Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Trainingsplan unterer Rücken für daheim

    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Trainingsplan unterer Rücken für daheim Empty Trainingsplan unterer Rücken für daheim

    Beitrag  -Julian- So März 30, 2014 11:11 pm

    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun meine OP hinter mir habe und wieder kriechen kann merke ich, wie das lange Liegen, schiefe Sitzen durch das Hochhalten des Beins etc. meinen Rücken mal wieder unerträglich für mich macht.
    Zudem drückt in der LWS eine Bandscheibe in die Nerven, so dass es immer in mein linkes Bein zieht. Fazit des Orthopäden: Bei ihnen helfen nur noch Spritzen oder OP... Physiotherapie bekommt man von deutschen Orthopäden ja leider nie verschrieben. Wenn einer einen Tipp für einen guten Orthopäden in Münster hat, bitte Bescheid geben. Aber nun zur Sache.
    Ich möchte gezielt täglich meinen Rücken und die damit zusammenhängenden Muskelantagonisten trainieren. Als Hilfsmittel habe ich nur kleine Hanteln, eine Klimmzugstange und eine Trainingsmatte. Daher wird das Ganze wohl auf Gymnastik herauslaufen denke ich. Auf jeden Fall brauche ich Tipps, welche Übungen gut sind, um die Muskulatur im unteren Rücken zu stabilisieren.
    Dann hat mal ein Physiotherapeut vor langer Zeit zu mir gesagt, dass Klimmzüge schädlich für den unteren Rücken wären, wenn man da Bandscheibenprobleme hat, da beim Absetzen der Füße unten ein gewaltiger Stoß in die LWS geht. Also Klimmzüge auch nicht mehr machen?

    Danke vorab,
    Weedmon
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Trainingsplan unterer Rücken für daheim Empty Re: Trainingsplan unterer Rücken für daheim

    Beitrag  -Julian- Do Apr 24, 2014 12:59 am

    Danke für eure Unterstützung! Niemand der auch nur eine einzige Übung kennt?
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Trainingsplan unterer Rücken für daheim Empty Re: Trainingsplan unterer Rücken für daheim

    Beitrag  Ottomane Do Apr 24, 2014 1:02 am

    Ich bin mir sehr sicher, dass alle anderen, wie ich, bei "Bandscheibenproblemen" jegliches Kompetenzgefühl für Rückenübungen verloren haben.

    Tut mir leid, aber ich kann dir da nicht helfen.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Trainingsplan unterer Rücken für daheim Empty Re: Trainingsplan unterer Rücken für daheim

    Beitrag  Holger Fr Apr 25, 2014 8:52 am

    Ich schließe mich Otto an. Schade, dass unsere Physios hier im Forum gerade nicht so aktiv sind. Aber du könntest versuchen xTomx ne PM zu schreiben, vielleicht reagiert er darauf und nennt dir ein paar Übungen.

    Und ich hab mal kurz nach älteren Threads zu dem Thema geschaut. Lesen auf eigene Gefahr!
    https://veganstrength.forumieren.com/t1644-kraftigung-des-ruckens
    https://veganstrength.forumieren.com/t159-ischiasnerv-eingeklemmt-was-tun
    Chaapa_ai
    Chaapa_ai
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 108
    Anmeldedatum : 23.04.14
    Ort : Dresden

    Trainingsplan unterer Rücken für daheim Empty Re: Trainingsplan unterer Rücken für daheim

    Beitrag  Chaapa_ai Fr Apr 25, 2014 9:30 am

    Ottomane schrieb:Ich bin mir sehr sicher, dass alle anderen, wie ich, bei "Bandscheibenproblemen" jegliches Kompetenzgefühl für Rückenübungen verloren haben.

    Tut mir leid, aber ich kann dir da nicht helfen.


    Uhhhhhh bei Wirbelsäulen Problemen trau ich mich auch nicht mit Ratschlägen ran... Und gleich garnicht mit Broscience Very Happy
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    Trainingsplan unterer Rücken für daheim Empty Re: Trainingsplan unterer Rücken für daheim

    Beitrag  arnano Fr Apr 25, 2014 9:46 am

    Einfach Planks machen ?! also Bauch nach unten, Seiten nach unten, und Rücken nach unten... (Keine Haftung Very Happy)

    Gesponserte Inhalte


    Trainingsplan unterer Rücken für daheim Empty Re: Trainingsplan unterer Rücken für daheim

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 18, 2024 11:43 pm