Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Sumo Deadlift Hilfe

    avatar
    Jackknife
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 12.09.12
    Alter : 35
    Ort : Augsburg

    Sumo Deadlift Hilfe Empty Sumo Deadlift Hilfe

    Beitrag  Jackknife Di März 11, 2014 11:54 pm

    Ich bräuchte etwas feedback zu meinen Sumo deadlifts.



    Ich habe sie mit relativ aufrechtem Körper angefangen, aber je höher das Gewicht im Laufe der Monate wurde umso mehr neigte sich mein Oberkörper nach vorne, umso höher war meine Hüfte und umso explosiver konnte ich liften. Allerdings hatte das zufolge, dass auch meine Schultern nun etwas weit über der Stange sind und es nicht mehr so aussieht wie man sonst sumo deadlifts von Profis sieht, die sich so richtig schön nach hinten setzten und das Gewicht mit relativ aufrechtem Körper hochziehen (wie Belyaev...) Was mich schon beschäftigt, denn mir ist Technik sehr wichtig (war schon mal in snap city)

    Wenn ich versuche aufrecht zu liften dann ergeben sich für mich folgende Probleme:
    - ich kipp fast nach hinten (füße sind ca 45°)
    - ich kann viel weniger heben, es fühlt sich an wie ein Squat
    - ich muss mich sehr darauf konzentrieren, dass meine Hüfte nicht zuerst hochschießt
    - damit meine Schultern in etwa über der Stange sind, muss meine Hüfte auf Kniehöhe sein. Die Position fühlt sich dann sehr schwach an
    so würde das dann bei mir aussehen: https://i.servimg.com/u/f58/18/78/08/83/sumo_a10.jpg

    Liegt das daran, dass ich einfach etwas langgliedrig bin (188cm, 84 Kg) und dadurch nicht in eine aufrechte Position reinkomme aus der ich effektiv liften kann?
    Oder ist für meine Proportionen in Ordnung was ich da mach? Schmerzen habe ich damit keine. Bin mir nur wegen der Technik unsicher.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 11:23 am