Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+6
SlashZero
Demian
LeftoverCrack
Ottomane
p.o.d.d.n.
mh1896
10 verfasser

    Diät Schokolade

    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Diät Schokolade Empty Diät Schokolade

    Beitrag  mh1896 Di Jan 21, 2014 5:02 am

    irgendwer hat doch hier neulich poddn gebasht weil sie diätschokolade am start hatte oder?
    ich brauche mal schnell ne kurze prägnante liste mit allem was dagegen spricht und ner quelle dazu.
    grund1: in "unserer" facebookcrossfitgruppe werden zu 90% lowcarbrezepte und jetzt sogar ne kaufempfehlung für diätschokolade gepostet
    grund2: ich bin zu faul für google
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Diät Schokolade Empty Re: Diät Schokolade

    Beitrag  p.o.d.d.n. Di Jan 21, 2014 5:06 am

    <---- Opfer von Bäsch.  Meh! 
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Diät Schokolade Empty Re: Diät Schokolade

    Beitrag  Ottomane Di Jan 21, 2014 5:33 am

    Wer zum Henker hat hier gebasht? Ich nicht, ich hab nur das mit Karies als Vorlage benutzt um die Fluriod-Angst-Fraktion zu bashen  Laughing 

    Argumente gegen Diätschokolade:
    Mir fällt nichts ein. Es ist  ein Genussmittel weshalb bei den Mengen das ganze wahrscheinlich nicht wirklich was ausmacht. Zudem werden Süßstoffe und Zuckeraustauschstoffe sehr wahrscheinlich bei diversen Produkten kombiniert, weshalb es dem Darm fast egal ist.

    Wieso brauchst du eine Lite die dagegen sprichst und nicht ein Pro&Crontra?

    Ich persönlich halte das ganze "low-carb" für Fuppes, besonders wenns mit KH-Panikmache und Gluten-Angst verbunden ist.
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Diät Schokolade Empty Re: Diät Schokolade

    Beitrag  LeftoverCrack Di Jan 21, 2014 5:47 am

    Das war doch kein Bash  Laughing 

    Falls ich es richtig in Erinnerung habe, ist es bei den "Diät"/"Diabetiker"-Schokoladen so, dass der Fettgehalt hoch gefahren wird, damit die Kohlenhydrate runtergehen.
    Im Endeffekt haben sie also mehr kcal Wink

    Korrigiert mich falls ich falsch liege!

    BTW wusste ich gar nicht, dass mein Ernährungsstil einen Namen trägt.
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Diät Schokolade Empty Re: Diät Schokolade

    Beitrag  mh1896 Di Jan 21, 2014 9:09 am

    ich will kein pro. ich will einfach nur hassen
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Diät Schokolade Empty Re: Diät Schokolade

    Beitrag  LeftoverCrack Di Jan 21, 2014 9:23 am

    Diät Schokolade 8ebdef1b8aebd5e1719028b773ae05c9
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Diät Schokolade Empty Re: Diät Schokolade

    Beitrag  Demian Di Jan 21, 2014 10:36 am

    mh1896 schrieb:ich will kein pro. ich will einfach nur hassen

    Now here we have a man to my liking!
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Diät Schokolade Empty Re: Diät Schokolade

    Beitrag  SlashZero Di Jan 21, 2014 10:57 am

    Fakt: Diätschokolade ist nicht cool. Grund: Diätschokolade.

    Nee im ernst, mir fällt auch nichts großartig ein. Aber wenn die Dinger mehr kcal haben, dann wäre das doch n Argument. Wobei sich das halt auch wieder ausgleicht wenn jemand low-carbig unterwegs ist. Wenn du haten willst, wie wärs mit allen Low-carb-Ernährungsweisheiten? Ist glaube ich leichter  Laughing
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Diät Schokolade Empty Re: Diät Schokolade

    Beitrag  Ottomane Di Jan 21, 2014 11:19 am

    Dieser Thread Laughing 

    Hier:
    Schneekoppe DIABETIKER-Schokolade (poddn-style, yo): Süßung mit Fructose; Niedrigglykämisch. Kalorien identisch zu normaler Schokolade.
    Diverse Schokoladen ohne Zuckerzusatz: Identische Fettmenge, Zusatz von Vollmilchpulver (damit Laktose als Zucker). Kalorien praktisch identisch zu normaler Schokolade.
    Andere Schokoladen ohne Zuckerzusatz: Meist mit Fruchtmasse, Kalorien praktisch identisch zu normaler Schokolade.
    Seltener Schokoladen "ohne Zucker": Irgendwie trotzdem immer über 40 g Kohlenhydratem, wahrscheinlich aus der Kakaomasse. Kalorien praktisch identisch zu normaler Schokolade.

