Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+5
Psychonaut
Mr. P
Holger
gelbetomate
immortal
9 verfasser

    Ic h fühle mich nicht so gut

    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Ic h fühle mich nicht so gut - Seite 3 Empty Re: Ic h fühle mich nicht so gut

    Beitrag  Floey Mo Nov 23, 2009 12:47 pm

    immortal schrieb:ICH TRAU MIR DAS NICHT zu, allein Job zu finden + Wohnung. Ohne diese Hilfe wärs mir zu schwer. Aber die hab' ich ja jetzt. Und wenn ich aufgebaut bin hält mich sowieso nix davon ab, selber weiter zu kommen.

    Okay, gut dass du dir die entsprechende Hilfe gesucht hast!
    Aber ein bisschen Eigeninitiative und vor allem Glaube daran, dass du aus eigener Kraft irgendwas schaffen kannst gehören eben auch dazu Wink
    Bist hier auch sicher nicht der Einzige, der mal mit sich selber oder gegen seine Außenwelt kämpfen musste! Smile
    immortal
    immortal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 29.06.09

    Ic h fühle mich nicht so gut - Seite 3 Empty Re: Ic h fühle mich nicht so gut

    Beitrag  immortal Mi Nov 25, 2009 10:10 am

    Lieber möchte ich von hier weg sein.

    Was will ich schon groß machen. Alleine hab ich mich schwer getan, jetzt hoffe ich, Hilfe zu kriegen.

    Alles irgendwie nicht so, wie es schön und richtig wäre.

    Klar, wenns einem gut geht, belässt man es lieber dabei, und so demotiviertes Gejammer zieht einen eigentlich ansonsten nur runter, wenns bei einem selber besser klappt.

    Keine Ahnung, ich weiß nicht weiter. Voll Schlimm. Ich sollte von hier weg, und das Studieren einfach lassen. Job krieg ich wahrscheinlich sowieso keinen gscheiden, also seis drum.
    immortal
    immortal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 29.06.09

    Ic h fühle mich nicht so gut - Seite 3 Empty Re: Ic h fühle mich nicht so gut

    Beitrag  immortal Sa Nov 28, 2009 9:07 am

    Kopfweh. Es war so schwer alles und ich steck immer noch fest.
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Ic h fühle mich nicht so gut - Seite 3 Empty Mariella

    Beitrag  gelbetomate Sa Nov 28, 2009 10:15 am

    Hi Immortal!

    Ich hab heute bei der Pelzdemo die Mariella ausfindig gemacht.
    Hübsches, nettes Mädchen!
    ----

    Bei der Demo zeigten sich uns sehr viele Leute feindlich gesinnt.
    Musst mir wieder urblöde Sprüche anhören, mir sagen lassen, ich hätte eine Lederjacke an etc. Und es war urkalt....
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Ic h fühle mich nicht so gut - Seite 3 Empty Re: Ic h fühle mich nicht so gut

    Beitrag  Psychonaut So Nov 29, 2009 12:42 am

    immortal schrieb:Was will ich schon groß machen.
    (...)
    jetzt hoffe ich, Hilfe zu kriegen.

    Job krieg ich wahrscheinlich sowieso keinen gscheiden, also seis drum.

    immortal schrieb:Kopfweh. Es war so schwer alles und ich steck immer noch fest.

    Ich hab das Gefühl, du willst gar nichts ändern und du nimmst auch keine Hilfe an. Anstatt dass du die Tipps hier beherzigst (aufhören zu jammern, Arsch hochkriegen, Selbstinitiative ergreifen, anfangen zu trainieren) machst du genau gleich weiter wie vorher. Du jammerst nur rum, tust nichts, um deine Situation zu verbessern und versinkst in Selbstmitleid.

    immortal schrieb:so demotiviertes Gejammer zieht einen eigentlich ansonsten nur runter, wenns bei einem selber besser klappt.
    Das zieht einen vor allem runter, wenns einem nicht gut geht. Genau deshalb solltest du mit deinem Selbstbemitleide und Gejammer aufhören.
    Und wie kommst du darauf, dass bei uns alles besser klappt? Meinst du, wir haben nie Probleme? Der Unterschied dürfte eher sein, dass die Leute hier sich nicht selbst bemitleiden sondern den Arsch hochkriegen und etwas tun, damit sich ihre Situation verbessert, anstatt dass sie nur rumjammern und darauf warten, dass von alleine alles besser wird.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Ic h fühle mich nicht so gut - Seite 3 Empty Re: Ic h fühle mich nicht so gut

    Beitrag  Retrogradation So Nov 29, 2009 1:33 am

    Psychonaut schrieb:Der Unterschied dürfte eher sein, dass die Leute hier sich nicht selbst bemitleiden sondern den Arsch hochkriegen und etwas tun, damit sich ihre Situation verbessert, anstatt dass sie nur rumjammern und darauf warten, dass von alleine alles besser wird.

    Oh ja. Das wäre schön!

    Ich stecke bspw. in der Situation fest, daß eine Freundin zwar Earthlings gesehen hat, aber die "Botschaft" nicht verstand. Jetzt stellt sie mich als Missionaren hin... *grummel* Wie man von der Gesellschaft nur so vereinnahmt worden sein kann, daß man nichts mehr hinterfragt, und aus leuter Bequemlichkeit und falschen Überzeugungen die Augen vor dem Leid verschließt. Das macht mich wütend und traurig, daß keine Argumente angenommen werden, und in der Situation fühle ich mich total hilflos.

    Und sie fragt mich, ob sie jetzt ein schlechter Mensch ist...

    Mann, und dabei hab ich sie so gern!
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Ic h fühle mich nicht so gut - Seite 3 Empty Re: Ic h fühle mich nicht so gut

    Beitrag  Psychonaut So Nov 29, 2009 2:27 am

    Hast du denn schon mit ihr über die einzelnen Punkte (Tierleid, Umweltzerstörung, Gesundheit, 3. Welt) diskutiert?

    Die Leute brauchen oft (viel) Zeit. Und die sollte man ihnen auch geben. Gib die Hoffnung nicht auf und sei geduldig.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Ic h fühle mich nicht so gut - Seite 3 Empty Re: Ic h fühle mich nicht so gut

    Beitrag  Holger So Nov 29, 2009 2:30 am

    Ich glaube das Problem ist hier: Alles braucht seine Zeit.

    Immortal können wir noch tausend Mal vorbeten was er tun soll, aber funktionieren wird es erst wenn er selbst darauf kommt. Das braucht Zeit.

    Und auch Retros Freundin. Dass jemand von einem Tag auf den anderen vegan wird ist extrem selten. Auch wenn man die Argumente gehört hat und Filme wie Earthlings gesehen hat und die einzig logische Konsequenz nur noch 'vegan' heißen kann - man kann trotzdem nicht von einem Tag auf den anderen alle alten Gewohnheiten und Ansichten hinter sich lassen.
    Ich war auch anfangs erstmal zwei Monate "nur" Vegetarier. Salamipizza kaufen und die Salami runterkratzen, mit solchen dämlichen kleinen Schritten fängt man eben an. Wink
    Wenn man erstmal eine Weile vegan ist, dann ist es unvorstellbar, dass es mal anders war und dass man so lange für die Umstellung gebraucht hat, aber trotzdem gab es diese Zeit und auch andere müssen erstmal ganz vorne anfangen.

