Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
restausverkauf
Chaapa_ai
6 verfasser

    Ganzkörperleibchen

    Chaapa_ai
    Chaapa_ai
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 108
    Anmeldedatum : 23.04.14
    Ort : Dresden

    Ganzkörperleibchen Empty Ganzkörperleibchen

    Beitrag  Chaapa_ai Do Apr 24, 2014 7:57 pm

    Huhu,

    ich hab bis jetzt an noch keinem Wettkampf teilgenommen (schon weil es hier in DD einen gibt der bei den Rel punkten auf 465 kommt und zusätzlich auch noch in meiner Gewichtsklasse ist ) weil ich erst gewisse Werte erreichen will.

    Jetzt hab ich aber gesehen, dass bei den Wettkämpfen und zum teil auch im Training so ein Powerlifter-60er-Jahre-Badeanzug getragen wird Very Happy

    Meine Fragen:

    Die gibts in einlagig und zweilagig. Womit bin ich auf der sicheren seite?
    Ist das ein Leibchen für alle übungen? (KB, KH, BD)
    Lässt man den das ganze training über an? ( Der schaut so aus, als ob man darin kaum atmen kann Very Happy)


    immo benutzt ich halt nur (alles vom Strengthshop)
    KB: Kniebandagen & Gürtel
    KH: Gürtel & Handgelenksbandagen
    BD: Nichts :p

    Fehlt mir noch irgendein Trainingsutensiel, dass ich übersehen habe??
     Deadlift 
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Ganzkörperleibchen Empty Re: Ganzkörperleibchen

    Beitrag  restausverkauf Fr Apr 25, 2014 2:00 am

    Verwechsel einen Einteiler, wie ihn Ringer tragen und wie du ihn für die meisten Wettkämpfe brauchst nicht mit equipment, welches die lasten, die du bewegen kannst erhöht.

    Das ist dann meist einlagig oder mehrlagig und kostet deutlich mehr Wink

    Fürs Training brauchst du so ein Ding nicht (also ersteres)
    Chaapa_ai
    Chaapa_ai
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 108
    Anmeldedatum : 23.04.14
    Ort : Dresden

    Ganzkörperleibchen Empty Re: Ganzkörperleibchen

    Beitrag  Chaapa_ai Do Mai 01, 2014 6:25 pm

    Von welcher Firma habt ihr euer Wettkampfleibchen? Es sind ja nicht alle zugelassen und sicher gibt es auch qualitätsunterschiede..?! Was empfehlt ihr denn subjektiv?
    Mein Trainer hat gesagt mit so einem Leibchen (Herrgott, jetzt sagt mir dochmal wie die teile richtig heißen Very Happy Very Happy Very Happy) würde ich mehr fracht schaffen.
    ps. hab gesehen das ich 160€ für so ein teil ausgeben muss, meine Frau bringt mich um Very Happy
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Ganzkörperleibchen Empty Re: Ganzkörperleibchen

    Beitrag  mh1896 Do Mai 01, 2014 7:34 pm

    nochmal: es gibt ganz normale einteiler wie in der leichtathletik oder beim olympischen gewichtheben oder meinetwegen auch beim ringen oder triathlon und dann gibt es die einlagigen/zweilagigen geschichten, die eben eine unterstützende wirkung haben.

    Hier zum beispiel.
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Ganzkörperleibchen Empty Re: Ganzkörperleibchen

    Beitrag  Euphoric Do Mai 01, 2014 10:48 pm

    Die teuren, unterstützenden Anzüge sind zudem eben nur in entsprechenden Wettkämpfen erlaubt (und auch da gibt es noch gewisse Beschränkungen). Wenn du Raw (also ohne Hilfsmittel) starten willst reicht ein einfacher Anzug für 30€. Außerdem muss man bei den Unterstützenden Anzügen auch erstmal die entsprechende Technik erlernen.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Ganzkörperleibchen Empty Re: Ganzkörperleibchen

    Beitrag  Holger Fr Mai 02, 2014 5:32 am

    Chaapa_ai schrieb:(Herrgott, jetzt sagt mir dochmal wie die teile richtig heißen Very Happy Very Happy Very Happy)
    Singlet.

    Ein entsprechendes deutsches Wort ist mir nicht bekannt.
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Ganzkörperleibchen Empty Re: Ganzkörperleibchen

    Beitrag  Euphoric Fr Mai 02, 2014 7:21 am

    Auch (Gewicht)Heberanzug oder (Gewicht)Hebertrikot Wink
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Ganzkörperleibchen Empty Re: Ganzkörperleibchen

    Beitrag  Holger Fr Mai 02, 2014 8:15 am

    Euphoric schrieb:Auch (Gewicht)Heberanzug oder (Gewicht)Hebertrikot Wink
    That's it! Very Happy
    Chaapa_ai
    Chaapa_ai
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 108
    Anmeldedatum : 23.04.14
    Ort : Dresden

    Ganzkörperleibchen Empty Re: Ganzkörperleibchen

    Beitrag  Chaapa_ai Fr Mai 02, 2014 9:39 am

    Holger schrieb:
    Euphoric schrieb:Auch (Gewicht)Heberanzug oder (Gewicht)Hebertrikot Wink
    That's it! Very Happy

    xD


    Ich kann eh nicht ohne equipment starten. Ich brauch die Wraps für die Kniebeuge wegen einer vergangenen Kreuzband Verletzung


    Euphoric schrieb:Außerdem muss man bei den Unterstützenden Anzügen auch erstmal die entsprechende Technik erlernen.

    Da muss man die Technik anpassen? Was gibt es denn da anders zu machen?

    Ich dachte schon an so ein richtiges "singlet" tongue
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Ganzkörperleibchen Empty Re: Ganzkörperleibchen

    Beitrag  Euphoric Fr Mai 02, 2014 9:50 am

    Chaapa_ai schrieb:
    Ich kann eh nicht ohne equipment starten. Ich brauch die Wraps für die Kniebeuge wegen einer vergangenen Kreuzband Verletzung

    Bei der UPC zählen Wraps als Raw Wink
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Ganzkörperleibchen Empty Re: Ganzkörperleibchen

    Beitrag  restausverkauf Fr Mai 02, 2014 5:32 pm

    Brauchst du wirklich Wickelbandagen (Wraps) oder meinst du so Neopren Stulpen? Das ist ein Unterschied in vielen Regelwerken.

    Ansonsten ist es wohl nicht so trivial mit einem harten Anzug zu beugen und zu drücken.. man muss durchaus sein Training etwas umstellen etc pp. Am sinnvollsten ist es für sowas in einen Verein zu gehen mit Leuten, die Ahnung von dem Zeug haben..
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Ganzkörperleibchen Empty Re: Ganzkörperleibchen

    Beitrag  Holger Fr Mai 02, 2014 8:06 pm

    Achso, sry. Hatte etwas überlesen, dass du unterstützendes Equipment meinst. Dann geht's nicht um Singlets, diese normalen Badeanzüge, sondern um sowas:
    http://breakingmuscle.com/strength-conditioning/suits-shirts-wraps-and-sleeves-a-quick-tutorial-on-powerlifting-gear

    Bitte nicht glauben, dass die zur Prävention von Verletzungen dienen würden, wie da behauptet.
    https://veganstrength.forumieren.com/t2252-und-darum-starte-ich-raw
    Chaapa_ai
    Chaapa_ai
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 108
    Anmeldedatum : 23.04.14
    Ort : Dresden

    Ganzkörperleibchen Empty Re: Ganzkörperleibchen

    Beitrag  Chaapa_ai Sa Mai 03, 2014 1:20 am

    Euphoric schrieb:
    Chaapa_ai schrieb:
    Ich kann eh nicht ohne equipment starten. Ich brauch die Wraps für die Kniebeuge wegen einer vergangenen Kreuzband Verletzung

    Bei der UPC zählen Wraps als Raw Wink

    Das sind die Kniebandagen die ich nehme.
    https://www.strengthshop.de/sleeves-wraps-straps-bandagen-schoner-zughilfen/knee-wraps-kniebandagen.html

    Die zählen noch als Raw? Very Happy

    Zählt ein Gürtel (Hab ich auch aus dem Strenghtshop) auch als Raw?

    Wenn ich halt die Kniebandagen nicht nehme, dann kann ich schon ab 120 Kilo 3 Tage nicht mehr laufen Very Happy Hatte einen Kreuzbandanriss und der ist nicht so stabil verheilt wie er sollte und die Bandagen halten die Kniescheibe und auch sonst alles so perfekt an Ort und Stelle, dass ich seit ich die Benutze keine Probleme mehr hab Smile)


    Ach kacke, ich muss echt mal Richtig bei dem Verein bei uns Vorsprechen, aber ich muss halt weiter im Fitti trainieren, denn ich brauch die flexiblen Trainingszeiten.
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Ganzkörperleibchen Empty Re: Ganzkörperleibchen

    Beitrag  Euphoric Sa Mai 03, 2014 1:35 am

    Gürtel ist immer Raw. Wickelbandagen nur bei der UPC. Bei der GRAWA und beim BVDK nicht.
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Ganzkörperleibchen Empty Re: Ganzkörperleibchen

    Beitrag  restausverkauf Sa Mai 03, 2014 5:19 am

    Kannst ja mal versuchen wie du mit engen Neopren Stulpen klarkommst, wenn du raw starten willst..
    Chaapa_ai
    Chaapa_ai
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 108
    Anmeldedatum : 23.04.14
    Ort : Dresden

    Ganzkörperleibchen Empty Re: Ganzkörperleibchen

    Beitrag  Chaapa_ai So Mai 04, 2014 6:43 pm

    restausverkauf schrieb:Kannst ja mal versuchen wie du mit engen Neopren Stulpen klarkommst, wenn du raw starten willst..

    Ist mir irgendwie zu heikel mit meiner Vorbelastung.

    Mir ist aufgefallen, dass ich noch keine Ahnung hab, wo ich überhaupt starten will Very Happy
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Ganzkörperleibchen Empty Re: Ganzkörperleibchen

    Beitrag  restausverkauf Mo Mai 05, 2014 3:11 am

    Chaapa_ai schrieb:
    restausverkauf schrieb:Kannst ja mal versuchen wie du mit engen Neopren Stulpen klarkommst, wenn du raw starten willst..

    Ist mir irgendwie zu heikel mit meiner Vorbelastung.

    Mir ist aufgefallen, dass ich noch keine Ahnung hab, wo ich überhaupt starten will Very Happy

    wie eng knallst du dir denn die wickelbandagen an?  Laughing 

    Chaapa_ai
    Chaapa_ai
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 108
    Anmeldedatum : 23.04.14
    Ort : Dresden

    Ganzkörperleibchen Empty Re: Ganzkörperleibchen

    Beitrag  Chaapa_ai Di Mai 06, 2014 12:09 am

    restausverkauf schrieb:
    Chaapa_ai schrieb:
    restausverkauf schrieb:Kannst ja mal versuchen wie du mit engen Neopren Stulpen klarkommst, wenn du raw starten willst..

    Ist mir irgendwie zu heikel mit meiner Vorbelastung.

    Mir ist aufgefallen, dass ich noch keine Ahnung hab, wo ich überhaupt starten will Very Happy

    wie eng knallst du dir denn die wickelbandagen an?  Laughing 


    So eng wie sie es zulassen Very Happy Hinterher hab ich immer das Muster von dem Stoff der Bandagen am Bein Very Happy
    Aber ist mir lieber so, als das mein Bein versagt wenn ich viel Gewicht auf den Schultern hab :p
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Ganzkörperleibchen Empty Re: Ganzkörperleibchen

    Beitrag  restausverkauf Di Mai 06, 2014 5:00 am

    Chaapa_ai schrieb:
    restausverkauf schrieb:
    Chaapa_ai schrieb:
    restausverkauf schrieb:Kannst ja mal versuchen wie du mit engen Neopren Stulpen klarkommst, wenn du raw starten willst..

    Ist mir irgendwie zu heikel mit meiner Vorbelastung.

    Mir ist aufgefallen, dass ich noch keine Ahnung hab, wo ich überhaupt starten will Very Happy

    wie eng knallst du dir denn die wickelbandagen an?  Laughing 


    So eng wie sie es zulassen :DHinterher hab ich immer das Muster von dem Stoff der Bandagen am Bein Very Happy
    Aber ist mir lieber so, als das mein Bein versagt wenn ich viel Gewicht auf den Schultern hab :p

    ah ok.. würd ich aber auch mit aufpassen bezüglich des kniescheibenknorpels - ist wohl auch nicht zu empfehlen die immer auf wettkampfhärte (weil mehr gewicht gebeugt werden kann) zu zurren
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Ganzkörperleibchen Empty Re: Ganzkörperleibchen

    Beitrag  mh1896 Di Mai 06, 2014 6:08 am

    Außerdem macht jetzt das freakige squat:Deadlift Verhältnis Sinn Smile
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Ganzkörperleibchen Empty Re: Ganzkörperleibchen

    Beitrag  Holger Mi Mai 07, 2014 9:26 am

    Etwas doof jetzt, aber in unserer Strength Table sind Wickelbandagen nicht zulässig. Darüber hatten wir mal abgestimmt (siehe hier, 21 waren gegen Bandagen und nur eine Stimme dafür), steht seitdem in den Regeln. Hab den Beugewert also erstmal rausgenommen, sry.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Ganzkörperleibchen Empty Re: Ganzkörperleibchen

    Beitrag  Ottomane Mi Mai 07, 2014 9:29 am

    Ist nur konsequent.

    Ganzkörperleibchen Reverse-1316194281_bystanders_rescue_man_from_under_burning_car
    Chaapa_ai
    Chaapa_ai
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 108
    Anmeldedatum : 23.04.14
    Ort : Dresden

    Ganzkörperleibchen Empty Re: Ganzkörperleibchen

    Beitrag  Chaapa_ai Sa Mai 10, 2014 3:08 am

    @Dr. Mario Hab jetzt mal nicht ganz so fest gebunden und da kam ich trotzdem auf meine Wiederholungszahl und alles. Vielleicht hat sich das Knie ein wenig beruhigt was das angeht.

    Holger schrieb:Etwas doof jetzt, aber in unserer Strength Table sind Wickelbandagen nicht zulässig. Darüber hatten wir mal abgestimmt (siehe hier, 21 waren gegen Bandagen und nur eine Stimme dafür), steht seitdem in den Regeln. Hab den Beugewert also erstmal rausgenommen, sry.

    Kein Thema.

    Dann komm ich auch nicht in die Tabelle rein Very Happy Als ich zuletzt 130 ohne Bandagen gemacht hab, tat mir ewig das knie hinterher weh, demnach versuche ich garnicht erst meinen Wert ohne Bandagen zu steigern Wink

    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Ganzkörperleibchen Empty Re: Ganzkörperleibchen

    Beitrag  mh1896 So Jun 22, 2014 11:19 pm

    btw:

    ok, das an einer bestimmten stelle zu starten klappt scheinbar nicht. ab 4:11 bezieht er sich auf wraps.

    Gesponserte Inhalte


    Ganzkörperleibchen Empty Re: Ganzkörperleibchen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 2:17 am