    Ich rede hier von dem was man normal unter Schokolade versteht, nicht diverse "Raw" Sachen oder neuinterpretationen in der Konsistenz. Meines Wissens nach braucht man dafür immer so um die 40 g einfache Kohlenhydrate oder direkt Zucker, damit die Herstellung überhaupt funzt.

    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Diät Schokolade Empty Re: Diät Schokolade

    Beitrag  p.o.d.d.n. Di Jan 21, 2014 12:39 pm

    yo!
    Diät Schokolade DAHOOD
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Diät Schokolade Empty Re: Diät Schokolade

    Beitrag  illith Di Jan 21, 2014 1:32 pm

    wenn ich zuckerfrei backen will, nehm ich cavalier zartbitter: http://vegancheck.blogspot.de/2013/12/cavalier-stevia-schokolade-zartbitter.html
    besonders kcal-arm ist die natürlich trotzdem nicht.19% kohlenhydrate...
    Gorilla
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Diät Schokolade Empty Re: Diät Schokolade

    Beitrag  Gorilla Sa Jan 25, 2014 5:57 am

    "Diät" ist auf jeden Fall diese 99%ige Schokolade

    http://www.lindt.de/swf/ger/produkte/tafeln/dunkle-schokolade/excellence-99/

    Mehr als eine "Rippe" geht nicht rein ,spart Kalorien und befriedigt trotzdem die Sucht.
    JaneDoe
    JaneDoe
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 181
    Anmeldedatum : 14.02.13
    Ort : BaWü

    Diät Schokolade Empty Re: Diät Schokolade

    Beitrag  JaneDoe Sa Apr 19, 2014 9:12 am

    Hat sich mal jemand an einer eigenen Stevia-Schokolade versucht? Ich hab Kakaobutter da, Kakao und Stevia in Tropfenform, experimentier aber noch an der Rezeptur.....
    Eulaliah
    Eulaliah
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 12.04.14

    Diät Schokolade Empty Re: Diät Schokolade

    Beitrag  Eulaliah Sa Apr 19, 2014 9:23 am

    Ich hab letzte Woche 3 verschiedene Lindt Sorten verglichen, die sich quasi nur durch den kakao- und zuckeranteil unterschieden haben, alle Zartbitter mit 70-85% und dann hab ich die mit dem wenigsten zucker genommen...
    bei diätschokolade ist der Zucker doch nur ersetzt, damit sie Diabetikergeeignet ist, davon wird sie nicht zucker- oder kalorienärmer

    aber wenn man sich ein bißchen was süßes gönnen will, dann finde ich, dass es auch schmecken soll und bei einer Portion von10gramm oder so sind die Unterschiede dann gar nicht mehr so groß


    JaneDoe
    JaneDoe
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 181
    Anmeldedatum : 14.02.13
    Ort : BaWü

    Diät Schokolade Empty Re: Diät Schokolade

    Beitrag  JaneDoe Sa Apr 19, 2014 9:28 am

    Natürlich macht es bei kleineren Portionen Schokolade wahrscheinlich kaum einen Unterschied. MMn sind Fructose-Schokoladen auch keine Diät-Schokoladen. Aber wenn Zucker durch Stevia ersetzt wird, fällt ja der komplette Zucker weg, weil Stevia keine Kalorien hat (und blutzuckerfreundlich ist). Da würd ich also nicht von "nicht kalorien- oder zuckerärmer" reden Wink

    Welche hatte denn eigentlich am wenigsten Zucker? Die Lindt-Schokoladen bei uns im Laden haben alle Buttereinfett oder sowas, deshalb hatte ich Lindt mal komplett agehakt und ess derzeit Gepa (lecker und gut, aber geht ins Geld...).
    Eulaliah
    Eulaliah
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 12.04.14

    Diät Schokolade Empty Re: Diät Schokolade

    Beitrag  Eulaliah Sa Apr 19, 2014 10:02 am

    Steviascholokale hab ich noch gar nicht entdeckt, schmeckt die denn?


    in den Lindtschokoladen ist kakaobutter (nur in der 50% ist butterreinfett)


    ich kann leider noch keinen link posten, da ich noch neu hier bin
    wenn du bei lindt unter den produkten suchst, kannst du dir die Zutaten anzeigen lassen
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Diät Schokolade Empty Re: Diät Schokolade

    Beitrag  illith Sa Apr 19, 2014 2:06 pm

    Jane, ich hatte auch erst nen mind:blown-moment, als ich das das erste mal feststellte, aber: wenn du der zucker in seflmade-schokolade durch stevia ersetzt, wird sie sogar noch hochkalorischer!
    denn:
    vereinfacht ausgedrückt hast du bei einer 100g-tafel normalerweise 50% fett und 50% zucker. wenn du jetzt die 50g zucker durch stevia ersetzt, was <1g ausmacht, besteht deine 100g-tafel jetzt zu fast 100% aus fett.
    und da fett = 9kcal/g hat und zucker 4kcal/g, ist der fett- und kaloriengehalt eben viel höher.

    ich habe schon experimentiert mir stevia- und erythrit-schokolade selbermachen. da kamen auch ganz hübsche sachen raus, aber zum einen ist das problem, dass stevia und eryhtrit wasser brauchen, um sich aufzulösen und zum anderen, dass erythrit eben diesen frische-effekt hat und der kommt in größeren mengen nicht unbedingt so cool in schokolade.

    hier meine ersten amino-choc-experimente^^:

    Diät Schokolade Aminoc10

    Diät Schokolade Aminoc12
    JaneDoe
    JaneDoe
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 181
    Anmeldedatum : 14.02.13
    Ort : BaWü

    Diät Schokolade Empty Re: Diät Schokolade

    Beitrag  JaneDoe Sa Apr 19, 2014 8:37 pm

    Illith: Stimmt. Mir fällt jetzt auch ein, dass du sowas schon an anderer Stelle mal beschrieben hattest. Verdammt..Das heißt, man müsste jetzt noch irgendeinen Füllstoff reinklatschen. Vielleicht endlich eine Anwendung dafür: Klick  Laughing 

    Stevia hab ich ja übrigens schon in flüssiger Form, war auch scheiße teuer, das alles Wink Mal schauen...

    Eulaliah: Ich guck dann auf jeden Fall nochmal, danke Smile Smile
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Diät Schokolade Empty Re: Diät Schokolade

    Beitrag  Demian So Apr 20, 2014 12:11 am

    Ich bin ja ein großer Fan von diy, gerade auch in der Küche… aber bei Schokolade frage ich mich, warum nicht die schon mit Xylit oder Sevia hergestellte essen? Die sind lecker =)

    Zartbitter Beeren

    Zartbitter Leinsamen

    Zartbitter

    Plamil "No added sugar with shelled hemp"

    Plamil "No added sugar"

    Plamil "No added sugar 'Milk'-chocolate"

    Plamil gibt's auch bei AVE, Cavalier sah ich schon bei TeGut und Budni…
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Diät Schokolade Empty Re: Diät Schokolade

    Beitrag  illith So Apr 20, 2014 12:14 am

    bah, Plamil find ich echt unessbar!
    ein knackiges Stück Fett mit einem hauch Kakaogeschmack...
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Diät Schokolade Empty Re: Diät Schokolade

    Beitrag  Demian So Apr 20, 2014 6:07 am

    Die Plamils schwanken sehr in ihrem Geschmack, aber die mit Hanf finde ich ganz okay. Liegt aber vielleicht auch daran, das es "hier" nix anderes gibt ^^

    Die Selbstgemachten von dir, Illith, sehen aber der hammer aus *neid*

    Gesponserte Inhalte


    Diät Schokolade Empty Re: Diät Schokolade

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 11:59 am