    Kann dich gut verstehen Retro, ich hab auch ein paar Freunde, die erst Vegetarier oder sogar noch Gelegenheitsfleischesser sind und hoffe eben, dass sich das mit der Zeit noch ändert. Das sind keine schlechten Menschen, aber sie haben es einfach noch nicht kapiert. Das schwierigste ist dabei genug Verständnis aufzubringen aber gleichzeitig niemals zu sagen "Ist ok, dass ihr nicht vegan seid."
    Denn es ist natürlich nicht ok. Also verschicke ich ab und an mal ein Video, beantworte alle Fragen so neutral wie möglich, freu mich, wenn sie für mich extra vegan kochen und für sich was anderes, anstatt zu meckern warum sie nicht einfach gleich für alle was veganes machen, etc.
    Mit "missionieren" hab ich nur schlechte Erfahrungen. Wer nicht von sich aus Interesse hat, der blockt einfach ab und beschäftigt sich erst recht nicht mehr mit dem Thema. Da können die Argumente noch so gut sein. Ein gutes Beispiel sein und Interesse wecken, das halte ich für die beste Strategie. Aber leicht ist das nicht, klar.

    Schätze du sagst ihr am besten einfach, dass sie kein schlechter Mensch ist und einfach auf ihr eigenes Gewissen hören soll. Und erzählst ihr mit was für kleinen Schritten das bei dir alles anfing o.ä.

    (sry, falls das jetzt ein bisschen OffTopic war Wink)

    ...Mist, Psycho ist mir zuvor gekommen, ich tipp einfach zuviel! Na egal. Doofes Grinsen
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Ic h fühle mich nicht so gut - Seite 3 Empty Re: Ic h fühle mich nicht so gut

    Beitrag  Psychonaut So Nov 29, 2009 2:34 am

    Ich kann mich Holger nur anschliessen.

    Du hast das auf den Punkt gebracht.
    immortal
    immortal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 29.06.09

    Ic h fühle mich nicht so gut - Seite 3 Empty Re: Ic h fühle mich nicht so gut

    Beitrag  immortal So Nov 29, 2009 10:45 am

    gelbetomate schrieb:Hi Immortal!

    Ich hab heute bei der Pelzdemo die Mariella ausfindig gemacht.
    Hübsches, nettes Mädchen!
    ----

    Bei der Demo zeigten sich uns sehr viele Leute feindlich gesinnt.
    Musst mir wieder urblöde Sprüche anhören, mir sagen lassen, ich hätte eine Lederjacke an etc. Und es war urkalt....

    Ma nett cool! Dann hast du die Mariella ja echt getroffen lol.

    hm. Jo die blöden Sprüche. Ist imma bei den Leuten, selbe Prinzip wie bei Ausländerfeindlichkeit etc. wer anders ist, oder aus der reihe tanzt kiegt gleich negative Sanktionen, nur wegen abweichendem verhalten... ja.

    mach da nix draus, ihr seids für die Guten + die richtige Sache da.

    @ Rest: Leute ziehen sich vor mir zurück + sagen genau das selbe: Was ich sag ist sowieso nix, wieso soll ich dir dann helfen.

    Das ist der Punkt. Passtschon, ich mach ja ich mach! was... und ich kapiere auch selber, dass es so wie es ist nicht gehen kann... ich kümmer mich selber um mein Leben + beklage mich nicht bei euch, meinen Foren Mitkameraden. OK ab gehts cheers ich werde erfolgreich! cheers
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Ic h fühle mich nicht so gut - Seite 3 Empty Re: Ic h fühle mich nicht so gut

    Beitrag  Floey Mo Nov 30, 2009 12:35 am

    Es geht uns ja hier gar nicht um den großen Erfolg, Immortal... es geht einfach nur darum, dass du dein Leben - soweit möglich - selber in den Griff bekommst. Find erstmal raus, was du machen willst und dann nimm es in Angriff. Erst wenn du irgendeine Form von Selbstwertgefühl und eigenem Leben aufgebaut hast, wirst du auch vernünftigen Kontakt zu anderen Menschen pflegen können.

    Gesponserte Inhalte


    Ic h fühle mich nicht so gut - Seite 3 Empty Re: Ic h fühle mich nicht so gut

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 18, 2024 4:42 pm