Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

giraffe...

Teilen
    mh1896
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 1766

giraffe...

Beitrag  mh1896 am Di Feb 11, 2014 4:47 am

eigentlich jucken mich solche diskussionen nicht so, aber ich finds trotzdem immer mal ganz interessant mir unterschiedliche meinungen anzu"hören".

also bitte!
    http://taz.de/Raubtierfuetterung-in-Kopenhagen/!132755/

kurze frage dazu, weil ich zu faul bin selbst zu suchen: wurde die giraffe getötet um verfüttert zu werden oder ist sie natürlich gestorben oder war krank oder so?
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

Anzahl der Beiträge : 4529

Re: giraffe...

Beitrag  Ottomane am Di Feb 11, 2014 4:50 am

mh1896 schrieb:kurze frage dazu, weil ich zu faul bin selbst zu suchen: wurde die giraffe getötet um verfüttert zu werden oder ist sie natürlich gestorben oder war krank oder so?

Kurze Antwort: Kein weiterer Platz für Giraffen, Tötung durch Bolzenschuss und co. => Verfütterung in Stücken an Löwen.
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 1754

Beitrag  NazgShakh am Di Feb 11, 2014 5:24 am

Ottomane schrieb:
    mh1896 schrieb:kurze frage dazu, weil ich zu faul bin selbst zu suchen: wurde die giraffe getötet um verfüttert zu werden oder ist sie natürlich gestorben oder war krank oder so?

Kurze Antwort: Kein weiterer Platz für Giraffen, Tötung durch Bolzenschuss und co. => Verfütterung in Stücken an Löwen.

Wen wundert's. Mich nicht. Tiere sind überhaupt nichts wert hier, allein schon Zoos finde ich fragwürdig. Warum also nicht eine Giraffe vor Publikum abschlachten und Löwen im Gefängnis ermöglichen, Faulheit und Langeweile kennen zu lernen, indem man ihnen Futter mundgerecht zubereitet hinwirft.

Wie sich plötzlich alle über sowas empören können, während sie in ihre Burger beißen. Als wären die Zustände in der Tierhaltung und der Wert der Tiere in unserer Gesellschaft nicht sowieso grundsätzlich katastrophal. In meinen Augen. Fragt mich nicht, ich bin Veganer, ich weiß nichts, keiner hört auf mich, ich bin viel zu extrem.
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Di Feb 11, 2014 5:59 am

Stimmt nicht ganz, Otto. Giraffe wurde getötet weil Inzucht. Und daher vom zoogesetz so vorgesehen. Wird regelmäßig wo gemacht.
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

Anzahl der Beiträge : 4529

Beitrag  Ottomane am Di Feb 11, 2014 6:02 am

Kann das mit dem "zu wenig Platz" zusammenpassen? Also im Sinne, dass das dann das gleiche Gehege gewesen wäre? Dachte es wäre Inzuchtgefahr und keine Inzuchtgiraffe an sich.
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Di Feb 11, 2014 6:07 am

Vielleicht kursiert ja auch hier a andere Version als bei euch da oben. Wurscht, raus kommt das gleiche.
    mh1896
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 1766

Beitrag  mh1896 am Di Feb 11, 2014 7:36 am

ok danke, hilft alles shconmal weiter. unser kleiner ringherr hat schon recht: zoo is scheiße.

marius: out

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte