Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+6
Ottomane
NazgShakh
Holger
p.o.d.d.n.
Chaapa_ai
mh1896
10 verfasser

    Gehe zurück auf Los.

    avatar
    Dilaram
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 477
    Anmeldedatum : 15.03.14
    Alter : 43

    Gehe zurück auf Los. - Seite 6 Empty Re: Gehe zurück auf Los.

    Beitrag  Dilaram Sa Aug 30, 2014 11:36 am

    Wenn es ums essen geht habe ich mir in den vergangenen Jahren wohl so ziemliche alle Sperren abtrainiert und lerne die erst wieder. 700 kcal sind 250 g sind eine Packung.

    Die Aussage zu den Gewichten ändert sich schonmal: Mal in 6 Wochen und mal im November. Bis dahin Steigerungen in 2,5 kg-Schritten. Wobei ich sagen muss, dass ich das ganze unterschätzt habe: 4x25 oder auch 15 Wiederholungen sind auch bei niedrigen Gewichten verdammt viel. Besonder für jemanden, der so gar keine Ausdauer hat No . Beim letzen Satz enges Bankdrücken hatte ich diese Woche schon so meine Probleme. Und die paar cm mehr zusammen mit dem breiteren Stand bei den Kniebeugen machen auch erschreckend viel aus.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, machen die anderen aber selbst auch öfter Phasen mit niedrigeren Gewichten und höheren Wiederholungszahlen.

    Eigentlich wollte ich ja an den anderen Tagen auch ins Studio und da selbst noch was machen, aber es ist halt doch überraschend schwer. Und die Kniebeugen will ich nicht schneller erhöhen, weil ich nicht sicher wie sehr der neue Bewegungsablauf schon sitzt. ich habe fast schon Bammel, weil ich Montag nicht zum training kann und das alleine machen muß lol!
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Gehe zurück auf Los. - Seite 6 Empty Re: Gehe zurück auf Los.

    Beitrag  p.o.d.d.n. Sa Aug 30, 2014 11:40 am

    Gehe zurück auf Los. - Seite 6 Hunger-games-quotes-23


    aber NUR Ausdauer is so schnarchig. Neutral ...*Geduld, ich weiß*
    avatar
    Dilaram
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 477
    Anmeldedatum : 15.03.14
    Alter : 43

    Gehe zurück auf Los. - Seite 6 Empty Re: Gehe zurück auf Los.

    Beitrag  Dilaram Sa Aug 30, 2014 11:44 am

    Nicht sicher, ob das uner Ausdauer läuft- gegen Ende fühl sich das gewicht schwer an Wink

    Und es ist schon gut so. Die Bewegungen werden besser und es ist gut, wenn man sofort korrigiert wird. Klingt jetzt blöd, aber ich fühle mich so sicher und geborgen Laughing
    Ein Trainer von dem man den Eindruck hat, dass er weiß, was er tut und der auch noch Spaß dran hat andere zu trainieren ist Gold wert.
    avatar
    Dilaram
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 477
    Anmeldedatum : 15.03.14
    Alter : 43

    Gehe zurück auf Los. - Seite 6 Empty Re: Gehe zurück auf Los.

    Beitrag  Dilaram So Aug 31, 2014 8:22 am

    Vereinsprogramm im Studio

    Kniebeugen
    2x10 20 kg
    5x15 30kg



    Good Mornings
    3x6 30 kg

    Bauchübung 3x20


    Bankdrücken und Kreuzheben statt Cardio Doofes Grinsen
    BD:
    3x25x30 kg
    doppelte bis 60 kg

    KH:
    je 5 Wdh. mit 20, 60, 80,90 kg
    einzelne bis 125

    Ich war heute in einer anderen Filiale der gleichen Studiokette (Kurzreise). Ich muss sagen, dass mein normales Studio vergleichsweise richtig gut ausgestattet ist. Shocked Hätte ich nicht gedacht.
    Zum Bankdrücken gibt es hier genau eine flache, eine Incline- und eine Decline Bank. Spotter dürfen bei der flachen Bank keinen ausgeprägten Bauch haben, sonst passt er nicht zwischen den Säulen und dem anderen Gerät durch. Keine 15 und keine 25er-Scheiben. Wenn ich mich nicht verzählt habe 12 20er Scheiben. Ein Squat rack (immerhin), bei dem ich etwa 5 mm über der Ablage bin, wenn ich runter gehe. Daneben natürlich eine Multipresse. Teppichboden im ganzen Studio. Ich habe mir Mühe gegeben nicht zuuu sehr zu tropfen Wink . Auf der Plusseite: man kann Kreuzheben direkt auf dem Teppichboden machen- ohne federnde Matten.
    avatar
    Dilaram
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 477
    Anmeldedatum : 15.03.14
    Alter : 43

    Gehe zurück auf Los. - Seite 6 Empty Re: Gehe zurück auf Los.

    Beitrag  Dilaram Mo Sep 01, 2014 8:34 am

    Wider Erwarten war ich doch rechtzeitig zu Hause um zum Verein zu fahren. War auch ganz gut so, denn anscheinend habe ich mich gestern bei dem Gewicht für die Kniebeugen etwas vertan:

    Kniebeugen
    2x10 20 kg
    soll: 4x25 40kg ist 2x 25, 1x 22+3 und 1x20+5 x40 kg *Sauerstoffzelt*
    Nächste Woche nochmal.

    Good Mornings
    3x8 30 kg

    Bauchübung 3x15

    Cardio
    Radfahren Stufe 6 >80 Umdreheungen?Schritte? 30 min

    Ah, ich habe übrigens einen stabilen Rumpf.


    Zuletzt von Dilaram am Di Okt 14, 2014 5:46 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Gehe zurück auf Los. - Seite 6 Empty Re: Gehe zurück auf Los.

    Beitrag  Holger Di Sep 02, 2014 6:41 am

    Dilaram schrieb:Ah, ich habe übrigens einen stabilen Rumpf.
    Details?
    avatar
    Dilaram
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 477
    Anmeldedatum : 15.03.14
    Alter : 43

    Gehe zurück auf Los. - Seite 6 Empty Re: Gehe zurück auf Los.

    Beitrag  Dilaram Mi Sep 03, 2014 8:31 am

    Details gibt es nicht. Es ging irgendwie um Stabilität bei Kniebeugen, aber ich habe das nur mit einem Ohr mitgehört.


    Verein

    Bankdrücken
    2x10x 20 kg
    4x25x 32,5 kg

    Bankdrücken, eng

    3x25x 32,5 kg
    1x21x 32,5 kg


    Übung für die seitlichen Bauchmuskeln

    3x10 pro Seite

    Cardio 30 min Radfahren
    avatar
    Dilaram
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 477
    Anmeldedatum : 15.03.14
    Alter : 43

    Gehe zurück auf Los. - Seite 6 Empty Re: Gehe zurück auf Los.

    Beitrag  Dilaram Fr Sep 05, 2014 7:50 pm

    Nachtrag von gestern:

    Kreuzheben
    4x25x  42,5 kg
    Gut. Einfach: ich habe endlich einen funktionierenden Atemrhythmus gefunden und es hat keiner hinter mir mit den Füßen gescharrt, also genug Pause.

    Beinbizepsmaschine
    3x15x 20 kg
    Gedächtnisstütze für mich: Einstellung H9

    Bizepscurls
    2x10x 5 kg
    1x15x 5 kg
    Wird nicht meine Lieblingsübung.

    Crunches mit erhöhten Beinen
    3x10

    Cardio
    Eigentlich wäre das Laufband dran gewesen, aber ich bin manchmal etwas vergesslich (nein, es war wirklich keine Absicht).
    30 min Radfahren, Stufe 8




    :mampf:und Gewicht:


    Fressen keeeeine Ahnung durch gehäuftes auswärts essen. Vermutlich zu viel.
    Gewicht: gestern 111,5, heute 110,0
    avatar
    Dilaram
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 477
    Anmeldedatum : 15.03.14
    Alter : 43

    Gehe zurück auf Los. - Seite 6 Empty Re: Gehe zurück auf Los.

    Beitrag  Dilaram Mo Sep 08, 2014 9:24 am

    Woche 2, Tag 1

    Kniebeugen
    2x10 20 kg
    4x25 40kg
    Überlebt!  cheers

    Good Mornings
    3x10 40 kg

    Bauchübung: Beinheben (?)3x15

    Cardio
    30 min Laufband 5 km/h

    Habe ich erwähnt, dass ich einen Trainingsplan habe? Übungen wie jetzt, also Hauptübungen Kniebeugen Montags, Bankdrücken Mittwochs und Kreuzheben Freitags, jeweils plus Nebenübungen. Bei den meisten Nebenübungen 3 Sätze. Bei den Hauptübungen Wechsel von Satz und Wiederholungszahl nach jeweils 6 Wochen:
    Erst 4x25, wenn ich das überlebe 3x20, dann  4x15. Steigerung möglichst jeweils 2,5 kg/ Woche. Ich habe vergessen zu fragen was an den Übergängen mit dem Gewicht passiert. Und dann mal testen wo ich bin.
    Hinterher jeweils Cardio.


    Zuletzt von Dilaram am Mo Sep 08, 2014 12:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Edit: 4x25, nicht 4x15)
    avatar
    Dilaram
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 477
    Anmeldedatum : 15.03.14
    Alter : 43

    Gehe zurück auf Los. - Seite 6 Empty Re: Gehe zurück auf Los.

    Beitrag  Dilaram Mo Sep 08, 2014 11:51 pm

    Außerplanmäßiges Kreuzheben zum Frustabbau:
    10x 20 kg
    5x 40 kg
    5x 60 kg
    5x 90 kg
    5x 100 kg
    2x 110 kg
    1x 120 kg
    1x 125 kg
    Höher habe ich nicht probiert, weil schon einer gewartet hat und ich die Kniebeugen doch noch etwas in den Beinen gemerkt habe. Der obere Teil der Bewegung hat sich deutlich verbessert.

    Hyperextensions
    30x ohne Zusatzgewicht
    3x15x mit 15 kg Zusatzgewich

    Anschließend Sauna (seit 10 Jahren oder so das erste Mal- eigentlich ist es mir da drin ja zu warm...).
    Die Welt sieht jetzt wieder frendlicher aus. Vor einem jahr hätte ich stattdessen Frustfressen betrieben. Ich werte das als Fortschritt.

    Edit: Vergessen: Beinheben 3x15, seitlicher bauch 3x10 pro Seite
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Gehe zurück auf Los. - Seite 6 Empty Re: Gehe zurück auf Los.

    Beitrag  p.o.d.d.n. Di Sep 09, 2014 12:56 am

    Wut-125kg-mit-Luft...

    Gehe zurück auf Los. - Seite 6 Tumblr_n5xog0tRpf1t6roozo5_250
    avatar
    Dilaram
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 477
    Anmeldedatum : 15.03.14
    Alter : 43

    Gehe zurück auf Los. - Seite 6 Empty Re: Gehe zurück auf Los.

    Beitrag  Dilaram Di Sep 09, 2014 1:04 am

    Ja, Ärger hilft. Ob da wirklich noch Luft ist weiß ich allerdings nicht.
    avatar
    Dilaram
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 477
    Anmeldedatum : 15.03.14
    Alter : 43

    Gehe zurück auf Los. - Seite 6 Empty Re: Gehe zurück auf Los.

    Beitrag  Dilaram Mi Sep 10, 2014 3:33 am

    Woche 2, Tag 1

    Bankdrücken
    2x10x 20 kg
    4x25x 35 kg

    Bankdrücken, eng

    4x25x 35 kg

    Bauch, seitlich

    3x10 pro Seite

    Cardio
    30 min Radfahren

    Ich glaube mir fallen die Arme ab.

    Greicht 112,5 Hmpf
    avatar
    Dilaram
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 477
    Anmeldedatum : 15.03.14
    Alter : 43

    Gehe zurück auf Los. - Seite 6 Empty Re: Gehe zurück auf Los.

    Beitrag  Dilaram Fr Sep 12, 2014 3:50 am

    Woche 2, Tag 3

    Kreuzheben
    4x25x 45 kg

    Beinbizepsmaschine
    3x15x 22,5 kg
    (ausnahmsweise sitzen, da nicht im Verein)

    Bizepscurls
    3x15x 6 kg


    Crunches mit erhöhten Beinen
    3x15

    Cardio
    30 min Laufband 5 km/h

    Gewicht: 111,0
    avatar
    Dilaram
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 477
    Anmeldedatum : 15.03.14
    Alter : 43

    Gehe zurück auf Los. - Seite 6 Empty Re: Gehe zurück auf Los.

    Beitrag  Dilaram So Sep 14, 2014 6:09 am

    Bankdrücken
    2x10x 20 kg
    4x25x 35 kg

    Bankdrücken, eng
    4x25x 35 kg

    Bauch, seitlich
    3x10 pro Seite

    Kein Cardio, ich hatte nämlich meine Schuhe vergessen.

    ich überlege momentan, ob ich mich wieder vom Totally Beginner Cup abmelde, weil mein momentanes Programm vermutlich keine gute Vorbereitung dafür darsellt. mal sehen.

    Gewicht 112,0. Ich muss wirklich dringend wieder Tagebuch führen Rolling Eyes
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Gehe zurück auf Los. - Seite 6 Empty Re: Gehe zurück auf Los.

    Beitrag  Holger So Sep 14, 2014 8:23 am

    Dilaram schrieb:ich überlege momentan, ob ich mich wieder vom Totally Beginner Cup abmelde, weil mein momentanes Programm vermutlich keine gute Vorbereitung dafür darsellt. mal sehen.

    affraid

    Wie war das mit den Ausreden?!

    Hab die Fahrt schon gebucht, also keinen Rückzieher jetzt! klugscheiß
    avatar
    Dilaram
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 477
    Anmeldedatum : 15.03.14
    Alter : 43

    Gehe zurück auf Los. - Seite 6 Empty Re: Gehe zurück auf Los.

    Beitrag  Dilaram Mo Sep 15, 2014 8:58 am

    *g okok, das habe ich verdient. Ich habe sogar noch mehr davon: ich fürchte, dass meine Begleitung nicht mitkommen kann und ich bin nicht sicher, ob ich den Montag danach frei bekomme. Aber ich werds schon irgendwie schaffen. Im Zweifelsfall hast Du was zu lachen Wink .
    Aber hättest Du das nicht etwas größer und in einer auffälligeren Farbe schreiben können? So könnte man das ja glatt überlesen.

    Woche 3, Tag 1

    Kniebeugen

    2x10 20 kg
    4x25 42,5kg
    Ging relativ gut.

    Good Mornings

    3x10 42,5 kg

    Bauchübung:
    Beinheben 3x15

    Cardio
    Radfahren 30 min Stufe 6, Herzfrequenz bei 110

    Nur noch 4 Wochen mit 25er-Sätzen. Yay.

    Gewicht: 112
    avatar
    Dilaram
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 477
    Anmeldedatum : 15.03.14
    Alter : 43

    Gehe zurück auf Los. - Seite 6 Empty Re: Gehe zurück auf Los.

    Beitrag  Dilaram Mi Sep 17, 2014 7:03 am

    Woche 3, Tag 2

    Bankdrücken
    2x10x 20 kg
    4x25x 37,5kg

    Bankdrücken, eng
    4x25x 37,5kg

    Bauch, seitlich

    1x12, 2x10 pro Seite

    Cardio
    30 min Rudern, langsam
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Gehe zurück auf Los. - Seite 6 Empty Re: Gehe zurück auf Los.

    Beitrag  mh1896 Mi Sep 17, 2014 8:03 am

    machst du das bankdrücken mit pause? oder einfach tng rausballern?
    frage, weil ich mich frage wie lange so ein satz dauert Very Happy
    avatar
    Dilaram
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 477
    Anmeldedatum : 15.03.14
    Alter : 43

    Gehe zurück auf Los. - Seite 6 Empty Re: Gehe zurück auf Los.

    Beitrag  Dilaram Mi Sep 17, 2014 8:11 am

    Ohne Pause. Zumindest nicht auf der Brust, aber da ich erst komplett einatmen soll bis ich wieder runtergehe entsteht oben eine längere Pause (ist vermutlich normal?). Ich habe nie auf die Uhr geschaut, aber gefühlt dauert es ziemlich lange Laughing . Und bei den Kniebeugen noch viel länger Rolling Eyes Nach 6 Wochen wird zum Glück auf 3x20 Wiederholungen verkürzt.
    avatar
    Dilaram
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 477
    Anmeldedatum : 15.03.14
    Alter : 43

    Gehe zurück auf Los. - Seite 6 Empty Re: Gehe zurück auf Los.

    Beitrag  Dilaram Fr Sep 19, 2014 8:42 am

    Woche 3, Tag 3

    Kreuzheben
    4x25x  47,5 kg

    Beinbizepsmaschine
    3x15x 25 kg (?)
    Da sind mehrere Zahlen auf den Gewichten und es sieht nicht nach kg/lb aus Suspect

    Bizepscurls
    3x10x 7,5 kg

    Crunches mit erhöhten Beinen
    3x15


    Cardio
    30 min Laufband, 5,2 km/h

    Gewicht 110,3
    Richtige Richtung. Und sogar ohne Buchführung.

    Mein Verein richtet anscheinend einen Wettkampf aus und ich soll spaßeshalber teilnehmen, ohne große Vorbereitung, nur vorher einmal austesten wo ich etwa bin. Am 25.10. ist Kraftdreikampf und am 26.10. Kreuzheben. Am 26.10. kann ich aus gegebenem Anlass nicht (nicht wahr, Holger?), aber am 25. würde ich schon gerne teilnehmen. Es ist vermutlich, ahm, eher unklug 2 Wettkämpf an einem Wochenende und 400 km voneinander entfernt mitzumachen? Embarassed
    avatar
    Dilaram
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 477
    Anmeldedatum : 15.03.14
    Alter : 43

    Gehe zurück auf Los. - Seite 6 Empty Re: Gehe zurück auf Los.

    Beitrag  Dilaram Sa Sep 20, 2014 6:17 am

    Außer der Reihe:

    Bankdrücken
    4x25x40kg

    Power cleans
    ~6x40 kg
    10x 50 kg (nicht am Stück)
    1x60 kg
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Gehe zurück auf Los. - Seite 6 Empty Re: Gehe zurück auf Los.

    Beitrag  p.o.d.d.n. Sa Sep 20, 2014 7:08 am

    Dilaram schrieb:Außer der Reihe

    darfst du das?! Hehe
    avatar
    Dilaram
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 477
    Anmeldedatum : 15.03.14
    Alter : 43

    Gehe zurück auf Los. - Seite 6 Empty Re: Gehe zurück auf Los.

    Beitrag  Dilaram Sa Sep 20, 2014 8:33 am

    Lach Du nur! tongue Wink

    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Gehe zurück auf Los. - Seite 6 Empty Re: Gehe zurück auf Los.

    Beitrag  p.o.d.d.n. Sa Sep 20, 2014 9:11 am

    ^^

    nee, ich bin echt gespannt, wo et hingehen wird. Und ob diese Marathon Sessions der Bringer sind. Immer schön weiter berichten!! Arrow

    Winken

    Gesponserte Inhalte


    Gehe zurück auf Los. - Seite 6 Empty Re: Gehe zurück auf Los.

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 4:49 am