Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Super-Smoothie

    Teilen
    avatar
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 38
    Ort : Zürich

    Super-Smoothie

    Beitrag  Psychonaut am So Mai 03, 2009 9:49 am

    Ihr möchtet möglichst gesund essen, habt aber keine Lust, jeden Tag eine Platte rohes Gemüse zu essen?

    Dann habe ich die Lösung für euch: Den Super-Smoothie!

    Folgende Sachen werden dazu in den Mixer gegeben:

    Rohes Gemüse, zum Beispiel: Brokkoli, Blumenkohl, Karotten, Tomaten usw.
    Eher nicht geeignet sind Sachen mit zäher Schale wie etwa Paprika.
    Definitiv nicht geeignet sind rohe Bohnen.

    Früchte: Die Früchte geben die gewünschte Süsse, so zum Beispiel: Banane, Apfel, Birne, Trauben usw.

    Und wers speziell gesund und etwas rassig mag: Selbstgezogene Sprossen!

    Für ein besseres Ergebnis noch etwas Saft dazugeben, etwa Orangensaft, Ananassaft oder Apfelsaft.

    Dann einfach alles gut mixen - fertig!
    avatar
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 33

    Re: Super-Smoothie

    Beitrag  Floey am Di Mai 05, 2009 9:22 am

    Kann man auch noch ergänzen um Zutaten wie z.B. Hanfmehl, Algen, oder Reisprotein, da man solche praktischen, aber weniger schmackhaften Nahrungsmittel im Gesamtkonzept idR nicht mehr so rausschmeckt! Very Happy
    avatar
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 26
    Ort : Münster (Westfalen)

    Re: Super-Smoothie

    Beitrag  Tobi am Mi Mai 06, 2009 9:44 am

    werd ich mal ausprobieren,
    bin schon gespannt, wann jakob das thema hier entdeckt
    dann kommt bestimmt seine neue super mega kalorien kreatin smoothie konzeption
    avatar
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 38
    Ort : Zürich

    Re: Super-Smoothie

    Beitrag  Psychonaut am Do Mai 07, 2009 12:41 am

    Tobi schrieb:werd ich mal ausprobieren,
    bin schon gespannt, wann jakob das thema hier entdeckt
    dann kommt bestimmt seine neue super mega kalorien kreatin smoothie konzeption

    Einen Super mega kalorien Shake habe ich auch noch in petto. ^^
    Hat - je nach Menge natürlich - ca. 1600 kcal pro Shake.

    Habe ich früher öfters genommen, als ich gedacht habe, ich kann essen, was ich will, bis ich gemerkt habe, dass ich doch zunehmen kann. Laughing
    avatar
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 30
    Ort : Langenhagen

    Re: Super-Smoothie

    Beitrag  xTomx am So Mai 10, 2009 7:24 am

    wie sieht das genau aus mit der mixtur zwischen gemüse und früchte?
    alles in einen topf oder gemüse extra Question
    avatar
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 33

    Re: Super-Smoothie

    Beitrag  Floey am So Mai 10, 2009 8:45 am

    Normalerweise vermixt man das alles gemeinsam! Klingt zunächst merkwürdig, schmeckt aber hinterher eigentlich ziemlich gut! Smile
    Habe mir gestern einen dicken Smoothie mit Broccoli, Apfel, Banane, Blaubeeren, Hanfmehl und Spirulina + Multisaft zum Verdünnen gemacht. Sehr lecker und arschgesund!
    avatar
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 30
    Ort : Langenhagen

    Re: Super-Smoothie

    Beitrag  xTomx am So Mai 10, 2009 8:52 am

    hört sich verlockend an. werde das in nächster zeit in angriff nehmen Exclamation Exclamation
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 31

    Re: Super-Smoothie

    Beitrag  Philipp am Do Mai 14, 2009 4:44 am

    Hier noch mal etwas:

    "Turn Your Protein Shake Into A Super Shake"

    http://www.precisionnutrition.com/super-shake-creation

    Die Tabelle kann einen wirklich auf Ideen bringen.

    avatar
    Maru
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 08.05.14
    Alter : 23

    Re: Super-Smoothie

    Beitrag  Maru am Mo Mai 12, 2014 6:38 am

    Hallo,


    ist nicht weiter schlimm, wenn man vor dem Training, gegen 17 uhu einen Smoothie trinkt ( Banane, Kiwis, Erdbeeren, Beeren, Reis-Drink ) ?
    Oder setzt das an? ( wegen Fruchtzucker )
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Super-Smoothie

    Beitrag  NazgShakh am Mo Mai 12, 2014 6:47 am

    Maru schrieb:Hallo,


    ist nicht weiter schlimm, wenn man vor dem Training, gegen 17 uhu einen Smoothie trinkt ( Banane, Kiwis, Erdbeeren, Beeren, Reis-Drink ) ?
    Oder setzt das an? ( wegen Fruchtzucker )

    Kann man so pauschal nicht sagen. Es setzt an, wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. In diesem Sinne muss Zucker nicht unbedingt was schlechtes sein, schon garnicht Fruchtzucker in nicht-isolierter Form - also noch in der Frucht drin  Wink 

    Gesponserte Inhalte

    Re: Super-Smoothie

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Jul 17, 2018 4:37 am