wohl wen?! Jetzt sagen bestimmt jene "Ja!, Der popikopp!!!" und blablub....aber ich meine KRASSGUT...nich nur wat zum lesen. Hm.....Nachdenken mit Alk...keine gute Kombi...aber ick war als Muse tätig...hat ja och sein Jutes, wa?! Aber dat is wohl eher wat für den Eskalationsfred. Ich wunder mich gerade etwas über mich...aber Jott...wat hamwa zu verlieren, eh?! NüschtE.

    Smile
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Bücherchens - Seite 2 Empty Re: Bücherchens

    Beitrag  Nico Do Apr 03, 2014 3:54 am

    Wer Asimov mag, sollte mal die Bücher von Stanislaw Lem lesen.
    Als Einstieg eignen sich die Kurzgeschichten über den Piloten Pirx.


    Ich hab die ganzen Lem/Asimov Bücher noch von meinem Vater rumliegen, das sind tolle Geschichten.  Smile 

    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Bücherchens - Seite 2 Empty Re: Bücherchens

    Beitrag  Amir Do Apr 03, 2014 4:39 am

    Ich finde die Serie GoTh um Längen besser als die Bücher. A Dance with Dragons habe ich zweimal fast wieder aufgegeben, weil es teilweise so extrem dumm out of character geschrieben ist. Besonders Daenerys schreibt er für meinen Geschmack zu sehr wie eine billige Tussi. Ich kann zu so hohlen Figuren keine Beziehung aufbauen. Martin schafft es nur in vergleichsweise wenigen Fällen, seine Charaktere zu erzählen und zu entwickeln. Er hat relativ viele gute Ideen, aber sie bleiben sehr insulär. Selten gelingen lebendige Verknüpfungen. Finde ich. Ich glaube, er ist einfach mit seiner eigenen Vorgabe überfordert, die POV-Erzählweise für so viele Figuren und Handlungsstränge aufrecht zu erhalten. Die Starks, Tyrion und Jaime hat er weitgehend gut geschrieben, an anderen Stellen zerfasert das Ganze regelrecht, und wiederum an anderer Stelle wirken vermeintlich neue Inhalte wie fertige Versatzstücke - weil sie vermutlich schon viel früher fertig gestellt waren. Daenerys ist aber definitiv extrem schwach geschrieben, und Emilia Clarke nervt mich mit ihrer Selbstgefälligkeit auch - vielleicht, weil sie Martins klischeehaften Vorstellungen entspricht. Von ihr und wenigen anderen Figuren abgesehen, hat mich die Serie komplett weggepustet. Sowas Geiles habe ich nach der Lektüre nicht erwartet. Nahezu jeder einzelne Schauspieler liefert eine geniale Leistung ab.

    Und eh, nein, Euphoric, rechne mal nicht so bald mit dem Abschluss der Bücherserie. Mit Glück kommt The Winds of Winter dieses Jahr raus, bis zum letzten Buch dürften aber selbst bei sehr hohem Schreibtempo (für Martin) noch mindestens 3-4 weitere Jahre vergehen. Du kannst dir ja aus Protest einfach so lange einen Bart wachsen lassen Hehe

    Der Unbesiegbare und Solaris von Lem fand ich gut. Ich finde aber auch die Kritik der reinen Vernunft gut. Also nicht unbedingt viel drauf geben.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Bücherchens - Seite 2 Empty Re: Bücherchens

    Beitrag  Holger Mo Mai 12, 2014 4:51 am

    Ich hab gerade "Das Einmaleins der Skepsis" angefangen, von Gerd Gigerenzer. Einer von unseren Profs hatte dazu nen Anschaffungsvorschlag gemacht. Gutes Buch - lohnt sich! Daumen hoch!
    Amazon schrieb:So selbstverständlich die heutige Medien- und Wissenswelt mit statistischen Daten hantiert, so erschreckend wenig wissen viele Experten wie Laien mit all den Zahlen anzufangen. Der renommierte Psychologe Gerd Gigerenzer berichtet von verhängnisvollen Fehlentscheidungen in Medizin und Kriminalistik, die diesem Unverständnis geschuldet sind. Er entlarvt die zu Grunde liegenden Denkfehler und zeigt frappierend einfache Lösungen auf, wie sich Wahrscheinlichkeiten und Risiken besser vermitteln lassen. Er unterbreitet Vorschläge, wie der Einzelne sein Verständnis von Zahlen und Risiken verbessern und dadurch den unvermeidlichen Ungewissheiten im Leben souveräner und gelassener begegnen kann. Das provokative Buch eines der renommiertesten deutschen Psychologen ermutigt zur Skepsis gegenüber vermeintlich absoluten Wahrheiten. »Mit seiner Studie über den richtigen Umgang mit Zahlen und Risiken hat Gerd Gigerenzer geradezu ein Manual für die Risikogesellschaft vorgelegt, nach dessen Lektüre man statistischen Aussagen nicht einfach mit Misstrauen, sondern mit der richtigen Art von Nachfragen begegnen wird.« FAZ
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Bücherchens - Seite 2 Empty Re: Bücherchens

    Beitrag  NazgShakh Mo Mai 12, 2014 6:54 am

    Ich lese gerade Lovecrafts "The Case Of Charles Dexter Ward" in dem Buch "The Whisperer in Darkness".

    Insgesamt schätze ich Lovecraft sehr. Allerdings schätze ich mein Englisch als an und für sich als ganz gut ein - aber Lovecraft auf englisch ist harter Tobak für mich.

    Macht trotzdem Spaß. Es ist auf seine Art irgendwie sachlich-beobachtend-deskritpiv. Trotzdem erinnert es mich total an Schauerromantik und es ist teilweise echt ganz schön gruselig. Genial.
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Bücherchens - Seite 2 Empty Re: Bücherchens

    Beitrag  p.o.d.d.n. Di Nov 18, 2014 5:45 am

    http://www.amazon.de/gp/product/3442547512?ie=UTF8&tag=mawson7-21&ref=nosim


    Ich hatte gerade, weil ich meinen Moers Kalender ( Love ) umgehängt hab, mal geschaut, wann die Fortsetzung vom letzten Zamonien Buch kommt. Nächstes Jahr im Herbst -__- ...dann hab ich geguckt, wie es mit Pratchetts Übersetzung von Raising Steam ausschaut. Am 3.11 erschienen. Nun sind die Rezensionen bei Amazon so schlecht-dass es das schlechtes Scheibenwelt Buch wär, dass ich etwas zögerlich werde. Hats schon einer gelesen?
    Malte
    Malte
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 680
    Anmeldedatum : 13.04.11
    Alter : 38

    Bücherchens - Seite 2 Empty Re: Bücherchens

    Beitrag  Malte Di Nov 18, 2014 7:08 am

    Holger schrieb:Ich hab gerade "Das Einmaleins der Skepsis" angefangen, von Gerd Gigerenzer. Einer von unseren Profs hatte dazu nen Anschaffungsvorschlag gemacht. Gutes Buch - lohnt sich! Daumen hoch!

    Ich glaube das Buch hat uns auch mal ein Professor empfohlen. Nachdem er 50€ auf den Tisch gelegt hat und gewettet hat, das im Hörsaal mindestens zwei Menschen am gleichen Tag Geburtstag haben. Der Student musste mit 1€ gegenhalten und hat verloren. Doofes Grinsen (Den Euro durfte er behalten.)
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Bücherchens - Seite 2 Empty Re: Bücherchens

    Beitrag  Nico Mi Dez 03, 2014 6:00 am

    Science Fiction fesselt mich auch weiterhin und ich habe mir mal die Neuromancer-Trilogie von William Gibson reingezogen.

    "Neuromancer" ist wahrscheinlich der bedeutenste Cyberpunk-Roman überhaupt.

    Die Hauptfigur im Roman ist ein ehemaliger Hacker, welcher von seinem Auftraggeber beim stehlen erwischt wurde. Als Strafe wurde sein Nervensystem mit einem Mycotoxin stark geschädigt, sodass er sich nicht mehr über Elektroden am Kopf in den Cyberspace(oder auch Matrix) einloggen kann.
    Doch schon bald wird er von einem rätselhaften Mann namens Armitage besucht, welcher ihm ein verlockendes Angebot macht, jedoch sind seine Motive unklar.

    Wenn jemand auch nur irgendwie von Cyberpunk angetan ist, dann sollte er Neuromancer lesen.
    JanaFlauschata
    JanaFlauschata
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 439
    Anmeldedatum : 02.12.13
    Alter : 37
    Ort : Mannheim

    Bücherchens - Seite 2 Empty Re: Bücherchens

    Beitrag  JanaFlauschata Mi Dez 03, 2014 11:02 pm

    Bin zwar kein großer Science-Fiction-Fan, aber den Neuromancer habe ich mal versucht zu lesen. Fand's aber leider sprachlich so wenig ansprechend, dass ich es nicht zu Ende gelesen habe. Allerdings war das auch die deutsche Übersetzung...

    Ich bin gerade recht angetan von Emile Zola. "Das Paradies der Damen" habe ich gerade gelesen und fand es super und jetzt folgt "Das Geld", das liest sich aber gerade noch etwas anstrengend. Ist aber natürlich auch wieder ein anderer Übersetzer Hehe Aber sowas auf französisch lesen ist dann irgendwie doch nicht drin Wink

    Gesponserte Inhalte


    Bücherchens - Seite 2 Empty Re: Bücherchens

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi März 27, 2024 10:29 pm